Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jaja, Hauptsache den einzigen Nationalspieler bashen, den Hamburg in den letzten 20 Jahren hervorgebracht hat...und gleichzeitig immer weiter so tun, als ob man ja eigentlich gar keine Ansprüche hat. Typisch Hamburg eben. Ich warte noch auf den Tag, an dem Guerrero, Demel oder Elia die Breitseite bekommen, die sie im Vergleich zu Trochowski verdient hätten.
Der hat nämlich in 6 1/2 Jahren Hamburg immerhin im Schnitt 30 Bulispiele pro Saison mit je 9 Scorerpunkten gemacht, in diesen Jahren 56 Europacupspiele mit 25 SP und wurde Nationalspieler mit zwei Turnieren. Auf 30 Spiele kommt ein Guerrero schon allein wegen Sperren und Flugangst oder Urlaubsüberziehung in keinem einzigen Jahr. Gab es von Trochowski jeden Winter "wenn ich kein Vertrauen spüre, muss ich weg" Genöhle a la Demel? Gab es Heulereien, weil ihn keiner im KH besuchte, wie bei Elia, der auch alle naselang zu Barca oder sonstwohin will?
Aber Hauptsache Trochowski ist sche*sse, das ist ja für etliche "Fans" das allerwichtigste, noch wichtiger als der Tabellenstand. Wie immer Volkssport in Hamburg: wer aus der eigenen Stadt kommt, ist eh ne Null. Wir sind doch die schönste Stadt der Welt, wir brauchen Stars von weit her! Wenigstens 'n büschen Weltclub spielen und dabei so tun, als wäre uns Erfolg und Glamour gar nicht so wichtig.
Das heisst nicht, dass Trochowski nicht mehr hätte briingen können und angesichts seines TAlenst vielleicht auch müssen, aber die Fokussierung ist reines Bashing aus Prinzip, nichts Anderes.
Eimsbüttel ist wirklich der perfekte Hamburger Stadtteil, denn ganz genau so ist der gemeine HSV-Fan. Wer in Hamburg wohnt, weiß, was ich meine. Immer so tun, als wenn man mit den Nobelstadtteilen gar nichts zu tun haben will; immer so tun, als wenn man für Stadtentwicklung und Sozialwesen wäre...und gleichzeitig neidisch ohne Ende, auf Statussymbole fixiert und immer dagegen, wenn mal wirklich was für Jugend oder Soziales getan wird. Genauso ist der HSV-Fan an sich, seit ich denken kann (und ich bin 40). C.Ronaldo soll es natürlich nicht sein, der ist ja Blankenese oder Othmarschen, aber so'n Elia, auf dem Weg zum Star, der auch 'n büschn was gekostet hat, das ist geil. Aber so einer aus Willemsburg, Veddel oder Billstedt, Türke oder Pole oder so...nee, das ist nicht der HSV.
Werden sicher einige für völlig übertrieben halten, aber genau so tickt der durchschnittliche HSV-Internet-Fan insgeheim oder genau deshalb sind einige Spieler immer auf dem Kieker (Trochowski, Torun, EMCM, Pitroipa) und andere fast nie (Elia, Demel), bis es gar nicht mehr anders geht. Wie lange wurde Guuuuuy gerufen, obwohl null Leistung dementgegen stand? Der ist todschick, war schon bei Arsenal. Was alles lässt man man einem Elia durchgehen? War ja auch teuer, der neue Robben, der steht doch bei Barca auf dem Zettel. Und wie kriegt ein Pitroipa ständig auf die Fresse, der kam aus Freiburg und spielt für Burkina Faso...und spielt im Preis/Leistungsverhältnis sicher besser als die o.g. .
Stimmt alles gar nicht? Es geht nur um die Leistung? Mein Eindruck ist ein anderer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Meine Güte, man kann es auch ein wenig übertreiben.

Ich hätte mir nichts sehnlicher gewünscht, als das der Hamburger Jung endlich seinen endgültigen Durchbruch bei uns schafft. Kapitän und konstanter Leistungsträger hätte er als Nationalspieler sein können. Im Endeffekt ist er auf allen fußballerischen Ebenen aber nur Leistungsträger. Das positivste, was man sagen könnte, wäre noch ein Hamburger Schweinsteiger. Eine Saison, in seinem Fall 15-20 Spiele, ein Wahnsinnspotential aufblitzen lassen, um dann in der Versenkung wieder zu verschwinden.
Und jetzt bleibt als einziger Hamburger Jung nur noch der Tunay.

Elia ist grad mal 1-2 Jahre hier und hat technisches Potential, darum bekommt er halt noch ne Chance. Wir sind ja hier nicht der FC Bayern, wo man schon nach einer Saison unten durch ist. Pitroipa hat jetzt schon länger bewiesen, dass er uns nicht weiter bringt und seine Schwächen immer noch vorhanden sind. Darum kriegt er auf die Fresse und nicht weil er aus Freiburg kam sowie Aogo.

Aber endlich wird hier aufgeräumt. Ich bevorzuge als System das 4-1-3-2, aber ich würde auch ein 4-3-3 nehmen. Auf jeden Fall haben wir für beide Systeme nicht das passende Mittelfeld.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Auch in bin froh, dass Rost und Troche gehen.
Bei Rost mag ich die Art und Weise nicht und Troche fehlt eine Position, Mumm und wird oft lethargisch.

Ich hoffe das Tunay hier bleibt. Der Junge sprüht Enthusiasmus, Kreativität und bei Ihm habe ich das Gefühl der kann und will auch gern dagegenhalten. Sowas fehlt mir bei Troche.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Eimsbüttel ist wirklich der perfekte Hamburger Stadtteil, denn ganz genau so ist der gemeine HSV-Fan. Wer in Hamburg wohnt, weiß, was ich meine. Immer so tun, als wenn man mit den Nobelstadtteilen gar nichts zu tun haben will; immer so tun, als wenn man für Stadtentwicklung und Sozialwesen wäre...und gleichzeitig neidisch ohne Ende, auf Statussymbole fixiert und immer dagegen, wenn mal wirklich was für Jugend oder Soziales getan wird. Genauso ist der HSV-Fan an sich, seit ich denken kann (und ich bin 40). C.Ronaldo soll es natürlich nicht sein, der ist ja Blankenese oder Othmarschen, aber so'n Elia, auf dem Weg zum Star, der auch 'n büschn was gekostet hat, das ist geil. Aber so einer aus Willemsburg, Veddel oder Billstedt, Türke oder Pole oder so...nee, das ist nicht der HSV.
Werden sicher einige für völlig übertrieben halten, aber genau so tickt der durchschnittliche HSV-Internet-Fan insgeheim oder genau deshalb sind einige Spieler immer auf dem Kieker (Trochowski, Torun, EMCM, Pitroipa) und andere fast nie (Elia, Demel), bis es gar nicht mehr anders geht. Wie lange wurde Guuuuuy gerufen, obwohl null Leistung dementgegen stand? Der ist todschick, war schon bei Arsenal. Was alles lässt man man einem Elia durchgehen? War ja auch teuer, der neue Robben, der steht doch bei Barca auf dem Zettel. Und wie kriegt ein Pitroipa ständig auf die Fresse, der kam aus Freiburg und spielt für Burkina Faso...und spielt im Preis/Leistungsverhältnis sicher besser als die o.g. .
Stimmt alles gar nicht? Es geht nur um die Leistung? Mein Eindruck ist ein anderer.

Das mit Trochowski mag sicher richtig sein, aber er hat sich das ein gutes Stück selbst eingebrockt durch seine ständigen Gänge an die Öffentlichkeit bzw. die Art seiner Interviews und seinen Führungsspieleranspruch.
Das hat er diese Saison stark vermindert, aber das hat mit dafür gesorgt, dass er in Hamburg einen schweren Stand hatte.

Der Rest, das Vergleichen von Fanmentalitäten in Bezugnahme auf Stadtteile ist eine interessante gedankliche Spielerei, weiter nichts.

Ich sehe es nicht so, dass man Elia und Demel usw. nicht auf dem Kieker hat.
Die kriegen genausoviel ab.
In das Guuuy-Genöhle im Stadion brauchst du nicht soviel rein interpretieren.


Das heutige Spiel war ärgerlich, auch wenn der HSV in Hälfte 2 sehr schlecht war. Dortmund hat so viele Chancen vergeben, da hätte man die Minute auch noch runterspielen können und nicht Kuba völlig frei herumlaufen lassen müssen.
Aber trotzdem ist ein Punkt mehr als ich vor dem Spiel erwartet hatte. Ich war von einer Abreibung ausgegangen.

Oenning scheint genauso auswechselphob zu sein wie Labbadia.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich fand Labbadia im vergleich zu seinem Vorgängern schon relativ aktiv was Wechsel anging. Der hat auch schonmal vor der 60. gewechselt, während Jol und Co gerne mal bis zur 80. gewartet haben oder gar Wechsel offen ließen.

Erst gegen Ende seiner Zeit wurde es dann immer schlimmer.

Gegen Dortmund hätte man definitiv früher wechseln müssen. Man sah schon nach einer Stunde, dass wieder sämtliche Offensivbemühungen eingestellt wurden. Da wurde dann Elia steil auf den Flügel geschickt, er steht gegen drei Mann und der einzige im Umkreis von 30 Metern ist David Jarolim. Wie kann es angehen, dass der defensive Mittelfeldspieler der einzige ist der bei sowas mitgeht?

Die Wechsel waren dann natürlich ein Griff ins Klo. Demel hat bis auf eine Szene eigentlich nur schlecht ausgesehen und Jansen war beim Gegentor irgendwo im Traumland aber ganz sicher nicht bei seinem Gegenspieler. Vielleicht hätte man auch lieber einzelnd auswechseln sollen, das hätte mehr Zeit gebracht.


Anderes Thema, die Finanzen. Komisch, jetzt kommt die Presse wieder mit ihren Phrasen und ihrer Panikmache, "oh mein Gott, der HSV muss dringend sparen!!!1!1!", mach Sachen, das hat Hoffmann letztes Jahr schon gesagt, ohne EL muss drastisch gekürzt werden, ich wüßte nicht warum man jetzt so ein großes Faß aufmachen muss, wenn das schon seit Ewigkeiten bekannt ist. Typisch Hamburger Presse.

Und was ja nun gar nicht geht, ist das schon wieder Internas bei der Presse landen. Langsam wird es mal zeit das der Ehrenrat einschreitet und den beteiligten Leuten klarmacht, dass in Zukunft die Klappe gehalten wird. Notfalls den ganzen AR und wenns sein muss auch den Vorstand raus. Niemand hat solche Dinge der Presse zu erzählen, genaugenommen hat der Aufsichtsrat überhaupt nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. Alles hat über den Vorstand zu laufen, und wenn das nicht geht weil es um eben diesen geht, hat einzig der Aufsichtsratvorsitzende zu reden und die Entscheidung des AR mitzuteilen, bevorzugt über den Pressesprecher.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
So, und noch ein Mecker-Beitrag ;)

Ich kann dieses Geseiere vom Vorstand und ner ganzen Reihe von Fans nicht mehr hören. "Da muss man die Erwartungshaltung vielleicht runterschrauben", "wir können halt nicht um die Europapokalplätze spielen", "ein Umbau braucht Zeit, da muss man halt auch 2-3 Jahre mal mit Platz 9 zufrieden sein", hallo, gehts noch?

Man kommt sich da vor als ob man momentan 12. wäre und finanziell weit hinter allen Europapokalkandidaten zurückhängen würde, das ist doch ein Witz.

Wer steht denn momentan oben?
Hannover ist Dritter, Mainz Fünfter, Nürnberg Sechster und Freiburg Achter, das sind allesamt Teams die vor der Saison irgendwo zwischen unteres Mittelfeld bis Abstieg bewertet wurden, keines von denen kann von den Finanzen oder der Stärke auf dem Papier mit dem HSV mithalten. Die Teams von denen man es vielleicht erwartet hätte befinden sich allesamt hinter dem HSV.

Wie kann man ernsthaft behaupten Europapokal sei momentan halt nicht drin, wenn Teams mit weitaus weniger Möglichkeiten gerade das Gegenteil beweisen?

Sicher, von der Meisterschaft darf man gar nicht erst reden, CL ist auch nicht unbedingt ein Ziel was man gleich verkünden müßte, aber dieses Umbau-Gefasel ist einfach nur ein Witz, Mittelmaß ole, da hat man gleich schonmal die passende Ausrede wenn man wieder versagt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
http://www.transfermarkt.de/de/auch...ing-bleibt-hsv-coach/news/anzeigen_60702.html

So, Oennung bleibt wohl Coach. Finde das ingesamt gut, hätte wesentlich schlimmer kommen können, gerade da wir ja bei Trainern wie Ragnick oder Dutt (leider) keine Rolle gespielt haben. Denke aber mal auch dieser Trainer wird dann maximal wieder 1 Jahr machen, alles Andere würde mich doch schon überraschen, zumal die HSV Zukunft insgesamt noch gar nicht feststeht, es lassen sich ja aber immerhin Tendenzen im Kaderum- beziehungsweise abbau beobachten. Wenn Arnesen dann erstmal da ist, wird es hoffentlich einen zielgerichteten Zukunftsplan geben, ich denke aber die Tatsache, dass Oening nun (erstmal) Chef ist, ist auch der Tatsache geschuldet, dass man einfach niemanden an Land ziehen konnte, der einen mehr überzeugen konnte. Somit ist Oenning eine sinnvolle und finanzierbare Lösung und sicher weitaus besser als eine Panikhandlung nur um irgendeinen Namen präsentieren zu können.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Dem HSV muss es ja richtig besschissen gehen wenn man jetzt schon den Oenning als Chefcoach ernennt. Bin mir ziemlich sicher dass er die naechste Saison bei euch nicht ueberleben wird.

 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das nenne ich mal echte Dankbarkeit gegenüber einem Aufstiegstrainer, der den Weg hin zu jungen Spielern in Nürnberg maßgeblich mit beeinflusst und eingeläutet hat. Den Klassenerhalt hätte mit Breno und Ottl auch Oenning schaffen können, ich denke nicht, dass Hecking per se der bessere Trainer ist (frag nach in Hannover).
Naja, zum Tagesgeschäft:

Torun geht zur Hertha. Bisschen schade, weil selbst ausgebildet und mit unbestrittenem Talent ausgestattet - nicht zum Topspieler, aber zum guten Bundesligaspieler. Dem Verein ist dieses Mal aber nicht viel vorzuwerfen (anders als z.B. bei Sam): es gab ein Angebot zur VVL, das Torun selbst auch als gut bezeichnete. Offenbar sah er aber zu wenig Chancen auf einen Stammplatz. Dabei wäre das machbar gewesen: ich sehe ihn am stärksten zentral hängend hinter einem Mittelstürmer. Trochowski ist weg, Guerrero soll weg. Da sind, Stand jetzt, dann "nur" Ben Hatira, evtl Son und Rückkehrer Arslan. Auch starke Talente, klar, aber keine aussichtslose Situation. Naja, muss er selbst wissen. Ich hätte ihm auch nicht unbedingt einen Stammplatz gegeben, aber ganz gerne weiter im Kader gesehen, da er zur Not auch auf dem Flügel aushelfen kann (obwohl er dafür eigentlich zu langsam ist).
Angesichts des angekündigten Kurswechsels auf junge Spieler, gerne aus der Region, keine ganz so geglückte Personalie (Choupo Moting geht ja auch schon).
Bleibt zu hoffen, dass der HSV Arslan und auch Bertram wirklich zurückholt und nicht am Ende wieder die ganzen "Altlasten" wie Guerrero oder Jarolim behält (Ze wird ja anscheinend vielleicht verlängern - was ok ist, wenn man dann an anderen Stellen wirklich konsequent handelt).
Es ist zwingend wichtig, dass man sich tatsächlich von Topverdienern wie Rost/Demel/Jarolim/Guerrero und ewigen Talenten wie Trochowski oder auch Pitroipa trennt, die sinnbildlich für stets verfehlte Saisonziele stehen. Bisher ist mir da von Arnesen noch nicht genug passiert. Troche und Rost nicht zu verlängern, hätte auch Heidi Kabels Geist noch hingekriegt. Klar, Arnesen ist offiziell noch gar nicht da und Oenning steht erst kurz als Cheftrainer fest - aber es wäre ja zur Abwechslung mal ganz schön, wenn der HSV in Personalentscheidungen aller Art mal zu den Schnellen gehören würde, damit es auch wirklich die Chance auf einen Neuanfang mit kompletter Vorbereitung des tatsächlichen Kaders geben würde. Gas geben, nicht rumeieren. Gilt auch für Ze Roberto: das muss jetzt innerhalb von Tagen, nicht Wochen geklärt sein - verlängern oder nicht?
Das ist ja nicht irgendein Spieler. Wenn er bleibt, spielt er auch eine zentrale Rolle. Ebenso Berg, der war schließlich sauteuer. Zurückholen oder nicht? Und was ist mit der linken Seite? Jansen und Elia ist viel zu teuer für einen Club, der nur BL spielt, rechts ist weiter Ödland. Das sind drei Entscheidungen, die ja ein Gesamtvolumen von locker 20-25 Mio haben (evtl Ablösen plus Gehälter), nach denen sich doch die komplette Planung richtet. Da müssen mMn zackzackzack Entscheidungen her.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also so wie Ze Roberto spielt ist mir Jarolim tausendmal lieber. Der bemüht sich, arbeitet wie kein Zweiter, während Ze Roberto jedes mal abtaucht wenn es nicht ideal läuft. Sicherlich kann man in der zentrale auch mehr bringen als Jarolim diese Saison, aber es geht auch noch schlechter: Mal abgesehen vom Anfang der letzten Saison hat Ze Roberto nichts, aber auch rein gar nichts gezeigt was eine Vertragsverlängerung zu annähernd den gleichen Bezügen rechtfertigen würde, schon gar nicht für die gefordertern zwei Jahre.

Ich glaube auch nicht, dass Guerreo gehen wird. Er will nicht weg, und ob man ein vernünftiges Angebot bekommt sei auch mal dahingestellt. Behält man Guerrero und Ze Roberto, dann ist da weder Platz für einen teureren Neuzugang, noch wird die Zentrale verbessert.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also wenn ich die ganzen Ausreden schon wieder höre, "der Oenning kann doch nichts dafür, die Spieler versagen doch", "mit der Gurkentruppe kann man als Trainer doch auch nichts machen", was für ein kompletter Schwachsinn. :rolleyes:

Diese "Gurkentruppe" hat in den letzten Jahren unter einer ganzen Reihe von Trainern im Europapokal überzeugt und war in der Liga immer mindestens im Kampf um Europapokalplätze. Wer da ernsthaft behaupten will mit dieser Truppe wäre nicht mehr drin als das Komplett-Versagen auf Absteiger-Niveau das man momentan geboten bekommt, der hat schlichtweg null Ahnung wovon er redet.

Die Spieler sind ganz sicher nicht schuldlos, aber ein tauglicher Trainer bekommt wenigstens etwas Leistung aus diesen heraus. Bei Oenning gibts da null, aber auch wirklich rein gar nichts. Keine Taktik, kein Kampf, nur sinnloses Gebolze.

Wer seine Spieler nicht vernünftig einstellen kann und ihnen auch nicht den Hauch eines Systems vorgeben kann, der ist untauglich. Wie irgendjemand ernsthaft glauben kann mit diesem Trainer könne man irgendwas aufbauen dem ist leider nicht mehr zu helfen. Das einzige was man dadurch erreichen könnte, ist die völlige Neuordnung des Vereins, nachdem man endlich gemerkt hat das diese Spitze und der Trainer in jeder Hinsicht versagt haben.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Mir völlig egal, wer schuld ist. Ich will LÖSUNGEN.

Mittlerweile hasse ich meinen eigenen Verein.


So wie das jetzt aussieht, muss man eher Abstiegsangst haben statt über EL Quali nächste Saison nachzudenken.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das nenne ich mal echte Dankbarkeit gegenüber einem Aufstiegstrainer, der den Weg hin zu jungen Spielern in Nürnberg maßgeblich mit beeinflusst und eingeläutet hat. Den Klassenerhalt hätte mit Breno und Ottl auch Oenning schaffen können, ich denke nicht, dass Hecking per se der bessere Trainer ist (frag nach in Hannover).
Naja, zum Tagesgeschäft:

Ach Le Freaque. Der Herr Oenning ist mit einem Erstligakader mit Haengen und Wuergen gerade noch aufgestiegen und hat einige junge Spieler mit eingebunden, weil die Aelteren entweder verletzt waren oder keine Leistung mehr gebracht haben. Als er gefeuert wurde sah es jedenfalls nicht so aus als wuerde er den Klassenerhalt schaffen, da nuetzt auch keine haette nichts. Ich gehe sogar soweit und behaupte mal mit ihm waeren wir mit ganz grosser Wahrscheinlichkeit abgestiegen. Dankbar bin ich ihm nur fuer den Guendogan Transfer aber das wars dann auch schon. Das du ihn hoeher ansiehst als Hecking finde ich :laugh2:. Einfach mal vergleichen was Hecking bisher mit seinen "Durchschnittsteams" in der 1. Liga erreicht hat und wie es beim Herrn Oenning aussieht, dann eruebrigt sich eh weitere Diskussion. Naja, zum Tagesgeschäft:

Ist da was dran dass der HSV aufgrund der Fairplay Wertung gute Chancen hat die EL zuerreichen?
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, nicht wirklich.

Deutschland hat zwar momentan gute Chancen auf den zusätzlichen Platz, aber es zählt eben nicht nur die Kartenstatistik. Mit den drei Gelben Karten von heute ist Hamburg dort wieder hinter Freiburg zurückgefallen, die Teams die davor stehen qualifizieren sich auch so für Europa, fallen also weg.

Normalerweise wertet der DFB aber auch noch andere Dinge in der Fairplay-Wertung, Fanverhalten, etc. das Meiste davon ist unmöglich objektiv zu bewerten, aber gut, es ist der DFB...

Also in kurz, geht es nur nach der Kartenstatistik hat der HSV noch Chancen, sofern Deutschland den momentanen Platz in der Europa-Fairplaywertung behält. Man müßte aber wieder an Freiburg vorbei. Ich denke aber der DFB wird andee Maßstäbe ansetzen, von daher sehe ich keine all zu großen Chancen auf die EL.
 
R

Ray

Guest
PAPISS DEMBA CISSE !!!!!!!!! :jubel::jubel:

gute Leistung von Freiburg ,hab mir das ganze mal im Stadion angeguckt dazu noch ein extra Lob an die HSV Fans ,da gabst das volle Programm von den Rücken zudrehen über "OH ,WIE IST DAS SCHÖN" bis zum gellenden Pfeifkonzert...nicht zu vergessen die Laola Welle :laugh2:

Respekt an die gesamte Nordtribüne und selbstverständlich auch an die Choosen few ,wenn es immer so abläuft würde ich mir glatt eine Dauerkarte kaufen :jubel:

aufrichtige Fans in guten wie in schlechten Zeiten :laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kann man Oenning eigentlich mal sagen das er die Mannschaft zu trainieren hat und nicht die Presse unterhalten soll?
Verteilt fröhlich freie Tage obwohl rein gar nichts läuft, und labert an diesen dann den größten Müll.

Hesl war diese Saison verliehen, will nur wiederkommen wenn er ne Chance auf die Nummer Eins hat, was sagt Oenning "Drobny ist die klare Nummer Eins", da werden wir ja einen topmotivierten Ersatztorwart haben der Drobny fordern kann :rolleyes:

Demel sei ja ständig verletzt, mit immer anderen Dingen, und würde auch nichts zeigen. Und dann das absolute Highlight zu Mathijsen:

„Als ich den Unfall im Fernsehen gesehen habe, habe ich mich gewundert, dass er überhaupt noch Fußball spielt.“
Gelenkablagerungen, Ödeme – Mathijsen kommt einfach nicht mehr richtig auf die Füße. „Und es ist auch eine Frage des Alters“, erklärt der Coach, „sein Knöchel ist ja nicht mehr jungfräulich.“

Gut das man die beiden Spieler abgeben will. Da helfen solche Aussagen natürlich enorm. :rolleyes:
Wie wäre es wenn man die Spieler die man für ordentliches Geld verkaufen will nicht zu Halbinvaliden redet und auch sonst nicht über sie herzieht?

Sowas ist vereinsschädigendes Verhalten. Wenn man nichts positives zu sagen hat, dann sagt man gar nichts. Durch solche Dummheiten den Wert der Spieler zu mindern ist einfach nur peinlich. Vom Nachtreten gegen langjährige Spieler mal ganz abgesehen, das wird andere Spieler sicher dazu bewegen den Verein als tolles Umfeld wahrzunehmen :crazy:

Ist ja schon schlimm genug das man Oenning die Mannschaft trainieren lässt, aber muss man sich jetzt auch noch alles von dem Typen kaputtlabern lassen?
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Meine Prognose ist, dass es mit Oenning gegen den Abstieg gehen wird. Ob erfolgreich sein mal dahingestellt.

Im Moment geht ja eh mal wieder alles drunter und drüber, wobei ich mich kaum noch erinnern kann, dass das jemals anders war.
Allein schon der Vorstandsboss Jarchow, ein FDP Politiker der irgendwelche interne *******e in jedes Mikro quatscht obwohl von der sportlichen Kompetenz her Bernd Hoffmann im Vergleich zu ihm auf dem Niveau von Mourinho war.

Der gibt zu allem seinen Senf dazu, Verfassung der Mannschaft, Transferaktivitäten, einzelne Spieler, der Berater von Petric hat sich schon darüber beklagt, hat als Ziel für die nächste Saison einen EL-Platz ausgerufen, was im Angesicht eines so großen Umbruchs und keines einzigen neuen Spielers nur noch peinlich ist und dazu dann Oenning der der Mannschaft schon jetzt ein Alibi für die nächsten zwei Spiele geliefert hat (Der Spaß fehlt im Moment und es geht ja sowieso um nichts mehr:rolleyes:) und dann natürlich die freien Tage.
Wenn ich Trainer wäre, würde ich die gnadenlos durch die Gegend hetzen damit sie wenigstens einen Grund haben, am Wochenende Standfußball zu spielen, weil sie stehend k.o. sind.
Man kann für solche Leistungen doch nicht auch noch belohnt werden.

Und so wie Oenning auftritt, wird die Beziehung zur Mannschaft sicher ausserordentlich gut und vertrauensvoll sein.
Gegen Köln hiess es noch irgendwas von Zusammenhalt usw. und ein paar unerfolgreiche Spiele später wird alles und jeder gebasht.
Die Spieler die bleiben, werden sich das sicherlich merken.

Man man man wie soll das nur weitergehen. Der HSV hat mich noch nie so wenig interessiert und ein so leeres, hoffnungsloses, apathisches Gefühl bei mir hinterlassen wie jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben