Hasim Rahman vs. James Toney


Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Sir schrieb:
:laugh2:
Realsatire Devil pur ! Du hast Toney also noch nie boxen sehen, deswegen sagt dir Rahman als "boxertyp" also mehr zu............. :clown:

Was gibt es denn da zu lachen ? Devil hat auch Rahman noch nie boxen gesehen und diskuttiert hier schon seit Jahren mit , und hat sogar mit seinem " Box-Quiz" seinen eigenen Internetauftritt hier . :laugh2: :laugh2:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Bischoff schrieb:
Was gibt es denn da zu lachen ? Devil hat auch Rahman noch nie boxen gesehen und diskuttiert hier schon seit Jahren mit , und hat sogar mit seinem " Box-Quiz" seinen eigenen Internetauftritt hier . :laugh2: :laugh2:
an dem sich ruhig mehr user beteiligen könnten....... :belehr:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Rahman - Toney ist ein mittelmäßig interessanter Kampf. Sicher kein Knaller, aber auch kein Langweiler. Im wesentlichen folge ich der Einschätzung von Konfuzius.

ABER: was soll eine solche Ansetzung? Zeigt mal wieder wie inkosequent man im Boxsport ist und wie wenig Abmachungen, Anstand etc. gelten, weil nur Vermarktung eine Rolle spielt. Wozu hat Maskaev gegen Sam letzte Woche geboxt? Ging es da nicht darum den Herausforderer der WBC zu bestimmen? Vor einiger Zeit war ja auch noch Gomez im Gespräch. Aber jetzt heißt es plötzlich "April, April" und Toney wird aus dem Hut gezaubert. Ein Boxer, der vor nicht allzulanger Zeit in einem WM-Fight nachweislich gedopt war, wird also vorgezogen. panik:

Ich kann nicht verstehen, wie man das gutheißen kann. Ich schließe mich denen an, die eine lange Sperre für Toney fordern. Der Boxsport verkommt immer mehr zur Karrikatur. Voralem, wenn es um Doping geht. Selbst wenn sehr viele oder gar "alle" Top-Boxer dopen sollten, rechtfertigte dies, dass man bei einem überführten Täter ungewöhnliche Milde walten läßt? Kaum! "Das machen doch alle" ist sowieso ein suuuper Argument! :idiot: Dann könnte man auch Autofahrern, die beim Drängeln auf Autobahnen, deutlichem Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit, Überfahren roter Ampeln oder gar Trunkenheit am Steuer erwischt werden, 10 Euro abknöpfen und der Fall hätte sich erledigen. Bei der Zahl an Verkehrsteilnehgmern, die das auch mal getan haben ohne erwischt zu werden... Aber u.a. gerade weil solche Delikte häufig sind (und in diesen Fällen gefährlich), sind die Strafen hoch. Allein schon um abzuschrecken. Wenn wirklich so viele Boxer dopen, sollte man daher erwischte Boxer grade sehr hart bestrafen, um dem Problem Herr zu werden. In anderen Sportarten wird doch auch so verfahren! Dass einigen hier völlig egal ist, dass ein überführter Dopingsünder so schnell eine neue (zudem unverdiente) WM-Chance bekommt, sie das sogar begrüßen, ist mir unbegreiflich. Es geht doch zudem auch um das Bild, das der Boxsport nach aussen abgibt. Und das wird durch solche Ansetzungen wie jetzt weiter in den Schmutz gezogen. :(
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Bischoff schrieb:
Sir schrieb:
Realsatire Devil pur ! Du hast Toney also noch nie boxen sehen, deswegen sagt dir Rahman als "boxertyp" also mehr zu.............

Was gibt es denn da zu lachen ? Devil hat auch Rahman noch nie boxen gesehen und diskuttiert hier schon seit Jahren mit , und hat sogar mit seinem " Box-Quiz" seinen eigenen Internetauftritt hier .

Es ist ja auch nicht so, dass vor Erfindung des Fernsehens nicht geboxt worden wäre. :belehr: Und auch früher haben die Leute über die Champions gesprochen und geschrieben - zwangsläufig meistens, ohne sie gesehen zu haben. Ich selber "schaue" mir viele Boxveranstaltungen hier im Online-Scoring an anstatt im Fernsehen (beides geht bei mir nicht).

:laugh2: Trotzdem kann es wohl nicht schaden, sich das Material anzuschauen, das das Netz über die beiden zur Verfügung stellt:


22.04.2001 Lennox Lewis vs. Hassim Rahman I (1'180 Downloads!)
http://www.megaupload.com/?d=22G2JHCM

17.11.2001 Lennox Lewis vs. Hassim Rahman II
http://www.megaupload.com/?d=22A7AW2D

13.08.2005Hasim Rahman vs. Monte Barrett (800MB) (Russische Site, schwer zu lesen)
http://boxing.ru/video/pub/Hasim Rahman%...Barrett.avi.zip

13.08.2005 Hasim Rahman vs Monte Barrett
http://www.megaupload.com/?d=43AUD72V

Ich könnte auf Wunsch Holy-Rahman aufladen ;)

Maskaev ist leider nicht zu finden.


--------------------​


Toney mit 71 kg:
10.05.1991 Toney vs. Michael Nunn (password is lightsouttoney2k5)
http://www.megaupload.com/?d=2572PHUN

Toney mit 72 kg:
22.02.1997 JAMES TONEY VS. MIKE MC CALLUM II
Creator File
http://www.megaupload.com/?d=347T9BBX
BAT file
http://www.megaupload.com/?d=34U1ZVBY
Part 1
http://www.megaupload.com/?d=34S7SSYT
Part 2
http://www.megaupload.com/?d=34BH4K3X
Part 3
http://www.megaupload.com/?d=34LJII5Z

Toney mit 86 kg:
26.04.2003 James Toney vs Vassily Jirov
http://www.megaupload.com/?d=BO0QJEYM

Toney mit 106 kg:
01.10.2005 James Toney vs Dominick Guinn
http://www.megaupload.com/?d=NRA1W7P8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.981
Punkte
113
So moin.

Ohne den Thread ganz gelesen zu haben, denke ich mal, dass ich die Einschätzung mehrerer teile, wenn ich vermute, dass es im großen darauf ankommen wird ob Toney Rahman zum Infight veranlasst, oder ob Rahman das Ding aus der Distanz boxen kann. Sollte Rahman das nicht gelingen den Kampf über die Distanz zu führen, so sehe ich schwarz für ihn.


Wie dem auch sei, Toney hat sich seine WM-Chance nicht verdient.

wild allison schrieb:
Maskaev ist leider nicht zu finden.
http://www.worldboxingvideoarchive.com/torrents/details.php?id=2880
 
S

sabatai

Guest
Cord schrieb:
Aha, ein No Contest Kampf gegen einen eher limitierten WM unter Zurhilfenahme von Drogen macht jemanden also zu einem Super-Boxer. Boah, sind hier Experten am Start! Respekt!

Wenn du dich vielleicht auch nur ein einziges mal über deinen Klitschko Horizont hinaus bewegt und dir ein paar Kämpfe von Toney angeschaut hättest, wüsstest du welch unglaubliches Talent in diesem Mann steckt. Jemand der Toney abspricht ein Super Boxer zu sein, hat kurz gesagt einfach keine Ahnung vom Boxen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
markus1234 schrieb:
Toney soll mal gegen brewster ,krasniqui ,wladimir ,byrd ,Peter ,Maskaev ,rahman oder gomez ohne doping boxen und diese leute schlagen... dann sehen wir weiter

Warum soll Toney denn Krasniqi, Maskaev oder Gomez boxen?

Hab ich irgendwas verpasst? :laugh2:
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
sabatai schrieb:
Wenn du dich vielleicht auch nur ein einziges mal über deinen Klitschko Horizont hinaus bewegt und dir ein paar Kämpfe von Toney angeschaut hättest, wüsstest du welch unglaubliches Talent in diesem Mann steckt. Jemand der Toney abspricht ein Super Boxer zu sein, hat kurz gesagt einfach keine Ahnung vom Boxen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.


Ach, wenn hier jemand nicht mehr weiter was, kommt wieder ein Groupie-Argument. Seltsamer Reflex und auf mich sicherlich nicht nachweisbar zutreffend. Zumal es etwas kurios wirkt, jemanden erzählen zu wollen, was er gesehen hat oder nicht.

Talent macht noch niemanden zu einem Super Boxer. Zeigen muss er es. Und zwar ohne Drogen. Wen hat ein Toney geschlagen, dass du den Betrüger in diesen Status erhebst?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@wild-allison
Den Kampf Toney vs. Holyfield habe ich noch nicht gesehen! Bitte aufladen! :wavey:
 
S

sabatai

Guest
Cord schrieb:
Talent macht noch niemanden zu einem Super Boxer. Zeigen muss er es. Und zwar ohne Drogen. Wen hat ein Toney geschlagen, dass du den Betrüger in diesen Status erhebst?

:laugh2:

Mike McCallum
Reggie Johnson
Vassili Jirov
Michael Nunn
Tim Littles
Iran Barkley

...aber warum diskutier ich überhaupt mit dir - jemandem, dem ich erklären muss, dass eine ehemalige P4P Nummer eins ein Super Boxer ist, dem ist eh nicht zu helfen...

:wavey:
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
@wild-allison
Den Kampf Toney vs. Holyfield habe ich noch nicht gesehen! Bitte aufladen! :wavey:
icon_redface.gif
Das kann dauern, denn ich habe ihn nicht mehr.

Schau nächste Woche in den "Boxkämpfe zum Runterladen"-Thread.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.300
Punkte
113
An Toney kommt man zur Zeit im HW nicht vorbei, weil er
1. ein verdammt guter Boxer ist und
2. bei den Zuschauern zieht und
3. mit King nen Vertrag hat.
Klar, das Doping war :kotz:, aber es war scheinbar Toneys einzige Chance gegen Ruiz in den Ring steigen zu können. Er war verletzt und das Mittel half einfach am besten um fit zu werden. Auf seine boxerischen Fähigkeiten hatte es direkt keine Ursache und Toney verschlief lediglich die Tatsache, dass die WBA andere Untersuchungen pflegt als die WBA.
Über Doping und ne Sperre von Toney lässt sich sicher streiten, aber ehrlich gesagt bin ich ja auch der Meinung, dass Doping aus niemanden einen besseren Boxer macht. Sog. Doping ist in der Regel meist "nur" nützlich bei Verletzungen oder "beim Gewicht bringen". Auf die Boxfähigkeiten wirkt es sich meiner Meinung nach nicht ausreichend genug aus. Toney bekam seine "Strafe" und das muss man akzeptieren. Zum Vorbild für die Jugend taugte er leider noch nie besonders viel und vielleicht kann man ihn ja wenigstens irgendwann als abschreckendes Beispiel für den Kampf gegen das Doping gebrauchen.
Moralisch sicher zweifelhaft der Toney. Rein sportlich gesehen aber ne Herausforderung für jeden HW-Champ, auch ohne Doping. Toney hat schon mehr vom Boxen vergessen als andere jemals lernen, aber besonders lobenswert ist seine Einstellung natürlich nicht. Aber beim Profiboxen gehts nun mal hauptsächlich nur ums Geld. Man braucht eben ein paar gute Jungs. Man braucht eben ein paar böse Jungs. Nur dann können sowohl gut als auch böse vom Boxen leben und nur dann ist genug Zündstoff vorhanden und die sog. gemeinen Zuschauer wirklich daran interessiert. :saint: :wavey:
Boxen ist wirklich ein "schöner" Sport, der einem viel bringen kann und Toney lediglich ein Beispiel unter vielen anderen Beispielen, die zeigen, dass das ganze Zeug drumherum genauso "schlimm" und "verwerflich" ist wie die einzelnen Vergehen der Boxer selbst. Drum kümmer ich mich lieber ab und zu nur um den meist noch "unschuldigen Nachwuchs" und hoffe, dass es sich irgendwann einmal auszahlt, wenn man das Übel sozusagen bei der Wurzel packt. :licht: ;)
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
timeout4u schrieb:
.
Klar, das Doping war :kotz:, aber es war scheinbar Toneys einzige Chance gegen Ruiz in den Ring steigen zu können. Er war verletzt und das Mittel half einfach am besten um fit zu werden. Auf seine boxerischen Fähigkeiten hatte es direkt keine Ursache und Toney verschlief lediglich die Tatsache, dass die WBA andere Untersuchungen pflegt als die WBA.
Über Doping und ne Sperre von Toney lässt sich sicher streiten, aber ehrlich gesagt bin ich ja auch der Meinung, dass Doping aus niemanden einen besseren Boxer macht. Sog. Doping ist in der Regel meist "nur" nützlich bei Verletzungen oder "beim Gewicht bringen". Auf die Boxfähigkeiten wirkt es sich meiner Meinung nach nicht ausreichend genug aus.

Naja also ich glaube man sollte das hier nicht so verharmlosen.Ich denke sehr wohl daß es Substanzen gibt, die das Reaktionsvermögen verbessern und die Konzentrationsfähigkeit steigern.Und das sind u.a. schon Attribute die jemanden zu nem besseren Boxer machen.Demzufolge wirkt sich das natürlich direkt beim Kampf auf das Leistungsvermögen aus. :eek:
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
aber ehrlich gesagt bin ich ja auch der Meinung, dass Doping aus niemanden einen besseren Boxer macht.


ich bin ja auch der Meinung, dass Doping aus niemanden einen besseren Bodybuilder macht

ich bin ja auch der Meinung, dass Doping aus niemanden einen besseren Radprofi macht

ich bin ja auch der Meinung, dass Doping aus niemanden einen besseren Powerlifter macht

ich bin ja auch der Meinung, dass Doping aus niemanden einen Rugbyspieler macht



unter sonst gleichen voraussetzungen gewinnt der physisch überlegende, das ist ein naturgesetz

der gut + effektiv gedopte sportler ist immer besser als er es ohne doping wäre, das ist ein naturgesetz,

ich rede jetzt nicht davon, wenn nach jahrzehnten ein letztes aufbäumen stattfindet, die lunge schon voll wasser ist + die inneren blutungen angefsangen haben, in diesem stadium

kann der ungedopte sportler hypotthethisch gesehen besser sein als wenn er nie gedopt hätte

;) ;)
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
timeout4u schrieb:
An XXXX kommt man zur Zeit im XXX nicht vorbei, weil er
1. ein verdammt guter XXX ist und
2. bei den Zuschauern zieht und
3. mit XXXX nen Vertrag hat.
Klar, das Doping war , aber es war scheinbar XXXX einzige Chance gegen XXX in den XXX steigen zu können. Er war verletzt und das Mittel half einfach am besten um fit zu werden. Auf seine XXXX Fähigkeiten hatte es direkt keine Ursache und XXXX verschlief lediglich die Tatsache, dass die XXXX andere Untersuchungen pflegt als die XXXX.
Über Doping und ne Sperre von XXXX lässt sich sicher streiten, aber ehrlich gesagt bin ich ja auch der Meinung, dass Doping aus niemanden einen besseren XXXX macht. Sog. Doping ist in der Regel meist "nur" nützlich bei Verletzungen oder "beim Gewicht bringen". Auf die XXXfähigkeiten wirkt es sich meiner Meinung nach nicht ausreichend genug aus. XXXX bekam seine "Strafe" und das muss man akzeptieren. Zum Vorbild für die Jugend taugte er leider noch nie besonders viel und vielleicht kann man ihn ja wenigstens irgendwann als abschreckendes Beispiel für den Kampf gegen das Doping gebrauchen.
Moralisch sicher zweifelhaft der XXXX. Rein sportlich gesehen aber ne Herausforderung für jeden XX-Champ, auch ohne Doping. XXXX hat schon mehr vom XXXX vergessen als andere jemals lernen, aber besonders lobenswert ist seine Einstellung natürlich nicht. Aber beim ProfiXXX gehts nun mal hauptsächlich nur ums Geld. Man braucht eben ein paar gute Jungs. Man braucht eben ein paar böse Jungs. Nur dann können sowohl gut als auch böse vom XXXX leben und nur dann ist genug Zündstoff vorhanden und die sog. gemeinen Zuschauer wirklich daran interessiert.
XXXX ist wirklich ein "schöner" Sport, der einem viel bringen kann und XXXX lediglich ein Beispiel unter vielen anderen Beispielen, die zeigen, dass das ganze Zeug drumherum genauso "schlimm" und "verwerflich" ist wie die einzelnen Vergehen der XXXX selbst....


So.

Und jetzt ersetzt das XXXX mal durch andere "technische schnell+maximalKraft Ausdauer" Sportarten ,wo eine weltklasse technik nichts bringt ,wenn der körper nicht mitspielt.

Soll man bei den weltklasse technikern (hürdenläufern ,stabhochspringern ,ringern ,eishockeyspielern ,fußballern ,fechtern ,dreispringern , diskuswerfern ,basketballern ,tennisspielern..ich könnte noch 100 andere sprtarten aufzählen :crazy: :sleep: ) aus anderen Sportarten also auch ein Auge zudrücken ,wenn ihr körper nicht(-mehr) mitspielt und ihnen Doping erlauben ?

...tut mir leid timeout4u ,aber diese verharmlosende Entschuldigung von Toneys Doping ist wirklich purer Unsinn :kotz:
Wenn man das liest ,dann möchte man glauben ,daß die Technik 90% eines Boxers ausmacht ,und der körper (kraft,ausdauer,nehmerfähigkeit) nur am Rande über Sieg oder Niederlage entscheidet...vergleichbar mit Schachspielern ,oder so :rolleyes:
Ginge es nach dir ,dann würde maradona wahrscheinlich noch bis heute mit 90% nandrolon im blut kicken ,denn "er hat ja eine weltklassetechnik" :rolleyes: "und das Mittel half einfach am besten um fit zu werden ,90 min durchzuhalten ,hart zu schießen und spritzig zu sein..." :rolleyes:

:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
@Konfuzius

Timeout meinte mit seiner Aussage wohl, dass ein Boxer durch Doping seine technischen Fähigkeiten nicht verbessern kann. Der Bewegungsablauf beim Aufwärtshaken wird durch Doping nicht geschmeidiger, der Jab kommt nicht präziser und das richtige Auge für Deckungslücken beim Gegner kann man sich auch nicht durch Stoffen herzaubern.

;)

Mit Doping kann man aus einem durchschnittlichen Sportler sicher leichter einen Bodybuilder oder Powerlifter machen als einen guten Boxer.
 
S

sabatai

Guest
Wenn man das liest ,dann möchte man glauben ,daß die Technik 90% eines Boxers ausmacht ,und der körper (kraft,ausdauer,nehmerfähigkeit) nur am Rande über Sieg oder Niederlage entscheidet...vergleichbar mit Schachspielern ,oder so

Bei Toney trifft dies sicherlich zu. Ruiz hat er weder durch besondere Ausdauer, Nehmerfähigkeiten oder Kraft geschlagen - das war pure Technik, oder willst du den Leuten hier weiß machen Toney hätte aufgrund seiner körperlichen 1a Verfassung gewonnen.

:laugh2:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
sabatai schrieb:
Bei Toney trifft dies sicherlich zu. - das war pure Technik

ja ,und deswegen hat er gedopt und sah aus wie ein silberrücken gorilla ,weil er den körper gegen ruiz überhaupt nicht benötigte ,sondern alles mit seiner technik gemacht hat :ricardo:
ginge es nur um die technik ,dann müsste ein 160lbs toney auch gegen ruiz gewinnen..oder ein 3000 lbs toney direkt von mcdonalds kommend... :eek:

daß ihr es nicht begreift ,daß man für jede noch so gute technik einen fitten körper braucht ist mir echt schleierhaft panik:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben