Los Angeles Lakers - Saison 2022/2023


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Frage ist nur, welcher AD kommt zurück? Der aus der Zeit vor der Verletzung oder der mit 11 Punkten und 3 von 27 Distanzwürfen? :panik: Und: Für wie lange kommt er zurück?

Sorry, Galgenhumor...
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Rui Hachimura. Ein Japaner neben Bron. Ganz guter Offensiv-Spieler, der günstigst geholt wurde und einfach weiterverpflichtet werden kann...

oder lässt uns das ratlos zurück, weil einer kommt, der weder defenden noch stretchen kann? Was sagen die Lakers-Experten?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Erstmal zum Spiel: Ich habe Ende des 3. Viertels eingeschaltet und mir gedacht, okay enges Spiel. Dann der Blick auf die Viertelstände... Keine Ahnung, wie man ein Viertel mit 32 Punkten verlieren kann und offensiv in diesem Abschnitt so stagniert, während in den anderen Vierteln die Lichter ausgeschossen werden. :crazy:

Lebron mit einer absoluten Top-Performnace im 2. Durchgang. Erst macht er den LeTrain im 3. Viertel und powert sich immer wieder unaufhaltsam Richtung Korb. Dann seziert er in der Crunchtime die Defense der Blazers, indem er sich immer wieder gegen Lillard switchen lässt und diesen entsprechend selbst schlägt oder beim Doubleteam den richtigen Pass spielt. Der rest der Starting 5 hat dann natürlich auch abgeliefert. Bryant und Schröder jeweils wie vor ein paar Spielen unterwegs und auch Beverley mit starker Defense gegen Lillard. Westbrook hingegen mit einem Spiel zum vergessen nachdem er gegen Memphis noch der beste Mann war.

Das Spiel war natürlich ein absoluter Must-Win, allein von der Tabellensituation und vor dem Hintergrund der Siege von Phoenix und OKC, wie @Bynumite schon meinte.

Rui Hachimura. Ein Japaner neben Bron. Ganz guter Offensiv-Spieler, der günstigst geholt wurde und einfach weiterverpflichtet werden kann...

oder lässt uns das ratlos zurück, weil einer kommt, der weder defenden noch stretchen kann? Was sagen die Lakers-Experten?

Puh, ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so richtig, was ich von dem Trade halten soll. Das liegt auch daran, dass ich Hachimura noch nicht so häufig gesehen habe. Drei Second-Rounder klingt erstmal nicht nach soo wenig für einen Spieler, der nicht überdurchschnittlich gut werfen oder verteidigen kann. Immerhin bringt er mit 6,8' eine gute Größe mit und ist athletisch gut unterwegs. Ich bin gespannt, wie er eingesetzt wird. Auf jeden Fall scheint es ein Trade für die Zukunft zu sein, denn drei Second-Rounder für ein Rental wären ganz schön happig. Sein Rookie-Contract läuft im Sommer aus und ich gehe mal stark davon aus, dass man ihn auch darüber hinaus halten will. Bezahlen können wir ihn jedenfalls mehr als alle anderen Teams. Auf jeden Fall macht der Trade das Roster deutlich stimmiger. Gerade wenn jetzt Reaves und Walker zurückkommen, wären die Guard-Positionen viel zu tief besetzt.
Mit Nunn hat es leider nie so richtig gepasst. In der ersten Saison mit seiner merkwürdigen Verletzung kein Spiel gemacht. Im zweiten Jahr anfangs katastrophal unterwegs und teilweise auch nicht in der Rotation gewesen. Dann zuletzt mit ein paar richtig starken Partien und gutem Shooting, aber halt auch extrem unkonstant. In der richtigen Umgebung kann er sicherlich ein Scoring-Punch von der Bank sein.

Edit:
Das beruhigt mich ein bisschen. Nach anschauen der ersten Videos wirkt Hachimura auch deutlich größer und athletischer als ich dachte. Viele Lakers-Insider feiern den Trade ziemlich und ich bin auch etwas positiver gestimmt als vor eine halben Stunde. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Zum Trade hatte ich die gleichen gemischten Gefühle, gerade jetzt wo Nunn angefangen hat unser scoring etwas aufzuwerten. Hab auch sehr sehr wenig von Hachimura gesehen und bin gar erschrocken als ich bemerkte dass er schon 25 ist und eigentlich noch nicht viel gezeigt hat in der NBA.

Ich meine mich aber erinnern zu können dass er, gerade als Kuzma in Washington ankam , richtig gut drauf war und ich (nur anhand der Boxscores) dachte dass das echt schwer wird für Kuz. Aber ist Rui nicht auch ständig verletzt?

Hab mir gestern Abend Highlight Videos angesehen und dabei ist mir aufgefallen dass er von der Dreierlinie fast immer angetäuscht hat und dann eher zum Sweet Spot Richtung Freiwurflinie gezogen ist. Sieht von den Highlights eher wie ein Midrange Shooter aus.

Ist der 3. Pick nicht ein Swap? Oder hab ich mich da irgendwie verlesen?

Auf jeden Fall erst mal ein fettes "Welcome to LA Rui"!!!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
LeBron ist schon irgendwie lustig. "OK, das Spiel ist eh durch, stell ich halt nen Dreierrekord auf." :D Warum auch nicht? Niederlage gegen Clippers war erwartbar.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
48 Spiele gespielt, 34 verbleiben. Wir stehen bei 4 Spielen unter Pari und brauchen mindestens eine ausgeglichene Bilanz um in das Play-In einzuziehen. Ein 19-15 in den verbleibenden Spielen ist also Pflicht und wird selbst mit einem fitten AD ganz ganz schwer. Immerhin wird er morgen sein Comeback geben, ebenso wie Hachimura seinen Einstand.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.242
Punkte
113
Sollte AD fut bleiben und bald wieder an seine Leistungen von vor der Verletzung anknüpfen, dann sehe ich die Lakers auf jeden Fall in den PO. Ich glaube, LA könnte dann sogar einen tiefen Playoffritt hinlegen. Nur halte ich es leider für sehr unwahrscheinlich, dass AD fit bleiben kann.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.442
Punkte
83
Ist Lebron nicht zu schnell unterwegs zur Kareem Marke. Er will sie doch bestimmt besonders wirksam im landesweiten TV erreichen, möglichst im Staples Center? Gegen Bucks bei TNT oder @Warriors bei ABC. Das schreit nach Load Management in Brooklyn. :D
 

Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
18
LeBron has now recorded a 40-point game against every NBA team except the Clippers... He plays them next Tuesday
👀



Bild

7:13 vorm. · 17. Jan. 2023

damit ist dieser Meilenstein auch erledigt
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Pflichtsieg eingetütet, aber viel mehr war es auch nicht. AD sah ganz gut aus und Hachimura mit einem soliden Debüt (das beste +/- Rating mit 17), vor allem im zweiten Abschnitt mit einigen guten Aktionen. Allerdings müssen wir Ham vor sich selbst retten. Unfassbar, dass wir uns per Trade endlich Größe ins Team holen und der Coach dann trotzdem diese 3-Guard-Lineups mit Westbrook, Schröder und Beverley bringt. Dafür sieht Gabriel keinerlei Minuten, obwohl er zuletzt einer der wichtigsten Spieler war und dringend benötigte Größe ins Spiel brachte. Wen wundert es da, dass wir wieder etliche 2nd-Chance-Points nach billigen Offensivrebounds kassieren? Wenn wir schon ohne richtigen Center spielen (Bryant ist defensiv halt einfach nicht existent), dann doch bitte mit einem legitimen PF & SF und nicht mit drei Spielern unter 1,90...

Der Frontcourt aus Davis-Hachimura-Lebron schon ordentlich Potenzial. Die drei können mit ihrer Größe und Athletik eigentlich alles switchen und sind auch offensiv facettenreich. Dazu noch zwei passable Rollenspieler mit ausreichend Shooting und Defense und wir hätten echt Potenzial.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin ja dafür, dass jedes Foul an AD ein flagrant ist. Würde die Verletzungsgefahr berücksichtigen und minimieren :D Die Spurs waren aber auch Mega dämlich, ihn in der Situation zu foulen...

Es tut schon verdammt gut, ihn wieder auf dem Court zu sehen, weil er einfach auf so viele Arten wichtig ist. Das war auch lustig in den Highlights, der Kommentator stellt fest, dass die Lakers bisher defensiv die Spurs nicht stoppen können und im nächsten Moment haut AD den ersten Block raus :D Aber irgendwie bin ich ständig unter Anspannung, wenn er unter dem Korb wühlt - "hoffentlich verletzt er sich nicht".

Der Run zu Beginn des 4. Viertels war nett im Live-Text zu lesen. Spurs führen mit einem und dann "Fehlwurf Spurs - Rebound Lakers - Punkte Lakers" und das ein paar mal in Folge, plötzlich war man mit 10 vorne.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Man hat es geprüft und trotzdem nicht gepfiffen? Muss ja geschoben sein. Anders nicht zu erklären.
 
Oben