Los Angeles Lakers - Saison 2020/2021


DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.558
Punkte
113
Eine sehr schwierige Situation für die Lakers. Ohne AD und LeBron in Topform ist die Titelverteidigung undenkbar, fallen aber beide noch lange aus, droht allenfalls gar das Play-in-Turnier. Bei AD darf man sicher kein Risiko eingehen, zu gross die Gefahr eines Achillessehnenrisses. Ehrlich gesagt würde mich auch ein Saisonaus nicht überraschen.

Bei LeBron könnte ich mir schon vorstellen, dass er früher als gedacht (und vielleicht gut wäre) zurückkehrt, wenn die Bilanz zu schlecht aussieht. Solange aber Platz 5 oder 6 erreicht wird und die beiden Stars rechtzeitig fit werden, hat LA natürlich alle Chancen auf den Titel. Vielleicht wären die beiden dann auch etwas ausgeruhter als ohne die Verletzungen.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Kurze Frage bzgl. Drummond: Wie sieht das jetzt aus? Glaube der ist schon seit 30 Tagen raus in Cleveland und es wird auf den Buyout vorbereitet aber muss dieser Buyout morgen am 25. zur Deadline stattfinden oder können die Parteien sich auch Zeit lassen?

Das würde nämlich auch ein großes Zeitspiel für die Lakers werden andernfalls bis dieser Jenige Herr dann den Buyout vollzieht.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Mitglieder der Lakers Exe. werden diese Woche noch geimpft. Good News. (y)

Members of the Los Angeles Lakers organization are expected to receive a vaccine for COVID-19 this week, sources told ESPN.

It was not clear which players or staffers were planning to receive the vaccine as HIPAA regulations preclude anyone from the team commenting on the situation.

The New Orleans Pelicans, Atlanta Hawks and Portland Trail Blazers have previously acknowledged receiving the vaccine.

The NBA has not required players or staffers to be vaccinated, but has encouraged them to do so once they are eligible and indicated it will relax health and safety protocols for those who are vaccinated.

Kann mir auch vorstellen, dass LeBron jetzt wo er raus ist auch geimpft wird , wenn er nicht schon längst geimpft wurde (Superstar Status).
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Kurze Frage bzgl. Drummond: Wie sieht das jetzt aus? Glaube der ist schon seit 30 Tagen raus in Cleveland und es wird auf den Buyout vorbereitet aber muss dieser Buyout morgen am 25. zur Deadline stattfinden oder können die Parteien sich auch Zeit lassen?

Die Cavs und Drummond werden sich darauf geeinigt haben, dass er sofort aus seinem Vertrag gekauft wird, falls sie keinen Trade für ihn finden. Schließlich dürften beide Parteien an einer schnellen Lösung interessiert sein.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
192
Punkte
63
Trade Deadline vorbei, ich bin froh dass der Lowry Zug an uns vorbeigefahren ist. Drummond wäre nett als Verstärkung.
Ansonsten insgesamt alles so wie zu erwarten ohne die zwei besten Spieler. Kommt irgendwie in die PO, habt euch idealerweise ein paar Wochen noch unter Bestbesetzung eingespielt und das wichtigste: Seid gesund!
Mit welchem Seed, welcher Record, wie hoch der Losing Streak noch wird - I couldn't care less.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Lakers müssen erst mal schauen, dass sie überhaupt in die PO kommen... Bei LeBron heißt es 4-6 Wochen, AD sehe ich auch noch nicht Anfang April zurückkommen. Es ist jetzt nicht so, dass man einen riesen Vorsprung vor Platz 7 und aufwärts hat...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Am Ende könnte uns das Play-In-Tournament tatsächlich den Allerwertesten retten. Auf Platz 9 oder 10 sollte man aber tunlichst nicht landen, denn hätten wir zwei Alles-oder-Nichts-Spiele. Dass wir uns in den Top-6 halten, ist nahezu ausgeschlossen. Dafür sind die Blazers, Mavs und Nuggets einfach zu stark. Jetzt gilt es zu hoffen, dass die Spurs, Grizzlies und Warriors viele Spiele verlieren, sodass wir uns auf Platz7 oder 8 retten. Die Pelicans habe ich auch noch nicht abgeschrieben.

Beim Blick auf unseren Spielplan wird mir aber Angst und Bange. Gegen die Cavs und Magic muss irgendwie mindestens ein Sieg her. Danach wird es richtig düster. Und Vogel meinte schon, dass es noch dauern wird, bis AD wieder mitmischt.

Immerhin dürften wir im kommenden Draft einen netten Pick Anfang der 20er bekommen. :D
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Aldridge und Drummond werden am Wochenende Gespräche mit den LAKERS führen. U.a. andere Gespräche bzw. Meetings : Miami, NYC, Clippers.

Bin echt gespannt ob man Drummond landen wird und den Coup einfährt oder nicht.

Zum Spiel:

Freue mich für Dwight und Danny sie wieder gesehen zu haben und Dwight hat nun seinen ersten Ring. :)
Aber ja, war klar, dass Green uns 28 Punkte einschenkt. LOL. Mr. Bricks wird plötzlich zum besten Shooter des Games. Wir können einfach kein einziges Spiel gewinnen ohne LBJ/AD und das wird auch alles so weitergehen. RECHNE auch fest damit, dass es heute Nacht gegen die Cavs wieder so eng laufen wird.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Schröder meinte übrigens nach dem Spiel, dass er durchaus bei den Lakers bleiben möchte, sich allerdings alle Optionen in der Off-Season offen halten möchte.


Bin jetzt mal die Teams durchgegangen, die vermutlich genug Cap-Space (+20 Mio.) haben dürften, um ihn verpflichten zu können:

- Charlotte: Haben bestenfalls um die 28 Mio. aber dank Ball und Rozier andere Baustellen als die 1

- Chicago: Könnten richtig Cap freischaufeln und einen defensivstarken PG neben Lavine sicher gebrauchen. Zur Deadline waren sie schon an Lonzo dran. Evtl. eine Option für Schröder, zumal er vielleicht mit seinem Kumpel Theis zusammen spielen könnte.

- Dallas: Die Mavs könnten ca. 35 Mio. ausgeben. Davon dürfte aber ein Großteil für Josh Richardson draufgehen. Zudem haben sie eher Bedarf auf dem Flügel und unterm Korb.

- Detroit: Genug Cap wäre da, aber sie sind im Rebuild und dürften voll auf Hayes setzen. Auch für Schröder keine attraktive Option.

- New York: Haben im Sommer über 50 Mio. zur Verfügung und das Geld muss irgendwie ausgegeben werden. Mit Barrett und Quickley haben sie allerdings auch zwei Ballhandler, zumal Randle das teilweise auch übernimmt. Den Fit für Schröder sehe ich nicht.

- Oklahoma: Haben auch richtig Asche zur Verfügung. Dürften allerdings voll auf SGA setzen und wenig Interesse daran haben, Schröder einen langfristigen Vertrag mit 20+ Mio. zu geben.

- Orlando: Genug Cap wäre da. Haben allerdings schon Fultz und sind im Rebuild. Ähnlich wie Detroit nicht sonderlich attraktiv für Schröder mMn.

- San Antonio: Haben Kohle, aber mit Murray bereits einen ähnlichen Spielertypen auf der 1. Halte ich für unrealistisch.

- Toronto: Halte ich für eine interessante Option. Er könnte Lowry ersetzen und würde von der Altersstruktur auch gut zu FVV, OG und Siakam passen. Ein S&T mit Lowry wäre da sicherlich für alle Seiten nicht uninteressant.

Ich sehe weiterhin nicht, dass Schröder mehrere Angebote mit seinen Gehaltsvorstellungen ins Haus flattern. Die Kombination aus Gehalt und sportlichen Aussichten dürfte nirgendwo annähernd so gut sein wie bei den Lakers. Dazu haben wir seine Bird-Rights und können jedes Angebot schlagen. Wäre zwar nicht schön, ihm 25 Mio. pro Jahr zahlen zu müssen, aber in den sauren Apfel muss man dann beißen. Wir sind sowieso auf Jahre über dem Cap und haben nichts davon, ihn ohne Gegenwert ziehen zu lassen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Alter Finne, ist das gruselig. Im Prinzip ist das Not gegen Elend, aber die Cavs haben nicht ganz so viele dämliche Aktionen wie wir. Dementsprechend führen sie mit 7 zur Pause.

Die Ballverluste killen uns. Sobald Kuz und KCP den Ball mehr als zweimal dribbeln, tut es fast schon physisch weh. Morris sieht heute auch Geister und wirft denen den Ball zu. Dazu haben wir es doch tatsächlich geschafft, einen Dreier in 24 Minuten zu treffen, Wahnsinn. Defensiv haben wir auch einige Aktionen, bei denen man am Verstand der Spieler zweifelt, aber das ist bei den Cavs nicht anders.

Schröder muss jetzt zeigen, dass er der beste Spieler auf dem Court ist und konsequent zum Korb gehen und dann selbst abschließen oder rauspassen. Diese Cavs-Truppe muss man einfach schlagen ohne Sexton. Wäre auch schön, wenn man Larry Nance mal Paroli bietet und ebenso großen Einsatz am Brett zeigt. Kuz auch noch ohne Punkte...

Edit: Starkes 3. Viertel und die komplett kalten Cavs bei nur 10 Punkten gehalten. Schröder bis zu seiner Auswechslung gefühlt an jedem Punkt beteiligt inklusive Chasedown-Block und Hustle beim Offensivrebound. Stark. Jetzt bitte den Sieg auch nach Hause bringen, das Ding ist noch nicht durch.

Edit2: Geht doch. Überzeugender Sieg am Ende mit deutlich höherer Energie sowie besserer Defense und guter Excecution in der Offense. Zugegeben: Ich habe selten ein offensiv weniger potentes Team gesehen als diese Cavs, aber im Moment nimmt man jeden Sieg mit. Schröder und Harrell sind ihren Rollen mehr als gerecht geworden und haben das Team getragen. Jetzt bitte noch die dezimierten Magic schlagen, bevor es dann vermutlich mehrere Niederlagen am Stück hagelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Das mit Drummond verdichtet sich und könnte als größter Coup der Saison werden!

Da kann in Brooklyn noch 10 mal jemand unterschreiben.

Ein gesunder Davis und Drummond unter dem Korb. Uff. Leckerer als Hummus und Falafel gemixt. :jubel:
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.294
Punkte
113
Wenn man die jetzige Verletzungsproblematik berücksichtigt kann Drummond helfen. Davis fehlt verletzt, Gasol weiter nicht fit (und insgesamt weit von seinen Leistungen bei Toronto entfernt) und ansonsten kaum Länge im Kader.

Das Team ist offensiv so dramatisch schlecht, dass Low Post Versuche von Drummond nicht schaden würden. Aber im Hinblick auf die Playoffs wird er den Ball nicht in den Händen haben. Da ist das absolut keine Verstärkung. Letztendlich braucht man da Davis in der Zone und möglichst viele Shooter um James. Drummond kann dann helfen wenn er eine kleine Rolle akzeptiert und quasi a la Dwight Howard und McGee mit viel Energie Rebounds holt und vorne den ein oder anderen Dunk für ihn abfällt.

Bin aber gespannt ob er diese Rolle auch akzeptieren wird. Die Realität ist: Er wird oft in der Schlussphase auf der Bank sitzen und ist als reiner Rollenspieler gefragt. Das Problem: Er sieht sich als All Star und will sich für einen neuen Vertrag empfehlen.

Drummond hat in miesen Teams ordentliche Stats aufgelegt aber ist eigentlich nur in einem Bereich wirklich gut: Rebounding.
Seine Offensivbemühungen sind ziemlich mies, Freiwürfe sind mies, Defense ist eher durchschnittlich. In Duellen gegen andere Top Spieler wird ihm regelmäßig der Hintern versohlt.

Bei Griffin, Aldrigde und Dummond wird jetzt so getan als würden sie ein Team auf eine neue Stufe heben können. Es gibt aber durchaus Gründe dafür, dass die Teams sie loswerden wollten. Griffin und Aldrigde sind weit von ihren Zeiten als All Star entfernt. Drummond gehörte eigentlich nie auf dieses Level. Klar, die Nets waren im Front Court so dünn aufgestellt, dass da jede Hilfe sehr willkommen ist. Bei einem Contender sind die Spieler dann auch entsprechend motivierter... Aber ich erwarte keinen wahnsinnig großen Impact. Bei den Nets hängt auch weiterhin alles an der Frage ob sie in den Playoffs gesund sind und wenigstens ein bisschen Defense spielen werden.

Bei den Lakers ist Drummond in der momentanen Situation eine willkommene Ergänzung. Im Hinblick auf die Playoffs wäre er als reiner Rolenspieler gefragt und ist in der Hinsicht sogar ein schlechterer Fit als es Dwight Howard war. Der spielte nämlich Defense und war das Gegenteil von soft.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.781
Punkte
113
Drummond ist nur deshalb im Gespräch, weil AD schwerer verletzt ist und man mit ihm kein Risiko eingehen will. Der wird also noch bis auf weiteres fehlen, und dann braucht man halt Ersatz. Das ist Drummond.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.262
Punkte
113
Nein.

Drummond ist die Reaktion auf den bisherigen Saisonverlauf auf der 5. Gasol kann nicht überzeugen und jeder der AD etwas verfolgt weiß das er nicht gerne auf der 5 spielt, das heißt man braucht mindestens 2 Big Bodys für die RS. In den Playoffs sieht das ganz anders aus, da wird man die beste mögliche Aufstellung bringen und die ist mit AD auf der 5. Man hat ja letztes Jahr gesehen das Howard und McGee in den Playoffs vollkommen raus waren. Howard hat zwar gespielt, hatte aber mehr negative als positive Aktionen würde ich sagen.

Also nochmal für dich, der AD Ausfall hat mit Drummond überhaupt nichts zu tun. An dem wäre man auch dran wenn AD und Lebron komplett fit wären.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Drummond ist nur deshalb im Gespräch, weil AD schwerer verletzt ist und man mit ihm kein Risiko eingehen will. Der wird also noch bis auf weiteres fehlen, und dann braucht man halt Ersatz. Das ist Drummond.

Auf Drummond wurde schon vor ADs Verletzung spekuliert, weil man sich nach einem athletischen Lob-Threat auf der 5 sehnt, der dazu defensiv für Rim-Protection sorgt und damit die Rolle von Howard bzw. McGee aus der letzten Saison einnimmt. Für mich ist das vor allem eine Verklärung der Vergangenheit, aber auch der Gegenwart. McGee und Howard waren in der Regular Season sicher ein Grund für den Erfolg, aber in den Playoffs in der Regel gar nicht spielbar, weil sie von schnelleren Gegenspielern der Gegner gezielt als Schwachpunkte auserkoren worden. Ebenso wird komplett ignoriert, dass die Lakers die beste Defensive in dieser Saison stellten, bevor sich AD und Lebron verletzten. Mag sein, dass man sich von Gasol mehr erwartet hat, aber so katastrophal wie er dargestellt wird, kann er gar nicht sein, wenn die Defense "trotz" ihm elite ist.

Ich sehe es wie @le Tissier : Auch Gasol wird in den Playoffs keine große Rolle spielen, weil wir mit AD auf der 5 inklusive Spacing für Lebron klar am besten fahren. Aber genau deswegen wäre Drummond auch nicht Heilsbringer, sondern müsste sich mit einer kleinen Rolle begnügen, falls er es überhaupt in die Playoff-Rotation schafft, denn Harrell spielt gerade vielleicht den besten Basketball seiner Karriere und beide zusammen werden wir auf dem Court kaum zu sehen bekommen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Drummond wird laut Woj also bei uns unterschreiben. Mal schauen, ob er sich mit der Entscheidung einen Gefallen getan hat. Für die Lakers besteht kein Risiko und zumindest in der Regular Season wird er sicher eine große Hilfe sein.

Die Tiefe des Rosters ist jetzt natürlich wirklich happig. Wir haben 12 Spieler mit einem legitimen Anspruch auf Minuten und wollen angeblich noch einen Wing verpflichten.

Schröder/Caruso
KCP/THT
James/Matthews
AD/Kuzma/Morris
Drummond/Harrell/Gasol

Auf die Minutenverteilung in den Playoffs darf man gespannt sein.
 
Oben