L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Oladipo (Most improved Player 2018) und Sabonis wurden damals als Win Now Material eingestuft?

Auf den letzten Absatz können wir uns einigen.

Win now ist ja immer relativ. Bei den anderen Deals waren zumindest Picks das Hauptasset. Daher win now.
Kevin Pritchard hatte in einem Pod ja selbst darüber gesprochen, dass man Oladipo sehr hoch einschätzte und um die POs mitspielen wollte. Das er so einschlägt habe aber auch das Team überrascht. Die Einschätzung vor dem Trainingscamp lag bei den verschiedenen Verantwortlichen eher im Bereich zwischen tiefe 30 - tiefe 40 S.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.289
Punkte
113
Win now ist ja immer relativ. Bei den anderen Deals waren zumindest Picks das Hauptasset. Daher win now.
Kevin Pritchard hatte in einem Pod ja selbst darüber gesprochen, dass man Oladipo sehr hoch einschätzte und um die POs mitspielen wollte. Das er so einschlägt habe aber auch das Team überrascht. Die Einschätzung vor dem Trainingscamp lag bei den verschiedenen Verantwortlichen eher im Bereich zwischen tiefe 30 - tiefe 40 S.

Natürlich wollte Indiana noch das bestmögliche rausholen, aber die Erwartungen waren gering. Auslaufender Vertrag von George + seine Ankündigung für L. A. spielen zu wollen. Da wollten viele nicht mehr Angebote machen. Ich bleibe dabei. Für die Lakers war das eine gegessene Sache und da kam nichts mehr. Und es kam anders.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Natürlich wollte Indiana noch das bestmögliche rausholen, aber die Erwartungen waren gering. Auslaufender Vertrag von George + seine Ankündigung für L. A. spielen zu wollen. Da wollten viele nicht mehr Angebote machen. Ich bleibe dabei. Für die Lakers war das eine gegessene Sache und da kam nichts mehr. Und es kam anders.

Das die Lakers womöglich weder Ingram noch den Ball Pick abgeben wollten, kann ich mir noch vorstellen. Das man sich der Sache zu sicher war aber nicht. Nach dem OKC Trade vielleicht. Aber mit Cleveland samt LBJ oder Boston standen gefährliche Rivalen zur Stelle. Kann mir kaum vorstellen, dass man da sicher mit einem Wechsel gerechnet hat.

Ich denke die Ausgangslage war damals einfach eine andere. Lakers waren noch nicht in der Lage neben PG einen zweiten Maxvertrag 2019 zu vergeben. Bin mir nicht ganz sicher ob der Mozgov Deal schon kurz davor war, aber Clarkson war auf jedenfall noch da. Tradet man für PG hätte man zur damaligen Zeit keinen Platz für LBJ gehabt. Gleichzeitig war ja unklar, ob ein zweiter Star überhaupt kommen wollte. Nur PG hätte nicht wirklich viel geholfen.
So einfach wie es teils dargestellt wird ist es nicht. Keine Ahnung was Indy verlangt hätte. Und keine Ahnung wer von Lakers Seite tabu war. Aber daran, dass eine Franchise ein Jahr vor der FA sicher von einem Wechsel zu sich ausgeht, glaub ich nicht. Dafür sind schon zu verrückte Dinge in solch einem Zeitraum geschehen. Das mussten die Lakers ja am eigenen Leib schon erfahren.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Ich schaue ja nicht oft die Lakers. Eine funktionierende Offensive auch ohne Lebron James scheint aber wohl nicht gegeben zu sein.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Bei allem Respekt gegnüber Lonzo Ball. No hate! ..ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der Junge noch explodieren wird.

Lakers sind mit Lebron im WinNow Modus. Darum sollten sie Lonzo schnellstmöglichst verschiffen solange er einigermassen noch gegenwert hat.
 

Larrygoat

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Bin mir sicher das lonzo gleich aufdreht :thumb: Lakers können sich glücklich schätzen wenn der mal rubio 2.0 wird
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.197
Punkte
113
Ort
Austria
Dass man ohne LeBron mit dem eigentlich guten Spiel bei den Warriors danach so zusammenbricht hätte ich nicht für möglich gehalten...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Es fehlt ja auch nicht nur Lebron. Der beste Spieler in der Partie gegen die Warriors war Rondo. Auch der fällt aus. Und dazu fehlen mit Kuzma nochmal 20 Punkte und einer der wenigen Spieler der sich einen eigenen Wurf kreieren kann.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Hab jetzt Ende des 3. Viertels ausgemacht. Pure Spielverweigerung heute. Unfassbar wie tief man gerade fällt..

Gebe mir jetzt Justin Timberlake und gehe pennen.

PS: Morgen zerstört uns König Luka auch noch in Big D. Juhu. :laugh::laugh:
 

fy11

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
18
Tom nimmt bei 25 vor und 4 Minuten zu spielen immer noch nicht die Garbage Time Aufstellung. Er hat trotzdem noch Respekt vor den heutigen Lakers :thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.477
Punkte
113
Warum lässt man lonzo nicht in der offseason mit einem wurfcoach seinen Wurf überarbeiten? Mit besserer Technik könnte sein Wurf stabiler werden.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich verstehe das Gehate nicht. Was ist denn bitte eure Erwartungshaltung?

Man hat einige Zeit gebraucht um sich an Lebron im Team zu gewöhnen. Die Leistungen waren dann sogar ein wenig besser als man erwarten durfte. Man steckt mitten im engen Playoff Rennen. Und jetzt wundert man sich, dass es nicht rund läuft wenn die beiden besten Scorer (Einer davon ist einer der besten Spieler aller Zeiten) und der wichtigste Bankspieler fehlen.

Und das wird dann an Lonzo festgemacht!? Natürlich ist der einer der furchtbarsten Finisher der Liga. Er ist in Korbnähe harmlos und meistens versucht er noch krampfhaft Fouls zu vermeiden weil seine Performance an der Linie noch grausamer ist. Einige Leute haben Lonzo eine Karriere als Superstar vorhergesagt und sich dabei vom Hype und der Aufmerksamkeit rund um seinen Dad blenden lassen. Aber diese lächerlichen Prognosen können doch heute nicht der Maßstab sein!?

Hype hin oder her. Lonzo war nie ein Risiko Pick, nie ein "Superstar oder Bust" Talent bei dem die Karriere in die Extreme gehen kann. Er war das Gegenteil. Ein Spieler der aufgrund seiner Spielintelligenz und seinem Allround Skillset immer einen Platz in der Liga haben wird aber aufgrund seiner Schwächen (Wurf, Scoring, Antritt, Finishing) auch keine Karriere als zukünftiger MVP hinlegen wird.

Ja, es gab auch hier im Thread irgendwelche Dummschwätzer die den Vergleich mit James Harden gestartet haben und man findet sicher noch einige ähnliche Perlen. Aber man muss doch einigermaßen realistisch sein wenn man jetzt heute seine Entwicklung bewertet. Die Fortschritte als Scorer und Shooter sind leider nur schleppend. Er wird an der Dreierlinie als Spot Up Shooter nicht total ignoriert aber ansonsten ist das schon zäh als Scorer. Dagegen war er defensiv von Anfang an deutlich besser als man das erwartet hatte und da macht er auch wirklich einen soliden Job. Er wird auf viele Jahre hin ein ordentlicher Starter sein und wenn er bei seinem Wurf Fortschritte macht kann er vielleicht auch irgendwann an einem All Star Team kratzen wenn er eine super Saison spielt.

Dass er in den letzten Spielen teilweise überfordert wirkt wenn die Gegner ihn zwingen Eins gegen Eins zu gehen und seinen eigenen Wurf zu kreieren... Das kann ja wohl kaum eine Überraschung sein. Und für Ingram gilt Ähnliches. Nicht im Bezug auf das Potential (da ist er schon alleine aufgrund der körperlichen Vorrausetzungen in einer anderen Liga)

Er ist aktuell keine erste Option für ein Playoffteam aber genau in diese Rolle wurde er nun gezwungen. Er ist noch immer extrem jung. Das wird gerne vergesen weil er so früh in die Liga kam. Es scheint ihm leider nicht leicht zu fallen bei der Masse zuzulegen (Giannis kam auch als Spargeltarzan in die NBA und wiegt jetzt vermutlich 15 Kilo mehr) und auch bei ihm ist das Shooting keine Stärke. Aber dennoch zeigt er immer wieder, das das Gesamtpaket aus Länge und Übersicht sehr vielversprechend ist. Wenn er sich nur jeden Sommer um einige Prozent als Shooter und Scorer steigert und gleichzeitig ein wenig Masse draufpacken kann, ist das in 5-6 Jahren zumindest ein Borderline All Star oder aber auf jeden Fall ein sehr guter Starter.

Es war doch klar, dass der Ausfall von Lebron schmerzt. Einerseits ist er "ziemlich gut" und andererseits war man die ganze Zeit bemüht das System an seine Stärken anzupassen. Nun fehlen die beiden besten "Vorbereiter" mit Lebron und Rondo sowie die beiden besten Scorer Lebron und Kuzma. Ingram und Lonzo sollen irgendwie die Offensive tragen. Der vorher ordentliche Bench Mob ist jetzt auf Spieler angewiesen, die man eigentlich überhaupt nicht auf dem Parkett sehen will.
Ich bin nicht überrascht, dass das nicht funktioniert. Es war schon mit Lebron ein wackliges Konstrukt das sich noch nicht gefunden hatte und jetzt ist es ein wild zusammen gewürfelter Haufen der keine Einheit ist und auch einfach nicht das nötige Talent hat um andere Teams aus der Halle zu schießen.

Ich bin enttäuscht, dass es defensiv nicht besser funktioniert. Aber wenn man offensiv solche Probleme hat ist es nur logisch, dass der Gegner auch immer wieder ins Laufen kommt. Letztendlich wird man diese Saison nicht um die Meisterschaft spielen und das wusste jeder. Das entscheidet sich zwischen den Warriors (wenn sie gesund sind) und vielleicht kann ein Ost Team auch ein wenig mithalten.

Und dann wird es im Sommer spannend. Nicht nur für die Lakers sondern für die gesamte Liga.
Falls Durant geht ist die Favoritenrolle der Warriors erledigt. Durant und Leonard können die Kräfteverhältnisse in der Liga verschieben. Und genauso Davis.

Würden die Hornets ihn traden oder gehen sie beim Versuch das Team zu verstärken All Inn und riskieren ihn dann später umsonst zu verlieren? Wieviel Druck wird Davis machen? Er ist sicher kein Hohlbrot auf dem Niveau von Jimmy Butler. Hat Davis ein bestimmtes Ziel vor Augen und sagt jedem Interessenten, dass er nur dort seinen Vertrag auch verlängern würde!? Das würde den Preis selbstverständlich extrem drücken.

Man hat in diesem Sommer mit Lebron den ersten Schritt gemacht. Im kommenden Sommer entscheidet sich ob man auch einen Contender formen kann.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... guter Aufarbeitung der Ist Situation @ Heiko

hatte gestern keine Zeit das Spiel zu schauen aber warum hat Ingram im dritten und 4ten kaum gespielt? Dafür das er go to guy Fähigkeiten unter Beweis stellen soll wäre das doch die perfekte Situation gewesen.

Btw. hab ich das Gefühl das die chemistry zwischen Ball und Ingram faktisch nicht vorhanden ist. Wen beide gemeinsam auf dem Platz stehen multiplizieren sich unsere TOs ruckzuck in die zweistelligen Bereiche. Es werden schlechte Entscheidungen getroffen und irgendwie macht es auf mich nicht den Eindruck als das die beiden gut miteinander könnten. Ist mir jetzt schon zum wiederholten male aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Larrygoat

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Geht ja garnicht um Erwartungshaltung oder irgendwas. Der Typ ist einfach schlecht! Zu seiner Defense, die ist tatsächlich besser als erwartet aber auch nur deshalb weil man ihm in dieser Hinsicht nichts zugetraut hat. Wenn er nicht in der Lage ist zu punkten also zumindest korbleger sicher zu verwandeln,(das muss man sich mal vorstellen) dann hat der nichts auf dem Feld zu suchen. D League würde dem gut tuen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.130
Punkte
113
Vor allem würde ihm gut tun, wenn man ihm keinen Schwachsinn einredet, die Schmerzen in der Schulter gingen weg wenn er an fliegende Fische beim Vögeln denkt wenn er wirft, und ausserdem nicht normal wirft sondern mit der falschen Hand und einer völlig schwachsinnigen Bewegung. Dieses Einbrennen passiert wenn Schmerzen über LANGE Zeit extrem sind, und nicht wenn man mal ne Verletzung hat die weh tut. Schon gar nicht mit dieser intensiven physiotherapeutschen Betreuung jeden Tag. Da sollte mal ein anderes Ärzteteam dran das wirklich Plan von der Sache hat, und die Ursache sucht wenn er tatsächlich dauerhaft Schmerzen hat. Und ihm keinen K*ck einredet er soll halt bloss weiter komisch werfen, damit er auch sicher aus der NBA fliegt.
 
Oben