NBA 2K8


habel(-76ers-)

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Hammer hart wie ihr hir abgeht das spiel ist bei 60% und alle drehen schon durch 2K macht immer den Grafik feinschlif als letztes dreht nicht durch :idiot:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
@spree: den real life ball den du da gepostet hast gibts nicht mehr ;) daran haben sich die armen spieler doch immer die fingerchen aufgerissen! (eine runde mitleid).....

auch wenn ihr das mit den screenshots-vergleichen sehr gut macht, ich bin kein großer fan davon. man muss das spiel in bewegung sehen, bisher hab ich nur live gesehen und ich kann nur sagen die grafik wird ne wucht, das steht fest. die beine wirken auf den screenshots sehr dünn, aber wenn man sich die gamespot-stage demo ansieht wirken die völlig normal. und wer ist schon so blöd und verbringt die ganze zeit im replay-modus nur um sich die beine genau anzuschauen? schwul oder was? :gitche: ;)

also die videos die ich bisher von live gesehen habe waren der hammer, auch auf meinem röhren-fernseher sah alles so echt aus :love: ich bin wirklich sehr gespannt auf die demo, haut die mich auch so um ist das spiel aber sowas von gekauft!

heißt nicht, dass ich jetzt plötzlich 2k-feind bin :D 2k8 wird vom gameplay der hammer werden, da wird live nicht rankommen. 2k ist eine absolute simulation, man kann 12 min pro viertel spielen, und mit guten slidern kommen imemrnoch ergebnisse wie 90:85 dabei raus, das liebe ich einfach an dem spiel :love2: die screenshots sehen gut aus, meiner meinung nach. ein richtiges bild kann man sich aber erst machen wenn das erste video draussen ist.

zum iggy-bild: ich bin mir abgsolut sicher, dass es dieser dunk nicht in ein normales spiel schafft. die entwickler müssen sowas einbauen, sonst wird der dunk-contest zu schnell langweilig....
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
ich find der vergleich geht erstmal an die 2k8 reihe.;)

aber ich bin nie ein fan von screenshots gewesen, auch wenn sie uns für das erste immer erfreuen.
und im spiel sieht 2k8 dann vielleicht leicht schlechter aus, aber das gameplay ist doch entscheidender!!!
ich warte auf die ersten videos bei youtube :rolleyes: die pixelmonster
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Grafisch wird EA ganz sicher wieder Vorteile haben, wenn auch nicht unbedingt in allen Bereichen (mir persönlich gefällt der 2K Davis auch besser als der Live Davis, zumindestens von der Statur).

Aber ich muss auch zugeben das die Videos von Live dieses Jahr sehr vielversprechend aussehen. Ich habe die letzten Jahre EA fast komplett ignoriert und sowohl Fifa wie auch NBA jeweils nur ausgeliehen und angespielt und war jedes Mal ziemlich entäuscht. PES und NBA 2k waren doch deutlich die besseren Games. Das heisst aber nicht automatisch das es immer so bleiben muss.

Ich habe da keine Vorurteile und werde mir am Ende das Game kaufen, welches das beste Gameplay hat. Ob ich dann meine Kohle Konami, 2k oder EA gebe, ist mir völlig wurscht. Und im Moment freue ich mich seit langer Zeit mal wieder auf ein NBA Game vom EA und ich hoffe es wird nicht wieder eine riesige Enttäuschung geben.

Und zu den Bilder von NBA 2K8. Solange man nicht weiß aus welchem Entwicklungstadium die Bilder sind, kann man da schlecht ein Urteil abgegen. Ich denke das fertige Game wird auch Grafisch noch zulegen und die ein oder andere Schwäche (z.b Faces) noch ausgleichen. Den Detailreichtum von EA wird man aber wohl nicht erreichen, damit kann ich aber sehr gut leben, solange mich das Gameplay wieder so fesseln kann.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Hammer hart wie ihr hir abgeht das spiel ist bei 60% und alle drehen schon durch 2K macht immer den Grafik feinschlif als letztes dreht nicht durch :idiot:
Das glaube ich weniger. Der Aufwand jeden Body zu modellieren und die entsprechenden Faces zu texturieren ist riesig. Das werden die ganz sicher nicht nochmal machen, nur weil sich ein paar Fan-Boys aufregen...
(es sei denn, das sind alles Platzhalter... ;) )

Zum Thema Grafik: Im Vergleich zu NBA Live von EA sollte vielleicht auch mal die Priorität besprochen werden. 2KSports ist eher bekannt für gutes Gameplay und sinnvolle Neuerungen, EASports eher für Grafik-Verbesserungen. Ob ihr das eine oder andere besser findet, sei mal dahingestellt, aber man sollte sich auch überlegen, dass eben nicht alles gleichzeitig besser geht. Schlechtere Gesichter und nicht-originalgetreue Arenen? Ich jedenfalls kann damit leben, solange Wurf- und Defense- Feeling dafür besser sind.

Außerdem, ich bezweifle stark, dass 2KSports das selbe Budget wie EASports für jedes Basketball-Jahr zur Verfügung stellt...
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
zum iggy-bild: ich bin mir abgsolut sicher, dass es dieser dunk nicht in ein normales spiel schafft. die entwickler müssen sowas einbauen, sonst wird der dunk-contest zu schnell langweilig....

Vllt liegt es auch einfach nur an der Perspektive, dass das so aussieht.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Kümmert euch nicht so um Spree, das ist der größte NBA LIVE (fan boy) hier neben so nem anderem hier (hallo puskin or whatever your name is), der typ ist ein hater wie er im buche steht, Spree´s erste priorität ist Gayfik und dann Gayplay.

Also macht net so nen stunk weil er das Spiel in die einzeile Teile zerlegt, so isser nun mal, unser Grafiker ich meine Grafik Freak.

Ich kann mir auch vorstellen warum er 2K nicht mag, wir haben nur 1x gegeneinander gespielt, und da hab ich ihn "auseinander" genommen, seit dem hat er ein trauma (2k ist kacke), er weiss das es nur eine geringe chance gibt das ich mir LIVE holen würde, um ihn natürlich auch dort auseinander zu nehmen, deswegen findet er LIVE auch so gut.

Der alte sack kann einfach nicht verlieren, was denkt ihr wieso er sein Zimmer neu gemacht hat und sich nen neuen TV gekauft hat, ja warum wohl, wo er gegen mich verloren hat hat er erstmal die bude auseinander genommen und dabei ist sein TV in popo gegangen.

Ja Ja Spree, "oute" dich und gib es zu, das sind alles "fakten".:belehr:

@ 2k8

ich freu mich auf das Spiel, wie immer.:jubel: :p
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
pauls humor ist wie immer einfach nur genial! :jubel: :thumb: :love:
btw: auseinandergenommen haste mich nie du cheater, hab dich am anfang voll plattgeschossen von downtown, dann haste gecheatet sau und nen run gehabt, tzz :clown:

karmakaze schrieb:
Zum Thema Grafik: Im Vergleich zu NBA Live von EA sollte vielleicht auch mal die Priorität besprochen werden. 2KSports ist eher bekannt für gutes Gameplay und sinnvolle Neuerungen, EASports eher für Grafik-Verbesserungen. Ob ihr das eine oder andere besser findet, sei mal dahingestellt, aber man sollte sich auch überlegen, dass eben nicht alles gleichzeitig besser geht. Schlechtere Gesichter und nicht-originalgetreue Arenen? Ich jedenfalls kann damit leben, solange Wurf- und Defense- Feeling dafür besser sind.

Außerdem, ich bezweifle stark, dass 2KSports das selbe Budget wie EASports für jedes Basketball-Jahr zur Verfügung stellt...

gut gesagt, sehe ich auch so.

EA Sports: Riesen Budget, Grafikkönige die für Action und Spass sorgen.
2k, Konami, etc.: Kleines Budget, meist merklich schwächere Grafik, dafür der Konter gegen EA indem sie so gut wie möglich realistische Gameplays programmieren.

Jedoch sei gesagt, dass EA Sports auch sehr gute bzw. realistische Spiele haben wie die Madden NFL Reihe, auch NHL war/ist gut, Boxen Fight Night ist klasse, Tiger Woods, etc. nur FIFA und NBA werden seit ca. 3-4 stark Jahren kritisiert, vorallem weil es endlich Konkurrenz in Konami, 2ksports, usw. gibt. Als ich mit PES1 eingestiegen bin, war es ein shice Spiel und keiner hat über diesen Teil viel gesprochen, PES2 war auch nicht so der Hit, erst ab Teil 3 und vorallem 4 ging es bergauf! Früher haben alle EA geliebt und es gab nix anderes. Wie geil waren noch die Zeiten mit NBA Live 95 bis 2005, am meisten Zeit hab ich mit NBA Live 97 und 99 verbracht, das waren meine lieblings Games...

Live 99 hab ich Tag und Nacht gezockt, sage und schreibe 5 Seasons mit realen 82 Games mit 8min/Viertel druchgezockt, mein Sprewell hat alle weggerockt mit seinen geilen 37 PpG, das vergess ich nie. :smoke: War voll im Latrell-Fieber! Und wer von den älteren hier erinnert sich noch an FIFA 95, gott war das geil, das beste FIFA war und bleibt wohl von ´98 wo es erste echte 3D Grafik gab mit Hallenfussball, Schnee, Regen... da haben sich alle wie es nur ging die VooDoo Grafikkarten geholt um dieses Game geniessen zu können. ^^

Ach, ich könnt noch lange in der History rumwühlen...
Wird Zeit sich NBA 2K8 so richtig zu widmen.

Zur NBA 2K SERIE...
Ich bin großer 2kFan bereits seit NBA 2K1 auf der Dreamcast von meinem besten Kumpel, nebenbei fand ich noch NBA Courtside 2002 oder wie das hieß aufm GameCube sehr cool, ab 2k2 bin ich so richtig eingestiegen aufer PS2 aber da war die Live Serie noch top, Live 2005 war Bombe aufm PC! Dann der Absturz, die next-gen Konsolen Zeit und eine Enttäuschung nach der anderen, mit NBA 2K6 hat es endgültig bei mir eingeschlagen, 2k7 ist neben SvR 07 das beste Sportspiel für mich aller Zeiten, von daher sind meine Ansprüche auf 2k8 sehr groß und ich blicke auf alles sehr kritisch weil 2k für realistisches Gameplay steht, sollte man dies auch! Das wichtigste ist erstmal das Passsystem, grafisch wird es mich zwar nie befriedigen können aber beim gutem realen zocken kann ich dies gut verkraften, dennoch gehören top Grafik und top Gameplay bei mir einfach dazu, ich hoffe und denke dass eines dieser Spiele es demnächst erfüllen wird: 1) PES7 2) NBA LIVE 08 3) MADDEN 08 4) FIFA 08 (wird wie madden gehypt gameplaymässig, mal schaun...) die besten Chancen hat wohl Madden. PES7 und NBA2K8 würd ich mir sehr wünschen dass sie diese Kategorien erfüllen, Pro Evo ist aufm guten Weg, die ersten 2K8 Screens sind jedoch mMn nichts besonderes für ein hohes HD-Niveau! (allerdings hoffe ich ins Geheime dass es einfach schlechtgeworderene Screens sind und die ersten HD-Videos das wahre Gesicht vom Spiel offenbaren.) Da sollte man sich mal Spiele wie Virtua Tennis 3 aufer PS3 in 1080p reinziehen, dann weiß man was geile Grafik und Gameplay wirklich ist und geht schon viel kritischer auf andere Spiele zu. Einmal fettes Zeug gesehen, will man immer mehr davon... und darum verstehen einige nicht was ich meine. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Einmal fettes Zeug gesehen, will man immer mehr davon... und darum verstehen einige nicht was ich meine. ;)
Ja, das kann ich auch verstehen. Gerade gute Grafik macht viel vom Fun-Faktor aus. Anfangs: Sieht das geil aus! Später: Immernoch passabel. Wenn du also das Gameplay ähnlich bewertest, ist es auch okay ein bisschen mehr auf die Grafik zu schauen. Hauptsache es ist nicht wie bei den CB-Crysis-Jüngern: Geile Grafik=Geiles Gameplay. (was ich dir nicht unterstelle - ist nur ein Extrembeispiel)
 

da-question0190

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Above the rim
Kümmert euch nicht so um Spree, das ist der größte NBA LIVE (fan boy) hier neben so nem anderem hier (hallo puskin or whatever your name is), der typ ist ein hater wie er im buche steht, Spree´s erste priorität ist Gayfik und dann Gayplay.

Schwachmat... Ich bin doch kein 2K Hater. Ich -> PC Zocker -> PC -> kein 2K -> NBA Live -> patchen -> zocken
Steht irgendwo in der für Kinder verständlichen Kette "ich spiele NBA Live, weil ich 2K hasse"?

Ich bin übrigens kein Vielzocker, ich spiele nur ab und zu, deswegen kaufe ich keine Konsole. Nicht dass jetzt weitere Schwachmaten kommen und sagen: "Kauf dir doch eine Konsole, du wie im Buche stehender Hater!"
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Schwachmat... Ich bin doch kein 2K Hater. Ich -> PC Zocker -> PC -> kein 2K -> NBA Live -> patchen -> zocken
Steht irgendwo in der für Kinder verständlichen Kette "ich spiele NBA Live, weil ich 2K hasse"?

Ich bin übrigens kein Vielzocker, ich spiele nur ab und zu, deswegen kaufe ich keine Konsole. Nicht dass jetzt weitere Schwachmaten kommen und sagen: "Kauf dir doch eine Konsole, du wie im Buche stehender Hater!"

Du hast doch ne 360 oder nicht?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.327
Punkte
113
he wer bist du denn da-quiestion0190? ich kenn dich nicht mal. grad dneke ich was ich da für beiträge schreibe von denen ich nix weiß
 
Oben