An Toney kommt man zur Zeit im HW nicht vorbei, weil er
1. ein verdammt guter Boxer ist und
2. bei den Zuschauern zieht und
3. mit King nen Vertrag hat.
Klar, das Doping war :kotz:, aber es war scheinbar Toneys einzige Chance gegen Ruiz in den Ring steigen zu können. Er war verletzt und das Mittel half einfach am besten um fit zu werden. Auf seine boxerischen Fähigkeiten hatte es direkt keine Ursache und Toney verschlief lediglich die Tatsache, dass die WBA andere Untersuchungen pflegt als die WBA.
Über Doping und ne Sperre von Toney lässt sich sicher streiten, aber ehrlich gesagt bin ich ja auch der Meinung, dass Doping aus niemanden einen besseren Boxer macht. Sog. Doping ist in der Regel meist "nur" nützlich bei Verletzungen oder "beim Gewicht bringen". Auf die Boxfähigkeiten wirkt es sich meiner Meinung nach nicht ausreichend genug aus. Toney bekam seine "Strafe" und das muss man akzeptieren. Zum Vorbild für die Jugend taugte er leider noch nie besonders viel und vielleicht kann man ihn ja wenigstens irgendwann als abschreckendes Beispiel für den Kampf gegen das Doping gebrauchen.
Moralisch sicher zweifelhaft der Toney. Rein sportlich gesehen aber ne Herausforderung für jeden HW-Champ, auch ohne Doping. Toney hat schon mehr vom Boxen vergessen als andere jemals lernen, aber besonders lobenswert ist seine Einstellung natürlich nicht. Aber beim Profiboxen gehts nun mal hauptsächlich nur ums Geld. Man braucht eben ein paar gute Jungs. Man braucht eben ein paar böse Jungs. Nur dann können sowohl gut als auch böse vom Boxen leben und nur dann ist genug Zündstoff vorhanden und die sog. gemeinen Zuschauer wirklich daran interessiert.
Boxen ist wirklich ein "schöner" Sport, der einem viel bringen kann und Toney lediglich ein Beispiel unter vielen anderen Beispielen, die zeigen, dass das ganze Zeug drumherum genauso "schlimm" und "verwerflich" ist wie die einzelnen Vergehen der Boxer selbst. Drum kümmer ich mich lieber ab und zu nur um den meist noch "unschuldigen Nachwuchs" und hoffe, dass es sich irgendwann einmal auszahlt, wenn man das Übel sozusagen bei der Wurzel packt.