Koc vs Hoffmann


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Koc ist hat mich bisher auch nicht wirklich ueberzeugt, aber er hat mehr drauf als Hoffmann, er ist technisch gesehen der bessere Boxer, er hat die besseren Skills.

Seine Nachteile sind:

- Er ist relativ klein
- zu massig und damit einhergehend zu wenig spritzig

Er muss ausserdem an seiner Kondition arbeiten und deutlich haeufiger explodieren und Tempo machen im Ring.

Wenn er seiner Workrate und Kondition arbeitet koennte er sich zu einem ernshsften Euro-Fighter entwickeln und ein paar spannende Duelle auf europaeischen Niveau liefern.

Er war immerhin Kickbox WM und Olympia Teilnehmer :saint: .

Hoffmann dagegen kann nur einstecken und Jabs schlagen, ausserdem proftiert er sehr stark von seiner Physis - Groesse und Gewicht.

Ich denke Hoffmann ist shot, vorallem weil er so extrem haeufig seine Trainer wechselt.

Das ist doch total beschraenkt 4 Wochen vor seinen vielleicht letzten Kampf fuer SE den Coach wechseln.
Der Mann ist einfach :idiot: :wall: :idiot:

:laugh2:

Sorry, aber ist doch wahr.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Hoffmann ist doch gut.

Immherhin hat er gegen V. Klitschko 12 Runden geboxt und BEIDE hatten danach ein demoliertes Gesicht.
Er hat gegen Akinwande verloren, aber auch gute Szenen in dem Kampf gehabt.
Er hat gegen Luan Krasnicky ein Draw erreicht und Balu Sauer Ko geschlagen.
Auch Mario Schiesser hat er ausgeknockt und gegen Willi Fischer hat er auch gewonnen.

Was ihm fehlt ist die Trainingsmoral. Ansonsten hätte er weitaus mehr gerissen.

Ich würde ihn gern gegen Valuev sehen, denn den würde er besiegen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Trainingsmoral? Ich hab Hoffmann eigentlich bisher bei seinen Kämpfen immer als austrainiert und konditionsstark gesehen ... von einem trainingsfaulen Hoffmann hab ich noch nichts gehört.

Das was ihm fehlt ist meiner Ansicht nach zum einen das Talent und zum anderen das Wissen, wie er boxen will, damit er sich entscheiden kann zu welchem Trainer er denn nu will.
 

KnutWuchtig

Banned
Beiträge
21
Punkte
0
Ich finde Hoffmann auch nicht sooo schlecht...allerdings kann ich mir seine Kämpfe kaum ansehen, weil er immer zuviel einsteckt. Auch bei seinen "Glanzleistungen" gegen Balu Sauer oder Krasniqi hat er zuviel kassiert(beim Saur Kampf vor allem zu Anfang). Was er hat ist vor allem eine Mords-Physis, mit der Technik sieht es imo nicht so dolle aus. Aber einige - für seine Verhältnisse "gute" Kämpfe traue ich ihm schon noch zu - und: Hoffmann tatsächlich zu besiegen ist sicher viel schwerer, als ihn zu treffen.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Trainingsmoral? Ich hab Hoffmann eigentlich bisher bei seinen Kämpfen immer als austrainiert und konditionsstark gesehen ... von einem trainingsfaulen Hoffmann hab ich noch nichts gehört.

Das was ihm fehlt ist meiner Ansicht nach zum einen das Talent und zum anderen das Wissen, wie er boxen will, damit er sich entscheiden kann zu welchem Trainer er denn nu will.

also bitte...
Mal boxt er 12 Runden, wo er sowohl zu Beginn als auch gegen Ende fit ist und aktiv, später dann (wie beide Kämpfe gegen Sprott) ist er nach 3 Runden ausgepowert.
Und die häufigen Trainerwechsel sind IMHO auch ein Indiz dafür, dass es im Training nicht optimal läuft.

Wäre er gegen Akinwande in der Verfassung wie gegen Klitschko, hätte er klar gewonnen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Dennis24

Nee, Hoffmann ist kein guter, er mag etwas traininggsfaul sein, aber er ist auch mit Training kein guter.

Axel Schulz wuerde ihn heute noch besiegen...

Krasnigi war erschreckend schlecht und Vitali hat ihn eindeitig dominiert.

Das schlimmste an Hoffmann ist das er sich nicht weiterentwickelt hat, er ist in den letzten 4 Jahren auf seinem Niveau stehen geblieben.

Er sogar dumm, er versteht gar nicht dass er sich zusammen reissen muss -

er verschleisst so viele Trainier wie kein anderer 3 Mal mehr als Ulrich :laugh2: .

Er hattt frueher mal ne starke Doppeldeckung, heute hat er keine Deckung mehr...

Der Pub-Betreiber und Spass & Freizeit Boxer Bob Mirovic hat Hoffmann verpruegelt.
Bob Mirovic ist 40j. alt und hat 26W und 16L, er hat eine stolze Wampe und sicher nicht die Fitness eines Rocky Balboas :D .

Bob hat Hoffmann verprugelt , Hoffmann bekam den Sieg aber W. Sauerland war empoert und hat sich bei Mirovic entschuldigt und er hat sich dafuer ehrlich und aufrichtig geschaehmt das man Mirovic betrogen.
:belehr:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hatte Akinwande deutlich vorn, Hoffmann hatte einfach kein Mittel gegen die langen Kraken-Arme von Akinwande.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also ich mag Koc viel lieber als Hoffmann, und ich hoffe dass er gegen Hoffmann gewinnt und mal etwas mehr aggression und explosivität zeigt!
Dass Hoffmann 4 Wochen vor dem Kampf den trainer wechselte ist bestimmt kein Vorteil, Hoffmann ist sowieso voll der Doof alta!!
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Ja ausserdem hat man Hoffmann oft bevorzugt wie gegen Mirovic wo er ganz klar verloren hat. Ich denke Koc wird klar nach Punkten gewinnen.
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Hoffmann ist wirklich kein schlechter wie es hier die meisten beschreiben. Immerhin hat er es weiter gebracht als wir alle zusammen. Ich denke das Timo den Fight mit seinen eindimensionalem Jab nach Punkten gewinnen wird. Koc ist nicht der Boxer, sondern eher der Kickboxer. Beide sind leider Durchschnitts Boxer, aber ich hoffe auf einen grossen Fight weil dies wirklich die allerletzte Chance für beide ist!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Alfonso schrieb:
@Dennis24

Nee, Hoffmann ist kein guter, er mag etwas traininggsfaul sein, aber er ist auch mit Training kein guter.

Axel Schulz wuerde ihn heute noch besiegen...

Krasnigi war erschreckend schlecht und Vitali hat ihn eindeitig dominiert.

Das schlimmste an Hoffmann ist das er sich nicht weiterentwickelt hat, er ist in den letzten 4 Jahren auf seinem Niveau stehen geblieben.

Er sogar dumm, er versteht gar nicht dass er sich zusammen reissen muss -

er verschleisst so viele Trainier wie kein anderer 3 Mal mehr als Ulrich :laugh2: .

Er hattt frueher mal ne starke Doppeldeckung, heute hat er keine Deckung mehr...

Der Pub-Betreiber und Spass & Freizeit Boxer Bob Mirovic hat Hoffmann verpruegelt.
Bob Mirovic ist 40j. alt und hat 26W und 16L, er hat eine stolze Wampe und sicher nicht die Fitness eines Rocky Balboas :D .

Bob hat Hoffmann verprugelt , Hoffmann bekam den Sieg aber W. Sauerland war empoert und hat sich bei Mirovic entschuldigt und er hat sich dafuer ehrlich und aufrichtig geschaehmt das man Mirovic betrogen.
:belehr:

:thumb:
aber scheinbar haben wir hier ein Hoffmann-Groupie frei rumlaufen. Sachen gibts...

bei der Urteilsverkündung nach dem Mirovic-Kampf hätte ich fast den Aschenbecher in die Bildröhre meines Fernsehers gedonnert. Krasniqui, Mirovic, Vidoz - nach (nicht nur) meiner Wertung sind das drei Niederlagen in Folge.
keine Beinarbeit, stupides Jab-Gestocher, eine alles andere als stabile Deckung, kein Punch, kein Tempo (auch wenn er so schnell ist wie noch nie!) und Ansprüche (WM-Kampf etc.), die weiter von der Realität entfernt sind als die Erde vom Mond - das war und ist Timo Hoffmann. erinnern wird man sich an ihn nur als denjenigen, der gegen Vitali Klitschko über die Runden gekommen ist (Lewis mal bewusst aussen vor gelassen). ansonsten ist Hoffmann spätestens zwei Wochen nach seinem Karriereende von der Boxwelt vergessen. und das vollkommen zurecht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
His Royness schrieb:
:laugh2:


wieso - hätten sie gegen Akinwande das Fauststoppen mit dem Gesicht und der Doppeldeckung höher bewertet?


EIIIIIH, Hoffmann hat schon alleine für das stylische Vortragen seiner Taktik (die du ja beschrieben hast) schon von Mühmert den Kampf bekommen. Stell dir mal vor er hätte seine berühmten Jab-Doubletten gezeigt (oh verwechsle ich jetzt den neuen und den alten Timo? :confused: ).
Ich glaube für Dennis ist jeder deutsche Boxer irgendwie Weltklasse.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Hoffmann ist schon schlimm, aber Koc? Einfach nur :laugh2:.
Man kann ja vom Timo halten, was man will (gerne auch gar nichts), aber so ein peinlicher Auftritt, wie ihn Koc bei Olympia 2000 abgeliefert hat, nämlich im ersten Kampf in der ersten Runde richtig schön ausgeknockt zu werden, wäre der Eiche nie passiert. Das war mein erster bleibender Eindruck von Koc damals. Für mich persönlich hat Hoffmann auch einen gewissen Kultcharakter, während Koc einfach nur in die Kategorie ":confused:" gehört. :crazy:
 
N

npu

Guest
...auf alle Fälle hat Hoffmann einen ordentlichen Körper und die passende Größe - und dass er auch ordentlich einstecken kann , hat er gegen Klitschko bewiesen. Den würde ich gern mal gegen Valuev sehen ...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.301
Punkte
113
nämlich im ersten Kampf in der ersten Runde richtig schön ausgeknockt zu werden, wäre der Eiche nie passiert.

Ist es aber auch schon so ähnlich, z.B. beim Chemiepokal 96 gegen Rubalca durch RSC1. :D Aber ansonsten triffts schon den Punkt Hoffmann ne Art Kult und Koc das ewige Fragezeichen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Tony Jaa schrieb:
EIIIIIH, Hoffmann hat schon alleine für das stylische Vortragen seiner Taktik (die du ja beschrieben hast) schon von Mühmert den Kampf bekommen. Stell dir mal vor er hätte seine berühmten Jab-Doubletten gezeigt (oh verwechsle ich jetzt den neuen und den alten Timo? :confused: ).
Ich glaube für Dennis ist jeder deutsche Boxer irgendwie Weltklasse.

Das Gefühl habe ich auch!
 

Jockey

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ort
Rheinfelden
Die Nehmerqualitäten haben auch bei Hoffmann nachgelassen!
Es ist nur eine Frage von Zeit wann er den Boden besucht.
Koc wird es wohl nicht schaffen Hoffmann KO zu hauen, aber vieleicht passiert ein Wunder.:thumb:
Hoffmann sollte eine Bäckerei eröffnen und das Boxen sein lassen!:belehr:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Hoffmann hatte einfach Pech daß er in seiner prime gegen den übermächtigen Vitali Klitschko angetreten ist. Vergleichbar mit Mugabi gegen Hagler ;)
 
Oben