Young Kaelin
merthyr matchstick
- Beiträge
- 48.641
- Punkte
- 113
Persönliches Highlight heute 5000 m mit Dominic Lobalu. Viel Glück.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, beeindruckend.Glückwunsch.Lobalu holt sich im Bummel-5000er Bronze hinter Ingebrigtsen und Mills, schöne Schlussrunde von ihm. Und im 10er sollten seine Chancen eigentlich noch grösser sein.
Starker achter Rang auch von Le Guen, der sich erst im letzten Moment für die EM qualifizieren konnte. Der hat sich auch erst vor nicht all zu langer Zeit vom Strassen- zum Bahnläufer entwickelt.
Vier Medaillen für die Schweiz an einem Abend. Dazu ein undankbarer vierter Rang. Ein toller Abend für die schweizerische Leichtathletik und ein paar Chancen auf Medaillen hat man ja trotzdem noch. Der nationale Aufwind seit der Heim-EM 2014 geht ungestört weiter, das zeigt sich auch bei den Nachwuchs-Wettkämpfen. Jahr für Jahr gibt es sowohl bei der Elite wie auch im Nachwuchs Rekorddelegationen zu vermelden und auch die Medaillen kommen immer häufiger. Es macht richtig Freude, dies zu verfolgen.
Lag aber sicher auch am Fehlstart vorher.Schon bisschen enttäuschend. Keiner unter 10 sec.
Tentoglou unglaublich stark. Drei von vier Sprüngen gültig: 8.42 m , 8.49 m und 8.45 m. Furlani holt sich mit 8.38 m den U20-Weltrekord, Ehammer mit 8.31 m auf dem dritten Platz. War zu erwarten, dass diese drei die Medaillen unter sich ausmachen. Der viertplatzierte Brite müsste sich nach aktuellem Stand um 20 cm verbessern.
Simonelli und Llopis mit einem Ausrufezeichen im Hürdensprint. Joseph, der sich dieses Jahr etwas mit Blessuren herumschlägt, wird sich da im Finale ordentlich strecken müssen.
Edit: und Tentoglou haut im fünften Versuch 8.65 m raus.
Warum eierte der Bund.Trainer( od. Vize?) Diskus Damen so herum---ganz einfach zu sagen, sie brachten eben nicht die Leistung!!! Genauso auch die Herren.