Was sagen wir und vor allem die langjährigen Beobachter (allen voran
@Evolution ?) zu Robs Deadline-Trades? Robbery?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich so einen Return für Westbrook und einen der Picks (sogar 1-4 protected) nicht für möglich gehalten habe. Exzellenter in meinen Augen, von daher Probs an Pelinka.
Ich bin zwar kein großer Fan von Russell und seine Defense wird nicht viel besser als Westbrooks sein, aber er passt offensiv natürlich viel besser zu Lebrons Spielweise, da er nicht zwangsläufig den Ball braucht und den Dreier sicher trifft. Auch Beasley ist ein guter Shooter und wird uns auf jeden Fall weiterhelfen. Zudem hat sein Vertrag eine Team-Option für das nächste Jahr. Dass Vanderbilt auch in dem Trade dabei ist, hat mich am meisten gefreut. Er bringt Hustle, Athletik und Länge ins Team und sollte die ausbaufähige Defense von Russell und Beasley ein wenig auffangen. Auch er steht nächstes Jahr zu guten Konditionen unter Vertrag. Sehr stark ist auch, dass wir Jones abgeben konnten, der überhaupt keine Rolle spielte und eine Spieleroption für das nächste Jahr hat, die er mit Sicherheit ziehen wird.
Russell/Schröder/Beverley
Beasley/Reaves/Walker
James/Brown/Christie
Hachimura/Vanderbilt
Davis/Bryant/Gabriel
Das sieht schon deutlich stimmiger aus als vorher. Auf den kleinen Positionen sind wir aber noch immer überbesetzt und ich bin gespannt, ob Rob heute noch was aus Beverley, Walker und dem 29er Pick rausholt.
Was mir zu diesem Trade sofort in den Kopf kam: Russells Vertrag läuft im Sommer aus - genau wie der von Kyrie. Ich halte es nicht für ganz abwegig, dass es im Sommer zu einem S&T kommt, bei dem wir Russell zu den Mavs schicken und Kyrie in L.A. landet. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Erstmal schauen, was heute noch passiert.
Zu den letzten zwei Spielen noch: Absolut enttäuschend. Die ganze Saison hat das Team alles auf dem Feld gelassen, nur um dann in den zwei wichtigsten Saisonspielen komplett ohne Feuer zu spielen.