Trotzdem, Jabari Parker ist der beste Highschool-Spieler seit LeBron James (nimmt man Greg Oden als Center einmal aus), Kevin Durant eingeschlossen. Bis auf eine schwere Verletzung sehe ich nicht, was ihn daran hindern sollte, in diese Riege aufzusteigen.
Einstellung? Schlechte Entscheidungen? Oder sogar das er sich nicht weiterentwickelt (was auch schon desöfteren passiert ist bei Talenten).
Ich halt nicht viel davon Highschooler mit Profis zuvergleichen - da kann noch relativ viel passieren. Wenn Sie Ihre Leistung am College bringen kann man weitersehen und selbst da is der Transfer zu den Profis noch äußerst schwer.
Um das ein wenig zu verdeutlichen, wenn wir uns die Drafthistory anschauen (nehmen wir mal den second und third overall) werden die wenigsten Spieler Ihren Vorschlusslorbeeren gerecht.
http://www.mynbadraft.com/nba-draft-picks/2nd-overall/20509/
http://www.mynbadraft.com/nba-draft-picks/3rd-overall/30509/
Der diesjährige Draft ist auch ein gutes Bsp. dafür - wenn du dir die Vergleiche von Barnes, Drummond oder auch einem Perry angeschaut hast vor 1-2 Jahren u
Ich kenn die Spieler sehr gut. Gerade Evans und Cousins eignen sich hervorragend für FIBA-Basketball. Evans ist im Prinzip James Harden mit PG-Skills, und Cousins vielseitiger Bigman der international seines gleichen sucht (in seinem Jahrgang).
Hier wundert es mich das Irenicus oder Pille noch nix geschrieben haben - Harden verfügt für seine Position eigentlich über sehr gute Playmakingfähgikeiten. Evans seh ich so garnicht als guter Fit für die FIBA-Regularien. Guter Athlet der den Ball dominieren muss leider jedoch ein schlechter Schütze (vlt. hilft der angeheuerte Wurftrainer hier etwas), Off the ball hat er deutliche Schwächen gezeigt und seine Defense ist wirklich nur schrecklich gewesen dieses Jahr.
Genau da wo du Stärken brauchst im Fiba-Basketball, hat Tyreke seine Schwächen bzw. seine Stärken kommen wesentlich weniger zur Geltung.
Allein die Vorstellung das Spanien, Serbien, Kroatien, Litauen oder auch Rußland ne Zone auspacken ist äußerst amüsant.
Cousins muss noch viel lernen gerade fürs FiBAspiel (was ich nicht abstreite dass das noch passiert). Mit Fibaregularien dürfte er ziemlich schnell auf der Bank hocken mit 4 oder 5 Fouls (mit seiner köperlichen Spielweise) - achja und nicht das große Schwarze Loch unten Spielen.
Dann könnte es evtl. hinhauen.
Harrison Barnes ist ein solider Shooter. IHMO eignet er sich perfekt für die Glen Rice/Richard Hamilton-Rolle des Off-Ball-Shooters, der im wesentlichen nichts anderes macht als die Screens abzulaufen um am Ende catch&shoot zu ballern. Damit meine ich NBA und FIBA.
Zum einen war Glen am College um Klassen besser zum anderen würde ich eher sagen das wir Ihn mit Danny Granger (Luol Deng) vergleichen können, da er defensiv doch besser sein sollte als Rice. Wobei hier noch der Golden State Factor berücksichtig werden muss (könnte nen negativen Einfluss haben). Barnes galt vor 2 Jahren noch als der nächste Kobe (so als Bsp. für oben noch). Ich denk er muss sich jetzt erstmal beweisen in der Liga und dann kam man weitersehen (Aufgrund seiner athletischen Fähgikeiten könnte er in der Liga doch um einiges besser sein als viele denken aber mal abwarten).
Und Jrue Holiday ist ein hervorragender Guard. Nicht in einer Reihe mit Irving oder Paul, oder definitiv kein reiner Athlet wie Westbrook.
Guter Komboguard mit Spielraum nach oben. Hier müssen wir uns nicht viel unterhalten - könnte ein guter Fit sein wenn er sich weiterentwickelt.
Abgesehen davon: "schlagbar" ist jedes Team. Ein Griechenland mit dem Einmal-in-Hundert-Jahren-Shooting von 2006 hätte auch das Team USA 2012 geschlagen.
Du hast doch von durchmaschieren gesprochen nicht ich
.
EDIT: ich sehe gerade die Hälfte der Spieler die ich oben genannt hab steht ohnehin bereits im
USA B-Kader ("Team Select"), insofern kann ich damit gar nicht so weit daneben liegen.
Dann schau dochmal wiegroß der Kader war vom A-Team.
http://www.usabasketball.com/mens/national/201012MNTroster.html
Ich würde zudem nicht das B-Team als Maßstab, für das nächste Team USA nehmen. Lance Thomas oder ein DeRozan sind in diesem Team auch drinnen.