Jürgen Klopp - Lichtgestalt* oder Finalversager?


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
ein Fanforum ist aber immer extrem impulsiv und nicht besonders repräsentativ.

Findest du? Klar, alles ist direkter und "impulsiv" ist schon das richtige Wort, aber warum die inhaltlichen Gedanken sich so sehr von den anderen Fans unterscheiden sollen, sehe ich jetzt nicht unbedingt.
 
G

Gast_481

Guest
Also ich hab englische Fans immer als toleranter empfunden. Für mich war z.B. Van Persie nach seinem Wechsel zu United unten durch. Bei Engländern bin ich da immer auf taube Ohren gestossen. Der hat viele gute Spiele für Arsenal gemacht. Der ist gut. Egal ob er zum Rivalen gegangen ist.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
Also ich hab englische Fans immer als toleranter empfunden. Für mich war z.B. Van Persie nach seinem Wechsel zu United unten durch. Bei Engländern bin ich da immer auf taube Ohren gestossen. Der hat viele gute Spiele für Arsenal gemacht. Der ist gut. Egal ob er zum Rivalen gegangen ist.

Bei Michael Owen wiederum sind viele Liverpool Fans noch sauer auf die Unterschrift bei United. Glaube, das kommt dann schon sehr auf die Fans an, die man fragt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
Findest du? Klar, alles ist direkter und "impulsiv" ist schon das richtige Wort, aber warum die inhaltlichen Gedanken sich so sehr von den anderen Fans unterscheiden sollen, sehe ich jetzt nicht unbedingt.
naja, ich denke, dass du in solchen Foren halt in erster Linie wirkliche Hardcore-Fans findest, die das alles ein wenig "dramatischer" empfinden, wenn du weißt was ich meine. Zudem ist das Ligafinale erst zwei Tage her, da ist das sicher noch frisch und die, die da jetzt "die CL MUSS her sonst ist das alles kacke !11!!" schreien, sehen das in ein paar Wochen vielleicht auch schon entspannter.

ich könnte zB auch im RedCafe nie wirklich aktiv werden, die Dramaqueens dort gehen mir auf die Nüsse.
 

Pippen

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Ich bleibe dabei: Klopp ist ein Gott, weil die anderen Dummköpfe sind. Klopp scheint einfach mit seinen Spielern zu reden, auf jeden individuell einzugehen und ihnen Mut zuzusprechen anstatt herum zu nörgeln. Das scheint mir sein zwischenmenschliches Geheimnis, aber das ist eigentlich gute Kinderstube, welche die meisten Trainer nicht haben oder rasch verlieren.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Ich bleibe dabei: Klopp ist ein Gott, weil die anderen Dummköpfe sind. Klopp scheint einfach mit seinen Spielern zu reden, auf jeden individuell einzugehen und ihnen Mut zuzusprechen anstatt herum zu nörgeln. Das scheint mir sein zwischenmenschliches Geheimnis, aber das ist eigentlich gute Kinderstube, welche die meisten Trainer nicht haben oder rasch verlieren.
So ein Schwachsinn. Du hast schon zuvor irgendeinen Schmarrn über Klopps Verhältnis zu seinen Spielern verzappt anhand von Reaktionen nach dem Barca Spiel. Jetzt wird es vollkommen abstrus.
 

Pippen

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Natürlich. Alle anderen Trainer wie Guardiola, Zidane usw. sind dumm.:crazy:

Ja, aber sie gleichen es durch besseres Spielermaterial aus. Klopp ist einfach Mensch geblieben, die meisten Trainer verändert das Fußballgeschäft recht schnell, sie werden zu Führungspersönlichkeiten und verlieren, was Kloppo behalten durfte: die Augenhöhe (Nähe) mit den Spielern.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
also sind die Nicht-Klopps alle dumm, keine Menschen (mehr?) und unfähig, Beziehungen zu ihren Spielern aufzubauen? Okay.

d63.jpg
 

Pippen

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
also sind die Nicht-Klopps alle dumm, keine Menschen (mehr?) und unfähig, Beziehungen zu ihren Spielern aufzubauen? Okay.

Man sollte Beiträge anderer User immer wohlwollend lesen. Ich vereinfache natürlich dramatisch, weil das hier keine wissenschaftlichen Diskussionen sind, Stammtischlevel halt. Natürlich ist das alles nicht so schwarz-weiß, natürlich fische ich komplett im Trüben usw. usf. Klopp ist mE einfach etwas besser darin, Beziehungen zu Spielern zu knüpfen, weil er sich eine Bodenständigkeit, Jugendlichkeit und Authentizität erhalten hat, die den anderen wohl etwas abgeht, was ja auch normal ist, wenn man in diesem Geschäft längere Zeit der Boss ist - da heben viele etwas ab und verlieren die persönliche Ebene mit den Spielern. Kann natürlich auch sein, Klopp wird als Christ schlicht von Jehova bevorzugt....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
du hast - genau wie alle anderen hier - einfach keine Ahnung, wie das Trainer-Spieler-Verhältnis bei den verschiedenen Trainern ist und kannst da auch nicht irgendwelche Vergleiche anstellen. Du strickst dir hier irgendeine Theorie vom Spielerflüsterer Klopp, während alle anderen einfach nur Idioten sind, die ihre Defizite nur durch "besseres Spielermaterial" ausgleichen können. Auf welcher Basis? Wir sind hinter den Kulissen nicht dabei.

Ich halte Klopp ja auch ohne Frage für einen herausragenden Trainer, aber anscheinend reicht das nicht. Da müssen die anderen Trainer gleichzeitig auch noch als Dummköpfe dargestellt werden.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Man sollte Beiträge anderer User immer wohlwollend lesen. Ich vereinfache natürlich dramatisch, weil das hier keine wissenschaftlichen Diskussionen sind, Stammtischlevel halt. Natürlich ist das alles nicht so schwarz-weiß, natürlich fische ich komplett im Trüben usw. usf. Klopp ist mE einfach etwas besser darin, Beziehungen zu Spielern zu knüpfen, weil er sich eine Bodenständigkeit, Jugendlichkeit und Authentizität erhalten hat, die den anderen wohl etwas abgeht, was ja auch normal ist, wenn man in diesem Geschäft längere Zeit der Boss ist - da heben viele etwas ab und verlieren die persönliche Ebene mit den Spielern. Kann natürlich auch sein, Klopp wird als Christ schlicht von Jehova bevorzugt....

Ganz ehrlich. Ich habe keine Problem damit, wenn du Klopp in verschiedenen Bereichen für besser hälst als andere Trainer. Dafür kann man sicherlich Argumente finden. Aber es hat nichts mit Vereinfachung zu tun, wenn man alle anderen Trainer in diesen Bereichen dann als dumm bezeichnet. Da gibt es genug Trainer, die einen herausragenden Job machen. Und im Bereich Mannschaftsführung spielt die einzelne Spielerqualität gar keine so große Rolle. Aus meiner Sicht ist die Art wie du in der Diskussion vorgehst, einfach nur der Versuch Klopp Status noch weiter zu erhöhen, indem du andere schlecht machst (vereinfach ausgedrückt;))

Aber wenn du es ernst meinst: Was sind denn letztlich deine Argumente (bzw. Hinweise) dafür, dass Klopp so stark ist in der Mannschaftsführung? Und was sind deine Argumente, dass die anderen Trainer nicht so gut darin sind?
Auf der Basis könnte man dann eine Diskussion aufbauen.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich finde die Diskussion sehr unterhaltsam! Letztlich diskutiert man über etwas, wo einem die genauen Kenntnisse und Geschehnisse (vor Ort) fehlen, also handelt es sich bei allem nur und Spekulationen... Diese Diskussion kann demnach nicht sinnvoll zu Ende geführt werden...:smoke:
 

Pippen

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Ich finde die Diskussion sehr unterhaltsam! Letztlich diskutiert man über etwas, wo einem die genauen Kenntnisse und Geschehnisse (vor Ort) fehlen, also handelt es sich bei allem nur und Spekulationen... Diese Diskussion kann demnach nicht sinnvoll zu Ende geführt werden...:smoke:

Deshalb würde ich zu gern Insiderinfos haben...leider habe ich Buvac's Adresse noch nicht rausbekommen. :) Die ganzen offiziellen Stellungnahmen zu diesem Thema kann man vergessen, das ist alles dermaßen verheuchelt und verlogen, da kann man auch Würfeln (also das, was ich hier die ganze Zeit mache^^).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.276
Punkte
113
Klopp ist halt ein Menschenfänger, das sagen sogut wie alle die irgendwas mit ihm zu tun hatten. Der würde in jedem Lebensbereich Erfolg haben. Der zieht die Menschen in seinen Bann, der würde wahrscheinlich auch in der Unterhaltungsbranche richtig gut ankommen.
Das als Basis verbunden mit seinem fachlichen Wissen, ergibt halt in einem Mannschaftssport wo Menschenführung ganz oben steht, eine herausragende Mischung um größtmöglichen Erfolg zu haben.

Ein Rehhagel war in etwas anderer Form und in einer anderen Zeit ein ähnlicher Menschenfänger, der Mann wurde geliebt und seine Spieler gingen für ihn durchs Feuer.
Solche Persönlichkeiten die einfach mit solchen Tools geboren wurden, sind halt Ausnahmeerscheinungen, dafür müssen die meisten anderen Trainer in anderen Bereichen mehr arbeiten und kaschieren um ähnlich gut zu sein.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Deckel druff. Englische Meisterschaft wird er auch noch irgendwann eintüten.
Spannende Frage: Laufen einem in 20 Jahren haufenweise Jurgens von der Insel über den Weg?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.804
Punkte
113
Dieses "Finalversager"-Narrativ war immer albern. In vielen Finals haben seine Teams, wohlgemerkt jeweils als Underdog, sehr gute Leistungen gezeigt und unglücklich verloren, inkl. teilweise absurder Schiedsrichter-Leistungen. Heute war die Leistung sehr bescheiden und er hat extrem ängstlich gecoacht, aber mit dem frühen Elfer und der vor dem Tor schwachen Spurs gewonnen.

Jetzt wird es heißen, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat. :D
 
Oben