TraveCortex
Bankspieler
Letzteres kann ich übrigens auch...
Das weiß ich.
Ich schreibe mal einen zusammenhängenden Text als Antwort.
James soll im persönlichen/menschlichen Umgang mit Mitspielern exzellent und oft auch ein Kumpeltyp sein (er hat ja auch in der Liga praktisch keine Feinde). Natürlich sind heutige Spieler sensibler, was ich auch ok finde. Aber ein Leader ist nicht nur dafür da, dass sich alle so wohl wie möglich fühlen-> es geht in einem James-Team nach Möglichkeit immer um den Ring und das bedeutet ans Limit gehen und ist natürlich auch mal unangenehm. Daher sollte die Welt für einen NBA-Profi auch nicht untergehen, wenn es mal einen launigen indirekten Spruch über Twitter gibt. Wir wissen ja auch nicht, was er intern kommuniziert. Er könnte natürlich auch Mitspieler boxen (wie so manch anderer), vielleicht wäre er dann ein besserer Leader.
Und ja, die Stimmung war bei den jungen Lakers mies, als sie gehört haben, dass sie bald getradet werden. Kann ich verstehen, aber es ging darum möglichst schnell zum Contender zu werden-> sie wurden getradet, damit AD kommen konnte und mit dem wurde ein Ring gewonnen. Ob das mit Ingram oder Ball je möglich sein wird, ist bestenfalls unklar. Zumal, hätte James sich im 1. Jahr nicht verletzt, hätte er auch mit den jungen Spielern möglicherweise einen guten PO-Run hinlegen können, ganz so schlimm kann es nicht gewesen sein. Auch bei Wiggins war die Stimmung nicht doll, als er gehen musste, aber auch da kam als Ergebnis ein Ring.
Wann er die Cavs sabotiert haben soll, weiß ich allerdings wirklich nicht. Bei seinem ersten Cavs-Stint hat er jahrelang den Mund gehalten, obwohl das FO einen katastrophalen Job gemacht hat. Gegen Ende wurde ihm dann eine gewisse Lustlosigkeit in der Boston-Serie vorgeworfen, obwohl er mit Abstand der beste Spieler beider Teams war. Beim 2. Stint hat er das Team jedes Jahr in die Finals getragen. Der Erfolg gibt dabei auch dem Teamleader recht, da er weniger talentierte Teams oft über ihr vermutetes Limit gepusht hat.
Kyrie ist ein gutes Stichwort, nur unter James hat Kyrie bisher überhaupt funktioniert und war unter Kontrolle. Überhaupt gibt es unprofessionelles Verhalten sehr selten in einem LeBron-Team und natürlich spricht auch das für ihn als Leader.
Ich persönlich habe tatsächlich nicht viel Negatives von NBA-Insidern zu dem Thema gehört, muss aber auch gestehen, dass ich da aber auch nicht mehr so nah dran bin. Die Folge kannst Du mir gern per PN oder hier übermitteln, dann schaue ich mal rein.
Sein Verhalten ist nicht immer perfekt und manches kann durchaus kritisiert werden, einen Totalausfall sehe ich aber auch in der jetzigen Phase nicht.