Flash3 schrieb:
Ich will hier nichts bagatellisieren; an Iversons Klasse will ich hier gar nicht zweifeln - er ist ohnehin ein hervorragender Basketballer -, aber ich bin der Meinung, dass er - so wie er heute spielt - einfach nicht in der Lage ist ein Team zum Contender zu machen. Oder anders gesagt: Ein Team mit Allen Iverson als 1. Geige und als Leader wird nicht weiterkommen als ein Team mit Dirk Nowitzki, Kevin Garnett oder Tim Duncan als Leader.
Superstars, die auf sich allein gestellt sind, können in der NBA kaum noch etwas reißen. Siehe Kevin Garnett, der individuell einer der besten Spieler aller Zeiten ist, aber sein Team düpelt irgendwo rum. Iversons als 1. Geige. Kommt halt drauf an, wer der "Co-Star" wäre. Mit einem Jermaine O'Neal könnte er einiges reißen, denke ich.
Flash3 schrieb:
Allen Iverson ist kein braves Kind; eher ein Cancer? Fakt.
Er konnte sich Larry Brown nicht unterordnen? Fakt.
Allen Iverson soll ein "Cancer" sein? Das höre ich jetzt aber zum allerersten Mal. Iverson mag zwar Everybody's Darling sein und ein Vorzeige-Typ a la Grant Hill, aber Cancer? Ich bitte dich.
Und er hat sich Larry Brown nicht untergeordnet. Stimmt, Iverson hat Brown wirklich selten angepasst. Ich dachte, wir sprechen hier von Mitspielern...
Flash3 schrieb:
Des Weiteren finde ich es bezeichnend, dass keine Co-Stars, weder Chris Webber, Glenn Robinson, Jamal Mashburn oder Larry Hughes, unter Iverson aufblühen konnten. Zufall wahrscheinlich...
Die User vor mir haben ja schon etwas diesbezüglich gesagt. Meiner Meinung nach hatte Allen Iverson einmal einen vernünftigen Allstar an seiner Seite. Und mit dem ist er bis in die Finals vorgestoßen (Dikembe Mutombo).
Der Rest:
Chris Webber - Warum haben die Kings ihn wohl für ein Butterbrot verschenkt? Weil er einfach "done" war/ist.
Jamal Mashburn/Glenn Robinson - Beide kamen am Ende ihrer Karriere nach Philly als sie am Ende waren. Ausschließlich verletzt und keine Leistung.
Larry Hughes - In seinen ersten Jahren war er alles andere als fertig. Schau' dir mal an, wann Hughes sich wirklich über einen längeren Zeitraum gesteigert hat. Genau,
vier Jahre nach dem Trade aus Philadelphia.
Keith van Horn/Tim Thomas - Ich hoffe nicht, dass du jetzt wirklich von mir erwartet, dass ich zu denen auch etwas schreibe.
Derrick Coleman - In Iversons Rookie/Sophomore-Saison spielte Coleman in Philly. Einmal 57 Spiele - 18,1 Punkte / 10,1 Rebounds; einmal 59 Spiele 17,6 / 9,9. In seiner zweiten Amtszeit bei den Sixers war er alt, aber hat auch vernünftige Stats gebracht.
Jerry Stackhouse - TheGegen hat es schön formuliert. Klasse Post übrigens.
Habe ich jemand vergessen? Ich denke nicht. Und Iverson hätte sich also einem von diesen Spielern unterordnen sollen oder ähnliches. Oder Iverson hätte mit solchen Nulpen irgendetwas erreichen sollen?
Andre Iguodala. Der Name muss eigentlich auch noch fallen. Frag' mal bitte seinen größten Fans, was sein wirkliches Problem ist. Sieht man derzeit auch, wo Iverson gar nicht mitspielt. Iguodalas Problem war/ist sicherlich nicht Iverson. Brauchst bloß mal paar kompetente Sixers-Fan fragen und die mögen alle Iguodala. Aber sie werden dir sagen, was sein wirkliches Problem ist.
Achja, vielleicht kann jemand mal die andere Seite durchleuchten. Nämlich die Leute, die erst neben Iverson ihren Namen in der Liga gefunden haben, u.a Theo Ratliff, Eric Snow, ...
Zum Denver-Deal:
Ich würde Allen Iverson wirklich ungern in Denver sehen, auch wenn Anthony - Smith - Iverson eine Fastbreak-Combo der übelsten Sorte ist. Ich würde lieber Indiana oder Minnesota vorziehen. Iverson an der Seite von Jermaine O'Neal/Rick Carlisle oder Kevin Garnett.