Internationale Transfers 07/08


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
tiago von lyon zu juve

caracciolo von palermo zu sampdoria
mirante von juve/siena zu sampdoria
sammarco von chievo zu sampdoria

quagliarella erstmal zu udinese, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er dort bleibt..
 

LeBron James

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Henry zu Barca!!!!!

Barca verpflichtet Henry
München - Der Wechsel des französischen Weltstars Thierry Henry vom FC Arsenal zum FC Barcelona ist offenbar perfekt.

Wie der spanische Radiosender "Cadena Ser" unter Berufung auf gut informierte Klubkreise am Freitagabend vermeldete, unterschrieb der 29 Jahre alte Ausnahmestürmer einen Vier-Jahres-Vertrag bei den Katalanen.

Die Ablösesumme soll rund 24 Millionen Euro betragen.

Ein Sprecher des FC Barcelona erklärte der französischen Nachrichtagentur "afp", Thierry Henry habe sein Einverständnis für seinen Wechsel nach Spanien gegeben, wollte aber die Dauer des Vertrages nicht bestätigen.

Quelle: www.sport1.de
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.951
Punkte
113
Ort
Austria
Sogar recht preiswertm wenn ich lese, was für Kaka als Ablösesummen so im Umlauf waren oder wieviel ein Hargreaves kostet...
gerade an den beispielen kaka und hargreaves sind 24 millionen für jemanden wie henry wirklich nicht viel.

der transfer von alan smith von man u. zu newcastle soll angeblich fix sein.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.376
Punkte
113
Henry ist 29, bald 30, letztes Jahr oft verletzt....deshalb der gunstige Preis
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.414
Punkte
113
Barca verpflichtet Henry
München - Der Wechsel des französischen Weltstars Thierry Henry vom FC Arsenal zum FC Barcelona ist offenbar perfekt.

Wie der spanische Radiosender "Cadena Ser" unter Berufung auf gut informierte Klubkreise am Freitagabend vermeldete, unterschrieb der 29 Jahre alte Ausnahmestürmer einen Vier-Jahres-Vertrag bei den Katalanen.

Die Ablösesumme soll rund 24 Millionen Euro betragen.

Ein Sprecher des FC Barcelona erklärte der französischen Nachrichtagentur "afp", Thierry Henry habe sein Einverständnis für seinen Wechsel nach Spanien gegeben, wollte aber die Dauer des Vertrages nicht bestätigen.

Quelle: www.sport1.de

Riesentransfer, da bin ich mal gespannt wie Henry in Spanien zurechtkommt... Definitiv ein Upgrade für Barca, das für viel Furore in Europa sorgen könnte..:thumb:
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
die ablöse geht vielleicht noch aber hat der bei arsenal nicht schon 8 mio verdient?
dürfte eher noch mehr sein bei barca
die offensive ist jetzt aber :ricardo:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
die ablöse geht vielleicht noch aber hat der bei arsenal nicht schon 8 mio verdient?
dürfte eher noch mehr sein bei barca
die offensive ist jetzt aber :ricardo:

vorallem sieht es jetzt nach einem Systemwechsel aus. Oder wie soll ich mir das vorstellen ?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.951
Punkte
113
Ort
Austria
vorallem sieht es jetzt nach einem Systemwechsel aus. Oder wie soll ich mir das vorstellen ?
ich glaube man muss erst mal abwarten wass jetzt mit ronaldinho und eto'o passiert. aber ein sturm mit henry, eto'o und messi, dahinter ronaldinho und giuly :ricardo:
 

LeBron James

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Henry bestätigt Wechsel zu Barcelona

Paris/München - Der französische Stürmerstar Thierry Henry hat seinen Wechsel vom FC Arsenal zum FC Barcelona am Samstag bestätigt.

Quelle: www.sport1.de

Durch die Verpflichtung von Thierry Henry verfügt der FC Barcelona jetzt zweifelslos über die Offensive der Welt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
sicher ist henry eine topverstärkung für barca, weil er auch genau in das technisch perfekte system von barca hineinpasst.

doch ist damit eigentlich auch ein wechsel von eto'o beschlossene sache, denn man kann nicht mit henry und eto'o als stürmer und mit messi und ronaldinho auf dem flügel spielen, da weder messi noch ronaldinho jemals nach hinten arbeiten werden (bei zwei solchen ausnahmekönnern kann ich diese "eigenart" sogar verstehen)

genausowenig kann man einen von denen vieren auf die bank setzen, das geht einfach nicht.

für mich steht ein eto'o wechsel nahezu fest. und ich kann nur beten, dass er zu chelsea geht, denn einen solch tollen stürmer bei einem hassclub wie dem ac milan zu sehen würde mir im herzen weh tun. aber auf milan wird es wohl hinauslaufen, denn zu real wird er nie gehen, und sonst will/kann so einen transfer wohl kein team stemmen
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.376
Punkte
113
Was waren die Probleme vom Barca dieses Jahr ? Etoo lange verletzt, Messi nicht immer in Topform, Ronaldinho musste viel zu viel spielen damit Barca in die Liga mithalten kann...
Wenn Barca die Liga und die CL gewinnen will werden sie viel spielen...deshalb ist da eine Rotation sehr wertvoll ! Gegen Getafe spielen zum Beispiel Ronaldinho/Etoo/Henry , gegen Levante Messi/Henry/Ronaldinho, gegen Villareal Messi/Etoo/Henry und gegen Bilbao Ronaldinho/Etoo/Messi
Hinter den beiden können Deco,Marquez,Xavi oder Iniesta spielen
Und gegen die top clubs muss man sich einfach anpassen ! Alle 4 haben ihren eingenen Style deshalb wird es fur den Gegner sehr schwer sein die Spiele vorzubereiten
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich denke das Eto'o auf jeden Fall bleiben wird. Es würde ja nun wirklich keinen Sinn machen einen jungen Eto'o durch einen alten Henry zu tauschen. Für Henry war die letzte Saison wohl so etwas wie ein verschenktes Jahr, denn er hätte eigentlich gleich nach der WM zu Barca gehen können/sollen, dann wäre er noch ein Jahr jünger gewesen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.414
Punkte
113
Etoò wir mMn auch bleiben, die beiden passen von ihrer Spielweise zueinander und könnten einen gefährliches, wenn nicht sogar Das gefährlichste Sturmduo (nach Petric/Frei^^) in Eurpoa bilden...
Könnte mir nun sehr gut ein 3-5-2 bei Barcelona vorstellen, welches natürlich offensiv ausgerichtet wäre:

-------------Henry------------------Eto`o-------------------
-------------------------------------------------------------
---Messi--------------------------------------Ronaldinho-----
-------------------------Deco--------------------------------
--------------Xavi-------------------Iniesta-------------------
--------------------------------------------------------------
-------Thuram---------Marquez----------Puyol----------------
--------------------------------------------------------------
------------------------Valdez--------------------------------
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Was waren die Probleme vom Barca dieses Jahr ? Etoo lange verletzt, Messi nicht immer in Topform, Ronaldinho musste viel zu viel spielen damit Barca in die Liga mithalten kann...
Wenn Barca die Liga und die CL gewinnen will werden sie viel spielen...deshalb ist da eine Rotation sehr wertvoll ! Gegen Getafe spielen zum Beispiel Ronaldinho/Etoo/Henry , gegen Levante Messi/Henry/Ronaldinho, gegen Villareal Messi/Etoo/Henry und gegen Bilbao Ronaldinho/Etoo/Messi
Hinter den beiden können Deco,Marquez,Xavi oder Iniesta spielen
Und gegen die top clubs muss man sich einfach anpassen ! Alle 4 haben ihren eingenen Style deshalb wird es fur den Gegner sehr schwer sein die Spiele vorzubereiten

sehe ich genauso.

was ist eigentlich mit gudjohnson und saviola? die sind doch auch noch bei barca?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.152
Punkte
113
Ort
Austria
ich vermute auch mal dass damit eto's transfer beschlossene sache is ... bin ebenso der meinung dass er KEINESFALLS zu milan gehen sollte ): dort lernt er doch nur schwalben machen oder? ;)

henry is in barcelona sicher nochmal verdammt stark, mit ronaldinho, messi etc. ... WOW was für ein angriff! :thumb:
 
Oben