NBA 2K20


Khali

Bankspieler
Beiträge
1.881
Punkte
113
Dino 😁
Der Typ ist ein endgame Center. Mit der Wingspan verteidigt er problemlos bis 7'3 und dunkt über jeden.
PD Embiid rockt aber du bist wahrscheinlich noch nicht bei den PD rewards?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Tips für nen athletischen Center um/unter 50k ? Quasi als anderer Spielertyp als Boban/Gasol, aber jetzt auch kein Hemd.
Mehr irgendwas wie Shaq, aber besser als der Amy und billiger als der PD ;)

Entweder Zo oder Oden?

Hab meine Centerrotation umgestellt. Shaq war dann doch etwas langsam und am Perimeter exposed. Hab jetzt Mourning und Dino. Ersterer ist ein wie erwartet beinharter Defender und geht auch nicht unter wenn er zum gegnerischen PG switched, ist aber halt undersized (obwohl er größer spielt als er ist) und wird gegen die Tacko Falls und GO Yao Mings Probleme haben und Dino ist tatsächlich so gut wie hier beworben. Wollte es erst nicht wahrhaben, aber der spielt sich echt Wahnsinn. Ein PG im Körper eines Centers.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Insgesamt hab ich auch nochmal etwas umgestellt und verbessert. Mein Ziel der effektiven all switch Defense bin ich so zumindest in meiner S5 so nah gekommen, wie mir möglich war.


Screenshot_2020-04-30 Lineup Creator - 2KMTCentral.jpg


Krilenko hatte ich mir letztes als Allrounder geholt, der mir etwas Playmaking auf dem Flügel gefehlt hat. Die Centerrotation hatte ich gerade schon beschrieben. Zo als billiger Rimprotecter und Dino als Gott von der Bank.
Green habe ich mir gestern für knapp 100k geholt und probiere ihn später mal in der S5. Tut mir zwar weh LeBron auf die Bank zu setzen, aber seine fehlende flexible release Badge habe ich dann doch immer wieder ziemlich gemerkt.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.881
Punkte
113
Dann braucht er auch keinen anderen :D.
Aus den Spotlights sind Oakley und Cousins gute Optionen. Ansonsten wird es dünn.

@timberwolves : Gutes Team, an Dray wirst du Freude haben - spiele ihn seit einigen Spielen, sein Release ist butterweich und so leicht zu greenen. Ich switche mittlerweile standardmäßig auch alles, erscheint mir als einziger Weg das PnR und Fade halbwegs zu verteidigen. Da ist dann Roy bei mir in der S5 zwar anfällig aber in der Offense einfach zu gut.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Dann braucht er auch keinen anderen :D.
Aus den Spotlights sind Oakley und Cousins gute Optionen. Ansonsten wird es dünn.

@timberwolves : Gutes Team, an Dray wirst du Freude haben - spiele ihn seit einigen Spielen, sein Release ist butterweich und so leicht zu greenen. Ich switche mittlerweile standardmäßig auch alles, erscheint mir als einziger Weg das PnR und Fade halbwegs zu verteidigen. Da ist dann Roy bei mir in der S5 zwar anfällig aber in der Offense einfach zu gut.

Ich hatte Green lange als Diamond und da hat er mir schon enorm gut gefallen, sodass das jetzt nur die logische Konsequenz war.
Gerade dann doch noch schnell kurz gespielt und direkt gegen nen 3er Cheeser. War dann RQ nach 1,5 Vierteln, da sein GO Hedo Cheese mit 1-8 Dreiern nicht sehr erfolgreich war. :devilish:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wie bekommt man denn das Geld für so ein Team zusammen?o_O
Ich glaube so viel Zocken kann ich gar nicht...
Oder gibt es da irgendwelche geheimen Tricks die ich nicht kenne. :saint:

Ich hatte mir diese Special Version von dem Spiel (wo man relativ viel VC dazubegkommt) Black Friday geholt, in den Packs davon relativ viel Glück gehabt (2x Derrick Rose gezogen, der damals wirklich viel wert war und noch ein paar andere wertvolle), auch in meiner monatelangen Spielpause immer nochmal ab und an die Locker Codes gemacht und dann vor einiger Zeit halt wieder angefangen und zufälligerweise als die historischen Spotlite Sims angefangen haben, alles (auch Logos, Trikots, Playbooks, Schuhe, Verträge usw) verkauft, was ich besessen habe, und da für Randomspieler teilweise 10k bekommen. Da ich durch die Lockercodes und regelmäßige Anmeldungen immer viele Packs hatte, konnte ich so locker einige 100k umsetzen. Hätte ich die ein paar Tage später alle verkauft, hätte ich da vielleicht ein Viertel von gemacht.

Also eine Mischung aus (recht viel) Glück und (etwas) Persistenz. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Ich habe in 2 Corona Wochen regelmäßig gezockt und fix 300k+ gemacht. Das geht schon recht schnell. Hier und da hat man wertvolle Silberspieler, Coaches, Verträge, Schuhe, etc. im Verein und macht ordentlich Cash damit.

Hinzu kommen die ganzen Challenges wo man geile Spieler erspielen kann.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Die Spiele gegen die kings auf allstar in der finley challenge gehen mir so auf den Sack. Letztens in Ot gezwungen, aber hab davor 2 komplette offene Dreier verballert, die mir zum Sieg verholfen hätten.
Werde die challenge nie beenden :cry1:

Jemand einen Tipp wie ich das offensiv rebounding des Gegners einschränke. Die gegenr holen echt haufenweise davon.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Radja spiele ich auf der 4, Small Ball ist nicht meines und der Release ist für mich so einfach zu timen dass er trotz 'nur' 79er Rating den Dreier sehr konstant trifft, gleichzeitig aber Größenvorteile oft hat.
Probiere jetzt erstmal Divac aus.

@Gravitz Ganz konsequent den PF/C steuern (je nachdem wo der Gegner den schwächeren Offensiven hat) und manuell zum Korb orientieren sobald der gegner zum korb zieht oder wirft. Ansonsten halt ganz simpel kein Small Ball spielen oder Zone ;) Gegen die CPU ist so jemand wie Boban perfekt, zudem er ja auch einen sehr einfachen release hat und trotzdem Pick and Pop ermöglicht oder allgemein spacing offensiv.

Offensiv brauchst du einfach ein paar plays und musst agressiv den Fastbreak ausspielen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Dryorus Schau dir auf jeden Fall die Spotlight Sim Challenges an, jeweils 5 Spiele/Siege gegen die CPU für Topkarten. Die normalen 'nur' für Diamond Karten, die sind aber wirklich nur auf dem Papier Diamong Level und in der Praxis können die locker mithalten.

Reddish ist z.B. Bombe (Hawks Challenge), sehr gut aussehen tun auch Covington (Rockets) und Hayes (Pelicans).

Bei den historischen halt noch bessere, aber auch etwas schwerer da höhere Schwierigkeitsstufe und bessere Gegner. Zumindest meistens, bei der Kings historischen Challenge ging es als letztes gegen die All Time Timberwolves wo außer Garnett keiner über 89 rating war und das Centerduo Johnson und Madsen Silberspieler waren, wo Boban seinen Spaß hatte :clowns:
 

Dryorus

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
28
Danke. (y)
Dann werde ich mich mal da versuchen.
Bin momentan bei den wöchentlichen Herausforderungen um überhaupt erstmal wieder ins Spiel reinzufinden.

Hab jetzt knapp 3 Jahre Pause gemacht...
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.881
Punkte
113
Zum einfachen besiegen der CPU das Nets Playbook kaufen, dort das Play Quick Thru STS laufen lassen (einfach bei youtube suchen) und man hat 95% Trefferquote, das reicht dann sogar mit mediokren Teams auf HoF Schwierigkeit.
Covington startet bei mir vor GO Worthy, perfekter 3'n D Spieler.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Zum einfachen besiegen der CPU das Nets Playbook kaufen, dort das Play Quick Thru STS laufen lassen (einfach bei youtube suchen) und man hat 95% Trefferquote, das reicht dann sogar mit mediokren Teams auf HoF Schwierigkeit.
Covington startet bei mir vor GO Worthy, perfekter 3'n D Spieler.

Lol das macht die ganze Sache tatsächlich viel einfacher. Der backdoor cut beim quick trhu sts klappt ja immer Gg all star.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Die Spiele gegen die kings auf allstar in der finley challenge gehen mir so auf den Sack. Letztens in Ot gezwungen, aber hab davor 2 komplette offene Dreier verballert, die mir zum Sieg verholfen hätten.
Werde die challenge nie beenden :cry1:

Jemand einen Tipp wie ich das offensiv rebounding des Gegners einschränke. Die gegenr holen echt haufenweise davon.
Wenn es nur ums gewinnen geht gegen die KI ist Quick Thru STS (Dreierspielzug) in jedem Angriff ein Erfolg. Dann wären die Orebs egal. Da ich kein MyTeam spiele kann ich leider nicht sagen, ob es das in einem Playbook gibt.

Ansonsten hilft es, defensiv schwerpunkte transition auf alle rebounden zu stellen. Und in den Setting beim pick and roll (center) kein hedge oder catch hedge und Dranbleiben auf Ja. Erschwert aber die Pick and Roll Defense. Aber gegen die KI kann man sowieso immer unten durch großzügig.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Wenn es nur ums gewinnen geht gegen die KI ist Quick Thru STS (Dreierspielzug) in jedem Angriff ein Erfolg. Dann wären die Orebs egal. Da ich kein MyTeam spiele kann ich leider nicht sagen, ob es das in einem Playbook gibt.

Ansonsten hilft es, defensiv schwerpunkte transition auf alle rebounden zu stellen. Und in den Setting beim pick and roll (center) kein hedge oder catch hedge und Dranbleiben auf Ja. Erschwert aber die Pick and Roll Defense. Aber gegen die KI kann man sowieso immer unten durch großzügig.

Jo, gibts im nets playbook. Kann damit schön die Assists mit Evolution lin sammeln und gewinnen. Aber natürlich auch etwas langweilig auf dauer. Mal selber etwas testen.
Aber krass nervig, dass man die Spielzüge jedes mal nur im Spiel auswählen kann. Also quasi hinterlegen als Favoriten.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
"etwas langweilig" ist gut :clowns: Da verliere ich lieber ein paar mal, lerne aber dabei auch was ;)
Kannst es dir ja für den Notfall bereithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Hätte die Kohle für Dray Opal aber bin mir unsicher, da ich bereits mit PD Rose/Westbrook mehr als zufrieden bin. Wieso ist Dray überhaupt so billig? Geht ca. für 110k weg. Oder die Bank verstärken? Könnte mir vorstellen 92er Shaq aus der Rotation zu werfen und zB. durch PD Greg Oden ersetzen. Ist er gut? Schon einer den gespielt?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Als alleiniger playmaker würde mir dray nicht reichen. Dafür ist er in allem dann halt dann doch nicht absolute elite genug. Er spielt bei mir halt neben magic viel offball und ist da durch sein shooting perfekt. Weiß auch nicht warum er so günstig ist, aber er ist halt einfach auch kein so großer name wie viele andere. 100k finde ich für ihn absolut günstig, und könnte mir auch vorstellen dass man ihn gut auf der 4 spielen könnte.
 
Oben