Liegt's an mir, oder warum hab' ich Brähmer schon lange vor diesem Kampf abgeschrieben?
Dass er niemals Weltklasse war, weil er nie Weltklasse geboxt hat, darin ist man sich ja einig [...hoffe ich. Im 'Fall Brähmer' wird ja ähnlich, wenn nicht noch intensiver verklärt, als im 'Fall Sturm'].
Als er an Weltklasse schrammen wollte, wurde er teilweise vorgeführt.
Dass er dann gegen die Gutknecht's und Krasniqi's dieser Welt alles andere als weltmeisterlich aussah, bestätigt das Ganze doch noch.
Alleine die Idee, und das damit zusammenhängende Gerede von 'Weltklasse' wurde ja medial herbeigeschrieben, von Leuten die noch weniger Ahnung von der Materie haben, als Drews -
'Das Jahrhunderttalent'.
Ich bitte euch.
Das 'Problem' hierin ist, dass eine Lüge mindestens ein mal um die Welt gelaufen ist, bis die Wahrheit ihre Schuhe angezogen hat.
Vor allem dann, wenn man als Konsument dieser Lüge auch gerne bereit ist, diese zu schlucken.
Zusätzlich zu seinem 'Nie Weltklasse gewesen' kam gestern auch noch das 'gealtert sein' und der beste Mann, den er jemals vor den Fäusten hatte dazu -
Deshalb verstehe ich auch all das Gedebattiere nicht - Cleverly hätte in den nächsten Runden ein wenig aufgedreht und das wär's dann gewesen für das sog. 'Jahrhunderttalent', den 'Knastboxer'.
Das hat der, als Geschäftsmann relativ smarte Brähmer auch gemerkt und ist ausgestiegen, um sich vor physischer Beeinträchtigung, aber auch seinen 'Markennamen' zu schützen, seine 'Legacy' hierzulande, nicht allzu krass verkratzen zu lassen.