Miguel Cotto vs. Saul "Canelo" Alvarez, 21.11.2015


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Cotto weiß über seine Chancen sehr gut Bescheid. Er sieht keine Möglichkeit einen Sieg gegen Canelo nach Hause zu fahren, sonst würde er sich die Option auf Easy Money (wie Geale oder Rubio) gegen Golovkin offen halten.

Falls Cotto gewinnt, kann er locker-flockig auch titellos gegen Golovkin antretten und die A-Side raushängen.

Ich find solche Aussagen enorm respektlos gegenüber einem Boxer, der so ziemlich jeden geboxt hat und stets zum Siegen in den Ring stieg.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Ich find solche Aussagen enorm respektlos gegenüber einem Boxer, der so ziemlich jeden geboxt hat und stets zum Siegen in den Ring stieg.

Cotto war ein Warrior. Jetzt ist er eine Diva und greift noch Paydays ab - natürlich drastisch formuliert - ich sehe solche Diven natürlich immer noch gern... Teile Sabatais Einschätzung: Wer weiss schon, was genau Rodriguez, Sergio Invalidez oder Pre-GGG-Geale in Bezug auf Cottos Leistungsfähigkeit aussagen. Er hat auch Mayweather eine gute Performance geliefert...Ohne so unorthodox aufzurauhen wie Maidana...Gleichzeitig verlor er sang und klanglos gegen Trout...

Irgendwer schrieb auch, das die Ringmitte entscheidet. Das stimmt. Alvarez sieht kacke aus, wenn er dem Gegner hinterher muss...Siehe Mayweather. Das stellt er auch nicht mal eben ab - er ist kein Stalker...Schlägt Hakenserien in den angreifenden Gegner...

Hoffe auf Canelo, denn das macht einen Mittelgewichtskampf wahrscheinlich. Schätze aber, das Cotto es über die Punkte macht. Entscheidend ist, ob er sich nach den Angriffen schnell genug rausbewegen kann..Spannung bleibt drin..
 
S

sabatai

Guest
Cotto hat das clever angestellt. Wenn ich alles korrekt verstehe, hat man Golovkin keine 800.000 Dollar bezahlt. Cotto ja selbst gesagt, dass er die Summe für völlig überzogen hält. Logisch betrachtet, kann ich die Entscheidung von Cotto nachvollziehen. Er hat den Titel als Argument für die Verhandlungen gebraucht. Er hat seinen Zweck demnach erfüllt. Sein Ziel war immer WM in vier Gewichtsklassen zu werden. Das Ziel hat er auch erreicht - unabhängig davon, ob er Alvarez jetzt schlägt oder nicht. Warum sollte er jetzt Sanktionsgebühren bzw. Step-Aside-Money bezahlen, wenn er ohnehin nicht gegen Golovkin antreten wird? Es macht absolut keinen Sinn für ihn. Die schmutzige Geschichte hat sogar einen Vorteil: Cotto wird jetzt behaupten, dass die WBC ihm den Titel weggenommen hat, weil er die irrsinnigen Gebühren nicht bezahlen wollte. Auf diese Weise muss er sich nicht Blöße geben und den Titel nach dem Kampf medienwirksam niederlegen. Er ist quasi fein raus ohne großen Gesichtsverlust. Bei Canelo sieht die Sache schon anders aus. Er will natürlich den Titel "Mittelgewichtsweltmeister" in seinem Lebenslauf haben. Deswegen hat er die Gebühren auch bezahlt. Er wird nicht daran vorbeikommen, denn Titel medienwirksam niederzulegen (vorausgesetzt er schlägt Cotto und tritt anschließend nicht gegen Golovkin an).
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Cotto vs Canelo läuft bei ran fighting!


Am frühen Samstagmorgen geht es los mit Gilberto Ramirez vs Gevorg Khatchikian, später dann die Undercard in Hannover mit Zeuge, Darleys Perez vs Anthony Crolla aus Manchester , Abraham vs Murray, Cotto vs Canelo und Joshua vs Whyte wird auch laufen.

Hab letzte Woche noch das Abonnement gekündigt, weil nur Abraham vs Murray angekündigt war. :D
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Um was ginge es eigentlich, wenn Cotto (nach einer Niederlage gegen Alvarez) gegen GGG antritt? Und gesetzt den Fall er würde hier gewinnen, wäre er dann mit Alvarez gleichzeitig WBC-Champ?

Kann man Ran-Fighting eigentlich irgendwie aufnehmen?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Um was ginge es eigentlich, wenn Cotto (nach einer Niederlage gegen Alvarez) gegen GGG antritt? Und gesetzt den Fall er würde hier gewinnen, wäre er dann mit Alvarez gleichzeitig WBC-Champ?

Wenn Cotto gegen Canelo verliert, dann könnte er gegen Golovkin um den WBC-Interim-Titel boxen. Golovkin würde aber eher den Kampf gegen Canelo haben wollen ... es würde also höchstens mit gewissen finanziellen Zuwendungen realisiserbar sein.

Canelo wäre WBC-Weltmeister und Cotto (mit einem Sieg über Golovkin) WBA- und IBF-Weltmeister sowie WBC-Interim-Weltmeister.
Canelo müsste dann eine Pflichtverteidigung gegen Cotto absolvieren.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Vergangene Veranstaltungen findest du immer in der Datenbank.

Heißt, wenn ich mich anmelde muss ich nicht nachts um 3 aufstehen und kann in Ruhe am nächsten Vormittag alles nachholen?
Dann ist es ja 'ne feine Sache.

@Deslizer
War auch nur hypothetisch gemeint. Cotto wird sicher alles im Leben tun, aber nicht gegen Golovkin boxen. Jetzt ist ja auch noch der letzte Grund weg.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
War auch nur hypothetisch gemeint. Cotto wird sicher alles im Leben tun, aber nicht gegen Golovkin boxen. Jetzt ist ja auch noch der letzte Grund weg.

Ach wer weiß...

Wenn Canelo gegen Cotto gewinnt, dann wird ihm der WBC mit Sicherheit ein oder zwei freiwillige Titelverteidigungen gewähnren. Zuviel Zugeständnisse gegenüber dem Landsmann werden schon drin sein.

Gegen wen soll Golovkin dann boxen? Wenn er den Lee-Saunders-Gewinner nicht bekommt, dann wäre Cotto immernoch derjenige, der Publikum in die Halle und vor die Schirme bringt. Selbst wenn Cotto verliert, bliebe er für Golovkin ein interessanter Gegner, wenn er sonst keinen Titelvereinigungskampf bekommt.

Für Cotto wäre - sofern er weitermacht, womit ich rechne - ein Kampf gegen Golovkin auch eine Option ... aber nur eine von mehreren. Das brächte ihm widerum eine gewisser Verhandlungsposition (Stichwort catchweight).
Cotto könnte natürlich auch zurück ins Halbmittelgewicht.
Nur der IBF-Titel ist in Haymon-Hand.
Der WBC-Titel ist (noch) vakant.
Erislandy Lara plant ins Mittelgewicht aufzusteigen. Es gibt zwar einen Interims-Champion, aber der steigt bei der WBA dann nicht unbedingt zum neuen Titelträger auf (siehe Mittelgewicht, siehe Halbweltergewicht).
Den WBO-Titel hält der wenig bekannte Liam Smith. Cotto hat mit Jennings schonmal nen unbekannten Typen von der Insel für nen WBO-Gürtel geboxt.


Aber vielleicht gewinnt Cotto auch gegen Canelo ... dann ist Golovkin eh WBC-Champion.
Cotto wird sich dann zwei Mal überlegen, ob er im MW bleibt und Canelo wäre ohne Titel vielleicht eher bereit gegen Golovkin zu boxen als mit.
 
S

sabatai

Guest
Der Gewinner behält wohl sicher zumindest den Ring-Titel und der lässt sich auch ohne ABC-Gürtel vermarkten.


Wenn Cotto gewinnt...

a) gibt er Canelo einen Rückkampf,
b) beendet er seine Karriere oder
c) kämpft gegen Sieger aus Saunders/Lee in einem CW

Wenn Canelo gewinnt...

a) gibt er Cotto einen Rückkampf,
b) kämpft gegen Bradley oder
c) tritt gegen Golovkin an.

Das sind IMO die realistischen Szenarien.
 

ElCanelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
8
Der Name des Siegers steht links. Das Gesicht von Cotto wird nach dem Kampf aussehen wie das Pizzagesicht von Felix Stürmchen...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Die letzten Wochen schien der Hype an mir ein bischen vorbei gegangen zu sein, jetzt schlug er wie eine Bombe. Momentan weiss ich gar nicht wem ich Daumen drücken soll. Sind beides sehr coole Typen und ich würde den Sieg beiden gönnen.

Wie schon einmal angetönt, bin ich enorm gespannt, was in der Ringmitte passiert. Sehr schwer auszurechnen..... Cotto kann gut stick-und-moven, aber er ist natürlich nicht so mobil wie Lara oder Mayweather. Anderseits hat er einen schweren Jab mit dem er sich durchaus Respekt verschaffen kann... wie gut kann da Canelo mitboxen? Gegen Mayweather wurde Alvarez 12 Runden völlig ausgeboxt, ABER irgendwie kriege ich das Gefühl nicht los, dass da BOXERISCH (inkl. Handspeed!) und gar nicht soooo viel fehlte und er es wäre unangenehm für Floyd geworden. Das bischen das fehlte, fehlte aber in jedem Schlagabtausch und so zog Alvarez, der nicht fähig war den Gameplan zu ändern, immer den Kürzeren. Alvarez Jab ist auch nicht zu unterschätzen. Der braucht ihn zwar mehr als set-up Punch, kann ihn aber sehr sehr scharf und präzise schlagen. Gegen Angulo schlug er den mit der Wirkung eines Powerpunches. FALLS Canelo Cotto in der Ringmitte überlegen ist, ist Cotto am Arsch und es könnte so auch eine kurzen aber schmerzvollen Auftritt für ihn werden. Umgekehrt gillt das aber nicht... ein in der Ringmitte überlegener Cotto muss sich erstmals gegen einen höchstwahrscheinlich aggressiver werdenden, physischen überlegenen Alvarez über 12 Runden entziehen können. Wie bereits angesprochen, KÖNNTE aber die (meiner Meinung nach in diesem Kampf unterschätzte) Power Cotto's noch ein X-Faktor sein, der eine unerwartende Dynamik in Spiel bringt.

Samstags werden die offenen Frage zu Cotto endlich gelöst. Beispiele von Boxern, die nach einem Trainerwechsel in neuer-alter Macht wiedererstrahlen und wieder wie in ihrem Frühling boxen, gibt es so einige. Zu einem grossen Teil sind die tollen Leistungen aber auf gutes Matchmaking zurückzuführen. Unter Roach sah Cotto schon krass aus.... wie viel davon Roach-abhängig ist, wird sich Samstags zeigen, denn Canelo ist ein Elitefighter in seiner Prime und boxt in der Gewichtsklasse seiner Wahl....
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Bin ich der einzige, bei dem sich der Hype um diesen Fight nahezu am Nullpunkt bewegt?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Bin ich der einzige, bei dem sich der Hype um diesen Fight nahezu am Nullpunkt bewegt?

Das man sich als Boxfan gar nicht dafür begeistern kann, ist für mich unverständlich. Hier kämpft ein sicherer HOF gegen einen potentiell zukünftigen. Dazu die attraktiven Stile und die vielen offenen Fragen. Das ist schon ein Bombenkampf.

Was vllt bei einigen Boxfans den Hype schmälert, bzw. nicht die Superlative eines Megakampfes aufkommen lässt, ist der Schatten von Golovkin. Der Sieger am Samstag kann noch so spektakulär aussehen - er wird in einem hypothetischen Kampf gegen die eigentliche Nr. 1 des MW mindestens ein 1/3 Aussenseiter sein. So fehlt halt die Aura "der BESTE gegen den BESTEN", die bspw. im Hype bei Mayweather vs. Alvarez/ Pacquiao oder auch bei Klitschko vs. Haye schwebte [irgendwelche Random-Bspw genommmen die mir gerade in den Sinn kamen.... um auch grosse MW-Fights zu nennen: bspw. Hopkins vs. Trinidad, Hagler vs. Hearns waren solche Kämpfe]
Dann kommt noch dazu, dass der Sieger dieses "Halbfinals" höchstwahrscheinlich nichtmal im "Finale" antretten möchte.


Ich versuche dies auszublenden und nur die Fighter an sich zu betrachten. Und die bieten viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Das man sich als Boxfan gar nicht dafür begeistern kann, ist für mich unverständlich. Hier kämpft ein sicherer HOF gegen einen potentiell zukünftigen. Dazu die attraktiven Stile und die vielen offenen Fragen. Das ist schon ein Bombenkampf.

Lass mich kurz zusammenfassen warum ich nicht gehyped bin:

1. Ich bin weder ein Fan von Alvarez noch Cotto. Mein Interesse an beiden Boxer war nie besonders groß.
2. Der Kampfausgang ist für mich mehr oder weniger in Stein gemeiselt, solange Alvarez nicht TKO geht, durch einen Cut oder Verletzung rausgenommen wird. Sein Bombenkinn sollte denke ich bis Ende des Kampfes halten. Cotto wird NIE und NIMMER den Sieg nach Punkten bekommen. Er ist Geschichte und Alvarez die Zukunft und zur dem eine größere Cash-Cow.

Es ist für mich ein Kampf, der viel Feuerwerk verspricht, was mir jedoch fehlt ist die Spannung bei dieser Ansetzung. Golovkin spielt bei meinem Hypemeter für diesen Kampf keine große Rolle.
 

ElCanelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
8
Ich bin ein Fan von beiden Boxern. Allerdings hat mich das Auftreten von Cotto im Kampf gegen Tout sehr enttäuscht. Das Schöne am Boxen ist ja, dass der Kampf meistens ganz anders verläuft als man ihn sich vorstellt.
Ich sehe den Kampf so: Wenn Alvarez gut über die ersten Runden kommt und die Punchpower von Cotto keine allzu große Wirkung hinterlässt, dann werden die hinteren Runden für Cotto eine harte Nummer. Denn je mehr harte Treffer Cotto einstecken muss, desto mehr wird sein Körper streiken (siehe Kampf gegen Margarito, etc.). Nach Punkten sehe ich eigentlich keine Chancen für Cotto, unabhängig vom Kampfverlauf. Das Gleiche gilt für mich übrigens im Kampf von Abraham gegen Murray. Cotto und Murray können nur durch KO/TKO gewinnen...
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.399
Punkte
113
Cotto hätte nach einem Sieg gegen Canelo mit Jay-Z als Promoter nur eine finanziell halbwegs attraktive Option: Den Kampf gegen Golovkin.

Diese Option wird jetzt kategorisch ausgeschlossen, was aber im Grunde nicht nur heißt dass kein Cotto vs Golovkin geben wird, sondern dass es keinen Cotto nach Canelo geben wird.

Genauso wie es Martínez vor dessen Kampf gegen Cotto gemacht hat, wurden vorher Aussagen wie "Nach Canelo stellen wir uns jeder Herausforderung, auch Golovkin!" gemacht, im Wissen dass es dazu nie kommen wird.


Cotto weiß über seine Chancen sehr gut Bescheid. Er sieht keine Möglichkeit einen Sieg gegen Canelo nach Hause zu fahren, sonst würde er sich die Option auf Easy Money (wie Geale oder Rubio) gegen Golovkin offen halten.


Ich bin fest davon überzeugt dass Cotto glaubt und weiß dass er Chancen hat.

Er ist nur in einem Status seiner Karriere in der er selbst entscheiden möchte was er als nächstes macht.
Gürtel spielen da keine grosse Rolle mehr.
 
Oben