Holyfield will gegen Valuev boxen


Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Stimmt, auspunkten sollte er Valuev schon können. Aber wer weiss, vielleicht liegt Klitschko Valuev ja. Naja ersma abwarten ob das Duell überhaupt "irgendwann" mal zustande kommt.
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Parnis schrieb:
Ich glaueb auch, dass man Valuev nicht KO schlagen kann. Guckt euch doch mal den Schädel an. Da bricht sich ein Wladimir eher die Hände, als den irgendwie ins Wackeln zu bringen.

Also ich geh einfachmal davon aus dass jeder Mensch KO geschlagen werden kann, auch Valuev :D.

Ich denke du wolltest eher sagen es dürfte relativ schwer sein. So wie es bisher aussieht hast du damit Recht, aber wenn er umfällt ist dass mit ziemlicher Sicherheit auch gleichzeitig das Kampfende.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.357
Punkte
113
hawk schrieb:
Es gibt Leute,die nicht ko gehen.Puritty ist so ein Beispiel.Ohnehin kann ein Schlag bei Valuev nicht die Wirkung wie bei einem "normalen" Boxer entfalten,so wie die Gegner sich strecken müssen geht da zu viel Kraft verloren.Wenn man gegen den Großen gewinnen will,muss man ihn klar auspunkten.

Wenn du nach unten boxen mußt geht aber auch kraft verloren. Schlag mal jemand , der nen halben meter kleiner ist. Da kriegst du auch keinen optimalen Schlag hin.
 

Theron

Banned
Beiträge
248
Punkte
0
Devil schrieb:
Wenn du nach unten boxen mußt geht aber auch kraft verloren. Schlag mal jemand , der nen halben meter kleiner ist. Da kriegst du auch keinen optimalen Schlag hin.


und ich wette das wir 2006 den Riesen am boden sehen wie Jones einst gegen Johnson

naja bisschen wunschdenken ist auch dadrin :D

aber alleine aus dem grund werden warscheinlich die valuev fights geguckt weil alle sehen wollen wie goliath runter geht
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Theron schrieb:
und ich wette das wir 2006 den Riesen am boden sehen wie Jones einst gegen Johnson

naja bisschen wunschdenken ist auch dadrin :D

aber alleine aus dem grund werden warscheinlich die valuev fights geguckt weil alle sehen wollen wie goliath runter geht
Ne ganze Menge sogar.Vidoz hätte Hoffmann beinahe gefällt,der auch sehr groß ist.Das,obwohl der Italiener sich nur 4 Tage "vorbereiten" konnte.Äußerst peinlich,daß Hoffmann dennoch verloren hat.Bei Valuev ist dem Vidoz eine solche Leistung nicht gelungen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
RealDeal schrieb:
Ob Ko oder nicht, ich sehe Valuev gegen Wladimir Klitschko chancenlos.
Weswegen Klitschko den Valuev auch nach dem Kampf mit Ruiz so hoch gelobt hat wie nur irgendwie möglich ... ein Kampf gegen jenen würde ihm natürlich mehr Ansehen bringen wenn er Respekt vor Valuevs Können vorheuchelt.
Avluevs Hände sind langsam genug, damit Wladimir keine Angst vor ihnen haben muss.

Wobei Valuevs Jabs gegen Ruiz schneller kam als noch vor einiger Zeit ... beim Kampf gegen Vidoz z.B. hat er sich eher geprügelt als geboxt ... mit Erfolg.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Weswegen Klitschko den Valuev auch nach dem Kampf mit Ruiz so hoch gelobt hat wie nur irgendwie möglich ... ein Kampf gegen jenen würde ihm natürlich mehr Ansehen bringen wenn er Respekt vor Valuevs Können vorheuchelt.
Avluevs Hände sind langsam genug, damit Wladimir keine Angst vor ihnen haben muss.

Wobei Valuevs Jabs gegen Ruiz schneller kam als noch vor einiger Zeit ... beim Kampf gegen Vidoz z.B. hat er sich eher geprügelt als geboxt ... mit Erfolg.
Valuev entwickelt sich weiter.Langsam aber stetig.So hat er zum erstenmal versucht,Aufwärtshacken zu schlagen.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Jo ganze 2 Aufwärtshaken die echt langsam waren, aber vom Publikum gabs da lautes geschrei aus überraschung. Und wenn selbst valujev bei donald Wirkung zeit, dann muss man sich dass nicht vorstellen wie dass bei wladi oder anderen aussehen würde, oder brewster.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
hawk schrieb:
Valuev entwickelt sich weiter.Langsam aber stetig.So hat er zum erstenmal versucht,Aufwärtshacken zu schlagen.

valuev entwickelt sich tatsächlich in ganz kleinen schritten zum boxer weiter. das konnte man im vergl. zu früheren kämpfen sehen. aber der gesamteindruck von valuev ist, dass es wohl noch etwa 250 jahre dauern wird, bis aus dem ein boxer geworden ist, der die bezeichnung auch verdient. liegt wohl auch daran, dass die abstammung des menschen bei ihm besonders deutlich sichtbar ist. ;)
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
alpha schrieb:
Jo ganze 2 Aufwärtshaken die echt langsam waren, aber vom Publikum gabs da lautes geschrei aus überraschung. Und wenn selbst valujev bei donald Wirkung zeit, dann muss man sich dass nicht vorstellen wie dass bei wladi oder anderen aussehen würde, oder brewster.
Du und andere hier fantsieren sich da irgendeine Wirkung hinein.Ruiz kann sicherlich wenigstens genausohart wie Donald schlagen,eher härter.Und getroffen hat der auch,aber wo war da wenigstens ein kleines Wackeln??
Brewster würde sich in den ersten Runden verausgaben und dann tko gehen.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Du bist mir ein Scherzkeks, woher weisst du dass ruiz genausohart hauen kann wie donald? Er war gegen donald in der zweiten Kampfeshälfte 2-3 mal angeklingelt, wie ich ihn noch nie gesehen habe. Gegen Ruiz hat er auch nicht gewackelt, hab ich nirgens geschrieben genauso wenig wie ruiz bei nicolais schlägen gewackelt hat.
Und Brewster könnte er niemals ausknocken, da könnte er die ganze Nacht lang reinlassen, Brewster würde darüber lachen. Schau dir lieber mal die Bomben an, die er im Wladi Fight gefressen hat sogar im Luan Kampf hat er sehr viel eingesteckt, was bei valujev noch nichtmal getestet wurde. Daher sehr fraglich ob er mit brewsters power zurecht kommen würde, aber dass er Brewster ausknockt :laugh2:
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
alpha schrieb:
Du bist mir ein Scherzkeks, woher weisst du dass ruiz genausohart hauen kann wie donald? Er war gegen donald in der zweiten Kampfeshälfte 2-3 mal angeklingelt, wie ich ihn noch nie gesehen habe. Gegen Ruiz hat er auch nicht gewackelt, hab ich nirgens geschrieben genauso wenig wie ruiz bei nicolais schlägen gewackelt hat.
Und Brewster könnte er niemals ausknocken, da könnte er die ganze Nacht lang reinlassen, Brewster würde darüber lachen. Schau dir lieber mal die Bomben an, die er im Wladi Fight gefressen hat sogar im Luan Kampf hat er sehr viel eingesteckt, was bei valujev noch nichtmal getestet wurde. Daher sehr fraglich ob er mit brewsters power zurecht kommen würde, aber dass er Brewster ausknockt :laugh2:
Ruiz war übrigens einer der wenigen,die Evander Holyfield am Boden hatten.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Stimmt, war auch ne gute rechte von ruiz. War auch ne gute Leistung von Ruiz und obwohl holy shot war sicher nicht ganz einfach. Nicht mehr nicht weniger.
 

kuhno

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ort
Bei Frankfurt/Main
Es ist schwer gegen den Strom zu schwimmen, macht aber Spaß! :)

Ich finde das Valuev sich seit er in D boxt recht gut weiterentwickelt hat. Ich hab nahezu alle seine Kämpfe live erlebt, damals am Nürburgring war er noch ein Zeitlupenboxer und wurde dann in kleinen Schritten langsam besser.

Ich bin sicher, dass er noch für einige Überraschungen gut ist, sicher muß er variabler werden, seine Schlagfrequenz erhöhen und seinen Aufwärtshaken mehr einsetzen. Larry Donald sagte in einer Ringpause zu seinem Trainer "oh my god, he has a terrific punch" Ich war in Oldenburg, Larry war nach dem Kampf fix und fertig, Valuev noch nachts um drei auf der Party.

Ich wüsste z.Zt. keinen, gegen den er keine Chance hätte. Wartets mal ab!

Kuhno ( in Doppeldeckung gehend ;) ;) )
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.227
Punkte
113
Ich bin sicher, dass er noch für einige Überraschungen gut ist, sicher muß er variabler werden, seine Schlagfrequenz erhöhen und seinen Aufwärtshaken mehr einsetzen.

Wenn das geschieht, wird es aber bald um Valuev geschehen sein. :D Stimme zwar zu, dass Valuev sich boxerisch weiterentwickelt hat und gegen Ruiz hat er mich am Anfang mit seinem Führhand-Stil und seiner Defensive überrascht. Dennoch ging das meiner Meinung nach in die Hose und er konnte von Glück sagen, dass die Punktrichter diese Art Boxen auch honorierten. :saint:
Kann man sich ja nicht immer darauf verlassen, aber ich denke nicht, dass Valuev damit in Zukunft dauerhaft Erfolg haben wird, weil er da einfach zu viele Treffer nehmen muss. Obwohl er ja weiter den Vorteil hat, dass er seine Fights nur noch eng gestalten muss, um siegreich zu sein. Aber das ist ok, das sollten seine Gegner ja jetzt inzwischen auch wissen und entsprechend boxen.
Valuev sieht gut aus, wenn er druckvoll boxt und agiert. Das ist seine Stärke. Noch variabler, noch mehr Workrate und Haken? Riskant, denn das macht ihn anfälliger für gegnerische Aktionen und als Champion müssten sich Valuevs Gegner zukünftig in der Qualität noch steigern, wobei ich Boxer wie Bango, Vidoz, Levin, Donald etc. sicher nicht als schlecht einstufe. Nur gegen Boxer wie z.B. Brewster oder Byrd glaube ich nicht, dass Valuev da besonders gut aussehen würde, ganz zu schweigen von den sog. Prospects in der Szene. Valuevs Boxzukunft ist von begrenzter Dauer. Allzu lange dürfte er das nicht durchstehen können, denn allein von seiner körperlichen Substanz sollte er langfristig nicht so belastbar sein. Große, schwere Leute neigen ja irgendwann z.B. zu gesundheitlichen Problemen und Valuev boxerisch noch viel weiter bringen zu wollen, ist meiner Meinung nach ein "Russisches Roulette". Wenn er es schafft sein gegenwärtiges Leistungsvermögen konstant zu halten, dann ist das schon eine gewaltige Leistung. Ich denke nicht, dass da noch besonders viel Raum zur Steigerung vorhanden ist. Aber denken ist ja nicht wissen. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
alpha schrieb:
Und Brewster könnte er niemals ausknocken, da könnte er die ganze Nacht lang reinlassen, Brewster würde darüber lachen. Schau dir lieber mal die Bomben an, die er im Wladi Fight gefressen hat sogar im Luan Kampf hat er sehr viel eingesteckt, was bei valujev noch nichtmal getestet wurde.
Ich habe mir den Kampf von Meehan gegen Brewster angesehen.Dort wurde diese Überboxer doch beinahe von einem sogenannten Boxhandwerker ausgeknockt und hat nur sehr umstritten nach Punkten gewonnen.Quervergleiche machen zwar wenig Sinn,aber dennoch sollte man darauf hinweisen,daß Brewster gegen Etienne verloren hat.
 
B

Ballagoal

Guest
Wenn man Mehaan und Etienne herbei zieht, dann sollte man aber auch dazu sagen, dass sich ein Boxer mit der Zeit weiterentwickeln kann (die Etienne-Niederlage ist schließlich schon was her) und außerdem sollte man bedenken, was dabei rauskommen kann, wenn zwei Freunde (Meehan & Brewster) gegeneinander boxen. Siehe z.B. auch Rahman/Barrett. ;)
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ballagoal schrieb:
Wenn man Mehaan und Etienne herbei zieht, dann sollte man aber auch dazu sagen, dass sich ein Boxer mit der Zeit weiterentwickeln kann (die Etienne-Niederlage ist schließlich schon was her) und außerdem sollte man bedenken, was dabei rauskommen kann, wenn zwei Freunde (Meehan & Brewster) gegeneinander boxen. Siehe z.B. auch Rahman/Barrett. ;)
Für einen Freund hat der Brewster vom Meehan aber ne Menge harter Treffer kassiert.Der war kurz davor ausgeknockt zu werden.Und was du Brewster zugestehst solltest du auch Valuev zugestehen.
 
B

Ballagoal

Guest
Über Valuev habe ich nichts gesagt.. mein Posting bezieht sich nur auf das zitierte.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ballagoal schrieb:
Über Valuev habe ich nichts gesagt.. mein Posting bezieht sich nur auf das zitierte.
Ok.Aber mal im Ernst.Wirklich freundschaftlich war der Kampf Brewster/Meehan nur in der ersten Runde.
 
Oben