Klar, niemand, aber auch niemand, wäre über einen Amare Stoudemire abgeneigt. Oder glaubt Mitch an diese Geheimklausel in LeBron James' Vertrag?
Aber was ich sagen will, dass mal lieber hätte anfangen sollen, die richtigen Spieler um das Duo Kobe und Odom zu scharren. Nicht noch einen Eckpfeiler (Allstar) zu suchen, sondern sich jetzt um die Role Player kümmern.
Wir haben doch einen potenziellen Star mit Kwame Brown (ich will nochmal sagen, dass es diese Saison theoretisch sein Rookie-Saison hätte sein können).
Machen wir mal eine Checkliste:
- Stars/Allstars: Haben wir (Kobe, Odom)
- Coach/System: Haben wir (Phil Jackson, Triangle)
- Defense: fehlt
- Tiefe: fehlt
- Point Guard: fehlt
Man hätte sich jetzt um die Role Player kümmern sollen bzw. man sollte es tun, denn man hat ja noch Zeit, anstatt jetzt 2 Jahre (!!!) vorauszudenken.
Man kann doch nicht in der NBA 2 Jahre vorausschauen! Wäre es wie bei Phoenix, ein halbe Saison, aber es sind 2 Jahre.
Man kann ja jetzt für die Zukunft planen, indem man Talenten ne Chance gibt. Man hat ja schon Bynum gedraftet und Kwame geholt. Die Lakers sind doch risikobereit. Leute wie Dajuan Wagner oder Boris Diaw könnten ne Chance bekommen. Okay, Wagner nicht mehr, man hat ja jetzt Wafer.
Was bräuchte man denn noch?
Klar, einen Spieler auf der 1 der gegnerische Aufbauspieler verteidigen kann, ich benutze bewusst nicht den Ausdruck "Point Guard". Denn es kommen auch andere Spieler in Frage.
Einen Backup für Chris Mihm. Mihm ist ein solider bis guter Center. On the road ist er zwar erbärmlich, aber er hat ne gute Saison hinter sich und wird jetzt voraussichtlich weiter steigern können. Ein Center wie Steven Hunter, der sich mit Mihm die 48 Minuten teilt, wäre hervorragend. Hunter gibt uns Shot-Blocking, also Präsens in der Zone, die wir jetzt mit Kwame schon gesteigert haben. Wieviele Teams können 2 Sevenfooter als Center-Power Forward Gespann vorweisen? Wenige.
Damit wären wir schon bei der Power Forward Position. Kwame ist der Starter und da die Versicherung mit dem Namen Ronny Turiaf leider nicht verfügbar ist, müsste man sich um schauen. Brian Grant ist noch zu 5min in der Lage. Lamar Odom kann auch mal auf der 4 aushelfen. Aber als Backup für Kwame würde ich mir Reggie Evans wünschen. Ein Kämpfer, der diese Mentalität ins Team bringt, die letzte Saison gefehlt hat. Außerdem noch Rebounding, und hier waren wir schon gut, und man stelle sich noch Odom auf der 3, plus Kwame, Evans und Hunter vor.
Klar, es gibt bestimmt immer noch 10 andere Teams die diese Spieler auch wollen, aber es sind ja nur Beispiele, mögliche Beispiele.
Die Small Forward Position ist hervorragend besetzt, mit Lamar Odom, der so gut spielen könnte und jetzt hoffentlich wird. Im richtigen System ist dieser Junge unglaublich. Mein Tipp, er wird All-Star. Außerdem hat man noch Luke Walton, einer sehr guter Tri-Spieler, sehr smart. Und noch Jumaine Jones, ein sehr guter Rollenspieler. Kommt von der Bank, verteidigt, reboundet und kann auch mal einen Dreier einstreuen.
Jetzt sind wir bei Kobe's Position. Naja, was soll man sagen. Der beste Zweier der Liga. Von der Bank kommt Quamar Wafer. Wenn er an die Summer League anknüpfen kann, ist er ein guter Backup. Eventueller Steal im Draft.
Ein Shooter hierzu wäre nicht schlecht. Sowas wie Casey Jacobsen.
Ich weiß garnicht, ob ich jetzt ihr was schreiben soll, denn es ist ja eigentlich ein Loch, so tief wie der Marianengraben, der bekanntlich sehr tief ist. (Für die Unwissenden: 11.034 Meter tief)
Bisher hat man hier Sasha Vujacic, oder eventuell noch Quamar Wafer.
Hier ist handlungsbedarf, muss ich ja nicht weiter erläutern.
Welche Mittel sind für einen Backup-C, Backup-PF (Kämpfer) und einen nominellen Einser verfügbar?
Mid Level Exception, LLE, 1st Rounder Miami Heat, ne Menge 2nd Rounder, 3 Spieler (Devean George, Brian Cook, Slava Medvedenko).
Das liegt ja wohl im Bereich des machbaren oder nicht?