Konzertberichte


Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Letzt Woche in Bochum die Mad Caddies gesehen.

Insgesamt ein richtig gutes Konzert, jeder der mit Ska was anfangen kann sollte da gefallen finden.Eine gute Setliste mit allen wichtigen Liedern und auch so eine gute Mischung, mal etwas "ruhiger", dann wieder Vollgas.Dazu hatte die Band wohl auch ne Menge Spaß, einfache ne richtige live Band.Die 15€ waren gut angelegt.

Die Mad Caddies sind großartig :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe mich, hoffentlich, wieder so weit beruhigt, dass ich was über Avenged Sevenfold am Samstag in München schreiben kann. Das letzte Album hieß "Nightmare" - das ließ sich eins zu eins auf den Abend übertragen.

Das Konzert war wegen großer Nachfrage schon vor Wochen von der Theaterfabrik in die Tonhalle verlegt und auch dort ausverkauft, dementsprechend war das Gedrängel vor dem Eingang. Das Publikum war bunt durcheinandergewürfelt, ich hab vor der Halle mit Engländern, Finnen und Slowaken gesprochen, die extra gekommen waren ... schließlich lassen sich die Herrschaften ja nicht so oft in Europa blicken. Die Stimmung vor der Halle war jedenfalls großartig - schön, denn weiter kamen wir nicht.

Erstmals stutzig wurde ich, als um 19 Uhr noch immer keine Türen geöffnet wurden ... bei Beginn um 20 Uhr und einer doch sehr großen Menge dauert der Einlass ja doch seine Zeit. 19:15 Uhr, 19:30 Uhr ... immer noch nix. Um 19:50 Uhr (!!!) erschienen dann zwei oder drei Securities auf dem Balkon, die den vielen Leuten über A4-Blätter (siehe Bild unten) mitteilten, dass das Konzert "kurzfristig wegen einer Erkrankung eines Bandmitglieds" abgesagt werde ... ein absoluter Witz. Kein Megaphon, keine mehrsprachigen Infos (wie gesagt, es waren viele da, die kein Deutsch sprachen), gar nichts - nur ein lausiges Blatt Papier. Keine Ahnung, wie lange es gedauert hat, bis sich die Info durchgesprochen hat - wir waren glücklicherweise nahe am Balkon und sind dann gleich weg. Einer der Securities meinte zu uns, niemand aus der Band sei krank, sondern die hätten sich backstage beim Soundcheck gefetzt und seien seit Stunden schon wieder im Hotel. Wie auch immer - die Organisation war unter aller Sau. Zum Glück mussten wir "nur" 3 Stunden mit dem Auto fahren, da haben andere weit mehr Geld und Zeit in den Sand gesetzt, um zu kommen.

Naja, wir haben uns dann aus Frust ordentlich die Kante gegeben. Das beste draus gemacht quasi :D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Carl Barat am Sonntag in Köln

Gebäude 9 die perfekte Location für das Konzert, Barat war super drauf, gute Setlist, ohne Zugaben, ca. eineinhalb Stunden gespielt. Klingt live wirklich sehr überzeugend, der Junge:thumb::thumb:. Hat sowohl eigene Songs vom neuen Album als auch Dirty Pretty Things+ Libertines Songs gespielt. Die nervige Vorgruppe hat ne halbe Stunde gebraucht um ohre Instrumente abzubauen und das Konzert begann dann statt 20.00 um 21.30. Viele jüngere Zuschauer, ein paar davon vielleicht gerade mal 16:D. Wären sicher noch deutlich mehr geworden, hätte man den Konzerttermin nicht so gut versteckt vor Eventim und co..
Spielt heute noch in Berlin und war Montag in Hamburg.

Setlist


Gibt auch schon ein paar qualitativ gute Youtube Videos:

Music when the lights go out

9 Lives

So long my lover
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
letzten freitag in innsbruck: public enemy.
chuck d und flava flav in hervorragender verfassung, tolle show (2.5 stunden!!!), nur hits...:thumb:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
schon wieder ein bisschen her, aber es soll nicht unerwähnt bleiben: warpaint in berlin vor 2 wochen. nun verfolge ich die ja schon seit ein paar jährchen, anfangs gabs von denen ja nur 4 songs oder so im internet, irgendwann kam dann die ep "exquisite corpse" raus, das bereits war eine großartige scheibe... plötzlich hiess es dann die sind auf tour in europa mit erstem richtigem album (the fool) im gepäck, und ich war wie es der zufall wollte am selben tag in berlin wie sie.
tolles konzert einer band mit einem erfreulich eigenen stil, 3 von 4 (sehr hübschen) mädels singen und das gut, und können ebensogut instrumente spielen. wen interessiert schon die kategorisierung à la musikexpress und den anderen unnötigen musikzeitschriften, postpunk, postprogressive, drauf geschi*sen, einfach tolle musik. :thumb:

149903_1629495384669_1455145334_31522595_6856792_n.jpg


76114_1632170411543_1455145334_31526685_3249267_n.jpg
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
die bands habe ich in diesem jahr gesehen :eek:
war definitiv ein gutes jahr

ABJURED
Abysmal Torment
Agathocles
AMAGORTIS 2x
ARES KINGDOM
Asphyx 3x
attack of the mad axemen
AUTOPSY 2x
AVULSED
Benediction
Birdflesh
BLACK WITCHERY
BLASPHEMOPHAGHER
Blood Duster
Bloodbastard
BLOODSOAKED
BLOODY PHOENIX
BOILER
Bolt Thrower 3x
BLASPHEMY
Brutal Unrest
BY BRUTE FORCE
Carcass
CARNAL DECAY 3x
Carnivore Diprosopus
Cephalic Carnage
Cerebral Bore 2x
Cliteater 2x
Coffins
collision
COUNT RAVEN
CRIPPLE BASTARDS
Cropment 2x
Cruciamentum
D.R.I.
Dead Congregation 2x
Debt Of Nature 2x
Decomposed God
Defeated Sanity 3x
Demilitia
Deranged
DESTROYER 666
DEUS INVERSUS
Devourment 4x
Diabolical
Diabolical Imperium
Dictated
DIGESTED FLESH
Disavowed
DISFIGURED CORPSE
DOOM
DORDEDUH
Dying Fetus 5x
Embryonic Depravity
Enemy Reign 2x
Ennos-Irpac 2x
Entombed
Erotic Gore Cunt
F.U.B.A.R. 3x
Fondlecorpse
Funeral Goat
FUNERUS
General Surgery 2x
GOREGAST
Gorguts
Gride
GRINDBASHERS 3x
Haemophagia
HAEMORRHAGE 2x
Hail of Bullets
HENRY FONDA
Honkey Kong
HUMAN MINCER
Humanity Falls
Hymen Holocaust
idiots parade
Immolation
Impaled
Incantation
Inferia
Ingrowing 2x
Inherit Disease
Insidious Decrepancy 2x
INSISION
INSTINCT OF SURVIVAL
Interment
Inveracity
Jesus Cröst
Kastrated 2x
Katatonie
LAHAR
Last Days Of Humanity
LIFELESS
LIVIDITY
Lock Up
LYCANTHROPHY
Macabre
Malignancy 4x
Malignant Tumour 3x
MARTYRDOD
MAYHEM
MEINHOF
MIASMAL
MINDFLAIR
MISERY INDEX
MOURNING BELOVETH
Mucupurulent
MYSTIFIER
Napalm Death
NASHGUL
Necrophobic
NECROPSY
Necros Christos
NEEDFUL THINGS
Nirvana 2002
Obliteration
OCTOBER TIDE
ORDER FROM CHAOS
Pentacle
Possessed
PROFESOR LEFEBVRE
PSYCHOTIC DESPAIR
Putrid Pile 2x
PUTRIDITY 2x
RAMMING SPEED
Rectal Smegma
REPUGNANT
Repulsion
REPULSIVE DISSECTION
Rompeprop 6x
Rottenness
Rotten Sound
Sadistic Intent 2x
sakatat
SANATORIUM
SANITYS DAWN
Saprogenic
Severe Torture
Sickening Horror
Squash Bowels
STILLBIRTH
suffering mind
Suffocate Bastard 2x
Suffocation
TACHELESS
Tentacle
the afternoon gentlemen
THE ARSON PROJECT
THE CROWN
TRAUMA MORALIS
TRIBULATION
UNLEARNED
Urn
VICTIMS
Vomit The Soul
Vomitous
Waco Jesus
WASTEFORM
WATAIN
weekend nachos
WORLD DOWNFALL
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
habe gestern Kings of Leon gesehen. Es ist erstaunlich das so eine Band die ausser Musik nicht wirklich etwas anzubieten hat die Olympiahalle fuellt, oder vielleicht deshalb, keine Entertainment nur Musik. Die Songs wurden leider 1:1 wie auf der CD gespielt, keine Specialversionen fuer den Liveauftritt. Der Saenger leider mit einer Erkaeltung machte seine sowieso schon sehr kraechenzende Stimme noch etwas rauher. Ich denke wenn sich die Band in der Zukunft nicht innovativer zeigt dann wird man schnell wieder auf kleineren Buehnen spielen, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Auch das Licht und Videoleinwand waren sehr minimalistisch passend zur Bandkultur auch hier sollte man schon etwas mehr erwarten koennen
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Ich konnte vor ein paar Wochen Tommy Emmanuel bestaunen.

Im Vorprogramm gab es als ersten Joe Robinson.Der junge Mann (glaube aktuelle 19) hat vor einiger Zeit das "Super-Talent" in Australien gewonnen.Was der in seinem alter schon an der Gitarre kann ist einfach unglaublich.Waren schon tolle Lieder die er gespielt hat, allerdings merkte man das er noch relativ neu auf der Bühne war, er wirkte irgendwie etwas angespannt und musste sich sehr konzentrieren.

Danach kam eine Band die irische Volksmusik, den Namen hab ich vergessen, einer von denn war aber wohl mal bei Riverdance.Ne nette Truppe, alle schon etwas älter, aber ich mag irische Volksmusik, die Herren konnten durchaus überzeugen.

Am Ende kam dann der Meister, für jeden Gitarristen eigentlich ein Hochgenuss.Insgesamt hat er ne tolle Playlist gespielt, einfach unglaublich was der Mann alles aus einer Gitarre rausholt.Dazu kommt das er auf der Bühne einen lockeren Eindruck gemacht hat, immer mal wieder ein lustiger Spruch, dazu konnte man sehen das der Mann Spaß an der Sache hat.Hier konnte man doch deutlich sehen was sowas wie Ausstrahlung etc. ausmacht, Robinson hat ebenfalls Weltklasse auf der Gitarre gespielt, aber Emmanuel hat das Puplikum eben auch noch unterhalten.
Am Ende wurde dann auch noch ein bisschen mit den Iren gespielt und als Zugabe gabs ein Lied mit Robinson.


Insgesamt bin ich sehr zufrieden, hatte super Plätze und das mit einem Rabatt für Studenten auch zu einem guten Preis.Ich denke so ein Konzert ist nicht was für jeden (immerhin war Tommy der einzige der mal gesungen hat und das auch nur bei ca. 30% seiner Songs).Aber jeder der Gitarre spielt, sollte bei so einem Konzert eine Menge Spaß haben.

Ich spiele zwar keine Gitarre aber ich finde Tommy Emmanuel auch geil. Würde gerne mal ein Konzert von i8hm sehen!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.947
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Guiseppe Verdi - Aida

Kölner Oper in der Inszenierung von Johannes Erath

Meine Eltern sind nach Köln gekommen, um sich das anzusehen. Hatten mich vorab gefragt, ob ich nicht mitkommen möchte und ich dachte: "Why not?", punktete mir das Wochenende dienstfrei und ließ mich einladen. Bin ja nicht so der Opernfreak, aber Aida ist ja durchaus bekannt, hat eine Menge Hits, so dass ich mich davon durchaus angesprochen fühlte.

Und: Ich fand es absolut klasse! Dazu hat die Inszenierung eine ganze Menge beigetragen. Hierzu der Kölner Stadtanzeiger (um zu erahnen, wie das ausgesehen hat):

http://www.ksta.de/html/artikel/1295259816662.shtml

Mein Vater hätte sich sicherlich mehr Ägypten gewünscht, aber meine Mutter und ich kamen mit den Kulissen und ungewohnten Kostümen sehr gut klar.
Gesanglich gab es kaum etwas auszusetzen. Im Vergleich zu der vom KStA rezensierten Premiere war die Aida (Hui He) auch schon zu Beginn in Topform (für sie gab es mehrfach Szenenapplaus). Der Radames fiel da schon eher ab, doch Jovita Vaskeviciute als Amneris war herausragend (ich fand es schon beinahe unfair, dass man ihr weniger Szenenapplaus zudachte, als der Aida).
Wobei die Duette von Aida und Radames besser funktionierten, weil Frau Vaskeviciute im Duett den jeweiligen Partner / die Partnerin verblassen ließ.

Der Chor marschierte vor dem Triumphmarsch von hinten durch die Zuschauerränge und sorgte für akkustischen Surroundeffekt.

Die Kulisse bestand aus vier verschiedenen großen Flächen, die unterschiedlich zusammengefügt, verstellt, mal als Ebenen, mal als Wände, mal umgedreht, mal schräg, den Hintergrund zur jeweiligen Szenerie bildete.

Und Verdis Ägypten als christlich-klerikalen totalitären Staat abzubilden, hatte einfach was und war hinsichtlich der bekannten Story keinesfalls unstimmig.

10/10
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
War vergangenen Mittwoch im Zakk in Düsseldorf bei "Nouvelle Vague". Hat sich absolut gelohnt, diesmal waren Nadeah Miranda (sonst Sängerin der britischen Band LoveGods) und als Gegenstück die schwarzhaarige Ex-Miss Frankreich Mareva Galanter als Sängerinnen dabei. Beide haben einen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen :D, eine Top-Show abgeliefert und sich super ergänzt, auch gesanglich wirklich top.:thumb:

http://www.youtube.com/watch?v=ofdSPKvvSW4

http://www.youtube.com/watch?v=eXbJVr5T0_c

http://www.youtube.com/watch?v=ttelQ5IKAQc

http://www.youtube.com/watch?v=837QZLDX7_k

http://www.youtube.com/watch?v=AnXt7R5sFK0
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Paul McCartney - On The Run

Gestern war ich mit meiner Freundin in der Lanxess-Arena in Köln beim Paul McCartney-Konzert. Die Halle war restlos ausverkauft. Das Publikum war bunt gemischt (von ganz jung bis nicht mehr ganz so jung) und die Stimmung absolut großartig. Macca hat 2 Stunden und 40 Minuten gespielt. Schöne Mischung zwischen Solosachen und Beatlessongs. :thumb:

Toller Abend und jeden Cent wert! :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
War am Freitag bei den Ärzten in Wien. Man kann über die Ärzte sagen, was man will, aber sie sind das Eintrittsgeld immer wieder wert. Welche Band spielt schon 37 (!) Songs verteilt auf über 3 Stunden?! Allerlei Schabernack natürlich inklusive und insgesamt an Energie und Spielfreude kaum zu überbieten. Das wirklich Schockierende ist ja, dass trotz der enormen Spielzeit noch immer eine Vielzahl an Klassikern gefehlt hat (Der Graf, Westerland, Langweilig, Elke etc.) ... vom neuen Album war es ein wenig zu viel (8 Stück), aber ansonsten wieder mal ein netter Abend mit der besten Band der Welt.

Setlist:

1. Ist das noch Punkrock?
2. Bettmagnet
3. Tamagotchi
4. Hurra
5. Lied vom Scheitern
6. Ein Mann
7. Ein Lied für Dich
8. Wir sind die Besten
9. Deine Schuld
10. Anti-Zombie
11. Sohn der Leere
12. Das finde ich gut / 1/2 Lovesong
13. ZeiDverschwÄndung
14. Heulerei
15. Schunder-Song
16. Fiasko
17. Wie es geht
18. Mein kleiner Liebling
19. Lasse redn
20. M&F
21. Popstar
22. Meine Freunde
23. Rettet die Wale
24. Ignorama
25. Schrei nach Liebe
26. Ist das alles?
27. Rebell
--------------------------------
28. Tittenmaus
29. Cpt. Metal
30. Zitroneneis
31. Unrockbar
--------------------------------
32. Himmelblau
33. Perfekt
34. Junge
--------------------------------
35. Dinge von denen
36. Geh mit mir
37. Zu spät
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
Jay - Z & Kanye West - Watch the throne (Köln - Lanxess Arena)

absolut großartig, halle natürlich ausverkauft da nur zwei konzerte in deutschland, viele klassiker, ob hova / ye alleine oder zusammen, vollkommen irrelevant, geile show!
der höhepunkt am ende des konzerts, 4x niggas in paris !! :ricardo:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
War am Freitag bei den Ärzten in Wien. Man kann über die Ärzte sagen, was man will, aber sie sind das Eintrittsgeld immer wieder wert. Welche Band spielt schon 37 (!) Songs verteilt auf über 3 Stunden?! Allerlei Schabernack natürlich inklusive und insgesamt an Energie und Spielfreude kaum zu überbieten.

Bin am 6.7. in Stuttgart, mit einer kleinen Gruppe, die sich alle zusammen leider nicht mehr allzu oft sehen. Wird sicherlich richtig nett, ich freue mich auch schon sehr darauf.

Das wirklich Schockierende ist ja, dass trotz der enormen Spielzeit noch immer eine Vielzahl an Klassikern gefehlt hat (Der Graf, Westerland, Langweilig, Elke etc.) ... vom neuen Album war es ein wenig zu viel (8 Stück), aber ansonsten wieder mal ein netter Abend mit der besten Band der Welt.

Setlist:

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie eine andere Setlist spielen werden. Sie müssten nicht einmal viel vom aktuellen Album kürzen (dürften sie aber gerne tun, zumindest 1 oder 2 Songs), sie haben aus meiner Sicht auch einige ältere Songs gespielt, die ich nicht zwingend hören muss. Westerland, Langweilig und Elke würde ich allerdings schon gerne hören. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie eine andere Setlist spielen werden. Sie müssten nicht einmal viel vom aktuellen Album kürzen (dürften sie aber gerne tun, zumindest 1 oder 2 Songs), sie haben aus meiner Sicht auch einige ältere Songs gespielt, die ich nicht zwingend hören muss. Westerland, Langweilig und Elke würde ich allerdings schon gerne hören. ;)
sie mischen das auch ziemlich. Gestern haben sie ein zweites Konzert in Wien gegeben, da sah die Setlist anders aus und da spielten sie auch den einen oder anderen Klassiker, der am Freitag fehlte. Die Chance besteht also durchaus ;)
 
Oben