Jürgen Brähmer vs Nathan Cleverly, WBA-"WM", 01.10.2016, Neubrandenburg (inkl. O-Scoring)


Wer macht das Rennen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
cleverly-braehmer-compubox.jpg

Der Fight war also nicht nur auf meinem imaginären Zettel völlig ausgeglichen. Demnach konnte man es wie ich 3:3 haben oder 6:0 für einen der beiden.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Jip, vollkommen richtig.

Die 30% Intensität 'Mal-gucken-was-geht' Cleverly Version, die weder Schläge durchzog, noch in ihrer angestammten Distanz arbeitete, lieferte sich bis zur fünften Runde einen recht ausgeglichenen 'Kampf' mit dem 'Jahrhunderttalent'.

Ab Runde Sechs zog Cleverly dann auf 55% an und das war dann...[bitte ankreuzen]

[ ] zu viel für den Ellenbogen vom 'Knastboxer-Jahrhunderttalent'...

[ ] nichts, was Jürgen Brähmer noch sechs weitere Runden auf sich einprasseln lassen wollte, war, und ist er sich seines Leistungslimits durchaus bewusst...


[Zumal ich mich grade, wo ich den Kampf wieder gucke, wieder frage, wie man auf so viele a.) Schläge und b.) Treffer Brähmers gekommen sein will]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Aussage Cleverly nix Rückkampf Deutschland sorry so sehe ich es auch.
Zitat cleverley
Wenn er den Rückkampf will kann er ihn haben“

„Ich weiß nicht ob er es wirklich will er ist 37 J. er würde wieder verlieren aber dieses Mal in Wales“.

„Ich wollte Brähmer in der ersten Hälfte des Kampfes brechen und das ist passiert ich spürte wie er in der sechsten Runde zusammenzuckte und keuchte als ich ihn auf den Körper schlug und es kam nur wenig zurück – der Kampf war in der Einbahnstraße“.
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Hatte in Brähmer-Kämpfen bisher nicht den Eindruck, dass er eine Mimitrenko-Mentalität hat. Aber ich habe oft den Eindruck, dass sich viele durch die ganze *******e, die im Boxen offensichtlich abläuft, dann verleiten lassen, überall Betrug zu sehen, wo man diesen nur irgendwie reininterpretieren kann.

Klar ist Brähmer jemand, der lieber daheim gut Kohle gemacht hat mit seinem Pseudotitelchen als sich Herausforderungen zu stellen, ja sich sogar offensichtlich um diese herumgewunden hat. Aber solche Entscheidungen zu treffen, wenn man nüchtern aus geschäftsmänniger Sicht seine Karriere plant und unter Adrenalin im Ring, dass sind 2 unterschiedliche Paar Stiefel. Brähmer war bisher jemand, der sich im Ring durchgebissen hat, auch wenns mal härter kam, siehe die gefühlten 4654832 Treffer am Stück, die er gegen Sukhotsky gefressen hat. Und so dramatisch lief die 6. Runde jetzt auch nicht für Brähmer. Er hat Cleverly outlanded, bei den Power Punches sogar klar. Aufgrund des Drucks war die Runde zwar Close but Clear beim Waliser, aber da hat Brähmer schon in schwereren Situationen nicht aufgesteckt. 2 gewonnene Runden in der 2ten Kampfhälfte hätten selbst bei fairer Wertung gereicht, um den Titel gegen den stärksten Gegner seiner Karriere veteidigt zu haben. Dass wäre zwar keine sichere Sache aber selbst bei nachlassender Kraft bei weitem kein hoffnungsloses Unterfangen gewesen, selbst wenn Cleverly die Intensität der 6ten Runde über den Rest des Kampfes gehalten oder hier und da sogar noch hätte hochschrauben können. Ich halte das Geblubber von einer gefakten Aufgabe um Imageschäden zu vermeiden für ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Genauso übrigens irgendwelche Spekulationen hier darüber, wieviel % Cleverly gegeben hat. Wenn 120 abgefeuerte Schläge mit hoher Intensität gerade mal 55% von Cleverly sind, und der das locker nochmal auch über einen längerern Zeitraum toppen kann, dann muss der aber ein ziemliches Monster sein, das sich irgendwo in gehobenen P4P-Sphären befindet.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Treize, das ist auch nicht mehr als Dein Wunschdenken, dass da noch 70 % Steigerung drin gewesen wären. Im Grunde sind diese Zahlen lächerlich.

Ich sah bis zur 6. einen Fight auf Augenhöhe, keine Einbahnstraße. Brähmers Problem ist, er lässt sich zu oft treffen, gegen Kovalew kann das nicht so gut gehen. Ob es das noch haben muss?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Er hat Cleverly outlanded, bei den Power Punches sogar klar. Aufgrund des Drucks war die Runde zwar Close but Clear beim Waliser, aber da hat Brähmer schon in schwereren Situationen nicht aufgesteckt.

Ich hab' den Kampf gerade nochmals geguckt und Brähmer hat Clev in keiner Runde 'outlanded' [was auch immer das für'n Begriff sein soll].
Physisch schon ein offensichtliches mismatch.

Gleichzeitig für jeden der Cleverly mal boxen gesehen hat offensichtlich, dass er nicht annährend 100% geht.
Trotzdem schlägt er mehr, trifft auch mehr und trotz wesentlich weniger Aufwand/Kraft bringt er Brähmer locker in den Rückwärtsgang und zum wackeln.

Als Cleverly dann nochmals einen Gang hochschaltet, ist's vorbei für Brähmer, der auch mehr als merkt, dass das physisch, output-technisch mehr als eine Liga zu hoch für ihn ist.
Und das dann für nochmals sechs Runden.

Ja, @Rocco - Jahrhunderttalent! :D

Deck dich mit der Decke des letztens Ossikaners zu.
Und genau deshalb darfst du dein, an mich gerichtetes 'Wunschdenken' auch schön für dich behalten...
Cool?
Cool!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Warum mussen immer so herablassende Aussagen kommen(geblubber)'?
Schau dir mal den Kampf gegen Murat an da weisste was für ein output bei Cleverly möglich ist.
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Hätte Cleverly weiter soviel geschlagen wie in den ersten 6 Runden, dann hätte er den Rekord für die meisten abgefeuerten Schläge in einem Halbschwergewichtskampf, den Fonfara gegen ihn gesetzt hat, übertroffen. Das sollen 30 bis 55 Prozent seiner Leistungsstärke sein. Ich bitte euch. Das ist offensichtlich Geblubber.


Ich hab' den Kampf gerade nochmals geguckt und Brähmer hat Clev in keiner Runde 'outlanded' [was auch immer das für'n Begriff sein soll].
Physisch schon ein offensichtliches mismatch.

Brähmer ist gerade in der 6. Runde vielen Schlägen ausgewichen oder hat diese geblockt und hat dies davor auch schon getan. Cleverly kam über den enormen Output, nicht über die Genauigkeit. Da ist viel daneben gegangen, in der 6. sogar mehr als im restlichen Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Hätte Cleverly weiter soviel geschlagen wie in den ersten 6 Runden, dann hätte er den Rekord für die meisten abgefeuerten Schläge in einem Halbschwergewichtskampf, den Fonfara gegen ihn gesetzt hat, übertroffen. Das sollen 30 bis 55 Prozent seiner Leistungsstärke sein. Ich bitte euch. Das ist offensichtlich Geblubber.




Brähmer ist gerade in der 6. Runde vielen Schlägen ausgewichen oder hat diese geblockt und hat dies davor auch schon getan. Cleverly kam über den enormen Output, nicht über die Genauigkeit. Da ist viel daneben gegangen, in der 6. sogar mehr als im restlichen Kampf.
Kannst es nicht lassen ,dann blubbere mal alleine weiter
 
G

gosy

Guest
Hätte Cleverly weiter soviel geschlagen wie in den ersten 6 Runden, dann hätte er den Rekord für die meisten abgefeuerten Schläge in einem Halbschwergewichtskampf, den Fonfara gegen ihn gesetzt hat, übertroffen. Das sollen 30 bis 55 Prozent seiner Leistungsstärke sein. Ich bitte euch. Das ist offensichtlich Geblubber.




Brähmer ist gerade in der 6. Runde vielen Schlägen ausgewichen oder hat diese geblockt und hat dies davor auch schon getan. Cleverly kam über den enormen Output, nicht über die Genauigkeit. Da ist viel daneben gegangen, in der 6. sogar mehr als im restlichen Kampf.

Geblockt mit dem Kopf ? Mann muss sich nur beide Gesichter anschauen
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es macht doch absolut keinen Sinn nur die geboxten 6 Runden als Indikator zu nehmen, zudem Nathan für mich die 6te klar bestimmt hat.
Ein Boxer ist ein 29jähriges Konditionswunder, welches sich über die Workrate definiert. Der andere Boxer ist ein "Chirurg" (hoffentlich muss ich nie operiert werden :D), der 38 ist und über die gesamte Karriere große Konditionsprobleme offenbarte. Es gibt doch Niemanden hier, der Brähmer vor dem Kampf eine solche Pace über die volle Rundenzahl zugetraut hätte. Die Diskussion zeigt doch auch, dass Brähmers Ausstieg gar nicht so dumm war. Ich sehe nicht, wie er den Kampf hätte gewinnen sollen, also schon rein theoretisch.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Cleverly ist doch aus dem Enzo Clazaghe-Gym.
Zumindest hat er eine recht lange Zeit dort trainiert.

Die Jungs, die daher kommen sind doch für ihre Puste/workrate bekannt.
Jetzt mal von der physischen Überlegenheit Clevs abgesehen...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Deck dich mit der Decke des letztens Ossikaners zu.
Und genau deshalb darfst du dein, an mich gerichtetes 'Wunschdenken' auch schön für dich behalten...
Cool?
Cool!

Nein, Du bist nicht cool. Kauf' Dir doch mal einen Mantel der Sachlichkeit und leg' Dein Gespinne ab.
Du äußerst Wünsche, nicht ich. Dass Du ein Prophet bist wird Dir hier ja kaum jemand abnehmen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Rocco hast wohl mehrere Baustellen heute ich geb dir das Förmchen zurück buddel mal alleine weiter.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Rocco schrieb:
Nein, Du bist nicht cool.

Na, da haben wir aber was ausgebuddelt.
Uiuiuiui...

Rocco schrieb:
Kauf' Dir doch mal einen Mantel der Sachlichkeit und leg' Dein Gespinne ab.

imrs.php


Rocco schrieb:
Du äußerst Wünsche, nicht ich.

Als da wären?

Rocco schrieb:
Dass Du ein Prophet bist wird Dir hier ja kaum jemand abnehmen.

Denn der ist ja bekannterweise im eigenen Lande nichts wert...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Na, da haben wir aber was ausgebuddelt.
Uiuiuiui...

Ich habe (wiederholt) nicht die leiseste Ahnung was in Deinem Kopf vorgeht, auf was Du nun schon wieder anspielst. Ich fände so einen Schreibstil anstregend und nicht cool. Das wird durch die Untermalung mit Bildern IMHO nicht besser.


Na Du meintest doch dass Cleverly nur einen Output von 30 % gezeigt hätte (das kann man wohl kaum als Fakt setzen wenn man nicht treize heißt) und die Skala nach oben offen ist. Nun ist Brähmer ja nicht Kovalew, aber im direkten Vergleich hat er da im Rückwärtsgang also nur 5 % abgerufen. Aha.

Ich hatte es 3:3. Die Runden 1, 4 und 6 für den Waliser.

Sieht man mal wie knapp es wirklich war. Ich hatte IIRC 1, 3 und 5 für Brähmer.[/QUOTE]
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Geht ja richtig rund hier. :D Wichtig ist doch nur, dass es am Ende hieß: THE NEW!

Spart euch die Energie für die richtig guten Kämpfe, die dieses Jahr noch auf uns warten. Wäre schön die Threads dazu dann auch auf über 20 Seiten zu bringen. :D
 
Oben