Jürgen Brähmer vs Nathan Cleverly, WBA-"WM", 01.10.2016, Neubrandenburg (inkl. O-Scoring)


Wer macht das Rennen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Wienn ick den worten des Jürgen'zzz glauben darf,so wird der behinderte hirsch eine zweite chance eingeräumt ,dies beim nächsten "clash of the bash" besser zumachen.....
Hauptsache clev hat dat ding um de Hüften und fertig:)

Dir gönne ich auch eine vierte Chance, nur hoffe ich dat Clev und de Jürgenzzz keine Abmachung über eine Trilogie abgeschlossen haben...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Nach wie vor ist es mir ein Rätsel wie man da in die Eine oder Andere Richtung so sicher sein kann ob Jürgen Brähmer nun gefaked hat oder nicht. Ihr Sicherwisser müßt alles Hellseher sein, meine Gratulation an sämtliche Nostradamuse !
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.158
Punkte
113
Die letzten Runden gingen doch eher an Cleverly, vielleicht auch wegen der rechten verschuldet? Aber viel mehr änderte Cleverly die Taktik, hatte schöne Körpertreffer dabei. Ich glaube kaum, dass Brähmer so 12 Runden als Sieger überstehen konnte. Das hat er wohl auch bemerkt, naja. Niederlage bleibt Niederlage, wenn auch per Aufgabe. Wie Winfried Sauerland von KO ab Runde 8 sprechen konnte, bleibt mir ein Rätsel. Seine besten Jahre sind einfach vorbei, dass merkt man nicht nur an seine Boxer(Maske=Brähmer) :rolleyes:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Na dann.

2 Gegner die zum jeweiligen Zeitpunkt an der Top10 kratzten (das heisst nicht zwangsläufig, dass sie Top10 waren) und 2 L's.

Ich sah einen relativ ausgeglichenen Kampf zweier Boxer, die sich auf einem ähnlichen Niveau traffen. Der Verlauf schien dann aber doch deutlich in Richtung Cleverlyzu schwanken. Zu Behaupten, dass dies Brähmer im Griff hatte, ist für mich verblendeter Unsinn. Da braucht man sich nur die Scories hier oder international anzugucken.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Wer einmal faked dem glaubt man nicht ... oder so. Wer zweimal faked, der faked wohl auch en drittes mal.

Brähmer hat gegen Clevery und Shudinov die Kämpfe platzen lassen und ich habe wenig Zweifel dass er es auch in diesem Fall getan hat. Er kann sich selber schon sehr gut einschätzen und hat in seiner Kariere mit einem Minimum an Risiko das Maxiumum an Erfolg heraus geholt. Dafür Hut ab ... sportlich ist das Ganze ein Witz wie der ganze Sauerland Stall. Braekhus, Povetkin, Hernandez und Huck waren wahrscheinlich die letzten die wirklich auf Weltklasse mitboxen konnten - wenngleich bei Huck und Hernandez es her zweifelhaft war ob es auch für einen Sieg gegen die Top Leute reicht. Und nun? Alle nicht mehr am Start ...

Was bleibt ist unterm Strich nix.

Der letzte macht das Licht aus.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich freue mich schon auf den Rückkampf denn der erste war schnell, intensiv und spannend. Da beide nicht die beste defense haben, gibts auch viele Treffer auf beiden Seiten. Das wird auch im Rückkampf nicht anders sein. Klar gibt es da noch ein paar Typen im LHW die besser sind als die beiden aber das ist wirklich vom matchmaking her eine sehr schöne und ausgeglichene Ansetzung. Der Kampf hat auch das geboten was ich in etwa erwartet habe, nur das Ende war blöd.
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Brähmer überraschend gut mitgeboxt, allerdings war das auch irgendwie bis zur 5. Runde ein ganz anderer Stil von Cleverly als man ihn kennt. In der 5. Runde hat er den Cleverly aufblitzen lassen wie man ihn in Erinnerung hat. Marschieren wie ein Duracell Hase, aber nicht zu nah am Mann. Konditionell kann Cleverly das locker über 12 Runden so durchziehen ohne nachzulassen. Brähmer hätte das Tempo nicht mitgehen können.

Irre ich mich oder war Brähmer am Ende der 3.ten & 4.Runden mal kurz gut angeklingelt???
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
In einem schlagstarken Gefecht konnte sich zunächst kein Boxer entscheidende Vorteile verschaffen. Der Titelverteidiger traf härter, der Herausforderer häufiger. Mit zunehmender Kampfdauer setzte sich Cleverly dank seiner überlegenen Physis besser in Szene. Brähmer konnte seine gefürchteten Konter seltener ins Ziel bringen, ehe ihn die Verletzung stoppte.
Und das wurde von der FAZ geschrieben
Und es gibt einige Artikel in der Presse die es genauso sehen .
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Man muss sich doch auch nur mal anschauen wie Brähmer in den frühereren Kämpfen gegen schwächere Gegner hintenraus immer abgebaut hat. Und mit Cleverly war das eben auch noch sein bester Gegner, der gegen Fonfara über 12 Runden ein Schlagfestival vorführte. Dazu sah man meiner Meinung nach auch, dass sich Cleverly am Anfang sogar noch zurückgehalten hat und trotzdem bekam Brähmer schon zu diesem Zeitpunkt Probleme.
Ich hätte mir sogar einen TKO ab Runde 9 für Cleverly vorstellen können, es ist zwar hypothetisch, aber so wie sich der Kampf entwickelte, wäre es sehr schwer für Brähmer geworden.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Ich werde den Gedanken nicht los, dass er evtl. gar nicht mehr zu einem Rückkampf kommt. Schon gar nicht zu dem Milliönchen Kampf von Brähmer gegen Kovalev oder Ward. Der Abbruch mit dem Ellenbogen kam für mich so überraschend wie ein Regenschauer im Amazonas. Ich konnte weder einen negativeren Kampfverlauf aufgrund einer Verletzung erkennen noch irgendwelche Anzeichen das mit dem Arm etwas nicht stimmte. Was zu erkennen war, dass Brähmer Minute um Minute mehr Treffer schluckte. Das Tempo in der 5. war von beiden hoch. Allerdings hatte ich dann das Gefühl, Clev ist nun warm und hat sich eingeboxt. Brähmer machte zwar noch gut mit aber eben je länger der Kampf dauerte immer eine Hand weniger drin hatte. Die Reaktion von Brähmer war mir viel zu positiv und "happy" dafür das er gerade vor heimischen Puplikum seinen Titel verloren hat. Ich denke, der Rückkampf wird verschoben bis zum nächsten zu verschiebenen Termin. Das Argument, ich bin 38 und habe Familie ist irgendwie komisch. Ich mein, er will dann nächstes Jahr wenn alles nach Plan (Rückkampf gegen Clev gewonnen inkl) läuft und man den Gerüchten bzw. der Bild glauben schenken mag, gegen Ward oder Kovalev boxen??? Na da würde mich mir an seiner Stelle aber durchaus größere Gedanken machen. Ward würde ihn aus der Distanz sezieren bis alle Luft aus ihm herausgedrückt ist und er nur noch ein leerer alter Lederball ist. Und Kovalev???Autsch.. Der würde bereits in den ersten Runden so hart treffen, dass sich überhaupt nicht die Frage stellen wird ob die Kondi reicht. Für Kovalev brauch er nur Luft für 6 Runden, denn dann wäre es vorbei. Ich denke das wars von Brähmer. Vielleicht noch der Rückkampf irgendwann Mitte nächsten Jahres und dann Lebensabend in Schwerin....:wavey:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Könnte ich bei dir und dem "Moderator"-Trip auch sagen... :confused:

Die These ist doch für einen deutschen WM nicht aus der Luft gefriffen, selbst wenn eine Rematchklausel im Vertrag steht.

Um die Fake/Quitter These ging es mir gar nicht.

Find's aber erstaunlich, dass gerade du, als einer der sich penibel auf die Sprache achtet, Brähmer unhinterfragend als "WELTMEISTER" bezeichnest

Das ist nicht so.
Brähmer war nicht der beste Boxer der Welt im Leichtschwer.
Er war sogar nicht einmal Träger einer der vier "anerkannten" Titel der Welt.

Brähmer war lediglich der Nr. 2 Gürtelträger der WBA.


Wer Brähmer als "Weltmeister" bezeichnet, anerkennt was die Sat.1/Sauerland Vermarktungspropaganda einem auftischt und darf sich letztenendlich nicht wundern, warum das Titelinflationskonzept aufgeht und sich der Boxsport selbst immer wieder in den Fuss schiesst.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Um die Fake/Quitter These ging es mir gar nicht.

Find's aber erstaunlich, dass gerade du, als einer der sich penibel auf die Sprache achtet, Brähmer unhinterfragend als "WELTMEISTER" bezeichnest

Das ist nicht so.
Brähmer war nicht der beste Boxer der Welt im Leichtschwer.
Er war sogar nicht einmal Träger einer der vier "anerkannten" Titel der Welt.

Brähmer war lediglich der Nr. 2 Gürtelträger der WBA.


Wer Brähmer als "Weltmeister" bezeichnet, anerkennt was die Sat.1/Sauerland Vermarktungspropaganda einem auftischt und darf sich letztenendlich nicht wundern, warum das Titelinflationskonzept aufgeht und sich der Boxsport selbst immer wieder in den Fuss schiesst.


Ah okay... Ich wusste erst gar nicht, worauf du hinaus wolltest. Hat auch weniger was mit Sprache zu tun (und noch weniger mit der Moderator/Admin!!! :D Position), denn damit, wie pingelig man bei den Titeln sein will (ich war da generell schon immer zu faul, das so genau zu unterscheiden). Ich werde versuchen, in Zukunft es etwas realer zu keepen mit dem Buchstaben-Salat. ;)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
An der Berechtigung eines zweiten Duells, wo auch immer es stattfinden wird, kann es keinerlei Zweifel geben. Die ersten sechs Runden boten Boxen auf einem Niveau, das viele Brähmer nicht mehr zugetraut hatten. Eine Runde hatte der Altmeister gebraucht, um sich Cleverlys aus der Distanz geschlagenen Jabs zu entziehen. Danach standen sich beide Kämpfer Fußspitze an Fußspitze gegenüber und deckten sich in atemberaubenden Tempo mit Kopf- und Körperhaken ein.

Cleverly bestimmte, wie erwartet, das Tempo. Brähmer, der zuletzt in drei Duellen mit der zweiten deutschen Garde wenig gefordert worden war, verlegte sich aufs Kontern und wies eindrucksvoll nach, dass er unter seinem neuen Trainer Conni Mittermeier durchaus noch in der Lage ist, an seinen Aufgaben zu wachsen. "Jürgen war bestens vorbereitet, deshalb tut es mir umso mehr leid, dass er sich nicht belohnen konnte. Aber das holen wir nach und geben noch mehr Gas, um den Rückkampf zu gewinnen", sagte der Coach.

Einigkeit bestand auf allen Seiten auch in dem Gefühl, dass man gern die zweite Kampfhälfte gesehen hätte. Dass beide Boxer reklamierten, sie hätten den Gegner in den späten Runden ausgeknockt, spricht dafür, dass beide die Kraft gehabt hätten... (Hamburger Abendblatt)

was her gestern mal wieder für häme und für pöbeleien rüberkamen gg brähmer ist wirklich übel. ich denke, dass ein rückkampf kommen wird.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Liegt's an mir, oder warum hab' ich Brähmer schon lange vor diesem Kampf abgeschrieben?

Dass er niemals Weltklasse war, weil er nie Weltklasse geboxt hat, darin ist man sich ja einig [...hoffe ich. Im 'Fall Brähmer' wird ja ähnlich, wenn nicht noch intensiver verklärt, als im 'Fall Sturm'].
Als er an Weltklasse schrammen wollte, wurde er teilweise vorgeführt.
Dass er dann gegen die Gutknecht's und Krasniqi's dieser Welt alles andere als weltmeisterlich aussah, bestätigt das Ganze doch noch.

Alleine die Idee, und das damit zusammenhängende Gerede von 'Weltklasse' wurde ja medial herbeigeschrieben, von Leuten die noch weniger Ahnung von der Materie haben, als Drews -

'Das Jahrhunderttalent'.

Ich bitte euch.

Das 'Problem' hierin ist, dass eine Lüge mindestens ein mal um die Welt gelaufen ist, bis die Wahrheit ihre Schuhe angezogen hat.
Vor allem dann, wenn man als Konsument dieser Lüge auch gerne bereit ist, diese zu schlucken.

Zusätzlich zu seinem 'Nie Weltklasse gewesen' kam gestern auch noch das 'gealtert sein' und der beste Mann, den er jemals vor den Fäusten hatte dazu -

Deshalb verstehe ich auch all das Gedebattiere nicht - Cleverly hätte in den nächsten Runden ein wenig aufgedreht und das wär's dann gewesen für das sog. 'Jahrhunderttalent', den 'Knastboxer'.

Das hat der, als Geschäftsmann relativ smarte Brähmer auch gemerkt und ist ausgestiegen, um sich vor physischer Beeinträchtigung, aber auch seinen 'Markennamen' zu schützen, seine 'Legacy' hierzulande, nicht allzu krass verkratzen zu lassen. ;)
 
R

Ray

Guest
Das gelabere Jahrhunderttalent kam doch in einer phase wo er tatsaechlich noch eim talent war.

Jetzt kann mam sagen das er zu wenig aus seinem talent gemacht hat
 
Oben