Y
yeti
Guest
Chaux-Neuve hat den Kombi-Weltcup, nächste Saison dann sogar das Triple, welches sie, wenns nach mir ginge, übrigens gerne behalten dürften.
oh ja, bitte
...es wären auch noch COC Termine frei.In Oberhof wird man bestimmt erst einen niederklassigen Wettkampf veranstalten, bevor man wieder einen Weltcip dorthin vergibt.
Was ist eigentlich mit Tromsø - wollten die nicht mal eine neue Schanze bauen? Oder sind die Pläne dazu noch nicht weit genug fortgeschritten?
In dem Fall wäre ich für einen Weltcup-Auftakt in Kuopio. Wohl leider nicht realistisch, fürchte ich.
:herz::herz:Kuopio:herz::herz:
Wo kann ich das unterschreiben?
Bin auch mal gespannt, ob die FIS in dem Zuge die Regel abändert, dass nur die Top 30 auf die Großschanze dürfen. Ansonsten würden sie doch vielen Mädels die sehr viele Wettkämpfe im Weltcup verwehren
Da wird sich was ändern müssen. Zumindest die Regel, dass nur die Top 30 des Gesamt-WC starten dürfen. Wenigstens eine Quali muss es geben.
(...)
Aber besser wäre es, 40 Starterinnen zu haben. Da müssen die Damen durch. Auch wegen des weit strengeren Programms als bisher müssens das. Weil auch kritisiert wurde, dass es so wenige Veranstalter gab. Da dürfens nicht jammern.
Ich gehe aber mal davon aus, dass man zumindest die Beschränkung auf die 30 Weltcupbesten aufhebt.
Nur beim Weltcup-Finale gilt (wie ja auch bei den Herren) - unabhängig von der Schanzengröße die Regel, dass nur die anwesenden 30 Weltcupbesten teilnehmen dürfen.
http://www.fis-ski.com/mm/Document/.../WCRGLJ-Ladies-1819-E-D_inclCover_Neutral.pdf
Wettkämpfe auf Großschanzen
Wird ein Einzelspringen oder das Weltcup-Finale auf einer Grossschanze ausgetragen, so sind nur die 30 besten Athleten des aktuellen Weltcupstandes startberechtigt. Sollten sich unter diesen 30 Athletinnen nicht bis zu vier oder mehr Athleten vom Veranstalterland befinden, so ist diese Nation berechtigt, zusätzlich bis zu vier Athletinnen anzumelden.
(Grammatikfehler übernommen)Weltcup-Finale
Beim Weltcup-Finale der laufenden Saison (NH, LH, FH), nur die anwesenden 30 besten Athletinnen des aktuellen Weltcupstandes sind beim letzten Einzelspringen startberechtigt. Sollten sich unter diesen 30 Athletinnen nicht bis zu vier oder mehr Athletinnen vom Veranstalterland befinden, so ist diese Nation berechtigt, total bis zu vier Athletinnen anzumelden.
Es müsste aber nach der Abschaffung der Vorqualifizierten natürlich heißen "Bei Mehrfachbelegung des 40. Ranges", sonst ergibt das keinen Sinn.Im ersten Wertungsdurchgang sind nur die 40 Besten startberechtigt. Bei Mehrfachbelegung des 30. Ranges im Qualifikationsdurchgang und/oder eines Sturzes bei mehr als 95 % der Höchstweite erhöht sich die Teilnehmerzahl entsprechend (siehe Art. 4.2).
Ich nehme die Kritik an den Damenspringn in Kombination mit den Herren zum Teil zurück. Kann man durchaus mal so machen. Mein Eindruck war, dass die Zuschauer das durchaus angenommen haben. Es war schon einiges los und die Mädels wurden auch angefeuert (vor allem Kingaaaaaaaaaaaa von den Polen....:hihi. Den Springerinnen hat das offensichtlich sehr viel Spaß gemacht. Und es verkürzt einfach die Warterei, wenn man schon einige Stündchen eher im Stadion ist. Es war sportlich auch ansprechend muss ich sagen.
Allerdings waren in Hiza auch fast perfekte Bedingungen, sowohl Freitag als auch Samstag ist alles glatt über die Bühne gegangen. Das angekündigte Gewitter gabs zum Glück nicht. Das kann im Winter dann schon anders aussehen, wenn Regen, Schneefall oder starker Wind zu längeren Verzögerungen führen und alles dicht aufeinander angesetzt wird.