Krasniqi vs. Minto O-Scoring, Nachbesprechung etc.


The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Jo, also ehrlich, Ploog zum :kotz:

Aber, weißte, wann ich ihn gern als Kommentator hätte.
Bei Valuev - Chagaev

Denn dann müsste er mal einen Beschiss gegen seinen Stall kommentieren, da will ich den mal hören!
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Rein in die Kerbe:
Der Kommentar war übel übel. Schamlos manipulativ von der ersten Sekunde an. Pfui. So eine Pfeife.
Sollte sein letzter Auftritt für die Öffentlich-rechtlichen gewesen sein, wenn die ihren Berichterstattungsanspruch ernst nehmen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Wenn ein Sturm z.B. 10 Körpertreffer anbringt ist das deutsche Publikum begeistert und feiert ihn als Box-Messias, obwohl er nur so ala Ottke macht.
Minto hatte die 5-10 fache Schlagstatistik und locker 3 mal mehr Treffer als Lu(an)sche.
Plötzlich sehen sogar gestandene Boxkenner aus dem Forum Krasnecki vorn, weil er 1 mal hart getroffen hat !???!?

Für mich bleibt als Fazit:

Minto extrem limitiert,
Luan extrem dämlich !

Never soll er Gedanken an WM oder ähnliches verschwenden.
Sein dusseliges Gestammel im Nachhinein war schon peinlich und zeigten eindeutig, wie es eigentlich hätte ausgehn müssen.

Schlonski :thumb:

D.Crosby :skepsis:

Minto hat vielleicht 5-10 Mal soviel geschlagen, aber noch lange nicht 5-10 Mal soviel getroffen...Schlagstatistik wäre wohl eher das Verhältnis von Treffern zu Schlägen und da würde micht nicht überraschen, wenn prozentual gesehen für Luan ne deutlich bessere Quote bei rumkäme. Den Aktivitätsbonus hatte Minto, ganz klar, er war der Agressor in dem Kampf, aber deswegen gewinnt man noch keinen Kampf...da muss schon mehr kommen, klare Treffer hatte Minto so gut wie nicht auf seiner Seite, vieles, zu vieles, ging ganz klar auf die Deckung und war blindes drauflosgeprügel, in der Hoffnung, s´wird schonmal irgendwann was durchgehen...Luan sah nach dem Kampf eigentlich völlig unverbraucht aus, viele Treffer hat er, er neigt schon zu Cuts, Schwellungen und Hämatomen im Geischt, demnach nicht schlucken müssen, wenn man mal davon ausgeht, dass Minto nicht mit Wattebäuschchen wirft.

Im Übrigen sah sich nach dem Kampf Minto selbst nichtmal als Sieger und auch nicht als Betrogener, das Urteil war für ihn Ok und auch seine Ecke monierte nichts, für jemandem der mit nem Sieg nen ordentlichen Sprung in den Rankings gemacht hätte und dadurch möglicherweise an nen gutbezahlten WM-Kampf gekommen wäre, konnte man, im Falle eines Betruges bzw. Skandals, wohl ne andere Reaktion erwarten.

Das ändert zwar nichts an der Tatsache, dass Luan in nem WM-Kampf so auf absolut verlorenem Posten steht und das es ne grottige Leistung von ihm war, aber es war knapp und man konnte ihm den Sieg durchaus zugestehen...nur weil es nicht das Gelbe vom Ei war, was Luan gezeigt hat und auch nicht WM würdig, hat er noch lange nicht verloren...da müssen einige mal n bissi differenzieren nachholen!!

Aber es is halt einfach Schick, hier in good old germany, nach jedem Kampf irgendwie nach Skandal und Betrug zu schreien...das kommt imo, derzeit, eigentlich bei jedem Kampf vor...selbst bei klaren KO-Siegen, da hat dann der Ringrichter zu früh abgebrochen, der Gegner war gekauft und hat sich hingelegt und bei Punktsiegen isses hierzulande sowieso generell n einziger Skandal...da gibts nixmehr zwischen...knappe Kämpfe sind prinzipiell Skandale, egal ob Hü oder Hott und weite Punktsiege auch, da war der Gegner wieder gekauft etc.!!

CC
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.765
Punkte
113
Dumdidum, nachdem ich meine Geschwister besucht hab, komm ich nun bei meinen Eltern mal wieder ordentlich ins Internet.

Die Kämpfe am Wochenende hab ich bislang so gut wie garnicht gesehen, aber angesichts diesen Threads bin ich schonmal gespannt auf Krasniqi-Minto, auch wenn der Kampf grottig gewesen sein mag.
Vielleicht bin ich masochistisch veranlagt? Hmmm...

Gesehen hab ich lediglich so nebenher was von Dimitrenko-Batcheler und komplett die knappen Highlights von Sidorenko-Cordoba-2.

Dimitrenko wieder mit ner durchwachsenen Leistung. Der Batcherler konnte ja nach belieben die Distanz überbrücken. Der jeweils passende Schlag, das Distanzgefühl, n gut frequentierter Jab ... das alles wollte Dimitrenko nicht einfallen.
Der Junge braucht weiter Aufbaukämpfe ... und Fortschritte.
Der Abbruch im Kampf mit Batcheler kam meiner Ansicht nach vielleicht zu früh. Batcheler machte auf mich nun nicht den Eindruck, als wäre er in großen Nöten. Aber der UBP-treue Küchler stand ja permanent zum Abschuss bereit um irgendwann den Kampf abzubrechen. Schade um die Punktsieg-Wette.
Dass der ZDF-Kommentator den Batcheler halb trot labert hat ganz schön genervt.

Wie Dimitrenko den sterbenden Schwan zelebriert hat nach Gürtel- und vermeintlihen Rückentreffer war schon interessant anzusehen. Ok, gegen Vaugh Bean hat er ordentlich was in die Eier bekommen ... aber hier hat ers doch übertrieben.
In den Staaten würd er da keine 5 Min. Pause kriegen.


Sidorenko-Cordoba war ja so schön zusammen geschnitten wie der Hinkampf ... also als Fernseh-Zuschauer konnte man sich keine Meinung zum Kampf bilden.
Lustig, dass es schon wieder n Majority Draw war ... naja.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Minto hat vielleicht 5-10 Mal soviel geschlagen, aber noch lange nicht 5-10 Mal soviel getroffen...


Aber es is halt einfach Schick, hier in good old germany, nach jedem Kampf irgendwie nach Skandal und Betrug zu schreien...das kommt imo, derzeit, eigentlich bei jedem Kampf vor...selbst bei klaren KO-Siegen, da hat dann der Ringrichter zu früh abgebrochen, der Gegner war gekauft und hat sich hingelegt und bei Punktsiegen isses hierzulande sowieso generell n einziger Skandal...da gibts nixmehr zwischen...knappe Kämpfe sind prinzipiell Skandale, egal ob Hü oder Hott und weite Punktsiege auch, da war der Gegner wieder gekauft etc.!!

CC

1 schrieb ich 3-mal so viel getroffen, das soll bedeuten, das ich schon gesehn hab, das genügend auf die Deckung ging ! :belehr:

2. Schrieb ich nix von Betrug und Skandal, möchte also auch nicht von DIR diese Worte in den Mund gelegt bekommen.
So sehr du auch das Publikum pauschal als meckernde Masse abqualifizieren möchtest, inkl mir, bleib ich dabei, das ICH weiß was ich gesehen hab, und das hat MEINER Meinung nach nicht gereicht für Luannni....
Wobei ich ja anmerken kann, das es nicht eindeutig ist und wenn man 1 Treffer pro Runde als Kriterium nimmt, nur weil er besser zu sehen ist, kann man sich dem ZDF-Onlinescoring allglatt anpassen.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Dumdidum, nachdem ich meine Geschwister besucht hab, komm ich nun bei meinen Eltern mal wieder ordentlich ins Internet.

Die Kämpfe am Wochenende hab ich bislang so gut wie garnicht gesehen, aber angesichts diesen Threads bin ich schonmal gespannt auf Krasniqi-Minto, auch wenn der Kampf grottig gewesen sein mag.
Vielleicht bin ich masochistisch veranlagt? Hmmm...

Genau, guck dir den Kampf mal bitte an und gib ein objektives Urteil ab (am besten Runde für Runde).

Und tu dir selber nen Gefallen: Schalt den Ton ab!
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
So, nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. War gestern nach dem Kampf sehr überrascht, als ich die Kommentare hier im Forum las. Ich habe den Kampf nicht Runde für Runde mitgepunktet, aber rein vom Gefühl her hatte ich Luan relativ deutlich vorne, würde mal sagen, ich wäre mit den 116:111-Wertungen konform gegangen, obschon sich Luan erheblich schwerer getan hat, als ich mir das vorgestellt habe. Mich hat am meisten die Beinarbeit gestört. Das ist ja ansonsten mit die stärkste Waffe, die Luan zu bieten hat. Aber gegen Minto hat er sie komischerweise gar nicht genutzt. Statt mit Seitwärtsbewegungen zu agieren, ging er stets nur rückwärts, um sich dann mit seiner Doppeldeckung vor Mintos Aktionen zu schützen. Wirkte sehr unsouverän, auch dass er viel zu selten die Führhand oder Kombinationen nutzte, Minto in seinem Vorwärtsdrang zu stören. Dass er die entsprechende Schlagkraft besaß, um Minto zu stoppen, war ja mehrmals zu sehen. Warum er da nicht mal richtig nachgesetzt hat, verstehe ich auch nicht so ganz, aber trotzdem hatte er die klareren Aktionen, zudem mehrere Wirkungstreffer auf seiner Seite, so dass ich das Punkturteil nachvollziehen kann. Ein Skandal war das nun gewiss nicht. Ist nur schade, dass sich Luan mit dem Kampf nun selbst um eine wohl leicht erhältliche WM-Chance gebracht hat. Im Falle eines schnellen KO´s gegen Minto hätte Kohl ihm wohl den Titelkampf besorgt, nun schaut´s wohl so aus, als müsse Luan tatsächlich vorher noch gegen einen Top-Mann um diese Chance boxen. Auch wenn das gestern nicht so aussah, ich glaube trotzdem, dass Luan noch was reißen kann. Bis dato war´s immer so, dass er an seinen Aufgaben wachsen konnte. Ich hoffe, das hat sich nicht geändert und wir sehen Luan noch einmal in Sinan- oder Whitaker-Form.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
So, nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. War gestern nach dem Kampf sehr überrascht, als ich die Kommentare hier im Forum las. Ich habe den Kampf nicht Runde für Runde mitgepunktet, aber rein vom Gefühl her hatte ich Luan relativ deutlich vorne, würde mal sagen, ich wäre mit den 116:111-Wertungen konform gegangen, obschon sich Luan erheblich schwerer getan hat, als ich mir das vorgestellt habe.

:laugh2: oder :mad: oder :ricardo: oder :gitche: oder :wall: ?

Sucht euch was aus
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
1 schrieb ich 3-mal so viel getroffen, das soll bedeuten, das ich schon gesehn hab, das genügend auf die Deckung ging ! :belehr:

2. Schrieb ich nix von Betrug und Skandal, möchte also auch nicht von DIR diese Worte in den Mund gelegt bekommen.

Zu 1:

Richtig, schriebst du, hatte ich überlesen!! Aber dennoch würde das nich gleichbedeutend mit ner besseren Schlagstatistik (Treffer/Schlägen) sein.

Zu 2:

agostino schrieb:
So, nun hab ichs mir zum 3. mal angeschaut und weiß immer noch nicht, wo ich mehr als 3 Runden für Kras hernehmen soll. Ebay ????

Nun gut, wie würdest du das, bei deinem Scoring, wo du maximal 3 Runden (ok die 12te hast du wohl 10:8, daher sinds ja "quasi" vier Runden für K.) an Luan gäbest und der teilweise mit 116:111 gewonnen hat, denn sonst bezeichnen, wenn nicht als Skandal bzw. Betrug??

Sorry, wenn ich das falsch deute, aber es wirkt halt so...auch wenn du nich explizit von Skandal und Betrug gesprochen hast, man muss aber auch nich immer entsprechende Worte benutzen um seiner Meinung Ausdruck zu verleihen, imo wars in dem Fall für mich klar, dass das für dich n Skandal bzw. Betrug war. Aber nobody is perfect...

So sehr du auch das Publikum pauschal als meckernde Masse abqualifizieren möchtest, inkl mir, bleib ich dabei, das ICH weiß was ich gesehen hab, und das hat MEINER Meinung nach nicht gereicht für Luannni....
Wobei ich ja anmerken kann, das es nicht eindeutig ist und wenn man 1 Treffer pro Runde als Kriterium nimmt, nur weil er besser zu sehen ist, kann man sich dem ZDF-Onlinescoring allglatt anpassen.

Ein Treffer pro Runde ist schon untertrieben, ok, es gab schon Runden wo Luan quasi fast völlig inaktiv war, aber andere hat er dafür umso besser gestaltet...n knapper Sieg geht imo, für mich, in Ordnung!! Obwohl ich Minto den Agressivitätsbonus zugestanden habe...aber Heimbonus und so, spielten halt für Luan, da muss man nich sooooviel machen, Minto war quasi der Herausforderer!! Seine Leistung war für seine Verhältnisse nicht schlecht, er hat das ganz gut gemacht und sein Bestes gegeben, aber es war halt, für mich jedenfalls, nicht genug...will dir aber sicher nicht deine Meinung nehmen, kein Problem, muss nich jeder meiner Meinung sein, kann ja auch mal daneben liegen... ;)

CC
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@ CC

Mit den Begriffen Skandal und Betrug bin ich vorsichtig.
Da hab ich mich schon zu oft aus dem Fenster gelehnt. ;)

Der Kampf war nicht schön , das wird wohl jeder zugeben. Allerdings tritt hier wieder mal ein Phänomen auf, das recht selten ist, nämlich die unterschiedliche Wertung von Schlägen.
Für mich (nicht nur) ist ein Treffer ein Treffer, egal ob er mit Wucht, mehr Wucht, eher weniger Hart, oder doch etwas mehr oder........:D
WENN er die Wirkung erzeugt, das der Gegner dabei zu Boden geht, wird die Schlaghärte mit einer 10:8 -Wertung belohnt.
WOHER will sich jemand von erlauben zu wissen wie HART ein Treffer ist ??
(Luan war sichtlich genervt über die Aktionen am Ringseil und die Treffer von Minto, TROTZDEM ließ er sich vom Publikum verleiten zu glauben, das er klar führen würde....)
Wer sagt, das die 10-20 Treffer von Minto nicht mind. genauso hart waren, wie der einzelne Jab von Kras ???
Über den Punkt Aktivität möchte ich dann doch lieber den Mantel des Schweigens hüllen, sonst hätte Luansch nur EINE Runde haben dürfen.
Unterschiedliche Sichtweisen sind nix neues, die treten öfters auf, Boxen ist halt nur im Falle von KO eindeutig (und selbst da mit Ausnahmen wie z.B. Krasn:Brewster )
Also lassen wir jedem SEINE Sichtweise der Dinge.
Für mich wär der Sieg von Minto das gerechtere Urteil gewesen, aber was ist gerecht ????
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Di Michele..Warum ignorierst du die vielen Körpertreffer und Aufwärtshaken von Minto.?
und die vielen Treffer die durch die Deckung gerutscht sind zählen auch nicht mehr oder wie???:confused:
Das Beispiel mit Peter ist so schlecht nicht ,obwohl Toney weit aus mehr gemacht hat als Krasniqi gestern.In dem Kampf haben die Richter und viele andere Experten aber für Peter gestimmt weil er eben die meisten Treffer in dem Kampf setzte.
Völlig zurecht wie ich finde.
Um einen Kampf nach 12 Runden gewinnen muss man punkten da reicht es halt nicht nur der bessere Boxer zu sein.

Ignorieren?Von was redest du eigentlich? lese bitte meine andere beitràge zuerst.Ich schrieb das ich biss zum niederschlag einen draw hatte. Ein rematch zwischen Toney und Peter wurde angeordnet weil es eben nicht so war wie du es (besser wisser) sagst.Nirgendwo konnte ich heute lesen das der team von minto sich ùber irgend etwas beschwert hatt geschweige ein fehlurteil.Wen jeder agressor den fight bekommt wàhre W.Klitschko heute nie und nimmer wm.Schon garnicht nach 3x am boden:licht: Wie erklàrst du dir das??Wo sind die punckte von den niederschlàgen die S.Peter damals gescored hatt?

Entweder du hast den Kampf nicht aufmerksam verfolgt oder du mußt mal dringend was an deine Augen machen lassen.
Schau dir den Kampf noch mal an dann weisst du wovon ich rede.

Ich denke das keiner hier ein problem mit dem auge hatt,sondern eher was gegen Luan.Auch Du!!!!! hier herscht eine bestimmte unsypmpathie gegen ùber krasniqi das wiederum veranlasst bei manchen eben eine fantasie (das was sie nicht gesehen haben oder zumindenst das was sie gerne sehen wollten:licht:)
 
Zuletzt bearbeitet:

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
@ CC

Mit den Begriffen Skandal und Betrug bin ich vorsichtig.
Da hab ich mich schon zu oft aus dem Fenster gelehnt. ;)

Der Kampf war nicht schön , das wird wohl jeder zugeben. Allerdings tritt hier wieder mal ein Phänomen auf, das recht selten ist, nämlich die unterschiedliche Wertung von Schlägen.
Für mich (nicht nur) ist ein Treffer ein Treffer, egal ob er mit Wucht, mehr Wucht, eher weniger Hart, oder doch etwas mehr oder........:D
WENN er die Wirkung erzeugt, das der Gegner dabei zu Boden geht, wird die Schlaghärte mit einer 10:8 -Wertung belohnt.
WOHER will sich jemand von erlauben zu wissen wie HART ein Treffer ist ??
(Luan war sichtlich genervt über die Aktionen am Ringseil und die Treffer von Minto, TROTZDEM ließ er sich vom Publikum verleiten zu glauben, das er klar führen würde....)
Wer sagt, das die 10-20 Treffer von Minto nicht mind. genauso hart waren, wie der einzelne Jab von Kras ???
Über den Punkt Aktivität möchte ich dann doch lieber den Mantel des Schweigens hüllen, sonst hätte Luansch nur EINE Runde haben dürfen.
Unterschiedliche Sichtweisen sind nix neues, die treten öfters auf, Boxen ist halt nur im Falle von KO eindeutig (und selbst da mit Ausnahmen wie z.B. Krasn:Brewster )
Also lassen wir jedem SEINE Sichtweise der Dinge.
Für mich wär der Sieg von Minto das gerechtere Urteil gewesen, aber was ist gerecht ????


Beyer Vs Green 2,Beyer Vs Lucas,Selbst Sanavia hatt sich mit mùhe noch einen Sd urteil erwerben kònnen obwohl das ein klarer UD war.Die kòrperterffer die er im infight gemacht hatt,hatt man garnicht mitgezàhlt.Da hatt man dich doch auch nicht beschweren gechòrt.Alles enge fights gewesen wo der gegner immer der agressor war und wo Beyer meisstens der sieger war?Ist doch auch komisch oder nicht.Ich denke das ist eben so wie man es sieht.Der eine aus sympathie und der eine genau aus dem gegenteil.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.491
Punkte
113
Nochmal für diejenigen, die es noch immer nicht wahr haben wollen:

Krasniqi hat gewonnen, völlig egal ob knapp oder nicht knapp. Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung, auch wenn Minto der Agressor in diesem Kampf war.

Viele hier denken, dass ein Agressor in einem Kampf gleichzeitig der Sieger sein muß. Stimmt aber nicht. Die Netto-Treffer und Big-Punches zählen und besonders der Gesamteindruck der jeweiligen Runden, des jeweiligen Boxers. Luan hat verdient den Kampf gewonnen. Ob diese Leistung allerdings zu einem Titel ála Weltmeister reicht, bleibt abzuwarten.

Mein Tip: Europameister ja, Weltmeister nein!
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Viele hier denken, dass ein Agressor in einem Kampf gleichzeitig der Sieger sein muß. Stimmt aber nicht. Die Netto-Treffer und Big-Punches zählen und besonders der Gesamteindruck der jeweiligen Runden, des jeweiligen Boxers. Luan hat verdient den Kampf gewonnen.

Ich hatte Minto mit 114:113 vorne - kann auch mit einem Draw oder einem sehr knappen Sieg für Luan leben - ohne die Aggressivität in meine Bewertung stark einfließen zu lassen. Die härteren Treffer hatte eindeutig Luan, aber bei den "Netto-Treffern" sah es anders aus. Wohl ging vieles von Minto auf Luans Deckung. Aber eben nicht alles. Im Schnitt 2-3 mal pro Runde kam er im Infight klar mit dem Uppercut durch, dazu eine Menge Körpertreffer, manchmal gelangen ihm auch Haken an der Deckung vorbei an den Kopf Krasniqis (wenn auch eher selten). Ich habe die Treffer nicht gezählt, bin aber sicher, dass Minto öfter traf als Luan. Gesamteindruck der Runde? Was soll man für einen Eindruck von einem Boxer haben, der sich den Großteil der Runde unbeweglich und total passiv an den Seilen hinter einer Dopeldeckung verschanzt und selbst kaum schlägt. Ginge ich nach Aggressivität und Passivität und dem Gesamteindruck (passiver Luan, unermüdlich kämpfender und ständig anrennender Minto), käme bei mir noch ein klareres Ergebnis für Minto raus.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
So hier sind die Scorings zwischen Sidorenko und Cordoba
117-111 für SIdorenko
114-114
114-114

riecht irgendwie wieder nach geklautem Sieg von Sidorenko im ersten Kampf waren die Scorings ja ähnlich. Naja werden wir wohl erst wissen wenn wir jemand gefunden haben der in der Halle war. Auf jeden Fall muss es ein riesen Kampf gewessen sein auf boxing.de steht das beide Boxer minutenlang gefeiert worden sind nachdem Kampf. Umso unverständlicher ist es, das man uns so einen Kampf vor enthält und wir uns stattdessen Dimitrenko gegen diesen Journeyman ansehen müssen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nochmal für diejenigen, die es noch immer nicht wahr haben wollen:

Krasniqi hat gewonnen, völlig egal ob knapp oder nicht knapp. Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung, auch wenn Minto der Agressor in diesem Kampf war.

Viele hier denken, dass ein Agressor in einem Kampf gleichzeitig der Sieger sein muß. Stimmt aber nicht. Die Netto-Treffer und Big-Punches



was sind denn Netto-Treffer? :D und was wären dann Brutto-Treffer?
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
.Nirgendwo konnte ich heute lesen das der team von minto sich ùber irgend etwas beschwert hatt geschweige ein fehlurteil.:)
Ja ,weil man weiter in Deutschland verdienen will deswegen spricht man lieber leise töne.

.
Wen jeder agressor den fight bekommt wàhre W.Klitschko heute nie und nimmer wm.Schon garnicht nach 3x am boden:licht: Wie erklàrst du dir das??Wo sind die punckte von den niederschlàgen die S.Peter damals gescored hatt?:)
:laugh2: :wall:
Was für ein Vergleich:crazy:
Klitschko hat es gezeigt das man ein Kampf obwohl man drei mal am Boden lag (auch wenn nur ein Niedrschlag regelgerecht war) trotzdem nach punkten gewinnen kann.
Dafür braucht man nicht unbedingt Mathematik zu studieren.:licht:

.
Ich denke das keiner hier ein problem mit dem auge hatt,sondern eher was gegen Luan.Auch Du!!!!! hier herscht eine bestimmte unsypmpathie gegen ùber krasniqi das wiederum veranlasst bei manchen eben eine fantasie (das was sie nicht gesehen haben oder zumindenst das was sie gerne sehen wollten:licht:)
Da liegst du mal wieder ganz falsch.Luan habe ich hier schon oft verteidigt.
Ich mag den Luan ja und halte boxerisch viel von ihm aber gestern hat er einfach viel zu wenig gemacht und sich zu oft stellen lassen.
Selbst wenn ich durch eine Fan Brille schauen würde , könnte ich ihm nicht mehr als 4 Runden geben.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Da die Meinungen hier weit auseinandergehen und einige eine Schlagstatistik gefordert haben, möchte ich dem Abhilfe leisten.

Krasniqi-Minto

Runde 1
Körpertreffer: LK(0)-BM(15)
Kopftreffer: LK(4)-BM(5)

Total verpennte Runde von Krasniqi, der mit der Workrate eines Briggs in der letzten Runde boxt. Minto macht sich klein, kommt sogar einmal mit der Führhand durch und traktiert den öfter in den Seilen hängenden Luan mit einigen knackigen Körpertreffern. Minto boxt zudem komplett deckungslos und Luan soll endlich seine Dialoge mit dem Ringrichter unterlassen:belehr: Will nur an den Brewster-Gedächtnishammer nach Luans Dialog mit dem Ref erinnern. Diese Runde kann man beim besten Willen nicht an Krasniqi geben!
Wo ist Deine Beinarbeit Luan:mad:

Runde 2
Körpertreffer: LK(0)-BM(11)
Kopftreffer: LK(5)-BM(3)

Erste überzeugende Aktion von Luan mit der Rechten zum Kopf, die Wirkung hinterließ, aber keineswegs Minto anknockte. Ansonten war es wieder eine Minto-Runde, dessen Körpertreffer den Kampf überschatteten.
LK tat meines Erachtens auch in dieser Runde trotz der guten Rechten und etwas erhöhter Schlagzahl zu wenig, um sie zu gewinnen. Man kann sie mit viel Wohlwollen auch Luan geben.
Luan macht es Minto schlichtweg zu einfach an ihn heranzukommen- kaum ein Aufwärtshaken von Luan zu sehen und miserable Beinarbeit.

Runde 3
Körpertreffer: LK(0)-BM(17)
Kopftreffer: LK(7)-BM(9)

Luan schlägt zum ersten mal vier Führhände hintereinander und ist erfolgreich.
Ansonsten eine klare Minto-Runde, der auffällig oft mit mehreren Händen zum Körper durchkommt und dann mit dem rechten Aufwärtshaken und darauf folgend dem linken Seitwärtshaken punktet-kann nur empfehlen genauer hinzugucken:belehr: Diese Kombi bringt er drei Mal ins Ziel. Luans Beinarbeit ist wieder mal Mangelware. Diese Runde kann Luan auch nicht gewonnen haben, der sogar zum Kopf seltener ins Ziel kam als Minto.

Runde 4
Körpertreffer: LK(0)-BM(14)
Kopftreffer: LK(5)-BM(6)

Gute Anfangsphase von Minto, der Luan in der Ecke festnagelt und ihn mit einem Schlaghagel bombardiert. Luan befreit sich und setzt seinerseits eine krachende Rechte ans Kinn von Minto, die Wirkung hinterläßt.
Aufgrund dieses Treffers könnte man die Runde mit Kotzen und Würgen an Punchnixi(nicht böse gemeint;) )geben. Ansonsten könnte ich jede Stellungnahme kopieren und einfügen.

Runde 5
Körpertreffer: LK(0)-BM(12)
Kopftreffer: LK(6)-BM(7)

Kopieren..einfügen! Die Runde würde ich ebenfalls Minto geben.

Runde 6
Körpertreffer: LK(0)-BM(11)
Kopftreffer: LK(6)-BM(2)
Schwächste Runde von Minto, was die Schlagzahl anbelangt, nur hatte er trotzdem doppelt so oft getroffen. Übrigens die Körpertreffer von Luan mußte man erst gar nicht zählen:rolleyes:


Runde 7
Körpertreffer: LK(0)-BM(12)
Kopftreffer: LK(5)-BM(6)

Luan mit einem krachenden Aufwärtshaken, der Minto deutlich Bedrängnis brachte und Luan verhalf die Runde zu gewinnen.

Runde 8
Körpertreffer: LK(0)-BM(18)
Kopftreffer: LK(2)-BM(4)

Diese Runde geht deutlich an Minto! Luans Leistung in dieser Runde ist unteridisch!

Runde 9
Körpertreffer: LK(0)-BM(15)
Kopftreffer: LK(5)-BM(5)

Deutliche Minto-Runde. Kein Zweifel!

Runde 10
Körpertreffer: LK(0)-BM(14)
Kopftreffer: LK(6)-BM(7)

Timm ist zu Recht stinksauer, vielleicht nicht sauer genug! Das ist keine Arbeitsrate, sondern eine Verweigerungsrate:crazy: . Klare Minto-Runde!

Runde 11

Körpertreffer: LK(0)-BM(15)
Kopftreffer: LK(12)-BM(5)

Die bis jetzt mit Abstand beste Runde von Krasniqi, wo er trotzdem nicht die Mehrzahl der Treffer erzielt hat. Ich gebe sie an Krasniqi.

Runde 12

Körpertreffer: LK(0)-BM(6)
Kopftreffer: LK(16)-BM(2)



Schlechteste Runde von Minto, der praktisch deckungslos, total erschöpft durch den Ring torkelte und stärkste von Luan, der diese mit 10:8 gewann.
...............................................................................
Gesamtanzahl der Treffer: Luan(79)-Minto(213:eek: )


Mein Punktzettel nach der Videoanalyse:

Luan-Minto

1) 9-10
2) 10-9
3) 9-10
4) 10-9
5) 9-10
6) 9-10
7) 10-9
8) 9-10
9) 9-10
10)9-10
11)10-9
12)10-8
..........................
Luan(113)-Minto(114)

Der Burner des Abends und verkappter Komiker war Ploog, der Rahman und Thompson als Aufbaugegner bezeichnete und einen gewissen Zoltan Ibragimovic nannte, den ich bis heute irgendwie noch nie gesehen habe:laugh2: Desweiteren noch ein paar äußerst interessante Komentare. Ich lach mich scheckig:jubel:
Ich sehs positiv, wenn Ploog nicht wäre, dann hätte ich echt keinen Spaß an diesem Abend. Muhahahahahahahaha. Muhahahahahaha.

Achja: Boxen ist eine gefährliche Sportart:licht:

Ansonsten konnte man den Kampfverlauf an Luans Rücken ablesen, der sich vornehmlich in einem für ihn seit Brewster bekannten Terrain namens Ringseile aufhielt. Grottenschlechter Fight von ihm:mad: gegen einen höchstens zweitklassigen, zwölf cm kleineren Cruiser mit einem schwachen Punch, den er als selbsternannter WM-Kandidat frühzeitig wegputzen müßte. Ich habe das Gefühl, daß Brewster ihn doch sehr viel Substanz gekostet hat und dies konnte man in Ansätzen gegen Bostice, der von Povetkin als Aufbaugegner genutzt wurde, und deutlich gegen diesen Minto, der für seine Verhältnisse einen tollen Kampf lieferte, sehen. Gratulation Herr Minto, nur darf man nicht vergessen, daß Luan ihm in die Karten gespielt hat.
Gegen einen Brawler mit etwas mehr Punch wäre Luan gnadenlos untergegangen-Mike Mollo zum Beispiel.
Erschreckend ist auch wie unbeeindruckt der 97kg schwere Minto die vielen, harten Treffer von Luan meistens problemlos schluckte und wie "pazifistisch" Luan nachgesetzt hat. Luan wirkte generell total ängstlich:confused:
Man könnte ihm auch Bewegungslegasthenie vorwerfen!
Die Blamage liegt nicht in dem Punktsieg von Luan, den man ganz knapp vorne gehabt haben kann, sondern das niemand sich hätte beschweren können, wenn Minto vorne gelegen hätte. Ich akzeptiere einen knappen Punktsieg von Luan, da er die Wirkungstreffer gesetzt hat, obwohl ich beim Online-Scoring Minto vorne hatte und nach der Videoanalyse auch.
Es reicht für eine blamable Leistung, daß ein Punktsieg von Minto im Bereich des Möglichen war.

PS: Luan konnte nur in der Zwölften mehr Treffer setzen als Minto!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben