L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
ESPN schrieb:
Yao Turns Down Rockets Maximum Contract Offer


"The Houston Rockets have offered Yao Ming a 5 year US$70 million maximum contract extension, which is equal to the maximum amount that any other team can pay Yao under the NBA's new Collective Bargaining Agreement. However, Yao and his American sports agent, Bill Duffy, have refused the contract offer and are said to possibly be holding out on signing a deal with another team until after Yao's 5th season in the league, perhaps choosing instead for Yao to play this year at US$5.6 million, and the next at the Rockets qualifiying offer of US$7.2 million.

Yao and his agent Duffy, have informed the Rockets that they may still consider signing an extension this summer for 6 years and US$90 million, which is the maximum amount that Houston can offer Yao under NBA rules and US$20 million more than any other team could sign him for outright, depending on what roster moves Houston makes from now until the deadline for Yao to sign another deal with the team.

Vielleicht will er ja Shaq-Nachfolger werden...

Meiner Meinung nach muss Yao Ming nun wirklich nicht sein. Aber wenn man ihn bekommt, warum nicht. Obwohl Bynum ist ja auch noch da... ;)

Center: Ming - Mihm - Bynum --> San Antonio kann kommen... :D
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
^ Ja, das Teil kommt nicht von ESPN, sondern von den ESPN Boards. Soviel zur Glaubwürdigkeit des Gerüchts.

Davon abgesehen will ich Yao sowieso nicht bei den Lakers sehen, viel zu soft und passt nicht in den Jackson-Basketball...
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Wer weiss, ob Jackson in zwei Jahren noch da ist, kann mir kaum vorstellen, dass er zwei Jahre um die goldene Ananas spielen will...

Zu Yao, den würde ich mir auch nicht antun, ich habe nicht das Gefühl, dass der jemals "richtig" Center spielen wird, ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass bei seinem Körper ab 30 ernste Knieproblem auftreten werden.
 

smd

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ort
im Osten (bin einer von den Frustrierten)
Valuable schrieb:
Center: Ming - Mihm - Bynum --> San Antonio kann kommen... :D


Wir kommen auch, keine Angst! ;) Wenn ich den Namen Ming schon lese wird mir schlecht. Der Softie wird sich nie gegen die harten Jungs dieser Liga durchsetzen (selbst wenn ihn Ewing, Mutombo, Mike Tyson usw. trainieren). :laugh2:
Wünsch mir aber schon ne starke Lakersmannschaft. Ersten: weil die Duelle mit den Spurs in den letzten Jahre ziemlich geil waren und Zweitens: wenn SA gewinnt kann ich meinen Kumpel schön ärgern... :jubel:

(Übrigens: ich glaub Kobe wird ne phänomenale kommende Spielzeit haben, die letzte Sasion lässt er nicht auf sich sitzen) -> und das schreibt jemand der kein LALA-Fan ist, wow...
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
wer soll eigentlich nächste saison PG für die lakers spielen??
oder gibts momentane (seriöse) gerüchte das ein neuer PG kommt??
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Einen richtigen Point Guard braucht die Triangle Offense nicht. Gerüchten zufolge ist Derek Anderson ein Kandidat, aber der will wohl die volle MLE haben, was angesichts seiner Verletzungsprobleme ein Risiko ist. Sonstige Gerüchte gibt es meines Wissens nicht
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Cula schrieb:
Was zu erwarten war... Laut dem genannten Artikel wird sich außerdem in Sachen Derek Anderson bis zum Ablauf der Amnesty-Cut-Rule wohl nichts tun.
Anderson verhandelt auch mit Minnesota und Detroit. Die Lakers wollen die MLE splitten, Anderson will sie ganz.

Jetzt bin ich mal gespannt was sich noch tun wird, denn ohne Grant müssen neben 1-2 Guards auch noch 1-2 Big Men her, je nachdem wie sich Divac entscheidet.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Laut Artikel muss man sich auch in Sachen Marcus Douthit, den 2004er 2nd Round Pick, entscheiden. 2,11m/106kg, aber ein richtiges Profile find ich leider nicht.

Jetzt ist Brian Grant auch weg, ich erwarte nicht, dass Vlade Divac nochmal zurückkommt, der war letzte Saison schon zugebeutelt.

Unser aktueller Kader:

C: Chris Mihm - Andrew Bynum
PF: Kwame Brown - Brian Cook - Slava Medvedenko
SF: Lamar Odom - Luke Walton - Jumaine Jones - Devean George
SG: Kobe Bryant - Von Wafer
PG: Smush Parker - Sasha Vujacic

noch 2 Rosterplätze

Wichtig:
- jemand für die 1
- eine Nicht-Pussy als Kwame-Brown-Versicherung/Backup
- Shooter von der Bank

Derek Anderson hat also noch Interesse an Detroit und Minnesota.
Die Pistons können ihm Finals/Conference-Finals und viel gemütliche Zeit auf der Bank bieten.
Die Timberwolves haben eventuell auch einen Starter-Posten für AD. Die 2 in Minnesota ist nur mit Rookie Rashad McCants und Defender Trenton Hassell besetzt.

Aber die meiste Spielzeit kann von den 3en Los Angeles bieten, Erfolg kann voraussichtlich nur Detroit mehr bieten.

Haben die Timberwolves eigentlich noch ihre MLE? Hat ein Teil davon nicht Eddie Griffin bekommen? Bird-Jahre können die Wolves eigentlich noch nicht gehabt haben.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Valuable schrieb:
Laut Artikel muss man sich auch in Sachen Marcus Douthit, den 2004er 2nd Round Pick, entscheiden. 2,11m/106kg, aber ein richtiges Profile find ich leider nicht.

Guck mal hier:

Name: Marcus Douthit
Player comparison: Poor man's Eddie Griffin. Less Range.

Size:
1. Height – 6’9.5" w/o shoes. 6'10.5" w/shoes
2. Wingspan – 7'4”
3. Weight - 240
4. Body Fat – N/A

Athleticism:
1. Lateral movement – Average. At times he shows on help defense. Other times, bluntly late.
2. Initial quickness - Average. Not really going to blow by anyone at the NBA level.
3. Top speed – Good. Very fluid runner. Certainly faster than Bynum.
4. Vertical leap – Average. Not too quick off his feet. Not too high on the vert.
5. Reflexes – Average. Timing in the triangle offense is off. Defensive rotations.
6. Strength – Average.
7. Conditioning – Plays strong from 20 minutes. Above that and his activity level drops.
8. Footwork – Good. Utilizes triple threat positioning in the high post.
9. Balance – Good. Doesn't get pushed around too often.

Skill Level:
1. Offense
• Perimeter Play
• Dribble penetration – Decent first step. If he draws in the defense, is more than a willing passer. Looks awkward finishing towards the rim for a layup.
• Post play – Limited. Really needs to work on the post-entry pass. Everyone of them looks telegraphed. Takes a bit of time to make a decision in regards to passing out of the high post. Barely showed a jumphook with good extention.
• Off-the-ball – Average activity level. Doesn't set screens too well.
• Short game (0’-7’) – Just tip ins, dunks, and short hooks in the paint. Doesn't great shots well from that distance.
• Midrange game (8’-18’) - Good. Straight up jumpshot. Nice high release point. Money from 10'-15'.
• Long range (19’-23'9" or longer) – N/A

2. Defense
• Man to man defense
Position – Average. Does get beat.
Anticipation – Average. His shotblocking has decreased since the last SPL. Used to be more active as a post defender and weakside shotblocker.
• Off-the-ball defense
Position – Average
Anticipation – Average.
• Team defense
Position - Good.
Anticipation – When he rotates well, he contests well, even when Bynum or a Laker PG gets beat. Problem is, it's just half the time.

Rebounding
1. Offensive
• Box-out – Average. Boxes-out half of the time. Doesn't put up big rebound numbers. Better rebounder last SPL than this SPL, and last SPL was nothing to write home about.
• Hustle – Average
• Energy level – Average
• Position – Uses activity and length to make up for position.
2. Defensive
• Box-out – Average
• Hustle – Does hustle, but doesn't come up with the loose ball in the same way that Devin Green, Ronny Turiaf, Von Wafer, and Smush Parker do.
• Energy level – Average
• Position – Usually out of position for rebounding. Relying on length.

Intangibles
• Leadership – N/A
• Attitude – A bit short tempered. Quiet demeanor on the floor, but doesn't back down to anyone. Doesn't like physical contact. Already ejected out of one game.
• Work Ethic – Needs more of it.
• Competitiveness – When the Lakers make a scoring run, it's usually with Turiaf, Harvey, or Bynum in.
• Unselfishness – Unselfish player, more than willing to give up the ball to a teammate.
• Toughness – Average. Most comfortable 10'-15' away from the basket.
• Mental – See Toughnesss and Attitude.
• Physical – Good PF frame that needs a load more strength, everywhere.

Summary: In the Euroleague, he found offensive strength in the dribble from the high post position. That's all he learned. Boxing out, passing, weakside shotblocking, attitude, man-defense, team-defense... all declined. He really needs to play much tougher competition to get used to NBA level athleticism and hone his timing along with that pace of game in order to make the team. He's providing all the things we dont want in a PF. Average defensively, rebounding,.... against SPL.


Europa war nicht gut für ihn, er hat sein Spiel mindestens um 180° gedreht...


Wichtig:
- jemand für die 1
- eine Nicht-Pussy als Kwame-Brown-Versicherung/Backup
- Shooter von der Bank

Derek Anderson hat also noch Interesse an Detroit und Minnesota.
Die Pistons können ihm Finals/Conference-Finals und viel gemütliche Zeit auf der Bank bieten.
Die Timberwolves haben eventuell auch einen Starter-Posten für AD. Die 2 in Minnesota ist nur mit Rookie Rashad McCants und Defender Trenton Hassell besetzt.

Aber die meiste Spielzeit kann von den 3en Los Angeles bieten, Erfolg kann voraussichtlich nur Detroit mehr bieten.

Haben die Timberwolves eigentlich noch ihre MLE? Hat ein Teil davon nicht Eddie Griffin bekommen? Bird-Jahre können die Wolves eigentlich noch nicht gehabt haben.

Erstmal muss ich sagen, dass ich es absolut richtig finde, dass Mitch mit Anderson Hardball spielt. DA verdient im nächsten Jahr neun Millionen Dollar und will dann, trotz seiner gut bekannten Verletzungskisten, noch einmal 5 Millionen Dollar mehr haben? No way, die Lakers werden nicht noch einmal in einen verletzungsanfälligen Spieler investieren, der am Ende nur 20 Spiele absolvieren kann. Anderson wird sich am Ende dann wohl entscheiden müssen - entweder Geld oder Minuten, und die wird er nur bei den Lakers erhalten.

Mitchell sollte weiterhin versuchen, die auslaufenden Verträge loszuwerden und damit einen ordentlichen Bankspieler zu holen. Danny Fortson, von mir aus auch Tractor Traylor in einem Sign&Trade für Slava und Cook. Hauptsache irgendwas bewährtes hinter Kwame.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
hab mir nochmal die FA-PG`s angeschaut
wie siehz eigentlich mit van exel und jayson williams aus?
ich habe viel zu wenig ahnung von der triangle offense um ihre eignung dafür beurteilen zu können,aber jay williams wird wohl nicht sooo viel verlangen und van exel is auch schon mitte 30 wenn ich mich nicht täusche...
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
wie groß is eigentlich kwame brown?
in dem video warn ein paar schöne postmoves dabei und auch paar klasse blocks. und der war ja riesig der kerl
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
danke, die seite dauert un schweden manchmal ewigkeiten zum laden^^.
ich bin mal gespannt wie viel lehrlauf er den lakers gibt. den an guten tagenn is er ne low post option, an schlechten verschenkte minuten
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
highfive schrieb:
hab mir nochmal die FA-PG`s angeschaut
wie siehz eigentlich mit van exel und jayson williams aus?
ich habe viel zu wenig ahnung von der triangle offense um ihre eignung dafür beurteilen zu können,aber jay williams wird wohl nicht sooo viel verlangen und van exel is auch schon mitte 30 wenn ich mich nicht täusche...
zitiere mich ausnahmsweise mal selber,weil mich da eure meinung intressieren würde...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Eigentlich soll Kwame aber ein 7-Footer sein, 7'05'' also mind. 2,13m.

Wieviele Teams können mit zwei 7-Footern starten?
Only the league's marquee franchise, the Los Angeles Lakers.
Vielleicht noch New Jersey wenn die mit Jason Collins/Nenad Krstic starten.

Ein Abwehrbollwerk und wenn noch ein 6'10-Small Forward da herum läuft.... panik:
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
@ highfive

Van Exel will angeblich nur noch in Texas spielen!

Jay Williams wäre natürlich ein Risiko, aber fürs Minimum kann man ja nix falsch machen.
 
Oben