Löw verlängert bis 2012 - oder auch nicht


Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Chuck Norris Tränen können Aids heilen. Nur leider weint er nie.

Und Gomez ist von mir aus der beste Stürmer in the whole fu**ing world. Nur er zeigts halt nicht.

Und das hilft niemandem weiter.

Jones 86 hat es etwas sehr übertrieben und polemisch ausgedrückt, aber irgendwie ist da schon was dran.
Dieses "Man muss das und das und das machen und dann geht Gomez ab wie Schmitz' Katze" hat in der Fußballwelt einfach keinen Platz.
Er ist ein Profi und entweder er kanns oder er kanns nicht.
Meinetwegen muss er sich einen Therapeuten oder Mentaltrainer holen oder jeden Tag mit seiner Mama telefonieren, aber wenn ein Spieler seine Leistung nur unter ganz ganz ganz bestimmten Gegebenheiten abrufen kann, dann funktioniert das nicht.

Man stelle sich mal vor, die anderen Spieler wären auch so. Da würde man ja garkein Team aufgestellt kriegen, wenn jeder nur mit ganz bestimmten Leuten kann.

Natürlich soll/darf Gomez spielen, aber nur wenn er eben ins Team passt und seine Leistung zeigt.
Das gilt auch für alle anderen Spieler.

Gomez ist der beste! Also muss er spielen integriert werden und wenn es mehr Einsätze und Aufwand kostet, , und dann wird er treffen.

Woher weisst du das? Dafür gibt es doch nicht die geringste Garantie.
Das Problem ist, dass man jetzt eben nicht mehr die Zeit hat, viel Anlaufzeit zu gewähren und rumzuprobieren.
Das hätte man bei den Testspielen machen müssen. Und da wollten die anderen Stürmer auch ihre Chance.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das kann man jetzt interpretieren wie man will. Ja, Gomez hat seine Chancen gehabt, konnte sie nicht nutzen. PUNKT! Ich sage, dass die Integration von Gomez bis heute nicht gelungen ist und daran Gomez nicht die Alleinschuld trägt.
Gomez ist der beste! Also muss er spielen integriert werden und wenn es mehr Einsätze und Aufwand kostet, , und dann wird er treffen. Solange die Lauffwege nicht abgestimmt sind, geht natürlich das GOMEZ-EIERN weiter.

Ich kann es nicht nachvollziehen, dass ein Stürmer wie GOMEZ " draußen " ist.
Das könnte ich nur verstehen, wenn stattdessen Granaten spielen würden. So wie Roy Makaay eben bei Holland draußen war, weil Nystelroy und Kuit spielten.

Und während wir darauf warten, dass bei Gomez irgendwann wirklich alles passt und er die Buden macht, sehen wir uns die WM daheim im Fernsehen an, weil wir die Quali versemmelt haben. :skepsis:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich glaube gar nicht, dass es bei Dalglish an den Personen Löw und Gomez hängt. Wenn man seine Beiträge anschaut, sind immer die gleichen Typen schlecht/gut (dazwischen gibt es ja eh nichts):

Trainer: van Gaal, Magath, Rehagel gut - Löw und Slomka ganz schlecht
Spieler: Frings, Gomez (!!!), Huth, van Bommel, Maik Franz gut - Klose ganz ganz schlecht

Das sind schon auch bestimmte Mann-Typen, die da klar bevorzugt werden (nicht verwechseln mit dem Homothread, so meine ich das nicht). Aber Dalglish mag ganz offenkundig als Spieler Typen, die "ihren Mann stehen und das auch ausstrahlen". Athletisch, einsatzfreudig - das erscheinen mir die wichtigsten Prämissen. Und ein Trainer muss vom alten Schlag sein. Autoritär und erfahren.
Das ist nichts Schlechtes, ich finde nur die schon brachiale Konsequenz bemerkenswert, mit der er Lieblinge in den Himmel lobt und andere für völlig untauglich erklärt. Das hat man so dann doch eher selten.

Klose z.B. wurde im Bayernthread negativ ausgelegt (im Vergelcih zu Gomez natürlich), dass er seine Tore fast nur in der Region 5-12 Meter vor dem Tor erzielt.
Demnach wären aber auch van Nistelrooy und Gerd Müller Stümper.
Aber: Klose erzielt seine Tore fast nur mit der Innenseite oder dem Kopf - auch das macht ihn zu einem schlechteren Stürmer im internationalen Vergleich (doch, das wurde so gesagt). Die Anzahl der erzielten internationalen Treffer spielt dagegen eher eine untergeordnete Rolle (da Klose ja nur gegen kleine Gegner etc etc).


Man KANN ja bestimmte Spielertypen bevorzugen, einfach weil man sie lieber sieht oder sich irgendwie besser mit denen auf dem Platz fühlt...das ist völlig ok. Fußball ist subjektiv und Emotion. Gilt auch für Trainer. ABer diese ständigen, hanebüchenen Pseudo-Beweise anhand irgendwelcher Daten, die so hinten und vorne nicht stimmen, nerven mich ungemein.Und MUSS man denn immer ewig auf etwas rumreiten, nur um Recht zu behalten - oder irgendwann zu bekommen, weil die "Gegner" den Abnutzungskampf irgendwann völlig entnervt aufgeben?
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.462
Punkte
113
Gomez ist der beste! Also muss er spielen integriert werden und wenn es mehr Einsätze und Aufwand kostet, , und dann wird er treffen. Solange die Lauffwege nicht abgestimmt sind, geht natürlich das GOMEZ-EIERN weiter.

Den Absatz muss man einfach so stehen lassen. Fand ich gestern schon klasse.:rolleyes:

Und wie Le Freaque sagte, ich gebe jetzt entnervt ab.
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Löw und seine Karnevalstruppe wollten ein Jahresgehalt als Signing Bonus:ricardo: Na sag mal, normalerweise sollte jeder froh sein wenn er dem deutschen Staate in so einer herausgehobenen Funktion dienen darf und würde noch Geld mitbringen um in dieser Position zu arbeiten.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wohl eindeutig zu hoch gepokert. Die Aussagen von Bierhof klingen für mich jedenfalls eher nach Niederlage (hätten das gerne vor der WM vom Tisch gehabt, bedauern das sehr).

Wenn es wirklich gleich ein Jahresgehalt als Bonus gewesen sein sollte, dann kommt der Abbruch imo zurecht. Da hätte man auch ein bisschen bescheidener sein können (15-20% hätten doch auch gereicht). So schlecht werden sie ja wohl vom DFB auch nicht entlohnt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
Alle Probleme sind damit jedoch nicht gelöst, wie Zwanziger erläuterte: "Während sich, was die Kompetenzen für die U21 betrifft, eine klare und einvernehmliche Lösung erarbeiten ließ, sind bei den Gesprächen im Januar für uns überraschend neue Vorstellungen entwickelt worden, die aus der Sicht des DFB-Präsidiums zum Teil auch im Blick auf die Satzung nicht zu akzeptieren sind. Ein Alternativvorschlag des DFB fand nicht die Zustimmung der sportlichen Leitung. Deshalb setzen wir die Gespräche nicht fort."

das klingt aber nicht nach geldforderungen - ich glaube kaum, dass in der satzung des DFB steht, dass man den bundestrainern kein jahresgehalt als bonus geben darf. mal sehen, woran es tatsächlich gelegen hat. irgendwer wird schon quatschen, ich kenne doch die kaffeetanten...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Löw und seine Karnevalstruppe wollten ein Jahresgehalt als Signing Bonus:ricardo:

Sagt wer? BILD, na dann muss es ja stimmen. :skepsis:

Bei der SZ klingt das schon ganz anders:

Streit um Löw eskaliert


...

Nach SZ-Informationen ging es bei den Vorstellungen der sportlichen Leitung zwar tatsächlich auch um eine Bonus-Zahlung, im Raum gestanden haben soll jedoch nur ein Gesamtbetrag, der auf alle vier aufgeteilt werden sollte - und der überdies noch verhandelbar gewesen sei.

Den Unmut im Lager des Bundestrainers soll zudem ein Versuch der DFB-Verbandsspitze geschürt haben, Löw und Mitstreiter durch ein kurzfristiges Ultimatum unter Druck zu haben. Wie die SZ aus DFB-nahen Kreisen erfuhr, sollen Bundestrainer und Teammanager nur zwei Tage vor der Sitzung am Donnerstag Vertragsofferten erhalten haben, die binnen von nur 48 Stunden zu unterzeichnen gewesen seien. Darin seien keine der für die sportliche Leitung als wesentlich erachteten Punkte und Forderungen berücksichtigt worden.

...

Der Spiegel geht auch in die Richtung:

Bundestrainer auf Bewährung

...

Löw und Bierhoff haben vom DFB einen Bonus für die Vertragsverlängerung gefordert. Das ist legitim, schaut man sich die Umsatzentwicklung des DFB seit 2006 an, zu der die sportliche Leitung ihren Beitrag geleistet hat. Und wie SPIEGEL ONLINE aus dem Verband erfuhr, soll die Gratifikation aus einer festgeschriebenen, noch verhandelbaren Summe bestehen, die unter dem gesamten Führungsteam aufgeteilt wird und nicht - wie kolportiert - aus einem Jahresgehalt.

Oliver Bierhoff wollte sich zudem ein Vetorecht für die Besetzung des Bundestrainerpostens in den neuen Kontrakt schreiben lassen. Dies sei "nicht mit der Satzung vereinbar", wie DFB-Präsident Zwanziger in einer Pressemitteilung andeutete. Dieser Ablehnungsvorbehalt des Managers ist allerdings eine in vielen Bundesligavereinen übliche Praxis.

...

Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis die BILD Lothar fordert. :clown:
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
kann sie machen. ich glaube aber, dass der nächste bundestrainer matthias sammer heißen wird...

Das glaube ich nicht, der bürdet sich so ein Amt nicht auf imo, der schaltet und waltet lieber im Hintergrund, wie bisher. Sammer traue ich inzwischen zu eher 20iger irgendwann beerben zu wollen.

Ich bin beileibe kein Löw Fan, denke aber nicht das es nur um das liebe Geld geht, wohl aber um mehr Mitsprache und Einfluss in gewisse Sachen.
Oliver Bierhoff wollte sich zudem ein Vetorecht für die Besetzung des Bundestrainerpostens in den neuen Kontrakt schreiben lassen
Gnade panik:

Die sollen erstmal 'ne ordentliche WM hinlegen, dann können die einen neuen Vertrag haben. Außerdem gibt es auch noch andere Trainer, die in ihrer Trainerlaufbahn mehr vorzuweisen haben als Löw. Nur mal so reingeworfen..
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Am Geld wird es nicht liegen. der DFB ist der größte Sportverband der Welt und ein Capello z.B. bekommt für sein WM-Viertelfinalaus mit England das dreifache Jahresgehalt vom neuen Löw-Vertrag.

Denke es geht darum, dass Bierhoff das Vetorecht bei der Besetzung des Bundestrainerpostens einfordert und damit letztendlich ganz alleine über die Besetzung entscheidet, was nicht mit der DFB-Satzung vereinbar ist.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Am Geld wird es nicht liegen...... .


habe ich früher auch immer gedacht, dass der Löw kein Geld geiler Typ ist. Bis ich mal die Geschichte mit der Kleidung gelesen habe. Da steht jedes Hemd, jede Hose und jeder Schal drin.

Dann die TUI- Werbung die seit Wochen läuft.

Ich schätze mal, dass sein Vertrauen in die eigene Mannschaft in Südafrika, vielleicht nicht das größte ist, darum bringt er und sein Freund Bierhoff, so viel wie möglich auf die sichere Seite (bei der deutschen Bank ;) ) Weil wir wahrscheinlich nach dem Viertelfinale heimfahren dürfen. :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.950
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Ich schätze mal, dass sein Vertrauen in die eigene Mannschaft in Südafrika, vielleicht nicht das größte ist, darum bringt er und sein Freund Bierhoff, so viel wie möglich auf die sichere Seite (bei der deutschen Bank ;) ....

Bzw. Österreich oder Liechtenstein. Die Schweiz fällt derzeit aus. :saint:

Einem Bierhoff ein Vetorecht einräumen, würde ich als Zwanziger aber auch nicht. Nur damit immer so Biehoff-Spezln drankommen? Dann lieber gleich den Bierhoff rausschmeißen und Sammer an seine Stelle. :laugh2:
Dann könnte der Löw auch nicht so ohne weiteres seine eigene Riesenfönwelle machen.
 
D

dalglish

Guest
Nicht nur gierig auch noch dumm. Zwanziger quasi der Lüge zu bezichtigen. Das ist das Ende der Ära Löw. Vor oder nach der WM nur noch eine Frage des Zeitpunktes. Dieser Vertrauensbruch ist nicht mehr zu kitten. Jetzt werden die ganzen Gegner von Löw und Bierhoff (und das ist ein ganzes Heer in Alarmbereitschaft versetzt, eine Schattenarmee) aus der Deckung kommen.

Löw ist Geschichte und Kurany spielt bei der WM. Jetzt ist alles möglich!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gierig, dumm, solche Attribute möchte ich mal im Moment nicht bemühen und man sollte auch vorsichtig mit solchen Urteilen sein, es gibt ja unterschiedliche mediale Darstellungen, warum die Verhandlungen gescheitert sind und keiner von uns war dabei.

Aber dass Löw medial gegen Zwanziger tritt, verstehe ich nicht und halte ich auch für ungut. Das hat auch nichts mit Druck erhöhen zu tun, mit solchen Attacken wirft Löw sich für die Zeit nach der WM selbst aus dem Amt. Außerdem erstaunt es mich, da ich davon ausgegangen bin, dass die beiden sehr gut mit einander können. Da könnte man jetzt den Lattek-Satz aus dem Doppelpass verwenden: "Ich weiß es nicht, ich kann es nicht beurteilen, ich war nicht dabei, aber irgendwas MUSS da vorgefallen sein."
 
Oben