Iverson Asks To Be Traded


stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Redemption schrieb:
Snow hat aber gespielt, weil Iverson da war. Das ist der Unterschied.
Snow wurde zu Philly geholt um Iversons Schwächen zu kompensieren, ja, aber tust ja gerade so als ob Snow nur neben Iverson Starter gewesen wäre. Worauf willst du nochmal genau raus? Snow ist ein Rollenspieler und ein guter dieser Kategorie gewesen. Rollenspieler holt man - wie der Name schon sagt - um eine Rolle zu erfüllen. Das hätte er aber auch bei vielen anderen Teams gekonnt. Er startet momentan in Clevland. In seiner Prime hätte er das noch besser gemacht. Einen großen, defensivstarken PG, der sieben Assists verteilt und den einen oder anderen Jumper trifft, hätten einige Teams brauchen können.

Ein gutes Scoring-Spiel von Iguodala, aber man schaue sich die Wurf-Anzahl in Relation zu der Spielzeit an.
Naja, A) finde ich 17,7 Punkte bei sehr guten und auch besseren Quoten als noch Iverson ihn Freiräume verschafft hat ( ;) ) nicht gerade schlecht und B) muss er ja nicht schon nach vier Spielen Iverson nachmachen. Dir geht es um die Anzahl der genommen Würfe, ich sehe darin kein großes Problem. Außerdem hat der Junge Zeit und ist noch jung.

Der Knoten müsste für ihn doch jetzt platzen, da er von Iverson "befreit" wurde.
Direkt in den ersten Spielen mit der neuen Situation? Aber wie gesagt, 18 Punkte bei 53 % sind ein guter Anfang. Vor allem wenn man bedenkt, dass die ganzen tollen Pässe von Iverson wegfallen.

Btw. diskutieren wir weiter, wenn du Bsp. hast wo der Knoten im ersten Spiel geplatzt ist.

@ m0nkey
Dass Iguodala ein richtig guter Scorer/erste Option werden wird, habe ich nicht behauptet. Aber Luft nach oben ist noch da und somit mehr ist mehr drin als unter Iverson drin. Ein paar mehr Würfe wird der Junge schon nehmen.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
das er luft nach oben hat bestreite ich garnicht aber er hat nicht mehr würfe genommen als ai verletzt war noch nimmt er sich jetzt mehr würfe raus, nur darum gehts mir.
das seine quoten gut sind ist logisch weil er wirklich nur die ganz offenen sachen nimmt. hab schon sehr viele spiele von ihm gesehen da stand er verdammt lange frei und hat immernoch überlegt ob er einen wurf nehmen soll oder nicht. meistens legt er dann den ball auf einen mitspieler ab und vorbei ist es mit dem wurfversuch.
er spielt einfach verdammt passiv für einen spieler mit seinen fähigkeiten.

soll das letzte wort über iggy gewesen sein in diesem thread...viel wichtiger wo bleibt der ai trade!? :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Ich gebe nur weiter was er sagt, und er hatte schon mehrere Dinge richtig in der Vergangenheit. So bleibt der Thread wenigstens aktiv:D

Antscheinend gab es probleme mit dem dritten TEam. Es waren aber nicht die Blazers. Kein Plan also wer das dritte Team gewesen sein könnte.

Die Offiziellen der Sixers sind aber immer noch sehr zuversichtlich, das der Trade mit den Nuggets in der nahen Zukunft passieren wird. Allerdings kann ein Trade erst wieder am Montag offiziell gemacht werden antscheinend... Mal schaun was das Wochenende so bringt...

Edit:

Ah les grad dass das dritte Team die Bulls waren. Camby war allerdings nicht involviert an dem ja die Bulls interesse hatten.

Andere mögliche dritte Teams sind die Blazers und Mavericks. Blazers wollen allerdings nicht Nene...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Der Trade heute Nacht mit den Bulls und Nuggets hätte den Sixers wohl folgendes gebracht:

2 auslaufende Verträge (schätze P.J. Brown und Smith) + einen von Boykins oder Duhon und 2 1st rounder...

Keine Ahnung warum das nicht geklappt hat.


Mögliche dritte Teams die noch in einen Trade kommen könnten sind die Raptors und Bobcats.


Edit: Hier der gesamte Trade der heute Nacht nicht geklappt hat:

philly trades iverson,hunter,mcfarlin
philly gets joe smith,pj brown,chris duhon,2 #1s

chicago trades pj brown,chris duhon
chicago gets reggie evans,eduardo najera,earl boykins,sixers 2nd rounder?

denver gets allen iverson,steven hunter,mcfarlin
denver gives evans,najera,boykins,smith,two #1s
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
Ich hab den Thread jetzt einige Zeit lang verfolgt, und was da teilweise über Iverson im negativen Sinne geschrieben wird, löst grösstes Unverständnis bei mir aus. Ich hab Iverson schon oft hier verteidigen müssen. Ich versuch es noch ein letztes mal.^^

Iverson war DER Leader und Captain der 76ers der letzten 6 JAhre. Er ist mit dem Team durch dick und dünn gegangen, hat die Fresse gehalten, obwohl das Managment es nie (bis auf einmal) geschafft hat ein ordentliches Team um den Franchise-Player zu basteln. FAKT.
Gab es auch nur ein negatives Wort anderer Mitspieler über ih in der Zeit? Ich kann mich nicht erinnern. Das Managment, mit Ausnahme vo Pat Croce, hat NUR *******e in der Zeit von AI gebaut. Dazu ein Zitat von Jerry Krause: Player´s don´t win championships, organizations win championships. Das hat man komplett verpennt in Philly. Beispiele dafür wären die Lakers, als man ein Team um Shaq und Kobe baute, die Spurs mit einem Team um Duncan, Joe Dumars, der ein Championship-Team in Detroit gebastelt hat. Jerry Krause mit den Bulls. Das ist de facto in Philly NICHT passiert, bis auf EINMAL. Eric Snow, Lynch, Hill, Ratliff und dann Mutombo. Und es gibt genau 2 Gründe, weshalb man es in die Finals geschafft hat. 1. Larry Brown´s Defense-Taktik.
2. Allen Iversons Scoring in der Offense. Wer etwas anderes sagt, sollte sich die POs nochmal zu gemüte führen.
Ich bin es müde, die Leute immer sagen zu hören, Allen Iverson hatte Super-Spieler, ist egoistisch blablabla. Welcher anderer Spieler in der Geschichte der Liga war nicht bis zu einem gewissen Maße egoistisch? Welcher Superstar überlässt das Spiel einem Rollenspieler?! Allen nahm und nimmt die Schüsse, weil es die einzige Chance für die 76ers ist zu gewinnen. Das war seit seiner Ankunft so, das bleibt so bleibt so bis er geht. Wen hat er denn beispielsweise jetzt gehabt? Webber? Chris ist kaputt. Keine Explosivität, keine Power, alles was er macht sind Jumpshots nehmen. Seine Tage sind vorbei. AI2 könnte so viel mehr, hat alles am Start und Iverson WILL doch das er schiesst und scort. Der Junge steht sich allerdings selbst im Weg. Selbst Spielzüge die für ihn laufen, schliesst er nicht ab. Die AI-Hater sollten sich lieber mal die Spiele der 76ers mal angeschaut haben, bevor hier so gehated wird. Apropos egoistischer Spieler. Wer gab nochmal den entscheidenen Pass 2001 in Spiel 1 in Los Angeles auf Eric Snow in den Finals? Mir fällt der Name nicht ein........... und noch einmal zum Verständnis: Eric Snow, Georg Lynch und Tyronne Hill sind nicht Amare, Marion und Joe Johnson. Und auch wenn Stats und individuelle Auszeichnungen vielleicht nicht die ganze Geschichte erzählen, so lügen sie doch zumindest nicht.
Allen Iverson ist ein Hall of Famer, einer der besten Scorer in der Geschichte der Liga, die je das Spiel gespielt haben.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Allen Iverson würde kommen und Andre Miller in Denver bleiben? J.R. Smith würde sich freuen. Ich seh' schon die Schlagzeilen "Iverson steht wieder einmal der Entwicklung eines Talents im Weg".

M. Camby, Nene, S. Hunter, L. Kleiza, J. Sampson, I. McFarlin, (K. Martin)

C. Anthony, A. Iverson, JR Smith, D. Miller, Y. Diawara, D. Johnson

Der Frontcourt mit nur drei verlässlichen Kräften (Camby, Nene, Hunter) wäre etwas dünn. Anthony müsste dann wohl öfters auf der 4 aushelfen. Der Perimeter hingegen tief und mit viel Klasse. Smith wäre der Leidtragende, außer Karl würde viel Smallball mit Camby - Anthony - Smith - Iverson - Miller spielen.

Die Sixers würden direkt Capspace bekommen und hätten dann drei 1st Rounder in der nächsten Draft. Wird halt davon abhängen, wer alles im Draft vertreten sein wird.

Aus Sicht der Bulls. Schwer zu beurteilen. PJ Brown scheint den Erwartungen nicht zu entsprechen, Reggie Evans und Ben Wallace auf dem Feld würde bedeuten, dass die Bulls jeden Rebound bekommen, Boykins für Duhon eher nachteilhaft für Bulls mMn und Najera würde wohl nicht so eine große Rolle spielen und Krzykapa weiter verärgern.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Ort
Country House
Hätte mich gefreut, wenn Chicago PJ Brown für so einen Deal verbraten würde. Nunja, wenn Gasol wirklich auf den Markt kommen sollte, hat Chicago also weiterhin das beste Paket :(

Ich glaube, das große Problem von Billy King ist es, Allen Iverson in den Westen zu traden. Das klingt zwar komisch...

Seht das mal aus Sicht der Teams im Westen. Wer sich AI schnappt wird automatisch besser als seine mitbietenden Konkurrenten. Es gibt im Westen mehrere Schlüsselfranchises die einen Wechsel von AI verhindern wollen, solange er nicht zu ihnen selbst kommt. Die größte Rivalität haben hierbei wahrscheinlich wohl die Clippers und die Nuggets. Aber das ist der Grund, weshalb hier kein 3-Team-Trade zustande kommt, obwohl auf dem Papier alles passen könnte.

Beispiel:

zu LAC: Iverson
zu PHI: Maggette, Najera, Joe Smith (1st Round Pick von MIN über LAC; 1st Round Pick von LAC)
zu DEN: Mobley (2nd Round Pick von LAC)

Aber Denver wird das nicht wollen, weil AI dann in den Westen wechselt. Wir haben hier eine Pattsituation, solange Billy King entweder einen schwächeren Deal von Denver oder LAC annimmt (oder plötzlich Cuban interveniert und doch Harris plus Stackhouse und Croshere losmacht, nur um einen Borderline-Contender auf Abstand zu halten). Tja, oder Billy King geht wieder einen Salto rückwärts und strukturiert einen Deal mit Boston (natürlich zu relativ schwachen Konditionen) in welchen aber eher ein Team wie die Nuggets einsteigen würden, um beispielsweise Joe Smith zu versilbern.

Billy King ist momentan ziemlich am Arsch. Einfach weil er nicht die Macht hat, die extreme Konkurrenzsituation im Westen auszuhebeln oder noch besser, gegeneinander auszuspielen. Die sind alle zu sehr damit beschäftigt, der Konkurrenz die Tour zu versauen. Und das wahrscheinlich sogar berechtigt. Die Clippers müssen davon ausgehen, Denver dieses Mal nicht schlagen zu können und Dallas macht sich zumindest Gedanken über die wirkliche Stärke einer Camby-Nene-Anthony-Smith-AI-Lineup.

Momentan ist das wie die 2005er Finals. Nicht schön anzusehen, aber höchst taktisch :)
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
seine kohle hat er sich schon verdient, dann soll er sich nicht wie eine kleine zicke verhalten...wobei es natürlich klar ist, dass er einen ring will. aber meine güte, hat halt nicht sollen sein. diese stars, zu unbedingt zu contendern getradet werden möchten, damit sie am ende ihrer karriere doch noch schnell den ring abgreifen können, finde ich schon irgendwie etwas peinlich..malone, payton, mourning ( wobei die zu der zeit eh nur noch rollenspieler waren), das hinterläßt einen schlechten nachgeschmack...als ob man sich nicht mit seiner karriere abfinden kann. da lobe ich mir doch reggie miller:)
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Ich weiss nicht ob das noch jemand mitbekommen hat aber waehrend der ESPN Uebertragung 76ers@Mavs fiel folgender Satz in Zusammenhang mit dem AI-Trade:

In a Deal between the Sixers and the Nuggets, the third teams could be Charlotte, Portland, Houston :crazy: and Seattle :skepsis:

Also entweder wissen die "Experten" von ESPN mal wieder viel mehr als wir oder die haben da was ganz falsch verstanden.

Schade das sie keine Tradevorschlaege rausgehauen haben waere dann bestimmt sowas geworden:

Philadelphia 76ers

Incoming Players

Juwan Howard
Salary: $6,392,100 Years Remaining: 3
PTS: 5.1 REB: 5.5 AST: 1.0 PER: 10.45

Joe Smith
Salary: $6,807,000 Years Remaining: 1
PTS: 5.6 REB: 3.7 AST: 0.3 PER: 12.83

Andre Miller
Salary: $8,733,333 Years Remaining: 3
PTS: 12.4 REB: 4.3 AST: 9.2 PER: 16.52

Outgoing Players: Steven Hunter, Allen Iverson

Denver Nuggets

Incoming Players

Steven Hunter
Salary: $3,024,000 Years Remaining: 4
PTS: 4.5 REB: 3.4 AST: 0.2 PER: 14.95

Allen Iverson
Salary: $17,184,375 Years Remaining: 3
PTS: 31.2 REB: 2.7 AST: 7.3 PER: 24.21

Outgoing Players: Nene Hilario, Joe Smith, Andre Miller

Houston Rockets

Incoming Players

Nene Hilario
Salary: $8,000,000 Years Remaining: 6
PTS: 6.2 REB: 4.2 AST: 0.9 PER: 12.57

Outgoing Players: Juwan Howard

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
das lustige an diesem Tradevorschlag:

Er hilft keinem Team weiter, eher gesagt ist es schlecht für alle, mir kommts so vor als wenn sich alle teams verschlechtern würden auf eine bestimmte art und weise :lol:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Edit: Hier der gesamte Trade der heute Nacht nicht geklappt hat:

philly trades iverson,hunter,mcfarlin
philly gets joe smith,pj brown,chris duhon,2 #1s

chicago trades pj brown,chris duhon
chicago gets reggie evans,eduardo najera,earl boykins,sixers 2nd rounder?

denver gets allen iverson,steven hunter,mcfarlin
denver gives evans,najera,boykins,smith,two #1s

Wow, was für ein Steal das wäre...

man tradet dann Miller gegen einen arbeitenden Big Man plus jungen Point Guard ab und sieht wie weit wir kommen...

Melo würde auch öfters die Vierer Position Spielenm, womit wir dann mit etwas mehr Small Ball spielen könnten

Iverson/JR(wäre dann unser 6th Man)/Diawara/Melo/Nene

auch wenn es kein Contender wäre, so würde es sehr viel Spaß machen, dieser Mannschaft zuzusehen.

Edit:
Diawara wäre ein guter Spieler, um neben Iverson zu spielen. Er ist groß und stark, aber schnell genug um die Guards zu verteidigen. In der Offense bräuchte er auch nicht viele Touches, sondern nur die freie Dreier zu treffen...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.408
Punkte
113
Ort
Frankfurt
realgm.com schrieb:
Maggette Wants Trade
16th December, 2006 - 2:34 am
L.A. Times -
It appears Corey Maggette and the Clippers are headed toward a breakup soon.

Maggette's agent, Rob Pelinka, recently asked the team to trade the seven-year veteran, and the Clippers have offered Maggette to the Philadelphia 76ers as part of a proposed package for disgruntled star guard Allen Iverson.

And even if they fail to acquire Iverson, the Clippers are expected to trade Maggette this season.

Change can be good, Maggette said.

Interessant. Vielleicht wirkt sich das ja auf den Iverson-Trade aus, den irgendjemand, wenn schon nicht die Sixers, wird Maggette ja wohl haben wollen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, die Bobcats, wie ich mir sehr gut vorstellen könnte. Immerhin brauchen sie einen guten Offensivspieler auf dem Flügel, solange Morrison noch strauchelt. Zudem ging Maggette in North Carolina zur Uni (Duke).
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Ja, die Bobcats, wie ich mir sehr gut vorstellen könnte. Immerhin brauchen sie einen guten Offensivspieler auf dem Flügel, solange Morrison noch strauchelt. Zudem ging Maggette in North Carolina zur Uni (Duke).

Waere sicherlich fuer die Bobcats ideal, nur was koennten sie schicken das die Clippers interssiert? Denn Wallace wuerden sie mMn nicht opfern.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Im moment siehts schlecht aus was einen möglichen Trade anbelangt. Die Sixers hätten gar nur einen 1st rounder bekommen in dem Trade wo ich gepostet habe, der andere wäre zu den Bulls gegagen. Das wäre ja schrecklich geworden.

Der Insider meinte das er nicht glaubt das ein Trade am Wochenende passieren würde. frühestens nächste Woche. Jetzt beginnt der ganze spaß wieder von vorne. Es wird immernoch nach einem guten 3ten Team gesucht. Nuggets und Sixers sind also immernoch am tüfteln.

HOffentlich dauert das nicht bis zur deadline:kotz:
 
Oben