Ich schmeiße es mal hier rein, weil es hier am besten passt...
Hawk-Eye wurde nicht wegen eines Fake-Accounts, sondern aufgrund seiner Aussagen im Jogi-Thread von den Moderatoren verwarnt. Da er noch eine offene Verwarnung hatte (also eine Gelbe Karte), führt dies nun zu einer kleinen Pause.
Ich habe mir gerade eben die Aussagen von
@Hawk-Eye hier in diesem Thread durchgelesen. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde keinen Beitrag von
@Hawk-Eye, wo er zum Einen über die Strenge geschlagen hat und zum Anderen auch nur ansatzweise gegen irgendeine Forenregel verstoßen hat. Des Weiteren hat er auch den Herrn Löw in keinster Art und Weise beleidigt oder sonst was.
Er hat ganz normal seine Meinung kund getan, er hat quasi uns informiert, dass er an den DFB eine Mail / ein Schreiben geschickt hat zum Thema Löw + sein Verhalten im Spiel Deutschland-Ukraine und hat auch ein Beispiel genannt mit dem "Schulkind und auf einer Bank sitzt ein fremder Mann, der das macht, was Löw gemacht hat" etc.
Also von irgendwelchen Verstößen von
@Hawk-Eye kann ich nicht ansatzweise erkennen - daher finde ich die vorläufige Sperrung schon ziemlich hart und ich finde diese auch nicht gerechtfertigt. Und was
@Hawk-Eye geschrieben hat, ist meiner Meinung nach auch vollkommen in Ordnung und auch richtig.
Joachim Löw ist BUNDESTRAINER (!!!) der Deutschen Nationalmannschaft. Er hat nicht nur die Aufgabe, sein Team zum maximalen Erfolg bei einer EM / WM zu führen. Nein, er hat auch eine gewisse Art von Vorbildfunktion - er repräsentiert auch das Land Deutschland, auch nach Außen in die weite Welt, so wie es Frau Merkel macht.
Das sich jeder Mann / jede Frau mal "in den Schritt" greift - geschenkt, aber und jetzt kommt das große ABER - entscheidend ist doch, wo ich sowas mache und wann ich sowas mache (!!!). Wenn man es zu Hause in den eigenen vier Wänden macht, da sagt keiner was bzw. bekommt es keiner mit etc.
Aber wir sind hier in dem Fall in der ÖFFENTLICHKEIT (!!!) - hier herrschen klare Regeln, die einzuhalten sind. Und was Löw gemacht hat, ist einfach nur ekelhaft hoch 10 und einfach nur widerlich und bäh...der Löw ist ein erwachsener Mann und sollte eigentlich wissen und in der Lage sein, wie man sich in der Öffentlichkeit verhält. Und Löw weiß, im Stadion gibt es gefühlt "hunderte" Kameras - eine Kamera fängt sowas garantiert ein (auch die negativen Sachen). Was hat er sich dabei gedacht - da schauen, soweit ich es gelesen habe, über 20 Millionen Deutsche das Spiel an und dann sieht man sowas....man muss auch bedenken, dass da Kinder noch gucken....
Wie soll man z.B. als Vater eines z.B. achtjährigen Jungen das erklären, wenn er dich fragt, "was macht denn der Löw da."
Löw hat in dem Sinne auch eine Vorbildfunktion, nicht nur als Trainer, sondern auch als Mensch, in dem er ein vernünftiges Verhalten in der Öffentlichkeit an den Tag legt. Alle, die mal Trainer werden wollen, werden auch auf Löw gucken, um zu sehen, wie verhalte ich mich in der Öffentlichkeit - und dann kommt sowas dabei raus?
Und wenn man es ganz streng sieht, könnte man sogar sagen, dass man Löw auch anzeigen könnte, wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses".
@Hawk-Eye hat da ein gutes Beispiel gebracht - man stelle sich vor, ein Vater geht mit seinem Sohn zur Bushaltestelle und da sitzt auf der Bank ein Mann, der in dem Augenblick, wo Vater und Sohn die Bushaltestelle betreten, aufsteht, seine rechte Hand in Richtung Hoseninneren wandert, da "rumspielt", die Hand wieder rausnimmt und dann was weiß ich nicht - das reicht schon aus für eine Anzeige wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses."
Richtig Ärger würde es auf Fälle für den Mann geben, wenn Mutter und Tochter zur Bushaltestelle gehen würde und dann würde das der Mann machen, was Löw gemacht hat - dann bin ich mir zu hundert Prozent sicher, dass die Mutter den Mann anzeigt.
Vorallem die Damen / Frauen, die z.B. das Spiel am Sonntag gesehen haben bzw. diese Szene könnten durchaus sowas machen - ich weiß, werden sie aber nicht.
Ich frage mich, was wohl als nächstes passiert - und ganz interessant ist ja, dass so gut wie keine große Medienquelle hier in Deutschland darauf eingeht - auch das ist eigenartig....
Für mich wäre das ein Grund für eine sofortige Entlassung - Leute, sorry, aber das geht einfach nicht - er ist Bundstrainer und keine stinknormale Person. Und dann macht er das im Stadion vor 30.000 - 40.000 Zuschauer.
Er ist mit dieser Aktion klar und deutlich über die Grenzen gegangen und es kann und darf nicht sein, dass so ein ekelhaftes Verhalten von Seiten des DFB quasi unberührt hingenommen wird und unterm Tepppich geschoben wird.
-------------------------------------------------------------------------------
Edit (1):
@Hawk-Eye bittet übrigens, liebe Admins / Mods, um Beendigung und Löschung seines Accounts und das die von ihm erstellten Themen / Threads gelöscht werden.
Edit (2): Bitte meinen Account nicht löschen - war da vorhin etwas zu voreilig.