Jan Ullrich auf dem Weg zur Tour 2005


Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
@ Aldis,

Beloki du sprichst mir aus der Seele. Das tut mir total weh den in den teilweise
hinter den Sprintern in den Bergen zu sehen. Ich glaube nicht das er es noch einmal schaft. Die Gründe können vielfältiger Natur sein. Der Sturz und die Folgen, hier und da kommen sehr schwerwiegende Doping Anschuldigungen, aber das ist alles Spekulation. Er war für mich bis zu seinem Sturz 2003 in der Tour der Angreifer Nr.1. Ulle und Vino drehten erst danch so richtig auf. Und nebenbei fand ich den kleinen Basken immer sehr sympathisch. JJ hat Potential für einen Platz zwischen 5 und 10 aber mehr nicht. Der Leader bei Liberty wird sicher Roberto Heras heissen und JJ wird Helferdienste verrichten müssen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Der "T-Mobile Abgang Regel" nach müsste Botero eigentlich gewinnen :D , aber ich denke er kann froh sein, wenn er an seine alte Form wieder herankommt. Dann ist mit Glück vielleicht sogar Platz 3 drin, aber mehr nicht.

Dazu müsste er im EZF wieder so gut werden, wie in der Saison, als er Armstrong geschlagen hat und am Berg mal konstant ohne Einbruch fahren. Es würde mich sehr überraschen, wenn ihm das ausgerechnet nach seinen beiden verlorenen Jahren bei T-Mobile gelingt. Ganz davon abgesehen macht mich schon seine jetzige Form etwas stutzig, genau wie die von Savoldelli. Da hat man wohl wieder die alten "Trainingspläne" herausgeholt.
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
@ BusterD,

Salvo ist nu Patient von Dr. Michele Ferrari. Aber was soll es Ulle hat Conconi, Basso irgendwie beide (CSC Conconi, Basso ist Kunde von Michele), Armstrong hat viel Testestoron, Damiano hat HKT 52 von seinem Großvater geerbt und in seinem Gesundheitspaß eingetragen, eigentlich sind sie alle na sagen wir mal etwas skeptisch zu betrachten. Mehr als Platz 3 traue ich Botero aber auch nicht zu, aber das wäre nach den Seuchenjahren grandios.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Jau, seh ich ähnlich. Wollt auch eher nach der Form von JJ fragen, anstatt ihn als Siegesanwärter darzustellen. Mit Beloki tut`s mir auch richtig leid. Er war der einzige, der mal den Arsch zusammen gekniffen hat und mal was gewagt hat, anstatt sich ans Hinterrad von Lance zu klemmen und seinen zweiten Platz zu feiern.... :wavey: Basso!!!

Was mir einfach nicht in den Kopf will, ist die Tatsache, dass die Vielzahl der guten Fahrer nicht mal sagen: Okay wir hau`n Lance vom Thron. Dann macht zB Vino den Anfang und attackiert. Dann Klöden. Dann Mancebo (von dem ich in den Bergen viel halte). Dann Heras, Ulle, Basso, usw.

Letztendlich wird DC ja nicht alle wieder einfangen können und der, der weg gekommen ist GET`S ALL!!! Wen interessiert denn zwei Jahre später noch, ob man 5.ter 6.ter oder 12.ter geworden ist? Stattdessen würde man viel Sympathie für sein Team ernten anstatt immer wie die Maus vor der Schlange zu hocken...das hatten wir ja nunmal die letzten paar Jahre.

Da dies natürlich fiktiv ist, hoffe ich zumindest, dass TM aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt hat und meine beschriebene Taktik fährt. Sollte da der ein oder andere, der sich gut fühlt mitziehen, könnte man DC mal an den Rand einer Niederlage bringen, auch wenn das Profil dieses Jahr nicht zu viel zulässt.

Irgendwie kann ich mich garnicht auf die Tour freuen. Schwaches Profil und alle kuschen vor Lance. Danach wird man jahrelang sagen: Wenn er heute 2012 noch mitgefahren wäre, würd er immer noch gewinnen....das suckt. :cry:
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
@ Aldis,

irgend wo muß man den Basso aber letztes Jahr auch verstehen. Warum einen 2. Platz riskieren? Attackieren hatte letztes Jahr keinen Sinn. Armstrong hat Basso in allen Zeitfahren (EZF, BZF, MZF) soviel Zeit verpasst das nur so ein Ding wie von Pantani 98 am Galibrier was gebracht hätte. Aber für so ein Ding muß viel zusammen kommen, großer Tag, Probleme des Gegners... Ich habe letztes Jahr genau das vorrausgesagt was du ansprichst. Armstrong sein Bluff bei der Dauphine und die dann sensationelle Tour Form haben das Feld aber auch eiskalt erwischt. Nebenbei bin ich mir aber auch sicher das die Wada/UCI letztes Jahr eine große Rolle spielte. Ich sage nur blaue Briefe... Hamilton unterirdisch, Mayo Zubeldia, Heras das Favoritensterben war einfach zu krass. Wenn T-Mobil z.b. dieses Jahr ein besseres MZF hinlegt als DC und Vino gelb tragen sollte wird es sehr interessant. Gibt DC wieder vor den Bergen den Ton an wird es sehr sehr schwer. Das mit den Plazierungen ist sicher richtig, aber das Problem sind die Sponsoren die sind es die so etwas bewirken.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich wundere mich gerade etwas, dass hier alle Beloki als kampflustig beschreiben. Gerade ihn habe ich nur passiv in Erinnerung. Allerdings hat man bei seinen ein oder zwei zaghaften Angriffsversuchen dann gemerkt, dass nicht mehr drin war und es wahrscheinlich besser ist, wenn er hintendran bleibt und so wenigstens mithält.
Aber Beloki angriffslustig? Nee, da müsst ihr andere Rennen gesehen haben als ich, das passt nun überhaupt nicht.
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
Ich habe 2003 einen Beloki gesehen der immer wieder versucht hat attackieren aber er hatte bis zu seinem Sturz nicht den Punch um wegzukommen. Aber er hat es immer wieder versucht.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.936
Punkte
113
Ort
Landshut
@ birne

Ich wundere mich gerade etwas, dass hier alle Beloki als kampflustig beschreiben. Gerade ihn habe ich nur passiv in Erinnerung. Allerdings hat man bei seinen ein oder zwei zaghaften Angriffsversuchen dann gemerkt, dass nicht mehr drin war und es wahrscheinlich besser ist, wenn er hintendran bleibt und so wenigstens mithält.
Aber Beloki angriffslustig? Nee, da müsst ihr andere Rennen gesehen haben als ich, das passt nun überhaupt nicht.

Na ja, 2002 und 2003 (bis zum Sturz) hat er es trotz einiger Rückschläge immer wieder versucht. Bei der Tour 2002 wurde er oftmals von Armstrong und Heras im Duo "zerlegt", aber ich war erstaunt, wie ambitioniert er Armstrong immer wieder attackiert hat und nach dessen Reaktionen nie resignierte.
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
Genau das meinte ich. 2002 hat Armstrong irgendwann die Schnauze voll und hatte die Mittel um Joseba den entscheidenen Stoß zu versetzten. 2003 hatte er dazu nicht die nötige Form. 2002 war Lance aber meiner Meinung nach eh so stark wie nie zu vor. Meiner Meinung nach seine beste Tour.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Michael Meyers schrieb:
Das mit den Plazierungen ist sicher richtig, aber das Problem sind die Sponsoren die sind es die so etwas bewirken.

Aber ein Sponsor muss doch Interesse daran haben aufzufallen, Sympathie zu erlangen, im Gedächnis der Zuschauer zu bleiben, alle Kameras auf sich zu ziehen, etc.

Außerdem kannst Du mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass der Sponsor im Mannschaftswagen anruft, um nen Angriff zu unterbinden, damit das Ziel (Platz 2. oder schlechter) gebunkert wird!?! :D

Fakt ist: Wer sich gegen Lance stemmen wird, wird in aller Munde sein. Sollte dieser "Eine" dann mit wehenden Fahnen unter gehen, wird man ihm wenigstens bescheinigen, dass er ne tolle Tour gefahren ist, ne tolle Zukunft hat, etc. - besser als zum 0815 Mal Zweiter zu werden.

In dem Sinne kann es für alle - ob Mancebo, Menchov, Vino, Klöden, Basso, Botero, Heras, JJ, Mayo, Valverde, Cunego, Botero, etc - nur ATTACKE heißen. Springt nur en Etappensieg bei raus und Lance gewinnt wieder, muss man wohl den Hut vor Ihm ziehen. Aber wenigstens hat man nicht da gestanden und einfach alles nur seinen gewohnten Gang gehen lassen. :love:
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
Ne sicher sitzt der Sponsor nicht im Auto und gibt Anweisungen, aber Bjarne bei CSC z.b. hat eh nicht das beste Budget und ist jedes Jahr aufs neue am Kratzen und der Teamchef hat dann hat eine gewisse Verantwortung, er ist immer hin Chef von circa 30 Rennfahrer einer Menge anderen Mitarbeitern, da hat man eine große Verantwortung und eine übereilte Attacke kann auch dazu führen im Gesamtklassement so richtig durchgereicht zu werden. Daher oft dieses sagen wir mal konservative Auftreten. Nebenbei Cunego ist krank. Virusgrippe. Die soll er wohl seit dem Giro haben, Tour start wird erst nach einer Untersuchung am 20. Juni entschieden.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Muss ein Sport - ich sach nur Logout bei der NHL/NBA - denn immer von der Kohle bestimmt werden???
Sicher hast Du recht, aber....

...eine "Mini-Allianz" wo man nicht auf "Teufel komm raus" angreift, aber zumindestens AUCH mal und nicht nur am Hinterrad lutscht muss doch drin sein.....

...und was wäre schöner als Lance bei seienr letzten Tour zu schlagen? :cool3:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Ich finde schon, dass man einen Botero nicht außer Acht lassen darf....vor allem nach dem heutigen Ergebnis bei dem Critérium du Dauphiné Libéré:

1.Botero 1.00.06
2.Leipheimer 1.00.07
3.Armstrong 1.00.32
4.Landis 1.00.45
5.Vinokurov 1.01.06

Vielleicht funktionieren die alten Seilschaften (Botero/Sevilla) zu den Fahrern ja noch und man kann eine Mini-Allianz RHO&TM schließen..... :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Ich wäre dann mal auf die Werbung von zB Selle Italia gespannt.
"Auf unserem Sattel wurde der Sieg von Armstrong verhindert"
unser Mann bezahlte Attacke mit Einbruch und gewonnen hat einer auf Flite.
Da sag ich doch lieber das ich einen Mann auf dem Podium hatte.

Es geht halt um Punkte,Geld um am Ende gehen die Bilder des Sieger mit entsprechendem Sponsor um die Welt. Für das halbe dutzend Fahrer die sich dafür geopfert haben bleibt kein Platz und sie verschwinden in der Anonymität.

Da behält man lieber den Seriensieger als das zB Euskaltel zu gunsten von Liberty im Klassement zurückfällt. Da ist sich jeder selbst der nächste weil er das beste für sich und das Team herausholen muss um die Leute zu bezahlen.
Erzähl mal den Wasserträgern und Mechanikern, hey ich hab Armstrong gestürzt - dafür bleiben aber die Prämienkassen leer.

Und wer soll überhaupt in der Lage sein eine ernsthafte Attacke zu fahren.
Die eine Hälfte kommt erst gar nicht lang genung mit und die anderen kommen vielleicht 10m weg um festzustellen das sie dann gar nicht das Tempo halten können und werden wieder in aller Ruhe aufgefahren wie es ein Beloki 2002 erlebt hat ohne das es Armstrong irgendwie stört bevor er dann selbst das Heft in die Hand nimmt.

Das wird auch innerhalb eines Teams nicht viel besser. Bsp T-Mob.
Klöden scheint zu schwach und Vino ist Kasache. Solange Ulle halbwegs dran bleibt würden sich die Bonner da zugunsten des heimischen Helden verdaddeln wie Once 2003 bei der Vuelta mit Nozal/IGG.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Aldis schrieb:
Moin Leute, bin hier neu - Tach!

Mal ne Frage von meiner Seite: Ihr redet die ganze Zeit von Lance vs. Ulle und mit Abstrichen von Basso (obwohl ich Ihn wesentlich stärker sehe als Ihr).

Was ist aber mit solch exellenten Fahrern wie Mayo und besonders Valverde? Nicht zu vergessen sind Heras, Cunego, evtl sogar Botero (immerhin ist er ein guter EZF und hat zuletzt auch gute Leistungen gebracht, wie alle die von TM weg sind - siehe Savodelli)..... :crazy:


Es wurde ja schon erklärt, Armstrong und Ullrich in halbwegs gesundem Zustand fahren einfach eine Klasse über den genannten, Mayo bekommt ja zb alleine beim 55 km Zeitfahren schon 3:30 auf die Backen, dazu verliert er regelmäßig bei einer Bergetappe gerne mal 3-7 min. Basso hat dieses Jahr falsch gepokert, Giro und Tour geht einfach nicht, wenn man denn gewinnen will. Cunego braucht noch 2 Jahre und wird ein ernster Kandidat nach Ulle und Lance. Heras hat seine besten Jahre vergeigt, ist "nur" noch Top 10 fähig. Botero ist sicher die Unbekannte, zugedröhnt mag der zu allem fähig sein, wer weiß. :skepsis:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Bis jetzt hat sich Ulle ja "nur" von Steinhauser im Windkanal vertreten lassen, aber jetzt gehts so langsam zu weit. ;)
In Belgischen Zeitungen ist zu lesen das die Schwester von Tobias Steinhauser, Sarah (27) die neue Frau an Jans Seite ist.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Jan in Gefahr! - Steinhauser erkältet.

Nach dem Zeitfahren bin ich noch mit dem Rad ins Hotel gefahren und bis ich dort angekommen war, hatte ich schon ein Kratzen im Hals und eine volle Nase........anscheinend hab ich mich irgendwo erkältet - das würde vielleicht auch mein bescheidenes Abschneiden beim "Kampf gegen die Uhr" (bei mir war es eher ein Kampf gegen mich selber...) erklären ??!!

Auf der heutigen Etappe (St. Gallen - St. Anton) ging es Anfangs viel besser als ich es erwartet hätte, am Arlbergpaß, als es dann etwas zur Sache ging, hatte ich dann aber so meine Probleme. Ich bin nicht ganz auf der Höhe, aber unser Doktor gibt sich alle Mühe, daß das wieder wird! Ich hoff halt, daß es nichts schlimmeres wird -allerdings haben sie für morgen schlechtes Wetter angesagt und davon wird die Erkältung wahrscheinlich auch nicht besser.
www.tobias-steinhauser.de
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
T-Mobile: "Ullrich ist der Kapitän"

Trotz der tollen Vorstellung des Kasachen Alexander Winokurow wird Jan Ullrich offiziell der Tour-Kapitän von T-Mobile sein. Das bestätigte der Sportdirektor des Rennstalls, Mario Kummer, am Rande der Tour de Suisse. Die Mannschaft stellt ihr neunköpfiges Tour-Aufgebot am 22. Juni in Bonn vor.

Auch Winokurow startet mit großen Ambitionen in die Frankreich-Rundfahrt, die am 2. Juli beginnt. «Es ist klar, dass wir für den fahren, der am Besten ist. Ich habe kein Problem damit, für Wino zu fahren, wenn er der Stärkste ist. Diese Situation macht es nur schwerer für unsere Gegner», sagte Ullrich nach der 4. Etappe der Tour de Suisse in Bad Zurzach.

http://www.eurosport.de/home/pages/v4/l1/s18/e7203/sport_lng1_spo18_evt7203_sto730925.shtml

Im Videotext steht es noch deutlicher das Kummer klar sagt das Vino auch weiß das sie nicht mit einer Doppelspitze sondern Ulle als klarer Nummer 1 an den Start gehen.
 
Oben