Das kann wirklich eine interessante Tour werden. Ullrich scheint gut in Schuss, schon im GP Schwarzwald hat er ja hin und wieder attackiert, aber so eine Ausreißergruppe kann man ganz allein nicht einholen.
Gestern dann nochmal ein ansprechender Test. Im Sprint verliert er aber mitlerweile wohl gegen fast jeden.
Das der alte Ami nicht in Form ist, glaube ich nicht mehr. Das Prologergebnis war völlig OK und ich denke er verfolgt auch wieder mal die Taktik, ein wenig Druck von sich zu nehmen. Da wird dann mal auf das "unglaubliche Training" der Konkurrenz verwiesen etc.
Der wird in Topform (zumindest was der Körper noch zulässt) bei der Tour an den Start gehen. Mal sehen was er am Ventoux zeigt. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er sich dort noch gar nicht antestet und weiter pokert. Bei einer Etappe der DL wird er aber wohl schon einen kleinen Formtest machen, allein schon deshalb damit er weiß, wo er selber steht.
Auf jeden Fall rechne ich dieses Jahr wieder mit einem reinen Zweikampf Ulle vs. Armstrong. Allenfalls Mayo traue ich noch was zu, wenn er aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.
Basso wird den Giro spüren, Beloki kommt wohl nicht mehr zurück, Vino und Klöden werden Helferdienste verrichten, da Ullrich in guter Form einfach besser ist und der Rest (Leipheimer, Botero, Karpets, Valverde, Heras, Mancebo, Landis) ist nicht stark genug, um Ullrich und Armstrong die Stirn zu bieten.
Gespannt bin ich zudem, wie Rogers sich dieses Jahr schlägt. Er wird die Tour noch nicht gewinnen können, aber eine Top 10 Platzierung ist ihm zuzutrauen. Schafft er das, ist er zusammen mit Basso in meinen Augen der kommende Mann, denn er bringt mehr mit als z.B. Cunego.