Miami Open

Wer gewinnt die Miami Open 2017

• Umfrageteilnehmer
    0

Jones

Bankspieler
Phantastischer (!) Tie Break von Beiden hier. :jubel:

Zverev in diesem Turnier weigert sich zu verlieren. :D

Ansonsten noch der Nadal Diss von Kyrgios out of nowhere... :clown:

Kyrgios ist schon ein echter Typ. Die Ermahnung war nicht falsch, aber die Reaktion natürlich geil:D

Dorian Gray

Bankspieler
Warum nimmt er da den Volley? Die Challenge kam auch viel zu spät.

Also der Hinweis auf Nadal kam da schon nicht zu unrecht.

Jones

Bankspieler
Zverev jetzt deutlich besser beim Return und am Lop hat er jetzt seinen Spaß gefunden. Zum zweiten mal in Folge 0:30 bei Aufschlag Kyrgios. Der erste Breakball lässt aber weiterhin auf sich warten

Furiosa

Weiches Brötchen
Zverev am Netz... :panik:

Kyrgios ohne Worte. Aus dem Spiel kannst du problemlos ein 10minütiges Highlight Video basteln.

Jones

Bankspieler
Das aufrücken ans Netz soll er im Training oder beim Doppel weiter üben. Heute ist keine Zeit dafür. Bitte nur noch ans Netz wenn es sein muss.

Jones

Bankspieler
Die Challenge kommt deutlich zu spät. In dem Fall regt er sich mit Recht auf. Vorhin war er klar im Unrecht als er 2 neue gefordert hat obwohl er den Aufschlag nur mit dem Rahmen berührt hat.

Break Kyrgios und der erste Ball zum 0:15 hat seinen Teil beigetragen. Das Kyrgios den Linienrichter nochmal vollquatscht für den Fehler von vor 5 Minuten ist mir zu viel, genau wie das Zverev für seine Beschwerde zu Graf läuft.
Jetzt 5:2 Kyrgios könnte gleich durch sein.

Furiosa

Weiches Brötchen
Ein motivierter Kyrgios so schwer zu bespielen einfach, am Ende wieder kein Breakball zugelassen, wahnsinn. Im 3. Satz war Zverev da gefühlt in jedem Spiel dran.
Der Tie Break eigentlich auch enorm clutch von Nick, mit sein bestes Tennis im Spiel, 3 Match Points geholt aber Zverev überlebt da mit ebenso starken Antworten.

Die fragliche challenge kam mir auch zu spät, wie kann das erlaubt sein? Aber der Lob war ja auch gefühlt 20cm im Aus :D. Das der Schiri Zverev das Match kostet ist albern auch wenn der Frust verständlich ist.

Sein Netzspiel auf schwachem Niveau, der Miss ganz zu Begin war episch. o_O

Wie dem auch sei: höchst unterhaltsames Match ohne Zweifel. :love2:

btw: Welcher Schiri möchte freiwillig kyrgios v Fognini übernehmen... :saint:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
tja da habe ich wohl einiges verpasst in der Nacht :D Glückwunsch an Kyrgios, aber dürfte auch eine gute Leistung von Zverev gewesen sein, was ich hier so lesen kann. Nick ist einfach diesen einen SChritt noch weiter, aber um Sascha muss man sich da wohl keine Sorgen machen. Zu Rogers Sieg fehlen einem dann echt die Worte..aber er dürfte nur im ersten Satz in Topform agiert haben, danach wohl mit sehr sehr vielen Auf und Abs. Ich sehe nun auch Kyrgios in der Favoritenrolle, nach so vielen Matches in Folge könnte Federer langsam einbrechen körperlich - was in dem Alter auch völlig normal wäre. Im zweiten Semi sehe ich Nadal vor Fognini, Head2Head hin oder her, für Fabio war das in Miami schon sensationell und dass er Nadal wieder ärgern kann, erwarte ich nicht.

Sith-Lord

Nachwuchsspieler
Sehr gut, Roger

So würde er in dieser Phase von früher am meisten verlieren, aber diesmal konnte er gewinnen wenn auch nicht alles optimal für ihn lief. Das sagt alles. Klar Roger kann nicht jedes Spiel an seiner Leistungsgrenze ankommen, ist selbstverständlich.
Er wird in Miami alles geben, denn er pausiert ganze Aprilmonat und teilweise Mai während in der Sandsaison. Clever oder?

Whizkidd

Bankspieler
Also Nick vs Sasha war werbung für die kommenden Jahre im Tennis-Sport. Der Nick packt Schläge aus, die sind der pure Hammer. außerdem spielt er inzwischen mit einem selbstvertrauen das ist einfach wahnsinn. Nick in der Verfassung wird Roger schlagen.

Sasha hat in dem Match gezeigt woran er arbeiten muss: Beinarbeit & natürlich das Netzspiel. Da sind soviele leichte Fehler dabei, das muss er abstellen - bin aber zuversichtlich was das angeht, alleine durch die doppel mit seinen Bruder.

Das Berdych die Partie nicht gewinnt, ist mir immer noch ein Rätsel. Wie kann man diese Partie herschenken? Diese Fehler, diese mentale schwäche & vorallem das mangelende Selbstvertrauen, da wird auch der gute Goran nichts ändern können.

Nadal/Fognini ist schwer. Rafa bombe unterwegs, Fabio in der Form des Jahres bisher & motiviert, und beide kennen sich. Hoffe auf Fabio - weil er mir genauso wie Nick mit seinen Emotionen & Spiel zusagt, leider aber genauso auch dieses lustlose getue wenn es nicht läuft - was gar nicht geht. wie gesagt hoffe auf Fabio tippe aber leider auf Nadal in 3.

whizzy

Jones

Bankspieler
Also Nick vs Sasha war werbung für die kommenden Jahre im Tennis-Sport. Der Nick packt Schläge aus, die sind der pure Hammer. außerdem spielt er inzwischen mit einem selbstvertrauen das ist einfach wahnsinn. Nick in der Verfassung wird Roger schlagen.

Sasha hat in dem Match gezeigt woran er arbeiten muss: Beinarbeit & natürlich das Netzspiel. Da sind soviele leichte Fehler dabei, das muss er abstellen - bin aber zuversichtlich was das angeht, alleine durch die doppel mit seinen Bruder.

Das Berdych die Partie nicht gewinnt, ist mir immer noch ein Rätsel. Wie kann man diese Partie herschenken? Diese Fehler, diese mentale schwäche & vorallem das mangelende Selbstvertrauen, da wird auch der gute Goran nichts ändern können.

Nadal/Fognini ist schwer. Rafa bombe unterwegs, Fabio in der Form des Jahres bisher & motiviert, und beide kennen sich. Hoffe auf Fabio - weil er mir genauso wie Nick mit seinen Emotionen & Spiel zusagt, leider aber genauso auch dieses lustlose getue wenn es nicht läuft - was gar nicht geht. wie gesagt hoffe auf Fabio tippe aber leider auf Nadal in 3.

whizzy

Ich würde es anders ausdrücken. Kyrgios hat Zverev gezeigt an was er noch zu arbeiten hat. Beim Aufschlag war eine Klasse Unterschied. Kyrgios kann jeden Aufschlag spielen, wobei mir der Slice nach außen von rechts besonders gefällt. Die Mischung macht seinen Aufschlag so schwer für den Gegner mal volle Power, mal mit Spin, mal Slice und manchmal auch beim zweiten mit 200 Sachen. Zverev kam damit über fast 2 Sätze überhaupt nicht klar. Er hatte keine Chance bei dem Aufschlag von Kyrgios erst gegen Ende des zweiten Satzes wurde es etwas besser.

Auf der anderen Seite hat Kyrgios beim zweiten Aufschlag versucht Druck zu machen, ist immer weit ins Feld. Manchmal nur geblockt und manchmal ging es direkt auf den Winner. Da war ein klarer Plan und Zverev war teilweise beeindruckt. Von Zverev hätte ich mir gewünscht, dass er mal nur auf Quote geht. Er muss nicht jeden Return ziehen, wenn der Gegner schnell serviert. Federer ist gegen Berdych auch zum Slice übergegangen weil die Quote nicht gepasst hat. Die Zeit war nicht ausreichend um die Rückhand offensiver zu spielen. Da einen Plan B zu entwickeln, das fehlt noch.

Zverev wird immer an der Beinarbeit arbeiten müssen, aber von einem Mann seiner Größe habe ich noch nie eine bessere Beinarbeit gesehen. Das gesamte Grundlinienspiel ist konstanter als bei Kyrgios, weil er sich besser bewegt und technisch die besseren Schläge drauf hat. Im Bereich Beinarbeit sehe ich nicht mehr viel Potential. Mit seiner Größe wird es immer schlaksig wirken, aber er defensiv leistet ist für seine Größe teilweise überragend.
Das Spiel am Netz ist die größte Baustelle. Aber es wird fleißig daran gearbeitet. Sie ist bei weitem nicht so bedeutend wie Aufschlag/Return was man bei jedem Punkt braucht, aber hier ist noch am meisten Platz nach oben. Mit seinem Bruder hat er ja einen an der Seite der helfen kann. Das Ballgefühl seines Bruders wird er allerdings nie erlangen.

Sith-Lord

Nachwuchsspieler
whizzy

Rätsel? Roger war im ganzen Match viel besser als Berdych, hätte in 3. Satz 6:1 oder 6:3 enden sollen. Dass Berdych zurückkam, lag an Rogers Müdigkeit. Aber seine Einstellung seit Comeback hat es alles gestimmt, nur dieser Belag ist auch gerade nicht Rogers Liebling. Sieg ist für mich aufgrund ganzer Match in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Interessanter Kommentar von Roger nach der heutigen Partie zur grundsätzlichen Taktik und Einstellung auf dem Platz:

“I guess you get better over time handling pressure. Then you have to be careful as you grow older not to play too conservatively when it matters. You start playing percentages way too much when you get older because you've seen too many times what can happen,” said Federer. “Sometimes when you have that young mind you just go for it, and that's when great things do happen. For me, it's always a balance between playing the percentages, yet playing free and young in the mind.”

Das zeigt schon eindeutig, dass er - mMn vor allem durch Edberg - gemerkt hat, dass er sein Spiel im hohen Alter wieder aggressiver gestalten muss. Und diese "laissez-faire"-Einstellung hat ihm 2017 ja bislang große Siege beschert. Offenbar riss ihm da gestern während der Partie nach einem starken 1. Satz etwas der Faden, warum kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber dass Kyrgios jetzt in Miami deutlich bessere Chancen gegen Federer hat als beim VF in IW (das ja nicht stattfand)...die 2-3 Wochen am Stück mit den vielen tollen Matches für Federer haben sicher ihre Spuren hinterlassen. Dass es keinen Tag Pause gibt und heut Abend die SF stattfinden, sollte sicher auch eher ein Vorteil für Nick als für Roger sein. Sei es wie es sei, ich freue mich auf das Match und könnte absolut damit leben, wenn Kyrgios hier ein Ausrufezeichen setzt und sich seinen verdienten ersten 1000er Titel holen würde...der Bursche ist momentan einfach on fire. Aber schauen wir mal, wieviel Respekt vor seinem alten Idol mitspielt und was der alte Mann noch im Tank hat ;)

Jones

Bankspieler
Wenn die Belastung eine Rolle spielt, dann aber nur durch das gestrige Match. In IW hatte Federer 5 Spiele, 10 Sätze in 10 Tagen und stand meist keine Stunde auf dem Platz.
In Melbourne hat er er je 5 gegen Nishikori und Wawrinka benötigt und war im Finale relativ fit. Dagegen sind die letzten 3,5 Wochen doch pure Erholung.

Beim Edberg Teil gehe ich mit. Der hat Federer nochmal eine neue offensive Richtung gegeben.
Ich sehe Federer auch leicht favorisiert heute Abend. Es werden sicherlich ein paar Ballwechsel entscheiden, aber tendenziell bin ich bei Federer auch wenn Kyrgios in fire ist und Federer gestern nicht so gut aussah. Er weiß was er zu tun hat.

gentleman

Administrator
Teammitglied
das würde ich ganz klar anders sehen. in Melbourne war es zwar ein GS-Turnier mit best-of-5 Matches, aber das ist doch eine ganz andere Ausgangsposition gewesen, da es Rogers erstes Turnier nach dem Comeback war (den Hopman Cup zähle ich da nicht mit), und er völlig locker ins Turnier reingestartet ist. Zudem hat man bei den GS einfach immer einen Ruhetag dazwischen zur Regeneration, das war für Federer sicher mitentscheidend. Natürlich dauern die Matches dort länger, aber die fast durchgehende Belastung für Federer in den Turnieren von IW und Miami war mMn sicher höher, da erstens weniger/keine Ruhetage zwischen den Matches, und den Ortswechsel darf man auch nicht ganz unterschätzen..zudem wie du sagst ziehen sich die beiden Turniere einfach über 3 Wochen am Stück. Aber ok, hier sind wir wohl unterschiedlicher Meinung ;)

Jones

Bankspieler
das würde ich ganz klar anders sehen. in Melbourne war es zwar ein GS-Turnier mit best-of-5 Matches, aber das ist doch eine ganz andere Ausgangsposition gewesen, da es Rogers erstes Turnier nach dem Comeback war (den Hopman Cup zähle ich da nicht mit), und er völlig locker ins Turnier reingestartet ist. Zudem hat man bei den GS einfach immer einen Ruhetag dazwischen zur Regeneration, das war für Federer sicher mitentscheidend. Natürlich dauern die Matches dort länger, aber die fast durchgehende Belastung für Federer in den Turnieren von IW und Miami war mMn sicher höher, da erstens weniger/keine Ruhetage zwischen den Matches, und den Ortswechsel darf man auch nicht ganz unterschätzen..zudem wie du sagst ziehen sich die beiden Turniere einfach über 3 Wochen am Stück. Aber ok, hier sind wir wohl unterschiedlicher Meinung ;)

Man muss ja nicht immer einer Meinung sein. Es gibt dich fast immer einen Ruhetag. Sollte Federer ins Finale kommen, dann wären es 11 Spiele auf 22 oder 23 Tage verteilt. 23 - 25 Sätze wären es unterm Strich. In Melbourne waren es 28 Sätze an 14 Tagen. Das ist schon ein deutlicher Unterschied. In den 5 Wochen nach den AO hatte er 2 Spiele also sollte er auch frisch gestartet sein.
Der Flug ist nicht förderlich, aber es gibt krassere Distanzen zu überbrücken.

Oben