• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

Internationale Ligen


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
42.364
Punkte
113
gut, ich hatte das ehrlicherweise bei deutlich höheren Höhen abgespeichert. Bei 2.500m oder so will ich ja nix gesagt haben, aber 1.700m finde ich da schon schräg. Aber als Österreicher sieht man das wahrscheinlich anders als in Mali ;) so oder so, unverantwortliche Nummer von den Betreuern.
Glaub es geht da vor allem um den abrupten Höhenunterschied, der einen schon zusetzen kann, wenn man z.B. von Meereshöhe direkt auf 1.700m steigt.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Glaub es geht da vor allem um den abrupten Höhenunterschied, der einen schon zusetzen kann, wenn man z.B. von Meereshöhe direkt auf 1.700m steigt.
Die Alternative wäre, 2,3 Tage früher anzureisen (wie die Argentinier bei Länderspielen in La Paz, auf 3'600 m).


Allerdings spielt man dann nicht besser als auf Meereshöhe, mit diesem Mittel aber vielleicht schon :D.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
5.226
Punkte
113
Ort
Wetterau
Also für ein Pokalfinale sind das in Portugal aber gerade sehr unwürdige Bedingungen. Durch die großen Wasserflächen sind dem Zufall echt Tür und Tor geöffnet. :crazy:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
71.449
Punkte
113
Sporting Lissabon konnte gestern im Stadtderby gegen Benfica mit 1:0 gewinnen. Sie haben in 16 Spielen noch keine Niederlage hinnehmen müssen und die 9 Gegentore lassen sich auch sehen. Stand jetzt der heißeste Anwärter für die Meisterschaft. Den Ligapokal haben sie sich schon gesichert in dieser Saison. Mit Paulinho kam nun der teuerste Deadline-Transfer noch aus Braga.
Spannend zusätzlich, mit Rúben Amorim als Trainer hat man ein extrem spannendes Talent an der Seitenlinie. Sporting war bereit im letzten Jahr eine Austiegsklausel zu bedienen die 10! Millionen € betrug, dadurch war der Trainer z.B teurer als damals Bruno Fernandes. Amorim hatte auch nahezu keine Profierfahrung als Trainer vorzweisen, scheinbar waren die 10 Mio. aber sehr gut angelegtes Geld.
 
T

thebody

Guest
Galatasaray hat zum 2. in Folge den Derby bei Fenerbahce mit 1:0 Gewonnen , davor hatte man den FLuch , das man 20 Jahre bei Fener nicht gewinnen Konnte.

Der Torschütze war der Junge Ägypter Mostafa Mohamed , der in seinem 2. Spiel seinen zweiten Treffer erzielen konnte , weiter so Mostafa und wieder artig treffen , dann wirst du Unvergessen bei Galatasaray
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
5.226
Punkte
113
Ort
Wetterau
Geschafft!! :jubel: Nach 19 Jahren erringt Sporting Lissabon endlich wieder die portugiesische Meisterschaft. Dazu reichte ein 1:0 am 32. Spieltag, das 20. Zu- Null-Spiel. Damit blieb man 62,5% der Spiele ohne Gegentor, was auch nicht so oft vorkommen dürfte. Dies mit einer recht jungen Truppe und einem jungen Trainer. Da haben sich die 10 Mio Ablöse für den Coach ja wirklich gelohnt.
Sollte Juve nicht in die CL kommen, könnte ja CR7 back to roots gehen, um weiter in der CL mitmischen zu können. ;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
71.449
Punkte
113
Tedesco verabschiedet sich mit der Vizemeisterschaft aus Moskau. Ein Punkt wurde dafür benötigt am letzten Spieltag, früh lag man mit 2:0 im Rückstand, glich aber durch Viktor Moses in der 82. Minute noch aus.
Damit blickt er auf eine sehr erfolgreiche Zeit in Russland zurück und dürfte für viele Vereine interessant sein.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
22.907
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Heute um 16 Uhr steigt das Play Off Finale um den Aufstieg in die PL, zwischen dem FC Brentford und Swansea City.
Letzte Saison fab es dieses Duell bereits im Halbfinale in welchem sich der West London Club Brentford mit 0-1 und 3-1 durchsetzte um dann im Finale in Wembley am FC Fulham mit 1-2 zu scheitern.
Ich persönlich finde diese Play Offs immer geil und in der Regel auch immer recht spannend.
Ich würde Brentford eigentlich den Aufstieg gönnen, da sie letzte Saison schon knapp gescheitert sind, mag aber Swansea sehr gerne.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
22.907
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Der lt Uli Hebel best geführte englische Fußballverein FC Brentford sreigt nach einem 2-0 über Swansea zum ersten mal in der Veteinsgeschichte in die PL auf. Oder anders rum gesagt das erste mal seit 74 Jahren wieder erstklassig.
Schade für Swansea, die waren bis Ende Januar richtig auf kurs in Richtung direkter Aufstieg waren.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
71.449
Punkte
113
Benfica führt zur Halbzeit gegen Belenenses SAD mit 7:0 :eek: Belenenses mit 0 Torschüssen, 17,1 % Ballbesitz und einer Passgenauigkeit von 50%. Die meisten Pässe schlug der Torwart, leider ging nahezu jeder Ball zum Gegner (27% Passgenauigkeit).
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.692
Punkte
113
Benfica führt zur Halbzeit gegen Belenenses SAD mit 7:0 :eek: Belenenses mit 0 Torschüssen, 17,1 % Ballbesitz und einer Passgenauigkeit von 50%. Die meisten Pässe schlug der Torwart, leider ging nahezu jeder Ball zum Gegner (27% Passgenauigkeit).

Bei Belenenses ist Corona ausgebrochen, die spielen seit Beginn an mit neun Mann, darunter sind zwei Torhüter. Habe auch was gelesen, dass die Spieler allesamt aus der U23 kommen, aber ob das stimmt, weiß ich nicht. Komplette Farce.

 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.692
Punkte
113

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
66.480
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Deniz Undav gestern mit seinen Saisontreffern 15 und 16 für Royale Union Brüssel in der Jupiler League. Der Emporkömmling immer noch Tabellenführer nach einem 2:1 bei VV Sint Truiden. Das Heimteam war mit Weitschüssen von Routinier Brüls gefährlich und schaffte durch ihn den Ausgleich, doch Undav traf zum Zweiten und Moris hielt danach seinen Kasten sauber.
In der Nachspielzeit musste Undav verletzt raus.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
66.480
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jupiler League:
Nach beinahe 30 Jahren im Verein (incl. Vorgänger und 2 zwischenzeitlichen kurzen Abstechern nach Gent) wurde Francky Dury vom SV Zulte Waregem freigestellt. Mit Deutschland verglichen eine Nachricht, der Kategorie: Heidenheim entlässt Frank Schmidt oder Freiburg feuert Streich! Diese Saison ist der Wurm drin, nur Vorletzter in einer Graupenliga.


Zulte Waregem hatte vor der Saison den besten Spieler (und Goalgetter) verkauft bzw. verkaufen müssen und konnte diesen Abgang offensichtlich nicht verkraften.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
66.480
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe als Randbelgier immer mal ein Auge auf das fußballerische Geschehen im Nachbarland.

Gestern wurde der Zweitligist (1 B Pro League) KMSK Deinze an ein Konsortium aus Singapur verkauft.
In Belgien ist alles möglich für Sponsoren. Sowas würde Deutschland eventuell ebenfalls drohen, wenn 50+1 fällt. Mit Bayern gesponsort von Quatar uneinholbar vorne und untenrum vielleicht ein paar Farmteams und windigste Leute aus aller Welt.

Auf Sporza war gestern ein lehrreicher Überblick über die Eigentumsverhältnisse in den beiden höchsten Kimesligen:


Zur Erklärung: Im Artikel tauchen die Begriffe G6 und K12 für die Jupiler League auf. Das bedeutet soviel wie die großen 6 und die kleinen 12.
Die großen 6 haben mehr Einfluss innerhalb der Liga, aber das wäre jetzt zuviel Abschweifung. :crazy:
Die großen 6 (früher nur 5, aber 2017 wurde mit Zulte-Waregem aufgestockt)


bestehen derzeit aus diesen Clubs:


Die G6 ist zwar immer noch in belgischer Hand, aber notorisch pleite. Während von den kleinen 12 nur noch Zulte-Waregem (runtergestuft gegenüber Royal Antwerpen), RSC Charleroi und der KV Mechelen keinen ausländischen Besitzer haben.
Diese mischen je nach Lust und Laune der neuen Besitzer die Liga auf oder schicken Spieler von Hobby/Invest Team A zum Zweitteam oder Team C in Belgien.
Der Tabellenführer Royal Union St. Gilloise Brüssel ist sogar das Zweitteam des Pokermillionärs Tony Bloom nebst Brighton in der Premier League, also kauft er für 10 Millionen das polnische Talent Kozlowski und verleiht ihn nach Belgien.


In der 1B wird es komplett vogelwild (Lommel als ungefähr Team 7 der City Group) und dort taucht natürlich immer noch der luxemburgische Gauner Flavio Becca auf. Mit der Übernahme vom 1. FC Kaiserslautern hatte es ja nicht geklappt und mit seinem Radsportteam Leopard ist er auch nicht mehr in der 1. Liga, seitdem die Schlecks in Rente sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben