Löw verlängert bis 2012 - oder auch nicht


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Les Selvage: Das ist richtig, aber ebenso richtig könnte sein, dass man als deutschen NM-Trainer auch einen anderen einsetzen kann, der daraus was vernünftiges zusammencoacht. Das bekomme ich sogar noch hin. :D
Und vor allem: warum braucht es dazu einen Bierhoff?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
ich finde, wir sollten den trainer sofort wechseln. dann haben wir entweder eine WM-final-teilnahme und einen EM-titel schon in der tasche, oder man erkennt die anti-löw-fraktion spätestens im herbst 2012 an den über den kopf gezogenen papiertüten...:kgz:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Okay... das ist ein Punkt. :thumb:
Zumindest ebenso möglich und turnaround-mäßig riskant, wie ein plötzlicher Zusammenbruch der derzeitigen Kungelclique.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Der Erfolg eines Bundestrainers hängt doch maßgeblich vom Talentpool ab und sonst gar nichts. Da wurden die Versäumnisse in der Jugendarbeit Mitte/Ende der 90er Jahre angegangen und jetzt sieht man 10-15 Jahre später das Ergebnis. Niemand kann doch wirklich sagen, ob die Leistungen von Löw und Klinsmann so aussergewöhnlich sind, oder ob ein Magath, Hitzfeld oder sonstwer nicht sogar Europameister oder Weltmeister geworden wären, weil sie taktisch oder beim Personal andere Entscheidungen getroffen hätten. Und soviel attraktiven Fussball habe Ich in den letzten zwei Jahren nicht mehr gesehen. Jetzt haben wir eine goldene Generation mit U-Titeln ohne Ende und jungen Leistungsträgern bei den Topklubs. Da muss auch mal wieder ein großer Titel her. 14 Jahre ohne Titel, da kommt man sich schon fast wie ein Engländer vor. :p

Aber leider habe Ich so ein Gefühl, dass im Sommer der Supergau folgt. Wenigstens muss man Löw nach dem Vorrundenaus nicht weiterbezahlen.

:thumb:
Ich verstehe nicht warum einige hier im Forum so tun als hätten wir die gute Jugend Jogi oder Klinsi zu verdanken.
Bei der Heim WM 2006 war auch schon einiges an jungen Spielern da, so etwas ist doch immer eine Entwicklung und kommt nicht von heute auf morgen. Lahm, Poldi und Schweini waren 06 natürlich weiter als 04 dazu kamen noch einige weitere junge Spieler Merte, Jansen usw.
Seitdem wird die Auswahl an guten deutschen Spielern immer größer und das liegt nicht an Löw sondern an den neuen Strukturen in den Vereinen die lange vor Löw eingeführt wurden. Löw hat einen ordentlichen Job gemacht, aber hatte auch wirklich Glück nach einer Durststrecke mit Klinsi an diesen Posten zu kommen, da damals niemand viel erwartet hat und mehr und mehr gute Jungs nachkamen ohne das sie was tun mussten.

Bierhoff, Löw und sein Team überschätzen sich maßlos. Nach der WM sollen andere das Ruder übernehmen und es gibt viele die das nicht schlechter als Löw machen würden.
 
D

dalglish

Guest
Desaströse Vorstellung von Bierhoff bei Sky 90. Und das soll ein Manager sein?

Versteht alles, hat für alles Verständnis, kann alles nachvollziehen , nur sieht er leider auch nicht das Geringste ein. Von sprachlichen unüberhörbaren Defiziten ganz zu schweigen. Das hat maximal die Qualität eines beleidigten nicht wiedergewählten Schülersprechers. Da soll man doch gleich den Wasserzieher als Manager nehmen, der bringt es auf den Punkt und kann sich ausdrücken.
Nicht mal Smartheit kann ich ihm attestieren.Smart ist Tom Cruise, aber nicht Bierhoff.

Gestern hat Löw 10 Minuten nichts gesagt, jetzt setzt Bierhoff noch einen drauf. Ich kann es nicht mehr ertragen, in jeden zweiten Satz von Löw oder Bierhoff
:" seit 2004 haben wir hervorageende Leistungen gebracht"
" wir haben professionelle Strukturen geschaffen"
" wir haben dies und das angeschoben"
" wollen die erfolgreiche Arbeit fortsetzen" usw.

Es macht misstrauisch wenn Personen nur noch ihre (angeblichen) Leistungen und Erfolge medial begleiten. Leute, die was draufhaben, haben so etwas gar nicht nötig, die arbeiten und halten das Maul. Damit werden im Grunde Gehaltsverhandlungen in der Öffentlichkeit fortgesetzt. Ganz mieser Stil.

zu Sky 90:

Mitverhandelung
Bierhoff erklärt sein Verhalten für sich uns die Trainer verhandelt zu haben damit, dass ihm Zwanziger eröffnet habe,dass sein Vertrag nur verlängert werde, wenn der von Löw verlängert werde.

Das soll eine Erklärung sein? Das ist doch ein Witz. Was hindert ihn zuerst die Verträge mit den Trainern zu verhandeln und dann seinen Vertrag mit dem DFB? Wie kann man aus dieser Eröffnug nur als Auftrag auffassen ( den hätte es nämlich bedurft) , sich in ein Paket mit dem Trainer zu verhandeln. Es gibt hierfür keinen nachvollziehbaren Grund, außer den, dass man das Gehalt der Gruppe/Clique maximieren wollte. Gut möglich, dass Bierhoff seine Felle davonschwimmen sah, und noch einmal richtig die Hand aufhalten wollte und sich aber nicht traute dies als Einzelforderung gegenüber dem DFB zu artikulieren und dies durch Gruppenverhandlung tarnen wollte. Löw stieg warum auch immer mit ins Boot.
Das Vetorecht muss auch in diesem Zusammenhang gesehen werden, dass Bierhoff nur dann verdient, wenn Löw Trainer ist. Selbst nei zweifelhaften sportlichen Leistungen könnte Bierhoff den DFB kraft seines Vetorechts zwingen, am Löw festzuhalten.

Unverhandelbares Angebot

Bierhoff meinte, dass sie ja selbst ein verhandelbares Angebot eingebracht hätten. Wie gütig, wie das aussah wissen wir ja jetzt. Was ist denn daran verhandelbar, wenn ein unverschämtes Paket schnüre, und dann aber sage, es wäre verhandelbar. Das ist eine Brüskierung und macht das Angebot ad hoc unverhandelbar. Was für eine Dreistigkeit.

Daraufhin gab es dann nachvollziehbar diese 48 Stunden Anbegot, worauf Effenberg sagte: " Da hätte ich nur 48 sec gebraucht , um es anzunehmen"

Ganz trauriges Bild, was der Manager abgab und zwar von der ersten bis zur letzten Minute. Keine Demut, kein Zurückrudern: Nichts. Stattdessen vermittelt er den Eindruck, dass wenn er heute nicht mehr Manager wäre, morgen bei Mercedes Benz direkt in den Vorstand einziehen würde.
 
D

dalglish

Guest
:thumb:
Ich verstehe nicht warum einige hier im Forum so tun als hätten wir die gute Jugend Jogi oder Klinsi zu verdanken.
Bei der Heim WM 2006 war auch schon einiges an jungen Spielern da, so etwas ist doch immer eine Entwicklung und kommt nicht von heute auf morgen. Lahm, Poldi und Schweini waren 06 natürlich weiter als 04 dazu kamen noch einige weitere junge Spieler Merte, Jansen usw.
Seitdem wird die Auswahl an guten deutschen Spielern immer größer und das liegt nicht an Löw sondern an den neuen Strukturen in den Vereinen die lange vor Löw eingeführt wurden. Löw hat einen ordentlichen Job gemacht, aber hatte auch wirklich Glück nach einer Durststrecke mit Klinsi an diesen Posten zu kommen, da damals niemand viel erwartet hat und mehr und mehr gute Jungs nachkamen ohne das sie was tun mussten.

Bierhoff, Löw und sein Team überschätzen sich maßlos. Nach der WM sollen andere das Ruder übernehmen und es gibt viele die das nicht schlechter als Löw machen würden.

Stimmt genau: Es wird immer so getan, als ob Löw die jungen Spieler persönlich trainiert und nach oben gebracht hätte. Ich habe hier oft schon oft die Frage gestellt, welchen jungen Spieler Rudi Völler übergangen/ nicht berücksichtigt hat. Bis heute konnte von der Löwfraktion kein einziger benannt werden.

Alles fing mit dem Hype um Klinsmann an. Klinsmann gilt als Trainer heute als gescheitert. Löw und Bierhoff sind Relikte/ Wurmfortsätze aus dieser Zeit, und ihre Zeit scheint jetzt abgelaufen.

Ja,durch Klinsmann aber genauso stark durch die WM im eigen Land gab es etwas Schwung, und die NM hat auch bei der WM streckenweise guten Fußball gespielt. Seit Löw ist dieser Schwung weg. Wir spielten eine taktisch und spielerische schlechte EM, auch wenn wir in das Endspiel kamen. Eine Qualifikation für die WM muss man ja wohl nicht noch extra erwähnen. Großten kann ich wirklich nicht erkennen.



Warum ein Capello mehr verdient als ein Löw? ERFOLGE! ARBEITSNACHWEISE!
CAPELLO:
Als Spieler:
Italienische Meisterschaft: 1972, 1973, 1975, 1979
Coppa Italia: 1969, 1977
Als Trainer :
Italienische Meisterschaft: 1992, 1993, 1994, 1996, 2001, 2005*, 2006*
UEFA Champions League: 1994
Europäischer Supercup: 1994
Italienischer Fußball-Supercupsieger: 1992, 1993, 1994, 2001
Spanische Meisterschaft: 1997, 2007

LÖW:

Spieler: keine
Trainer: DFB Pokal 1997, österreichischer Meister 2002
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Olli Kahn kann ja neuer Manager werden. Ob man auch einen neuen Coach braucht, wird sich dann zeigen.

da bin ich auch für. als erstes wird dann loddar verpflichtet und auf der trainerposition rotiert, immer eine länderspielphase für löw und dann für loddar abwechselnd. vor dem nächsten großen turnier wird loddar dann zur nummer eins befördert, löw kann aber zeugwart machen. bei einem potenziellen spiel um platz drei darf er sogar auf der trainerbank platz nehmen und sich von der deutschen fankurve bejubeln lassen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
und jetzt stellt sich die frage, wer im dfb hat ein interesse daran, ein solches chaos anzurichten, in dem er interne informationen über die verhandlungen an die BLÖD-'zeitung' weitergibt?"

Und bzgl des Bild-Spatzens: Muß nicht unbedingt absolut beabsichtigt gewesen sein, ich kann mir fast schon vorstellen, daß da einer in den ersten Emotionen über die Dreistigkeit von Bierhoff ein paar Wörter gegenüber des Blöd-Fuzzis rausgerutscht sind.

@sefant & ele,

ich sehe das aber eher wie ele. Dafür dass da ein Funktionär sich "nur verplappert" haben soll, waren mir die Information der Blöd Zeitung doch zu sehr, drücken wir es mal vorsichtig aus, "detailliert".

faz.net schrieb:
Bemerkenswert ist zudem, dass vertrauliche Inhalte der Vertragsgespräche, die besonders auf Bierhoffs angebliche Forderungen zielen, veröffentlicht wurden, bevor das Präsidium des DFB am Donnerstag zusammenkam. Man darf sich in diesem Zusammenhang an Klinsmanns Wort von der „Informationskorruption“ beim Deutschen Fußball-Bund erinnern.

Meiner Meinung nach werden dort noch alte Rechnungen beglichen. Nach diesem Desaster (was die öffentliche) Aussendarstellung beider Parteien angeht, ist das Thema Jogi Löw aber wohl spätestens nach der WM durch. Ein grosser fader Beigeschmack wird aber bleiben, weil beide Parteien ja immer behaupten den Wohl des deutschen Fussballs im Auge gehabt zu haben und im Grunde solch ein Debakel aber anscheindend nur wegen Machtspielchen, Neid, (noch) zu verteidigenden Pfründen und gekränktem Ego zugelassen haben. Das die Fussballstammtische auf ähnliche niedrige Instinkte bei ihrer Argumentation zurückgreifen (Modeschals, ne gut geföhnte Frisuren, Neid auf Gehälter und Werbeverträge oder ein BWL-Studium) macht die Sache auch nicht besser.

Schade eigentlich, dann man war auf einem sehr gutem Weg. Zumindest war das mein Eindruck. :skepsis:

P.S. Ob Nachfolger Horst Hrubesch auch solche geile Sakko's wie Uli Stielike tragen wird? :D ;)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0


Mensch, jetzt hast du dir die ganze Arbeit gemacht und dann hat das Ganze null Aussagekraft.
Da Capello nunmal Nationaltrainer von England ist und kein Vereinstrainer. Dass dort komplett andere Anforderungsprofile bestehen und man Erfolge nicht unbedingt übertragen kann zeigen doch ein Eriksson, ein Aragones in Istanbul, ein Michels in Leverkusen, ein Scolari bei Chelsea. Ein Rijkaard und ein Van Gaal bei den Holländern grandios gescheitert. Es gibt sie auch, die Rehagels und die Lippis (zur Zeit übrigens ein absolutes Feindbild in Italien), aber sowas ist immer ein absolutes Pokerspiel und man kann die Formel rennomierter Vereinstrainer= erfolgreicher Nationaltrainer und andersrum einfach nicht anwenden.

Ebenso wie komplett egal ist ob ein Trainer ein guter Spieler war oder nicht. Im Gegensatz, viel öfter scheitern diese guten Spieler als Trainer und es ist eher ein Nachteil.
Eilts, Buchwald, Brehme, Kohler, Ziege, Basler, Matthäus, Platini, Van Basten, Keegan oder international zuletzt ein Maradona.


Ja,durch Klinsmann aber genauso stark durch die WM im eigen Land gab es etwas Schwung, und die NM hat auch bei der WM streckenweise guten Fußball gespielt. Seit Löw ist dieser Schwung weg.


Das wollte ich einfach nochmal herausheben, einfach weil es so lustig ist:D. Was die EM-Quali angeht, da ist dir wohl entfallen wie die russischen Zeitungen nach den zwei Niederlagen gegen Deutschland deinen Supertrainer Hiddink kritisiert hatten, er würde von Löw ausgecoacht und ihm wäre nichts eingefallen.


@Apollo Schwabing

Ein Hrubesch wäre der Super-GAU für den deutschen Fußball. Er hat mehrfach bewiesen, dass er im Profifußball absolut nicht klarkommt. Zwiefellos ein guter Jugendtrainer, das war's dann aber auch.
Am Chaos während der EM 2000 war er nicht unschuldig.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es hat sehr wohl Aussagekraft, weil ein Verband, der einen erfolgreichen Vereinstrainer verpflichten will, in gehaltlicher Konkurrenz zu Spitzenvereinen steht. Während man bei einem bspw. Löw wahrscheinlich nicht hoch pokern musste, um ein mögliches Vereinsangebot zu überbieten.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

sueddeutsche schrieb:
Einen Monat vor dem WM-Härtetest gegen Deutschland hat sich Argentiniens Fußball-Nationaltrainer Diego Maradona mit einer chaotischen Berufung für das Testspiel am kommenden Mittwoch gegen Jamaika Ärger eingehandelt. Gleich vier Spieler wurden erst ein-, 40 Minuten später aber wieder ausgeladen. Ein Profi musste absagen, weil er erst am Montag operiert worden war. "Eine weltmeisterliche Blamage“ beschrieb das Sportblatt Ole die offenbar unkoordinierte Nominierung. Zuerst musste Maradona vier Spieler von Estudiantes de La Plata von der Liste streichen, weil diese nur einen Tag später im Libertadores-Cup für ihren Klub im Einsatz sind. Der nachnominierte Juan Pablo Pereyra kann nach einer Nasenoperation frühestens in zehn Tagen spielen. Mit dem Einladungen-Hickhack schraubte Maradona, der erneut auf die Europa-Legionäre verzichtete, die Zahl der berufenen Akteure in seiner nun 15-monatigen Amtszeit auf stolze 102.

:laugh2:

@Les Selvage

Habe den Name Hrubesch nur in den Raum geworfen weil der hier unter anderem von einigen Sportforenbertis gefordert wurde. ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich muss dalglish in Ansätzen zustimmen. Bei Löw habe ich immer das Gefühl, dass er irgendwelche Komplexe mit sich rumschleppt. Erst diese Posse um Kuranyi, wo er mMn null Größe zeigt und pseudoautoritär rüberkommt, dann in den jetzigen Interviews seine zickenhaften Verweise auf seinen sportlichen Status und wieviel er doch wert sei ("Isch bin dea Bundesstreeiner, isch lasse mir kei Ultimadum stelle"). Hängt womöglich damit zusammen, dass er genau weiß, wie relativ unerfolgreich er als Vereinstrainer doch war und dass ihn einige Trainerkollegen aus der BL deswegen nicht ganz so respektieren, wie er sich das vorstellt. Bei der EM 08 wurde er zwar 2. hat aber genau genommen ein tolles Spiel im ganzen Turnier hinbekommen (Portugal), bei dem es bei entsprechender Schiedsrichterleistung auch anders hätte ausgehen können. Die EM Quali war souverän, wobei man das von einer deutschen Fußballnationalmannschaft auch erwarten darf.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
naja, also das Löw sich wegen dieses 48 Stunden Ultimatums aufregt, kann ich nachvollziehen. Würde mir auch stinken.

Was ich nicht verstehe, warum er sich von Bierhoff vertreten lässt. Das ist auf alle Fälle mehr als komisch.

Ich weiß jetzt nicht genau, wer es hier schon angesprochen hat.

Bierhoff ist Manager der deutschen Nationalmannschaft und verhandelt in deren Namen über alles mögliche und unmögliche und nicht der Manager von Jogi Löw. Oder bezahlt Löw, Bierhoff für seine Tätigkeit privat?

Für mich ist Bierhoff Größenwahnsinnig und sollte sich ganz schnell verdrücken.

Warum Löw sich auf das ganze eingelassen hat, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Welche dt. Bundesligamannschaft würde ihn sofort verpflichten? Mit dem Gedanken an seine bisherigen Erfolge, fällt mir da spontan keine einzige ein. Gut, er ist immer sehr gut angezogen. Aber reicht das? Ned wirklich. ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
Bierhoff, Löw und sein Team überschätzen sich maßlos. Nach der WM sollen andere das Ruder übernehmen und es gibt viele die das nicht schlechter als Löw machen würden.

solche postings lese ich immer gerne - wir reden hier wohlgemerkt MINDESTENS von einer EM-finalteilnahme und zwei souveränen qualifikationen für die EM 2008 und die WM 2010. da ist der 3.platz bei der WM 2006 noch nicht mal eingerechnet.

wenn da wirklich der nächste nachfolger NICHT SCHLECHTER oder sogar besser als löw sein sollen, müssen ganz klar titel her, denn von den leistungsträgern hört ja demnächst höchstens ballack auf (klose ist ja eh 'ne wurst, die nur spielt, weil jogi nicht leistungsgerecht aufstellt), und die ganzen jungen wie adler, neuer, özil, gomez, hummels, boateng usw. sind noch lange nicht auf dem höhepunkt ihrer karriere...:wavey:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
solche postings lese ich immer gerne - wir reden hier wohlgemerkt MINDESTENS von einer EM-finalteilnahme und zwei souveränen qualifikationen für die EM 2008 und die WM 2010. da ist der 3.platz bei der WM 2006 noch nicht mal eingerechnet.

wenn da wirklich der nächste nachfolger NICHT SCHLECHTER oder sogar besser als löw sein sollen, müssen ganz klar titel her, denn von den leistungsträgern hört ja demnächst höchstens ballack auf (klose ist ja eh 'ne wurst, die nur spielt, weil jogi nicht leistungsgerecht aufstellt), und die ganzen jungen wie adler, neuer, özil, gomez, hummels, boateng usw. sind noch lange nicht auf dem höhepunkt ihrer karriere...:wavey:

Mensch, inzwischen müsstest du doch auch mitbekommen haben, dass der Jogi die NM sabotiert haben muss! Anders ist doch nicht zu erklären, dass wir nur Euro-Vizemeister und nicht der Beste der gesamten WM-Qualifikation waren. Soo schlecht ist doch nicht mal der Löw. Ich meine, da hat der Löw den Spielern schon eingetrichtert, im EM-Finale möglichst den Ball 10 Meter vom Fuss springen zu lassen und alle Pässe nur noch mit halber Kraft zu spielen. Dann hat er sich ja den Posten des Nationaltrainers sowieso erschlichen, denn mal ehrlich, wer würde als DFB-Mann nicht die ganzen User hier, die für umsonst arbeiten würden, vorziehen? Zumal die auch noch weitaus kompetenter sind.

Du lebst echt hinterm Mond :saint:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich bin wirklich kein Löw-Anhänger. In den Vorfällen um Kuranyi und Podolski sah er ganz schlecht aus, die neuesten Nominierungen sind zum Teil sehr zweifelhaft und die Vertragsverhandlung wirft auch kein gutes Licht auf den Bundestrainer.

Was ich hier aber extrem amüsand finde, sind die Einschätzungen bezüglich der Leistungen in den vergangenen WM- und EM-Turnieren und den dazugehörigen Qualifikationen. Was ist das für eine kranke Erwartungshaltung?
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Ich muss dalglish in Ansätzen zustimmen. Bei Löw habe ich immer das Gefühl, dass er irgendwelche Komplexe mit sich rumschleppt. Erst diese Posse um Kuranyi, wo er mMn null Größe zeigt und pseudoautoritär rüberkommt, dann in den jetzigen Interviews seine zickenhaften Verweise auf seinen sportlichen Status und wieviel er doch wert sei ("Isch bin dea Bundesstreeiner, isch lasse mir kei Ultimadum stelle"). Hängt womöglich damit zusammen, dass er genau weiß, wie relativ unerfolgreich er als Vereinstrainer doch war und dass ihn einige Trainerkollegen aus der BL deswegen nicht ganz so respektieren, wie er sich das vorstellt. Bei der EM 08 wurde er zwar 2. hat aber genau genommen ein tolles Spiel im ganzen Turnier hinbekommen (Portugal), bei dem es bei entsprechender Schiedsrichterleistung auch anders hätte ausgehen können. Die EM Quali war souverän, wobei man das von einer deutschen Fußballnationalmannschaft auch erwarten darf.

:thumb::jubel:

Stimmt und ich denke das Löw auch Probleme hat in der direkten Kommunikation mit Menschen, wenn es zu Kontroversen kommen könnte. Das war bei Kuranyi so, da hat er völlig überzogen und glaub ich nur darauf gewartet, dass er sich was leistet und er ihn raushauen kann. Hildebrand, Frings, die Misverständnisse mit Zwanziger, erst Handschlagvertrag dann schickt er Bierhoff vor und die zwischenzeitlichen Spannungen mit Ballack nach der EM. Das ganze Ding wäre ja auch fast eskaliert, weil er da auch erst sehr spät das direkte Gespräch gesucht hat und Bierhoff bestimmt mächtig gegen Ballack gestichelt hat. Auch das man mit Sammer nicht übereinkommt, liegt mein ich daran, dass man schon vorher mit einer negativen Meinung von Klinsi ihm gegenüber getreten ist, ohne sich selbst ein Bild zu machen und der Oliver Bierhoff kommt mir da wie eine zickige Frau vor, der versucht den Ehemann gegen dessen Familie und Freunde aufzubringen und auszuspielen um eigene Vorteile zu erreichen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
solche postings lese ich immer gerne - wir reden hier wohlgemerkt MINDESTENS von einer EM-finalteilnahme und zwei souveränen qualifikationen für die EM 2008 und die WM 2010. da ist der 3.platz bei der WM 2006 noch nicht mal eingerechnet.

wenn da wirklich der nächste nachfolger NICHT SCHLECHTER oder sogar besser als löw sein sollen, müssen ganz klar titel her, denn von den leistungsträgern hört ja demnächst höchstens ballack auf (klose ist ja eh 'ne wurst, die nur spielt, weil jogi nicht leistungsgerecht aufstellt), und die ganzen jungen wie adler, neuer, özil, gomez, hummels, boateng usw. sind noch lange nicht auf dem höhepunkt ihrer karriere...:wavey:

Das ist doch eine undifferenzierte Betrachtung des reinen Endergebnis. Wenn du das machst dann hat Löw auch nicht wirklich mehr als Rudi ereicht der war ja auch Vize.

Das Niveau der deutschen NM lässt sich nicht nur an einem Tunier ablesen, hätten wir das Elfmeterschiessen gegen ARG verloren wäre die Welt für Jogi und Klinsi auch nicht untergegangen, da niemand einen Titel oder eine tolle WM erwartet hat nachden Vorbereitungsspielen (Italien) und den Erfahrungen der EM 04. Eine Quali sollte für D selbstverständlich sein und es gab auch gute Spiele bis zur EM. Bei der EM war dann das einzige richtig gute Spiel gegen POR und da hatte man Glück mit den Schiedsrichtern. Am Ende musste man anerkennen das die Spanier mindestens eine Klasse besser sind.
Natürlich sind der 2. und 3. Platz gut, hätte man pech gehabt wäre man im Viertelfinale ausgeschieden, so ist das bei Tunieren. Für mich hat Löw bei den Gruppenspielen der EM keine gute Figur abgegeben. Sollten wir diesmal kein Glück im Viertelfinale haben und unglücklich ausscheiden, ist es möglich das Löw seine Arbeit besser gemacht hat als 08. So kann das auch einem möglichen Nachfolger ergehen. Da darf man die Leistung des Trainers nicht nur am Zeitpunkt des Scheiterns messen.

Es ist aber imo so das Löw eine Mannschaft zur Verfügung hat die ein Tunier gewinnen kann, dies war Ribbeck und Rudi nicht vergönnt. Ausserdem wurden die noch an den großen Erfolgen der Vergangenheit gemessen. Bei Klinsi/Löw waren wir froh das wir nach den häufigen Tiefpunkten nicht den tieferen Tiefpunkt und den tiefsten Tiefpunkt ereicht haben. Was größtenteils an dem größer werdenden Potenzial der Mannschaft lag. Die größte Leistung von Klinsi war die, das er bereit war unpopuläre Entscheidungen zu treffen, aber auch das ging doch auch einfacher als früher durch den vorrangegangenen Misserfolg und der WM im eigenen Land. Niemand wollte da der sein der das Klima und das Ergebnis der Heim WM zerstört. Doch das Sommermärchen ist vorbei. Ehre wem Ehre gebührt, aber man sollte sich nicht überschätzen.

Die von dir aufgezählte Generation an Spielern kann auch einen Titel holen, wir haben wieder das nötige Potenzial und brauchen dafür keinen Löw. Er kann seine Arbeit fortsetzen,da sie nicht schlecht war, aber dann soll bereit sein Bierhoff und seine Traumvorstellungen in den Wind zu schiessen. Ansonsten wird ein anderer kommen und es gibt genug die es nicht schlechter machen würden.:wavey:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
:thumb::jubel:

Stimmt und ich denke das Löw auch Probleme hat in der direkten Kommunikation mit Menschen, wenn es zu Kontroversen kommen könnte. Das war bei Kuranyi so, da hat er völlig überzogen und glaub ich nur darauf gewartet, dass er sich was leistet und er ihn raushauen kann. Hildebrand, Frings, die Misverständnisse mit Zwanziger, erst Handschlagvertrag dann schickt er Bierhoff vor und die zwischenzeitlichen Spannungen mit Ballack nach der EM. Das ganze Ding wäre ja auch fast eskaliert, weil er da auch erst sehr spät das direkte Gespräch gesucht hat und Bierhoff bestimmt mächtig gegen Ballack gestichelt hat. Auch das man mit Sammer nicht übereinkommt, liegt mein ich daran, dass man schon vorher mit einer negativen Meinung von Klinsi ihm gegenüber getreten ist, ohne sich selbst ein Bild zu machen und der Oliver Bierhoff kommt mir da wie eine zickige Frau vor, der versucht den Ehemann gegen dessen Familie und Freunde aufzubringen und auszuspielen um eigene Vorteile zu erreichen.

Die Sache sehe ich ganz ähnlich. Die eigentliche Trainingsarbeit hat Löw unter Grinsi ja auch gemacht. Klinsmann hat eher das Große und Ganze vorgegeben. Nachdem Ausscheiden Klinsmanns kommt mir es so vor, als wenn Bierhoff oftmal die Führung übernommen hat und der Chef im Ring ist.

Finde es ein Unding, dass Löw Bierhoff für sich verhandeln lässt. Vermutlich hat Bierhoff das aber auch so vorgeschlagen und sich als diplomierter Kaufmann als "Chefunterhändler " angeboten.

Finde Löws Leistung als Trainer nach wie vor gut, jedoch lässt er ausserhalb des Platzes oftmals Professionalität vermissen. Wenn er sein Schicksal nun an das von Bierhoff knüpft, sollten beide wohl den Hut nehmen. Ob sie irgendwo nen Job zu besseren Bedingungen finden werden ist allerdings mehr als fraglich!
 
Oben