Dorian Gray
Bankspieler
Geil. Wahnsinnstiebreak. Das Duell Kyrgios gegen Zverev bringt alles mit für die Zukunft.
Phantastischer (!) Tie Break von Beiden hier.
Zverev in diesem Turnier weigert sich zu verlieren.
Ansonsten noch der Nadal Diss von Kyrgios out of nowhere... :clown:
Also Nick vs Sasha war werbung für die kommenden Jahre im Tennis-Sport. Der Nick packt Schläge aus, die sind der pure Hammer. außerdem spielt er inzwischen mit einem selbstvertrauen das ist einfach wahnsinn. Nick in der Verfassung wird Roger schlagen.
Sasha hat in dem Match gezeigt woran er arbeiten muss: Beinarbeit & natürlich das Netzspiel. Da sind soviele leichte Fehler dabei, das muss er abstellen - bin aber zuversichtlich was das angeht, alleine durch die doppel mit seinen Bruder.
Das Berdych die Partie nicht gewinnt, ist mir immer noch ein Rätsel. Wie kann man diese Partie herschenken? Diese Fehler, diese mentale schwäche & vorallem das mangelende Selbstvertrauen, da wird auch der gute Goran nichts ändern können.
Nadal/Fognini ist schwer. Rafa bombe unterwegs, Fabio in der Form des Jahres bisher & motiviert, und beide kennen sich. Hoffe auf Fabio - weil er mir genauso wie Nick mit seinen Emotionen & Spiel zusagt, leider aber genauso auch dieses lustlose getue wenn es nicht läuft - was gar nicht geht. wie gesagt hoffe auf Fabio tippe aber leider auf Nadal in 3.
whizzy
Das Berdych die Partie nicht gewinnt, ist mir immer noch ein Rätsel. Wie kann man diese Partie herschenken? Diese Fehler, diese mentale schwäche & vorallem das mangelende Selbstvertrauen, da wird auch der gute Goran nichts ändern können.
whizzy
“I guess you get better over time handling pressure. Then you have to be careful as you grow older not to play too conservatively when it matters. You start playing percentages way too much when you get older because you've seen too many times what can happen,” said Federer. “Sometimes when you have that young mind you just go for it, and that's when great things do happen. For me, it's always a balance between playing the percentages, yet playing free and young in the mind.”
das würde ich ganz klar anders sehen. in Melbourne war es zwar ein GS-Turnier mit best-of-5 Matches, aber das ist doch eine ganz andere Ausgangsposition gewesen, da es Rogers erstes Turnier nach dem Comeback war (den Hopman Cup zähle ich da nicht mit), und er völlig locker ins Turnier reingestartet ist. Zudem hat man bei den GS einfach immer einen Ruhetag dazwischen zur Regeneration, das war für Federer sicher mitentscheidend. Natürlich dauern die Matches dort länger, aber die fast durchgehende Belastung für Federer in den Turnieren von IW und Miami war mMn sicher höher, da erstens weniger/keine Ruhetage zwischen den Matches, und den Ortswechsel darf man auch nicht ganz unterschätzen..zudem wie du sagst ziehen sich die beiden Turniere einfach über 3 Wochen am Stück. Aber ok, hier sind wir wohl unterschiedlicher Meinung