NBA Draft Spiel: "Salary Cap"


Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der 3er ist natürlich Mist bei Westbrook und leiden kann ich ihn irgendwo auch nicht, das war natürlich der Mist bei dem Pick (ebenso wie Westbrooks generelles Standing im Forum) . Schaut man sich alle Statistiken an, gibt Westbrook seiner Mannschaft aber schon mehr als Lillard. Klay und Lillard waren meine anderen Optionen bei dem Pick. Thompson kann mir zu wenig eigenständig kreieren, Lillard ist besonders defensiv meilenweit hinter Westbrook einzuordnen und Russel gibt mir zudem in den nächsten Runden mehr Pick-Optionen.
Aber ja, ich bin auch angepisst, dass ich an 15 und 18 keinen Alltime-Great ohne Fragezeichen bekommen habe. 😢

Deswegen hatte ich mit Lillard kein Problem, denn dahinter wartet Rudy Gobert auf eure Spieler(y)

Und was ist eigentlich schon wieder mit @WallIn los?
2ZGX.gif
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.880
Punkte
113
Ort
Köln
Ich brauch noch bis heute Mittag. Muss mir neben der Arbeit noch Gedanken machen, wen ich von den drei Kandidaten nehme. Big oder Wing.

Danke für euer Verständnis :D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.670
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich brauch noch bis heute Mittag. Muss mir neben der Arbeit noch Gedanken machen, wen ich von den drei Kandidaten nehme. Big oder Wing.

Danke für euer Verständnis :D

So kann man sich natürlich auch beliebt machen. Erstellst du noch eine Liste mit Pro und Contra für die jeweiligen Kandidaten, oder wie kann man sich das vorstellen?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.954
Punkte
113
Ich brauch noch bis heute Mittag. Muss mir neben der Arbeit noch Gedanken machen, wen ich von den drei Kandidaten nehme. Big oder Wing.

Danke für euer Verständnis :D

Kein Verständnis. Außerdem: Klaust du mir meinen Spieler muss ich ca. 23 Stunden überlegen wen ich picke. :LOL:;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.954
Punkte
113
Der 3er ist natürlich Mist bei Westbrook und leiden kann ich ihn irgendwo auch nicht, das war natürlich der Mist bei dem Pick (ebenso wie Westbrooks generelles Standing im Forum) . Schaut man sich alle Statistiken an, gibt Westbrook seiner Mannschaft aber schon mehr als Lillard. Klay und Lillard waren meine anderen Optionen bei dem Pick. Thompson kann mir zu wenig eigenständig kreieren, Lillard ist besonders defensiv meilenweit hinter Westbrook einzuordnen und Russel gibt mir zudem in den nächsten Runden mehr Pick-Optionen.
Aber ja, ich bin auch angepisst, dass ich an 15 und 18 keinen Alltime-Great ohne Fragezeichen bekommen habe. 😢

Kann man wohl so sehen, klar. Finde aber die Effizienz bei Westbrook ist zu abschreckend für den Preis. Seine Trefferquoten angesichts der Wurfanzahl dürften historisch schlecht sein in der NBA. Wenn man dann den Rest tendenziell positiv bewertet spielen er und Lillard eventuell eine ähnlich gute Saison. Das Portland fast den selben Record wie OKC und Lillard dabei keinen MVP Spieler neben sich hat spricht für mich eher für ihn.

Wie auch immer, den Start mit Gobert und Lillard finde ich (leider) sehr gelungen bisher!
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Kann man wohl so sehen, klar. Finde aber die Effizienz bei Westbrook ist zu abschreckend für den Preis. Seine Trefferquoten angesichts der Wurfanzahl dürften historisch schlecht sein in der NBA. Wenn man dann den Rest tendenziell positiv bewertet spielen er und Lillard eventuell eine ähnlich gute Saison. Das Portland fast den selben Record wie OKC und Lillard dabei keinen MVP Spieler neben sich hat spricht für mich eher für ihn.

Wie auch immer, den Start mit Gobert und Lillard finde ich (leider) sehr gelungen bisher!
Westbrooks Shooting ist in dieser Saison tatsächlich historisch schlecht. Ich finde schon, dass man Lillard als den (deutlich) besseren Offensivspieler bezeichnen kann. Sein Skillset ist einfach wertvoller für eine moderne NBA-Offense. Er ist ein schlechterer Passgeber und seine Defense ist beiweilen wirklich unterirdisch. Westbrook zeigt in dieser Saison zwar wieder positive defensive Tendenzen (in den vergangenen Jahren war er auch teils katastrophal), hat aber auch immer noch heftige Aussetzer und ist von einem wirklich guten Verteidiger doch ein ganzes Stück weit entfernt.
Lillard kostet eben auch gute $7.000.000 weniger, das sollte man bei der Bewertung nicht vergessen. Ich sehe auch den Teambuildingaspekt nicht so wirklich. Lillard ist offensiv fast mit jedem Spielertyp kombinierbar und funktioniert vor allem auch off-Ball. Das ist mMn sehr wertvoll, wenn man ein Team konstruieren möchte. Westbrook braucht zwingend Shooting neben sich, sonst hat er es offensiv sehr schwer. Draymond macht es ihm da nicht gerade leichter;)
Allerdings ist es in den späteren Runden wohl deutlich leichter, solides Shooting zu bekommen als gute Ballhandler zu finden.
Trotzdem gefällt mir vom Fit her die Kombination Lillard-Gobert deutlich besser als Westbrook-Green.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Mit oder ohne Daten, eines ändert sich nie: Die Geschwindigkeit der Picks. Schön, dass doch noch alte Traditionen übernommen werden :D

Allerdings ist es in den späteren Runden wohl deutlich leichter, solides Shooting zu bekommen als gute Ballhandler zu finden.

Das gilt es zu bedenken. Richtig gute Bigs sind schnell vergriffen, aber einen passend PG muss man imho zwingend haben.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.880
Punkte
113
Ort
Köln
Ja, keine Zeit aktuell. Will den Laden hier nicht aufhalten. Der perfekt Spieler auf dem Wing für Irving ist Middleton und ich bewahre mit die Flexibilität. Nächster bitte.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Siakam ist auf jeden Fall ein guter, aber so früh ihn zu picken? Für mich die erste richtige Überraschung im Draft.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.954
Punkte
113
Für mich die erste richtige Überraschung im Draft.

Findest du? Wollte auf Big gehem und den heftigen Preis von Curry etwas ausgleichen. Siakam bringt gute Defense, kann dabei vor allem auch problemlos switchen in der P&R Verteidigung. Dazu kommt er auch offensiv noch besser in Fahrt zuletzt als eh schon (21ppg im Februar bei guter Effizienz).

Klar Qualität kommt er etwas früh, aber in nem Salary Draft passt 2. Runde mmn locker.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.670
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Siakam war wohl bei jedem ganz oben auf der Liste. Sein Vertrag macht ihn halt richtig attraktiv und er gleicht das Gehalt von Steph aus, aber es waren definitiv noch bessere Spieler im Pool. Ich bin gespannt, ob in Runde 3 aus dieser Ersparnis Profit geschlagen werden kann.
 
Oben