London Olympics - der Sammelthread


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich kann mich zwar an die konkrete Szene nicht erinnern, aber ich hab die Gasols nie als soft wahrgenommen. Natürlich: Wenn man so metrosexuell um die Ecke kommt wie Pau am Anfang seiner Karriere, dann hat man in so einem Machoumfeld das Label schnell weg, aber ob das so gerechtfertigt ist? Fand ich eigentlich nie...
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Minutenlang dagelegen, ist aber auch arg übertrieben. Außerdem hatte er zwei cuts und von denen war einer Richtung Nase und der andere ging von Augenbraue zum Auge hin.

Der Augenbereich war am Ende des Spiels (bei einer Einblendung von ihm) auch sehr deutlich gerötet und stark angeschwollen.

97d45b19-5140-492c-9c3a-cf770d26245d.jpg


Nach dem die Blutung von den Betreuern gestopt wurde, saß er schon wieder auf dem Auswechselhocker um weiter zu spielen.

Ich finde du spielst das zu sehr runter und der Einwand von Double-P passt da sehr gut:
Aber wenn man sich auf Gasol eingeschossen hat, kann er machen was er will, für diese Leute bleibt er ein Weichei etc.

Ich bin kein Fan von Gasol, mag ihn eig. nicht sonderlich. Aber das hier ist echt zu viel des guten.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Ich kann mich zwar an die konkrete Szene nicht erinnern, aber ich hab die Gasols nie als soft wahrgenommen. Natürlich: Wenn man so metrosexuell um die Ecke kommt wie Pau am Anfang seiner Karriere, dann hat man in so einem Machoumfeld das Label schnell weg, aber ob das so gerechtfertigt ist? Fand ich eigentlich nie...

Wie eine freundin von mir die lifelong Lakers fan ist während der finals damals zu mir sagte "If Gasol tries an other layup on KG i gonna throw up"

Es gibt sicher softere baller aber Gasol ist ganz weit davon entfernt tough zu sein das für einen 7'0'' 250lbs guy schon schade.

@Lemms aufgrund der tatsache das die Hand von Lebron von unten nach oben ging würde ich ja ehr sagen das der scratch (als boxer weigere ich mich das ding als cut zu bezeichnen ich habe schon weitaus schlimmeres gehabt) ehr am augenlied anfängt und zur Augenbraue hingeht.
Vielleicht tu ich ihm auch etwas unrecht aber das gewälze auf dem boden und das verhalten des kommentators fand ich massiv übertrieben.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Trotzdem, Jabari Parker ist der beste Highschool-Spieler seit LeBron James (nimmt man Greg Oden als Center einmal aus), Kevin Durant eingeschlossen. Bis auf eine schwere Verletzung sehe ich nicht, was ihn daran hindern sollte, in diese Riege aufzusteigen.

Einstellung? Schlechte Entscheidungen? Oder sogar das er sich nicht weiterentwickelt (was auch schon desöfteren passiert ist bei Talenten).

Ich halt nicht viel davon Highschooler mit Profis zuvergleichen - da kann noch relativ viel passieren. Wenn Sie Ihre Leistung am College bringen kann man weitersehen und selbst da is der Transfer zu den Profis noch äußerst schwer.

Um das ein wenig zu verdeutlichen, wenn wir uns die Drafthistory anschauen (nehmen wir mal den second und third overall) werden die wenigsten Spieler Ihren Vorschlusslorbeeren gerecht.

http://www.mynbadraft.com/nba-draft-picks/2nd-overall/20509/
http://www.mynbadraft.com/nba-draft-picks/3rd-overall/30509/

Der diesjährige Draft ist auch ein gutes Bsp. dafür - wenn du dir die Vergleiche von Barnes, Drummond oder auch einem Perry angeschaut hast vor 1-2 Jahren u


Ich kenn die Spieler sehr gut. Gerade Evans und Cousins eignen sich hervorragend für FIBA-Basketball. Evans ist im Prinzip James Harden mit PG-Skills, und Cousins vielseitiger Bigman der international seines gleichen sucht (in seinem Jahrgang).

Hier wundert es mich das Irenicus oder Pille noch nix geschrieben haben - Harden verfügt für seine Position eigentlich über sehr gute Playmakingfähgikeiten. Evans seh ich so garnicht als guter Fit für die FIBA-Regularien. Guter Athlet der den Ball dominieren muss leider jedoch ein schlechter Schütze (vlt. hilft der angeheuerte Wurftrainer hier etwas), Off the ball hat er deutliche Schwächen gezeigt und seine Defense ist wirklich nur schrecklich gewesen dieses Jahr.

Genau da wo du Stärken brauchst im Fiba-Basketball, hat Tyreke seine Schwächen bzw. seine Stärken kommen wesentlich weniger zur Geltung.
Allein die Vorstellung das Spanien, Serbien, Kroatien, Litauen oder auch Rußland ne Zone auspacken ist äußerst amüsant.

Cousins muss noch viel lernen gerade fürs FiBAspiel (was ich nicht abstreite dass das noch passiert). Mit Fibaregularien dürfte er ziemlich schnell auf der Bank hocken mit 4 oder 5 Fouls (mit seiner köperlichen Spielweise) - achja und nicht das große Schwarze Loch unten Spielen.
Dann könnte es evtl. hinhauen.

Harrison Barnes ist ein solider Shooter. IHMO eignet er sich perfekt für die Glen Rice/Richard Hamilton-Rolle des Off-Ball-Shooters, der im wesentlichen nichts anderes macht als die Screens abzulaufen um am Ende catch&shoot zu ballern. Damit meine ich NBA und FIBA.

Zum einen war Glen am College um Klassen besser zum anderen würde ich eher sagen das wir Ihn mit Danny Granger (Luol Deng) vergleichen können, da er defensiv doch besser sein sollte als Rice. Wobei hier noch der Golden State Factor berücksichtig werden muss (könnte nen negativen Einfluss haben). Barnes galt vor 2 Jahren noch als der nächste Kobe (so als Bsp. für oben noch). Ich denk er muss sich jetzt erstmal beweisen in der Liga und dann kam man weitersehen (Aufgrund seiner athletischen Fähgikeiten könnte er in der Liga doch um einiges besser sein als viele denken aber mal abwarten).

Und Jrue Holiday ist ein hervorragender Guard. Nicht in einer Reihe mit Irving oder Paul, oder definitiv kein reiner Athlet wie Westbrook.

Guter Komboguard mit Spielraum nach oben. Hier müssen wir uns nicht viel unterhalten - könnte ein guter Fit sein wenn er sich weiterentwickelt.

Abgesehen davon: "schlagbar" ist jedes Team. Ein Griechenland mit dem Einmal-in-Hundert-Jahren-Shooting von 2006 hätte auch das Team USA 2012 geschlagen.

Du hast doch von durchmaschieren gesprochen nicht ich :D.

EDIT: ich sehe gerade die Hälfte der Spieler die ich oben genannt hab steht ohnehin bereits im USA B-Kader ("Team Select"), insofern kann ich damit gar nicht so weit daneben liegen.

Dann schau dochmal wiegroß der Kader war vom A-Team.

http://www.usabasketball.com/mens/national/201012MNTroster.html

Ich würde zudem nicht das B-Team als Maßstab, für das nächste Team USA nehmen. Lance Thomas oder ein DeRozan sind in diesem Team auch drinnen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Hier wundert es mich das Irenicus oder Pille noch nix geschrieben haben - Harden verfügt für seine Position eigentlich über sehr gute Playmakingfähgikeiten.

James Harden >>> Tyreke Evans (insbesondere auf FIBA-Niveau), morgen gibt es eine ausführliche Erklärung.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Wie eine freundin von mir die lifelong Lakers fan ist während der finals damals zu mir sagte "If Gasol tries an other layup on KG i gonna throw up"

Es gibt sicher softere baller aber Gasol ist ganz weit davon entfernt tough zu sein das für einen 7'0'' 250lbs guy schon schade.

@Lemms aufgrund der tatsache das die Hand von Lebron von unten nach oben ging würde ich ja ehr sagen das der scratch (als boxer weigere ich mich das ding als cut zu bezeichnen ich habe schon weitaus schlimmeres gehabt) ehr am augenlied anfängt und zur Augenbraue hingeht.
Vielleicht tu ich ihm auch etwas unrecht aber das gewälze auf dem boden und das verhalten des kommentators fand ich massiv übertrieben.

Irish bist du dir sicher das nicht ein oder zwei finger im auge waren? so wie die Scratches aussehen, würd ich mal eher meinen Ja. Aus Erfahrung Finger im Auge tut höllisch weh, wenn du es mir nicht glaubst, mach doch mal nen Selbstversuch.Hier kann man Ihn überhaupt keinen Vorwurf machen.

Ich schließ mich hier Mario an und empfinde Gasol auch alles andere als soft. By the way macht ihn das soft nur weil er mit nem hohen BBall-IQ spielt? Was ist am Layer auszusetzen? Macht mich das Tough wenn ich versuch ohne Hirn alles zustopfen? Wer ist den für dich so ein richtig tougher NBA-Spieler?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hier wundert es mich das Irenicus oder Pille noch nix geschrieben haben - Harden verfügt für seine Position eigentlich über sehr gute Playmakingfähgikeiten. Evans seh ich so garnicht als guter Fit für die FIBA-Regularien. Guter Athlet der den Ball dominieren muss leider jedoch ein schlechter Schütze (vlt. hilft der angeheuerte Wurftrainer hier etwas), Off the ball hat er deutliche Schwächen gezeigt und seine Defense ist wirklich nur schrecklich gewesen dieses Jahr.

Ich mache gerade Board-Urlaub :D

Harden ist für einen SG ein exzellenter Playmaker und hat oft genug gezeigt, dass er den Ball richtig gut bringen kann. Wie man ihm die PG-Skills absprechen kann, verstehe ich nicht ganz (wobei ich natürlich nicht anführen will, dass er wie ein klassischer Floor-General spielt).
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
@Lemms aufgrund der tatsache das die Hand von Lebron von unten nach oben ging würde ich ja ehr sagen das der scratch (als boxer weigere ich mich das ding als cut zu bezeichnen ich habe schon weitaus schlimmeres gehabt) ehr am augenlied anfängt und zur Augenbraue hingeht.
Vielleicht tu ich ihm auch etwas unrecht aber das gewälze auf dem boden und das verhalten des kommentators fand ich massiv übertrieben.

Da ich mir hier nicht ganz sicher bin, aus welcher Richtung die Bewegung von James kam, würde ich die Szene gerne noch mal sehen. Hat da jemand was?
Ebenso würde ich gerne noch mal das Gewälze sehen.

Vlt. täuschen wir uns beide in unserer Wahrnehmung.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Irish bist du dir sicher das nicht ein oder zwei finger im auge waren? so wie die Scratches aussehen, würd ich mal eher meinen Ja. Aus Erfahrung Finger im Auge tut höllisch weh, wenn du es mir nicht glaubst, mach doch mal nen Selbstversuch.Hier kann man Ihn überhaupt keinen Vorwurf machen.

Ich schließ mich hier Mario an und empfinde Gasol auch alles andere als soft. By the way macht ihn das soft nur weil er mit nem hohen BBall-IQ spielt? Was ist am Layer auszusetzen? Macht mich das Tough wenn ich versuch ohne Hirn alles zustopfen? Wer ist den für dich so ein richtig tougher NBA-Spieler?

Nein bin ich nicht, ich habe auch die szene leider nirgendwo mehr gefunden. Aber mein eindruck war das die Finger nicht im Auge waren beschwören würde ich es aber nicht.

Ich habe die erfahrung selber auch schon gemacht. Ich komme vom Boxen umd habe einige Jahre Football gespielt und da bekommt man auch mal nen Daumen oder Finger ins Auge.

KG, Griffin, Nash, Kobe, Ginobili, Rondo. Für Paul Pierce würde ich auch einen case aufmachen der wheelchair indicent ist zwar schon ein blow aber wer 1 Monat vor Saison beginn so schwer verletzt wird das er fast stirbt an der Lunge operriert werden muss in der opening night startet und alle 82 Spiele macht muss einfach tough sein.
Bei den Europäern fällt mir eigentlich nur Illgauskas ein den ich richtig richtig tough finde.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
KG, Griffin, Nash, Kobe, Ginobili, Rondo.

Du nennst Gasol soft, im Gegenzug soll Griffin tough sein? Wir reden doch hier über Blake Griffin, oder?:laugh2: Ilgauskas war in meinen Augen genauso wenig tough. Wer mit seiner Größe die ganze Zeit aus der Mitteldistanz wirft hat diese Bezeichnung eig. nicht verdient.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Du nennst Gasol soft, im Gegenzug soll Griffin tough sein? Wir reden doch hier über Blake Griffin, oder?:laugh2: Ilgauskas war in meinen Augen genauso wenig tough. Wer mit seiner Größe die ganze Zeit aus der Mitteldistanz wirft hat diese Bezeichnung eig. nicht verdient.

Griffin ist bei seinen dunk versuchen durch seinen spielstil in den 2 Jahren schon öfter richtig hart gelandet als manch einer in seiner gesamten karriere. Außerdem ist er von einer ziemlich heftigen verletzung zu seiner Top Form zurück gekehrt.

Ilgauskas hat in seinen jungen jahren einige richtig heftige Fußberletzungen gehabt die fast seine Karriere beendet hätten von solch schwerwiegenden verletzungen zurück zu kommen und 10 Jahre lang ein mehr als solider post plaer zu sein zeugt schon von toughness. Außerdem brauchte es sicher extreme mental toughness bei den pre LeBron Cavs zu spielen. :D
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Hast schon mal was von einem Dirk N. aus W. gehört? Wenn er nicht tough ist, wer bitte denn dann?

Und was hat Griffin in deiner Liste verloren? Weil er immer aus der Halle springt und krass dunkt? Der muss sich über die Jahre erst mal noch beweisen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Hast schon mal was von einem Dirk N. aus W. gehört? Wenn er nicht tough ist, wer bitte denn dann?

Und was hat Griffin in deiner Liste verloren? Weil er immer aus der Halle springt und krass dunkt? Der muss sich über die Jahre erst mal noch beweisen.

Dirk war vor allem am anfang seiner NBA karriere ein richtig übler flopper mittlerweile zwar nicht mehr aber das bleibt halt doch im Kopf.

Wie geschrieben Griffin ist nach einer ganzen reihe von dunk versuchen schon richtig derbe auf die fresse gefallen einfach aufgestanden staub abgeklopft und weiter gings. Außerdem ist er von einer verletzung die ihm ein ganzes Jahr gekostet hat richtig stark zurück gekommen. Aber OK in eine kateogirue mit KG, Kobe, Rondo, Nash und Ginobilli gehört er nicht das ist richtig.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Ich spreche ja auch nicht von Nowitzki. Aber wenn du sagst Flopper sind soft und kommst dann damit das Griffin hart ist, stimmt ja irgendwas nicht.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Bin mir auch nicht 100% sicher, ob James das Auge erwischt hat. Bis auf die Cuts sah der Augapfel aber ok aus.



Du nennst Gasol soft, im Gegenzug soll Griffin tough sein? Wir reden doch hier über Blake Griffin, oder?:laugh2: Ilgauskas war in meinen Augen genauso wenig tough. Wer mit seiner Größe die ganze Zeit aus der Mitteldistanz wirft hat diese Bezeichnung eig. nicht verdient.



Kommt halt drauf an wie du tough definierst. Ich würde Griffin auch als tough einschätzen, eben weil er bei Fouls oder sonst was immer sehr schnell wieder auf den Beinen ist. Er scheut zudem absolut keinen Körperkontakt. Ich muss aber zugeben, dass ich Gasol auch nicht mehr als soft bezeichnen würde. Das war mal das letzte Mal 2006 vielleicht. Aber seit er ein Laker war bis 2011 und dem Sweep, postete er zumindest weitgehend super auf und ging zum Brett. Im Finale gestern hat er auch Härte gezeigt. Wie er Chandler teilweise vernascht hat, war wirklich grandios. Sein Pussygeschreie nervt höchstens noch.
 

Dickson

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Saarland
gasol ohne bart ist der hammer, ich kommen aus dem lachen nicht mehr heraus.
scheine die zeiten verdrängt zu haben... :laugh2:

aber jetzt mal ganz im ernst jungs (und mädels):
ihr regt euch auf, dass gasol soft und und und, aber was hat lebrons hand in seinem gesicht zu suchen?
das habe ich mich schon bei der szene gefragt. wenn er ihn unbedingt foulen will um ihn am punkten zu hindern, kann man das doch auch anders machen, oder?
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
aber jetzt mal ganz im ernst jungs (und mädels):
ihr regt euch auf, dass gasol soft und und und, aber was hat lebrons hand in seinem gesicht zu suchen?
das habe ich mich schon bei der szene gefragt. wenn er ihn unbedingt foulen will um ihn am punkten zu hindern, kann man das doch auch anders machen, oder?

Hast du die Situation gesehen? So wie du das hier schreibst, scheinbar nicht.

Es war eine Aktion die unter dem Korb stattfand, bei der Gasol den Ball hatte und sich in gebäugter Form (mit Gesicht) zur Grundlinie befand. LeBron versuchte ihm den Ball aus der Hand zu schlagen und erwischte dabei halt unglücklich das Gesicht/Auge von Pau. Eine Situation die nicht wirklich untypisch ist.
 
Oben