James vs. Jordan


bender

Bankspieler
Beiträge
11.081
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ist dein Argument echt „ich hab mehr Likes bekommen als du“? Und bevor du glaubst, dass ich immer @MS zur Seite springe, keine Sorge. Hier irrt er, weil er nicht MJ als den GOAT sieht, sondern auf Blender @bender reinfällt ;)
who-da-fook-conor-mcgregor.gif
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Keine Ahnung ob du das meinst aber hab das hier gefunden:


Erscheint mir immer noch plausibel und immerhin zehn User fanden meine Ausführungen offenbar auch ganz schlüssig. Ich will aber nicht verschweigen, dass ein User diesen Beitrag als steile These empfand:


Merkwürdigerweise hat dessen Gegenthese genau Null Likes bekommen, was darauf hindeuten könnte, dass die übrigen User sie nicht so überzeugend fanden wie den früheren Beitrag. Aber vielleicht spricht da auch nur mein Bias aus mir. Da das mit Jordan vs James aber so gar nichts zu tun hat sollten wir deine abermalige Vorführung, um die du regelrecht gebettelt hast, jetzt wirklich beenden.

Damit der Beitrag nicht komplett OT ist:


Gerade wo es hier um Verletzungen und schwache Mitspieler ging kommt dieses Video raus. Der Content Creator ist doch jemand, der hier schreibt :D
"Ich hab mehr Likes" :LOL: Das hat trumpsche Züge. Bitte mehr davon.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ist dein Argument echt „ich hab mehr Likes bekommen als du“? Und bevor du glaubst, dass ich immer @MS zur Seite springe, keine Sorge. Hier irrt er, weil er nicht MJ als den GOAT sieht, sondern auf Blender @bender reinfällt ;)
MJ war immer mein GOAT aber ich beginne zu zweifeln und suche die Wahrheit.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ist dein Argument echt „ich hab mehr Likes bekommen als du“? Und bevor du glaubst, dass ich immer @MS zur Seite springe, keine Sorge. Hier irrt er, weil er nicht MJ als den GOAT sieht, sondern auf Blender @bender reinfällt ;)
Mein Argument ist das, das in dem verlinkten Beitrag steht. Da er es damals schon nicht verstanden hat und hier ohnehin nicht der Ort ist es weiter zu diskutieren, waren die Likes imo ein brauchbarer Indikator. Zumal es weder um eine bestimmte Mannschaft noch einen bestimmten Spieler geht, die dazu führen könnten, dass der Beitrag von deren Fanboys gelikt wird, daher müssen wohl inhaltliche Gründe hinter der Zustimmung stecken. Und mein statistischer Bias sagt mir, dass in puncto Zustimmung zu inhaltlichen Beiträgen 10 > 0 ist. :D
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mein Argument ist das, das in dem verlinkten Beitrag steht. Da er es damals schon nicht verstanden hat und hier ohnehin nicht der Ort ist es weiter zu diskutieren, waren die Likes imo ein brauchbarer Indikator. Zumal es weder um eine bestimmte Mannschaft noch einen bestimmten Spieler geht, die dazu führen könnten, dass der Beitrag von deren Fanboys gelikt wird, daher müssen wohl inhaltliche Gründe hinter der Zustimmung stecken. Und mein statistischer Bias sagt mir, dass in puncto Zustimmung zu inhaltlichen Beiträgen 10 > 0 ist. :D
Wie sagtest du so schön: Statistiken kann man verzerren und so hast du den einen Beitrag rausgekramt, der dir dein Ego mit Likes gestreichelt hat. Nicht, dass das irgendwas bedeuten würde, aber was kümmert dich das :clowns: Werde aber in Zukunft jeden deiner Beiträge liken, die ich lese. Ich möchte, dass es allen Menschen gut geht.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.489
Punkte
113
MJ war immer mein GOAT aber ich beginne zu zweifeln und suche die Wahrheit.
Die wirst du hier nicht finden. Ich bin mir zunächst ziemlich sicher, dass viele hier unterschiedliche Definitionen haben, was der „GOAT“ überhaupt ist. Die Statistik-Spielereinen sind zwischendurch sehr interessant, aber bringen einen nur bedingt weiter, wenn man sich nicht zu 100% einig ist, was genau man überhaupt sucht. Bei mir fliessen zB auch Dinge in die Bewertung, die sich nicht mit Zahlen erfassen lassen.

Hinzu kommt, dass viele hier sich zwar pseudoobjektiv geben, aber im Endeffekt doch nur ihren Bias bestätigt haben wollen und sich bestätigen lassen wollen. Wenn man dann mal nicht mit Zahlen weiter weiss, wird halt was wie die „Gambling Addiction“ oder „politische Äusserungen“ ins Rennen geworfen. User, die sich hier von etwas haben überzeugen lassen, kannst du vermutlich an einer Hand abzählen und hättest dann immer noch zuviele Hände im Einsatz.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich passe mich euch an. Ich muss mich hier sicher nicht blöd anmachen lassen und die Fresse halten.

Dann spar Dir doch einfach die dämlichen Kommentare.

Wie Dir nicht entgangen ist, tauschen sich hier tatsächlich auch manche User gern inhaltlich aus. Und ja, da tauscht man auch mal die gleichen Argumente wie vor 3 Jahren aus und ja, man ändert die Meinung des anderen nicht. Aber dafür macht man es auch nicht, sondern weil man gern über das Thema diskutiert und das ist ja dann doch irgendwo der Sinn hier im Forum.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.489
Punkte
113
Dann spar Dir doch einfach die dämlichen Kommentare.

Wie Dir nicht entgangen ist, tauschen sich hier tatsächlich auch manche User gern inhaltlich aus. Und ja, da tauscht man auch mal die gleichen Argumente wie vor 3 Jahren aus und ja, man ändert die Meinung des anderen nicht. Aber dafür macht man es auch nicht, sondern weil man gern über das Thema diskutiert und das ist ja dann doch irgendwo der Sinn hier im Forum.
Ich hab auch nichts gegenüber Usern gesagt, die sich sachlich austauschen. Zu denen zähle ich „MJ-Fans gucken nur Highlight-Tapes und machen ein Glaubensbekenntnis“ @bender aber nicht. Das teile ich ihm auch gern mit. Wenn er dann kontert, passt das schon. Wie du mir, so ich dir. Wenn dann Leute wie du das plötzlich liken, hat das für mich auch nichts mehr mit Sachlichkeit zu tun, sondern mit einer „wir gegen die“-Mentalität, wo man dann Bender zu Hilfe eilt, weil er ist ja auf der LeBron-Seite und Gott bewahre die anderen kritisieren ihn. Wenn du so Dinge wie das geschmacklose „Gambling Addiction“-Zeug oder die „Highlight-Tapes“-Kommentare auch mit solcher Inbrunst als niveaulos bezeichnen würdest, wäre der Lemming-Vorwurf sicher weniger berechtigt. Auch wenn du durchaus sachlicher bist als @bender. Die Messlatte ist da aber auch nicht besonders hoch.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.371
Punkte
113
Das "@bender, der Lebron-Fanboy" kam doch in erster Linie aus der MJ-Fraktion zu Zeiten, wo der Vergleich von Teilen als Majestätsbeleidigung aufgefasst wurde. @bender mit seinem Ansatz, vor 15 oder10 Jahren nicht Karrieren zu vergleichen, sondern nach vergleichbarem Alter oder meinetwegen Saisons / Milage zu gehen, war dann im Nachhinein nicht allzu verkehrt. Hier dann in den Thread zu kommen und Kackhaufen zu verteilen, in dem man semi-lustig 15 Jahre alte Klischees aufwärmt und gegen User austeilt, ohne inhaltlich irgendwas beizutragen, ist ziemlich armselig. Da wäre "Fresse halten" vielleicht tatsächlich die bessere Alternative :saint:

---

Die Longevity spricht eindeutiger für James als der Peak für MJ mMn. Ein GOAT ist James für mich dennoch nicht. Da hätte er nach 2011 deutlich mehr gewinnen müssen. Da hätte er nicht wiederholt von einem gemachten Nest ins andere Springen sollen, um im sofortigen win-now die Zukunfts-Kaderstrukturen zu zerstören und dann weiter zuziehen zur nächsten Wiese, die vermeintlich noch ein wenig grüner ist.

Basketball ist Mannschaftssport, eine Mannschaft steht immer über dem Einzelspieler. Jemand, der Eckpfeiler eines Teams sein kann und dreimal als ICH-AG ohne echte Not / Erfolg- und Perspektivlosigkeit die Wanderhure mimt, ist kein GOAT einer Mannschaftssportart. Vielleicht tut man James damit unrecht, vielleicht hätte MJ in den heutigen Zeiten genauso gehandelt und wäre nach einigen Jahren aus Chicago verschwunden. Dies ändert nichts daran, dass es in der Wahrnehmung und im Vergleich James für mich schwächer aussehen lässt.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.489
Punkte
113
Das "@bender, der Lebron-Fanboy" kam doch in erster Linie aus der MJ-Fraktion zu Zeiten, wo der Vergleich von Teilen als Majestätsbeleidigung aufgefasst wurde. @bender mit seinem Ansatz, vor 15 oder10 Jahren nicht Karrieren zu vergleichen, sondern nach vergleichbarem Alter oder meinetwegen Saisons / Milage zu gehen, war dann im Nachhinein nicht allzu verkehrt. Hier dann in den Thread zu kommen und Kackhaufen zu verteilen, in dem man semi-lustig 15 Jahre alte Klischees aufwärmt und gegen User austeilt, ohne inhaltlich irgendwas beizutragen, ist ziemlich armselig. Da wäre "Fresse halten" vielleicht tatsächlich die bessere Alternative :saint:

Die letzten Highlight-Tapes-Postings und Gambling Addiction Räuberpistolen sind knapp einen Monat alt. Wenn man so selektiv liest, wäre Fresse halten tatsächlich die beste Variante.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das "@bender, der Lebron-Fanboy" kam doch in erster Linie aus der MJ-Fraktion zu Zeiten, wo der Vergleich von Teilen als Majestätsbeleidigung aufgefasst wurde. @bender mit seinem Ansatz, vor 15 oder10 Jahren nicht Karrieren zu vergleichen, sondern nach vergleichbarem Alter oder meinetwegen Saisons / Milage zu gehen, war dann im Nachhinein nicht allzu verkehrt.
(y)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.081
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Hinzu kommt, dass viele hier sich zwar pseudoobjektiv geben, aber im Endeffekt doch nur ihren Bias bestätigt haben wollen und sich bestätigen lassen wollen. Wenn man dann mal nicht mit Zahlen weiter weiss, wird halt was wie die „Gambling Addiction“ oder „politische Äusserungen“ ins Rennen geworfen. User, die sich hier von etwas haben überzeugen lassen, kannst du vermutlich an einer Hand abzählen und hättest dann immer noch zuviele Hände im Einsatz.
Nur um das klarzustellen: Jordans gambling problem, das hinreichend dokumentiert ist und selbst dir bekannt zu sein schien, aendert ueberhaupt gar nichts an Jordan's on-court career. Meinetwegen kann jeder Spieler off-the-court machen was er will, ob nun wie Dennis Rodman oder wie A.C. Green. In der Hinsicht ist es vielleicht eher bemerkenswert dass Jordan trotz seiner gambling excesses selbst waehrend der Playoffs immer volle Leistung brachte; anders als zum Beispiel James Harden.
 
Oben