Ich verstehe das Gehate nicht. Was ist denn bitte eure Erwartungshaltung?
Man hat einige Zeit gebraucht um sich an Lebron im Team zu gewöhnen. Die Leistungen waren dann sogar ein wenig besser als man erwarten durfte. Man steckt mitten im engen Playoff Rennen. Und jetzt wundert man sich, dass es nicht rund läuft wenn die beiden besten Scorer (Einer davon ist einer der besten Spieler aller Zeiten) und der wichtigste Bankspieler fehlen.
Und das wird dann an Lonzo festgemacht!? Natürlich ist der einer der furchtbarsten Finisher der Liga. Er ist in Korbnähe harmlos und meistens versucht er noch krampfhaft Fouls zu vermeiden weil seine Performance an der Linie noch grausamer ist. Einige Leute haben Lonzo eine Karriere als Superstar vorhergesagt und sich dabei vom Hype und der Aufmerksamkeit rund um seinen Dad blenden lassen. Aber diese lächerlichen Prognosen können doch heute nicht der Maßstab sein!?
Hype hin oder her. Lonzo war nie ein Risiko Pick, nie ein "Superstar oder Bust" Talent bei dem die Karriere in die Extreme gehen kann. Er war das Gegenteil. Ein Spieler der aufgrund seiner Spielintelligenz und seinem Allround Skillset immer einen Platz in der Liga haben wird aber aufgrund seiner Schwächen (Wurf, Scoring, Antritt, Finishing) auch keine Karriere als zukünftiger MVP hinlegen wird.
Ja, es gab auch hier im Thread irgendwelche Dummschwätzer die den Vergleich mit James Harden gestartet haben und man findet sicher noch einige ähnliche Perlen. Aber man muss doch einigermaßen realistisch sein wenn man jetzt heute seine Entwicklung bewertet. Die Fortschritte als Scorer und Shooter sind leider nur schleppend. Er wird an der Dreierlinie als Spot Up Shooter nicht total ignoriert aber ansonsten ist das schon zäh als Scorer. Dagegen war er defensiv von Anfang an deutlich besser als man das erwartet hatte und da macht er auch wirklich einen soliden Job. Er wird auf viele Jahre hin ein ordentlicher Starter sein und wenn er bei seinem Wurf Fortschritte macht kann er vielleicht auch irgendwann an einem All Star Team kratzen wenn er eine super Saison spielt.
Dass er in den letzten Spielen teilweise überfordert wirkt wenn die Gegner ihn zwingen Eins gegen Eins zu gehen und seinen eigenen Wurf zu kreieren... Das kann ja wohl kaum eine Überraschung sein. Und für Ingram gilt Ähnliches. Nicht im Bezug auf das Potential (da ist er schon alleine aufgrund der körperlichen Vorrausetzungen in einer anderen Liga)
Er ist aktuell keine erste Option für ein Playoffteam aber genau in diese Rolle wurde er nun gezwungen. Er ist noch immer extrem jung. Das wird gerne vergesen weil er so früh in die Liga kam. Es scheint ihm leider nicht leicht zu fallen bei der Masse zuzulegen (Giannis kam auch als Spargeltarzan in die NBA und wiegt jetzt vermutlich 15 Kilo mehr) und auch bei ihm ist das Shooting keine Stärke. Aber dennoch zeigt er immer wieder, das das Gesamtpaket aus Länge und Übersicht sehr vielversprechend ist. Wenn er sich nur jeden Sommer um einige Prozent als Shooter und Scorer steigert und gleichzeitig ein wenig Masse draufpacken kann, ist das in 5-6 Jahren zumindest ein Borderline All Star oder aber auf jeden Fall ein sehr guter Starter.
Es war doch klar, dass der Ausfall von Lebron schmerzt. Einerseits ist er "ziemlich gut" und andererseits war man die ganze Zeit bemüht das System an seine Stärken anzupassen. Nun fehlen die beiden besten "Vorbereiter" mit Lebron und Rondo sowie die beiden besten Scorer Lebron und Kuzma. Ingram und Lonzo sollen irgendwie die Offensive tragen. Der vorher ordentliche Bench Mob ist jetzt auf Spieler angewiesen, die man eigentlich überhaupt nicht auf dem Parkett sehen will.
Ich bin nicht überrascht, dass das nicht funktioniert. Es war schon mit Lebron ein wackliges Konstrukt das sich noch nicht gefunden hatte und jetzt ist es ein wild zusammen gewürfelter Haufen der keine Einheit ist und auch einfach nicht das nötige Talent hat um andere Teams aus der Halle zu schießen.
Ich bin enttäuscht, dass es defensiv nicht besser funktioniert. Aber wenn man offensiv solche Probleme hat ist es nur logisch, dass der Gegner auch immer wieder ins Laufen kommt. Letztendlich wird man diese Saison nicht um die Meisterschaft spielen und das wusste jeder. Das entscheidet sich zwischen den Warriors (wenn sie gesund sind) und vielleicht kann ein Ost Team auch ein wenig mithalten.
Und dann wird es im Sommer spannend. Nicht nur für die Lakers sondern für die gesamte Liga.
Falls Durant geht ist die Favoritenrolle der Warriors erledigt. Durant und Leonard können die Kräfteverhältnisse in der Liga verschieben. Und genauso Davis.
Würden die Hornets ihn traden oder gehen sie beim Versuch das Team zu verstärken All Inn und riskieren ihn dann später umsonst zu verlieren? Wieviel Druck wird Davis machen? Er ist sicher kein Hohlbrot auf dem Niveau von Jimmy Butler. Hat Davis ein bestimmtes Ziel vor Augen und sagt jedem Interessenten, dass er nur dort seinen Vertrag auch verlängern würde!? Das würde den Preis selbstverständlich extrem drücken.
Man hat in diesem Sommer mit Lebron den ersten Schritt gemacht. Im kommenden Sommer entscheidet sich ob man auch einen Contender formen kann.