M
Missmatch
Guest
Wieso muss man als Deutsch-Türke ein Ausnahmetalent sein um in der deutsche Nationalmannschaft spielen zu können?
Man muss kein Ausnahmetalent sein um in der deutschen Nationalmannschaft zu spielen. Ich glaube aber, dass sich nur noch Spieler, die das Potential für sich sehen in der deutschen NM Einsatzzeit zu bekommen sich auch für sie entscheiden werden. Um beim Beispiel Ekici zu bleiben. Er ist für mich ein Talent, aber eines von vielen. In der Türkei gibt es davon nehme ich einmal an weniger als in Deutschland, daher sind seine Chancen auf Spielzeit größer und daher auch der eventuelle Traum bei einer WM oder EM dabei zu sein.
Wäre Götze beispielsweise ein deusch-türkischer junger Mann, dann denke ich wären die Chancen größer dass er für Deutschand spielt. Einfach weil er das größere Talent ist. Aber möglicherweise liege ich mit meiner theorie auch falsch denn Sahin galt auch als Ausnahmetalent früher und hat sich trotzdem für die Türkei entscheiden, wenn auch recht früh. Das Herz spielt bestimmt auch eine Rolle dabei. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Spieler mit großem Talent sich nicht auch für eine Mannschaft entscheidet die seinem Talent entspricht nur aus Nationalstolz. Selbst bei türkischen Jungs nicht. Erst Recht wenn man sein ganzes Leben in diesem Land verbracht hat und daher auch sicher auch ein bisschen nationalstolz für Deutschand über hat.
Naja es ist müßig sich in so einen jungen hineinzuversetzen auch wenn ich selber ausländische Eltern habe.