Klose/Podolski Schäm-Ecke


markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Wenn man sich den Thread hier durchliest, dann kann man bei all dem Unsinn nur froh sein, daß es Bundestrainer gibt und kein WM Tel. Casting mit Hilfe von Buscho und co.

50% der User scheint hier ohnehin nur wenig Ahnung vom Fußball zu haben und der Altersklasse ~20 anzugehören, deshalb erspare ich mir eine längere Konversation zum Thema. Macht nämlich wenig sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich bitte übrigens um eine Gedenksekunde für dalglish:clown:

Klose ist :cool4: auch wenn er die gewetteten 4 Tore nicht schießt

Poldi ist natürlich ein eindimensionaler Spieler, aber das was er kann, rennen und schießen, kann er extrem gut. Und solange Özil seine Großchancen versemmelt, brauchen wir mMn so einen, der halt permanente Torgefahr ausstrahlt.

Basteln wir uns einen Pödolzil kann Messi bei der nächsten Weltfussballerwahl aber sowas von einpacken und Ronaldo kann :cry: gehen.

:cool4:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Himmel, es ist doch gerade hinsichtlich Klose und Podolski bestimmt schon dreimal in diesem Thread erwähnt worden: Klose hat in der Saison 2009 in 8 Qualispielen 7 Tore geschossen und 2 Vorlagen gegeben, Podolski in 9 Spielen 6 Tore und 4 Vorlagen gebracht. Diese Fixierung auf die Bundesliga ist doch nur mit persönlichen Animositäten zu erklären. Die beiden sind auch mit Sicht auf die Statistik integraler Bestandteil einer sehr erfolgreichen Nationalmannschaft, abgesehen davon, dass sie auch zu den erfahrenen Spielern gehören.

Natürlich lässt man die nicht zu Haus, wo kämen wir denn dahin?

Gerade in der Abwehr würde ich eher konservativ aufstellen und nur einen der Youngster bringen. Friedrich halte ich trotz einer recht schwachen Saison für einen grundsoliden Verteidiger, der sich in einem solchen Turnier von Riesenpatzern fernhalten würde, daher wäre Westermann mein Steichkandidat.

:jubel::D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bitte übrigens um eine Gedenksekunde für dalglish:clown:
Dann sei mir bitte auch das erlaubt:

Löw ist keine Wurst :thumb:

;)

@ emkaes:

Respekt, aber Du musst ja Ahnung vom Fußball haben, soviel wie Du FM 2010 spielst ;) :thumb:

Ich habe ja leider nicht so viel Ahnung, wie Povetkin gesagt hat :cry:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
aber hauptsache mal den unsinn geschrieben, was?

Ja, was soll ich denn schreiben, wenn man Kloses technische Qualitäten in Frage stellt oder Podolski als eindimensional bezeichnet und ihm z.T die NM Berechtigung abspricht ? panik:

Hier fehlt einigen einfach die nötige Übersicht und der nötige Sachverstand. Wenn ich zB. höre, daß jemand im Spiel "untertaucht", dann könnte ich zB. auf Romario verweisen, auf van Basten, Baggio, del Piero, Inzaghi, Makaay oder auf zig andere und anhand dieser Spieler aufzeigen, wieso ein Podolski auf seiner Außenstürmerposition alles andere als "faul", "eindimensional" usw. ist, sondern technisch und eben auch taktisch zur absoluten Elite gehört. Aber das macht einfach wenig Sinn in diesem Forum.

Genauso wie es wenig sinn macht jetzt Kloses technische Fähigkeiten mit denen vom Flipper, oder „Elvital“ von L'oreal zu vergleichen...um mal nur in Deutschland zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
So, ich bin wieder fit.
War ganz schön heftig gestern aber so einen Sieg darf man ja auch mal feiern. :jubel:

Auf so einen Schwachsinn wie in dem Beitrag von markus1234567 gehe ich mal nicht näher ein und Gott sei Dank muss ich mich nicht zu dieser arroganten Riege der "Ich hab's ja gleich gewusst" Plapperer zählen.
Ich bin zwar nicht so der Held wie der Ersteller des vorherigen Beitrags aber dennoch lasse ich mir deshalb noch lange nicht meine Meinung verbieten.
Ich bin ja kein Bundestrainer und darf daher bei meinen Einschätzungen auch gerne mal daneben liegen.
Ich frage mich nur warum nicht markus1234 BT ist, wenn er doch so ein Fachmann ist? Sicherlich schneidet er aber bei diversen Managerspielen immer klasse ab.

Ich bin mir nach wie vor nicht zu schade dazu zu sagen, dass ich mich bei meiner Einschätzung bezüglich Klose zum Teil geirrt habe und freue mich, dass er mich eines besseren belehren konnte. Ich hoffe er macht noch die ein oder andere Bude und nimmt, wie gegen England, auch weiterhin am Spielbetrieb teil.

Bei Podolski bleibe ich meiner Meinung bisher treu. Mich hat er nicht überzeugt. Er hat zwar 2 Buden gemacht, dass gegen England war sehr gut, da er sich da auch in die Lücke bewegt. Sein erster Treffer war zwar schön aber wie man sehen konnte, kann man da den Kommissar Zufall nicht gänzlich ausschließen. er hat ja noch häufiger ähnliches versucht, was aber mehr oder minder dann kläglich war. Zudem ist er keiner, der das Spiel über links machen kann. Der spielt keinen Gegenspieler aus und was seine Fähigkeiten angeht auch mal gefährlich zu flanken, sind diese auch ziemlich beschränkt.
Ich kann den Beweis nicht antreten, da die Spiele nunmal vorbei sind. Dennoch bin ich mir sicher, dass wir mit einem Spieler wie beispielsweise Marin über links wesentlich mehr reißen würden, da der auch mal 1 gegen 1 erfolgreich gestalten kann.

Und auch bei Gomez sehe ich mich in meiner Meinung sogar mehr als bestätigt. Bei seinen Kurzeinsätzen fand er jeweils nicht statt. Fand keinerlei Bindung zum Team und strahlte keinerlei Torgefahr aus. Eine absolute Nullnummer und daher sollte jetzt auch mal Schluss mit Chancen sein. Erster Einwechsler auf dieser Position sollte meiner Meinung nach jetzt mal Kießling sein, sofern Cacau verletzt ist/bleibt.

Im übrigen gab es hier ja auch etliche Gomezbefürworter. Von denen hat man aber bisher noch nichts gelesen, dass sie mit ihrer Einschätzung, Stand heute, wohl falsch lagen. Also ab mit denen in die Gomez-Schäm-Ecke. :D
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ohne das ganze hier im einzelnen gelesen zu haben: die beiden tore von podolski und klose gestern gegen england waren 1a.

ich verstehe zwar den grund des threads hier: man meckert gern - ich auch, wie z.b. nach poldis versautem 11er - aber irgend wann ist es auch mal wieder gut. gestern haben sie mit ihren klasse-toren die grundlage für den deutschen sieg gelegt - das wollen wir mal nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Hey, mal halblang bitte. Den Grundstein hat Neuer mit seinem Abstoß gelegt, klar! :D;)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Dann sei aber auch so konsequent und melde dich ab.

Warum? Er kann doch unser aller Lehrer sein. Ich bin schon ganz versessen darauf von seinem Wissensschatz und seiner Fachkompetenz zu profitieren.
Ich wäre direkt für einen "markus1234-Fußball-Fachseminar für Ahnungslose" Thread, den man dann oben festpinnt. Es wird dann ein Stundenplan erstellt und dann haben Unwissende wie ich gefälligst mindestens einmal wöchentlich am Unterricht teilzunehmen.
 

box-manager

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
0
Gegen Klose war ich zu Beginn auch, da seine Saison in der Bundesliga wirklich sehr schwach war.
Aber bei Klose hatte Löw absolut das richtige Händchen.
Super vom Bundestrainer, und Klose ist wieder voll da wenn es zur WM geht!

Hier fehlt einigen einfach die nötige Übersicht und der nötige Sachverstand.
...
wieso ein Podolski auf seiner Außenstürmerposition alles andere als "faul", "eindimensional" usw. ist, sondern technisch und eben auch taktisch zur absoluten Elite gehört.

Podolski taktisch zur Elite zu zählen finde ich schon etwas überzogen.
Er hat 2 Tore gemacht, weil er einfach einen super dynamischen Antritt und einen bombastischen Schuss hat, und dadurch ist er sicher stets gefährlich.
Aber vor allem wenn man ihn mal im Stadion gesehen hat, sieht man (zumindest aus meiner Sicht) ganz deutlich Defizite im taktischen Spielverständnis und auch im Zusammenspiel und ganz besonders in der Defensivarbeit.
Auch sein wichtiges Tor gegen England war meiner Ansicht nach viel Glück, denn bzgl. Ballannahme hat Podolski da nicht alles richtig gemacht und hatte aus dem spitzen Winkel Glück, dass der Torwart unnötigerweise die Beine aufgemacht hat. Wo anders als durch die Beine hätte Podolski von dort den Ball nämlich niemals aufs Tor gebracht!
Zusätzlich muss man insbesondere bei Podolski schon sagen, dass die Entscheidung ihn spielen zu lassen nach der absolut unterirdischen saison bei Köln wo er bei einem Team aus dem unteren Mittelmaß eher Störfaktor als Leistungsträger war schon fragwürdig ist, auch wenn seine 2 Tore natürlich wichtig waren und meine Argumente sicher etwas in Frage stellen.
Trotzdem würde ich immer noch einen Kroos bevorzugen, der in Sachen Spielverständnis und Zusammenspiel deutlich stärker ist und noch dazu ebenfalls torgefährlich ist und eine tolle Saison gespielt hat.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Hey, mal halblang bitte. Den Grundstein hat Neuer mit seinem Abstoß gelegt, klar! :D;)

schon klar - war ne geniale idee, so einen direkten spielzug aufs tor mal durchzuziehen. hammer wäre ein tor per abstoss ... ;)


aber mal ehrlich: sind solche treads wie dieser nicht nur bissi zeitvertreib bis zu nächsten anpfiff :confused:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
schon klar - war ne geniale idee, so einen direkten spielzug aufs tor mal durchzuziehen. hammer wäre ein tor per abstoss ... ;)


aber mal ehrlich: sind solche treads wie dieser nicht nur bissi zeitvertreib bis zu nächsten anpfiff :confused:

Na ja klar aber ist das so ein Forum nicht eh?

Ansonsten wurde dieser Thread ja deshalb eingerichtet, da jemand hier unbedingt hervorheben wollte, wie recht er doch mit seiner Meinung über Klose/Poldi hatte. :D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
schon klar - war ne geniale idee, so einen direkten spielzug aufs tor mal durchzuziehen. hammer wäre ein tor per abstoss ... ;)


aber mal ehrlich: sind solche treads wie dieser nicht nur bissi zeitvertreib bis zu nächsten anpfiff :confused:

Das ist mehr Therapie für diejenigen, die vor der WM Spieler wie Podolski und Klose verteidigt haben und nun recht bekommen. Der blinde Simon hat im übrigen eins schon wirklich früh erkannt. Klose ist jetzt richtig fit und mit gutem körperlichen Niveau ist er einfach eine gute Ergänzung im deutschen Team.

An dieser Stelle muss ich aber auch ein bisschen Abbitte leisten. Schweinsteiger hätte ich im zentralen Mittelfeld nicht so stark eingeschätzt. Der macht viele kleine Dinge gut, die verhindern, dass weiter hinten oder weiter vorne noch eine Heldentat nötig wird. Müller hätte ich auch nicht so auf dem Zettel gehabt, Hummels hätte ich gern dabei gehabt. Bisher ist der Hummels aber nicht wirklich vermisst worden, auch wenn das nicht gegen eine grundsätzliche Nominierung spricht.

Richtig große Sorgen macht mir bisher nur Gomez. Wahnsinn was mit dem los ist. Das sieht man sogar in solchen Kurzeinsätzen, wie stark er gehemmt und ängstlich ist. Mentaltrainer besuchen oder den aktuellen wechseln. Vielleicht hilfts was, sonst bin ich ratlos.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ansonsten wurde dieser Thread ja deshalb eingerichtet, da jemand hier unbedingt hervorheben wollte, wie recht er doch mit seiner Meinung über Klose/Poldi hatte. :D

Wenn du mich meinst, der Thread sollte ein wenig "Augenzwinker"-Diskussionen aufbringen, Erinnerungen an die Diskussionen vor der WM etc und kein "Hihihihi, ich bin King Dingeling" und vorallem damit wir alle zusammen ein wenig auf Klose als weißen Pele absabbern können ;)

Wie geschrieben, ich war selber nicht überzeugt die beiden würden es bringen, aber ich war immer dafür es mit beiden erstmal zu versuchen.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Podolski taktisch zur Elite zu zählen finde ich schon etwas überzogen.
Er hat 2 Tore gemacht, weil er einfach einen super dynamischen Antritt und einen bombastischen Schuss hat, und dadurch ist er sicher stets gefährlich.

Der erst 25 jährige Podolski hat mittlerweile 40 Tore gemacht und ist auf dem besten Wege in die NM all time top 3.

Weil er über eine überragende Schusstechnik, eine überragende Schnelligkeit verfügt UND weil er sich taktisch durch sein geschicktes Stellungsspiel quasi immer 5-6 Torchancen erarbeitet. Und zu diesem Stellungsspiel gehört eben auch, daß man "untertaucht", sich zurückfallen läßt und sich dadurch Freiräume schafft, weil die Abwehr einen aus den Augen verliert.

All das sind Dinge, die einen Top Außenstürmer ausmachen. Und nicht irgendwelche Duracell Kannninchen Statistiken, wo man zählt, wie oft jemand gegrätscht hat und in wie vielen sinnlosen Zweikämpfen sich jemand aufgerieben hat. Von solchen "Odonkor" Stürmern gibt es nämlich tausende...und zum Glück gehört Podolski nicht in diese Kategorie.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113


bei klose habe ich schon abbitte geleistet, aber bei friedrich will ich dir in nichts nachstehen. ;) ;)

friedrich ist die beste lösung. bei tasci und, vor seiner verletzung, westermann wäre ich tatsächlich sehr besorgt gewesen, das hätte uns einiges kosten können, aber friedrich ist sicher nicht die grundsätzlich beste (hummels/höwedes), aber die beste lösung die der aktuelle kader hergibt.

friedrich hat neben simunic, der jetzt nicht komplett anders spielt als mertesacker, schon richtig gut gespielt. traue ihm die zweite mann rolle neben dem abwehrchef mertesacker durchaus zu.

boateng in der form von der u-21 em wäre natürlich meine erste wahl, aber er ist zur zeit einfach von der rolle.

und ein bisschen routine kann nach dem ballack ausfall auch nicht schaden. solange man nicht erfahrung um der erfahrungs willen einsetzt (evtl klose im sturm, wenn er nicht seine form findet) ist das alles in ordnung.
 
Oben