Erstmal zum Spiel: Ich habe Ende des 3. Viertels eingeschaltet und mir gedacht, okay enges Spiel. Dann der Blick auf die Viertelstände... Keine Ahnung, wie man ein Viertel mit 32 Punkten verlieren kann und offensiv in diesem Abschnitt so stagniert, während in den anderen Vierteln die Lichter ausgeschossen werden.
Lebron mit einer absoluten Top-Performnace im 2. Durchgang. Erst macht er den LeTrain im 3. Viertel und powert sich immer wieder unaufhaltsam Richtung Korb. Dann seziert er in der Crunchtime die Defense der Blazers, indem er sich immer wieder gegen Lillard switchen lässt und diesen entsprechend selbst schlägt oder beim Doubleteam den richtigen Pass spielt. Der rest der Starting 5 hat dann natürlich auch abgeliefert. Bryant und Schröder jeweils wie vor ein paar Spielen unterwegs und auch Beverley mit starker Defense gegen Lillard. Westbrook hingegen mit einem Spiel zum vergessen nachdem er gegen Memphis noch der beste Mann war.
Das Spiel war natürlich ein absoluter Must-Win, allein von der Tabellensituation und vor dem Hintergrund der Siege von Phoenix und OKC, wie
@Bynumite schon meinte.
Rui Hachimura. Ein Japaner neben Bron. Ganz guter Offensiv-Spieler, der günstigst geholt wurde und einfach weiterverpflichtet werden kann...
oder lässt uns das ratlos zurück, weil einer kommt, der weder defenden noch stretchen kann? Was sagen die Lakers-Experten?
Puh, ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so richtig, was ich von dem Trade halten soll. Das liegt auch daran, dass ich Hachimura noch nicht so häufig gesehen habe. Drei Second-Rounder klingt erstmal nicht nach soo wenig für einen Spieler, der nicht überdurchschnittlich gut werfen oder verteidigen kann. Immerhin bringt er mit 6,8' eine gute Größe mit und ist athletisch gut unterwegs. Ich bin gespannt, wie er eingesetzt wird. Auf jeden Fall scheint es ein Trade für die Zukunft zu sein, denn drei Second-Rounder für ein Rental wären ganz schön happig. Sein Rookie-Contract läuft im Sommer aus und ich gehe mal stark davon aus, dass man ihn auch darüber hinaus halten will. Bezahlen können wir ihn jedenfalls mehr als alle anderen Teams. Auf jeden Fall macht der Trade das Roster deutlich stimmiger. Gerade wenn jetzt Reaves und Walker zurückkommen, wären die Guard-Positionen viel zu tief besetzt.
Mit Nunn hat es leider nie so richtig gepasst. In der ersten Saison mit seiner merkwürdigen Verletzung kein Spiel gemacht. Im zweiten Jahr anfangs katastrophal unterwegs und teilweise auch nicht in der Rotation gewesen. Dann zuletzt mit ein paar richtig starken Partien und gutem Shooting, aber halt auch extrem unkonstant. In der richtigen Umgebung kann er sicherlich ein Scoring-Punch von der Bank sein.
Edit:
Das beruhigt mich ein bisschen. Nach anschauen der ersten Videos wirkt Hachimura auch deutlich größer und athletischer als ich dachte. Viele Lakers-Insider feiern den Trade ziemlich und ich bin auch etwas positiver gestimmt als vor eine halben Stunde.