Klar, Bierhoff tut nichts, den Job kann locker ein No-Name machen, Löw kann froh sein Bundestrainer zu sein, andere würden den Job für lau machen und außerdem, der geldgeile Löw hat zu jedem Outfit den passenden Schal - was erlaubt der sich?
Mal ehrlich, wie einige hier meinen, vernichtende Urteile über andere Menschen und deren Arbeit abgeben zu können obwohl sie so gut wie keine Infos darüber haben, das finde ich immer ekelhafter. Ja, Löw und Bierhoff verdienen verdammt viel Geld für den Job, aber sie stehen unter einem immensen Druck und leisten auch verdammt viel, sonst wären sie längst nicht mehr im Amt. Glaubt Ihr denn wirklich, dass der DFB inkompetente Nichtstuer einstellt?
Einer schreibt "Löw ist ne Wurst" und bekommt fünf Antwortposts mit ":thumb: +1". 99% von uns Fußball-Fachmännern, die alles besser wissen und alles besser können, würden den Job von Bierhoff oder Löw keine 4 Wochen überstehen. Ich komme ja ersichtlich nicht mit der Argumentation von dalglish klar, aber: Er bringt Argumente. Man kann kritisieren, dass jemand sich in Interviews arrogant gibt, dass dieser und jeder Spieler nicht berufen wird oder dass einem der Stil der Nationalelf nicht gefällt. Aber wie hier ge- und verurteilt wird, das zeigt, dass auch wir User nichts aus Tragödien wie der um Enke lernen. Klar liest Löw hier nicht mit und hockt dann heulend im Kämmerlein, aber es geht doch ums Prinzip. Löw ist ne Wurst, Löw ist dumm, Löw ist gierig - würde es Euch gefallen, wenn man, ohne Euch persönlich zu kennen, so über Euch urteilt? Ja, Löw hat den passenden Schal zu jedem Outfit. Na und? Er hat auch eine repräsentative Funktion. Würde er in zerrissenen Jeans rumlaufen, gäbe es auch wieder Kritik. Meine Kollegin hat die passende Handtasche zu jedem Outfit, interessiert es jemand?
Keiner von uns ist dabei, wenn intern etwas beredet wird, aber jeder weiß es, dass Löw dies oder jenes intern gesagt oder nicht gesagt hat. Keiner war beim Vertragsgespräch dabei und jeder weiß ganz genau, wer an was schuld ist.
Mich k... das zunehmend an und mir geht es da nicht speziell um Löw/Bierhoff und ich möchte auch nicht mit dem Zeigefinger auf andere zeigen. Auch ich habe mich in anderen Fällen schon so verhalten.
Es ist so leicht, im anonymen Internet den Besserwisser zu spielen und zu sagen "Ich würde den Job für lau machen (und besser)!!!", aber überlegt mal, ob ihr wirklich mit Eurem Wissen und Können an der Stelle von Löw oder Bierhoff sein wollt. Ich sage für mich: Ganz klar nein!