NBA Draft Spiel: "Salary Cap"


Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Kemba ist für mich auch ein kleiner Steal an der Stelle. Ohne Curry hätte ich ihn gepickt. :)
Kemba spielt eine gute Saison, aber Steal? Ja, ich vergesse immer, dass hier unter Berücksichtigung der Gehälter gepickt wird. :rolleyes: Rein sportlich für mich kein Steal an der Stelle. Walker hat nach der sehr starken Anfangsphase dann doch ein bisschen abgebaut.
Ich finde mit Curry und Siakam hast du alles richtig gemacht. Auch hier finde ich Siakam vom Talent her ein wenig früh. Bei dem Preis aber ein super Pick an der Stelle.
Irving + Middleton für $33.000.000 ist für das Geld wahrscheinlich das beste Duo bisher. (y) Gute und preiswerte Bigs gibt es noch haufenweise.
Doncic und Capela passt auch super. Ähnlich wie Curry und Siakam, nur zur Hälfte des Preises. Da ist noch viel Gehalt für Edelrollenspieler vorhanden. Lillard und Gobert finde ich auch sehr fein.

Sehr gespannt bin ich, wen fpz Harden (kann immer noch nicht fassen, dass du den genommen hast:)) an die Seite stellt. Siakam wäre super gewesen, aber hättest du echt Vuc genommen, wenn er es bis zu dir geschafft hätte? Ist mir ein bisschen zu wenig Defense für deinen Stil.

Edit: Embiid und Harris ist auch sehr fein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Gute und preiswerte Bigs gibt es noch haufenweise.
Doncic und Capela passt auch super. Ähnlich wie Curry und Siakam nur zur Hälfte des Preises. Da ist noch viel Gehalt für Edelrollenspieler vorhanden.

Fand den Fit der beiden auch sehr gut. Doncic ist ja schon in der Spielweise sehr ähnlich zu Harden, kann mir die beiden Youngstar super zusammen vorstellen. Weiß aber nicht ob Capela in Runde 2 nicht ein wenig gewagt ist. Der Junge ist gut, aber nicht elitär. Und auch für den Preis ist er kein NoBrainer. Du sagst es, gibt noch viele gute und preiswerte Bigs. Attraktives Team aber auf jeden Fall - bisher.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bin auch auf die restlichen Runden von @schlomo23 gespannt. Mit Draymond und Westbrook als Stars hat das Team Potenzial das schlechteste Shooting Team aller Zeiten zu werden.

@John Lennon Wenn du für deine Picks wirklich keine Zeit hast, kannst du die mir schicken. Muss noch 'ne Hausarbeit beenden, da gucke ich eh alle fünf Minuten hier rein. Aber ich picke zwei vor dir, weiß nicht ob dich das stört.

Tja, das habe ich natürlich auf dem Schirm. Westbrook wird mir allgemein zu schlecht gemacht, aber damit muss ich natürlich leben wenn ich ihn picke. Nach den ersten 10-15 gibt es da halt ne ordentliche Delle in der Qualität der Spieler, da macht man es sich dann nicht sonderlich leicht. Beide meine ersten Picks geben mir aber Qualitäten, die ich so oder so später nicht mehr bekommen hätte. An der Position dann mMn normal, dass es da Fragezeichen gibt. Ich hätte schon auch lieber Curry auf der 1 oder einen der 3-4 Franchise-Forwards gehabt, aber das ist hier ja kein Wunschkonzert. Zudem hängt die Qualität eines NBA-Teams halt schon sehr stark vom besten Spieler ab, in Fussball-Drafts geht da mMn insgesamt mehr über die Teamzusammenstellung, bei NBA-Drafts ist spätes Draften schon ein größerer Nachteil. Aber gut, genug ausgeheult, der Rest muss bei mir jetzt natürlich sitzen. Westbrook hat bewiesen, dass er ein Team alleine sicher in die Playoffs führen kann, er ist mehrmaliger NBA-First-Teamer, Scoring-Champion und MVP und das nicht vor 10 Jahren+. Natürlich ist da nicht alles Gold was glänzt, was die individuelle Qualität angeht war er für mich an dieser Stelle einfach der beste verfügbare Spieler. Betrachte ich die bisherigen Posts zu meinem Team kann aber vermutlich auch direkt aufhören weiterzupicken. ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@schlomo23

Abwarten. Bei deinen nächsten Picks wird noch genug Shooting im Pool sein, aber einen weiteren schlechten Schützen kannst du dir nicht erlauben. Ansonsten hast du das Glück, mit Green relativ flexibel zu sein und kannst ihn auch auf der 5 auflaufen lassen. Aus dieser Ausgangsposition lässt sich mMn schon noch was zaubern.
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Tja, das habe ich natürlich auf dem Schirm. Westbrook wird mir allgemein zu schlecht gemacht, aber damit muss ich natürlich leben wenn ich ihn picke. Nach den ersten 10-15 gibt es da halt ne ordentliche Delle in der Qualität der Spieler, da macht man es sich dann nicht sonderlich leicht. Beide meine ersten Picks geben mir aber Qualitäten, die ich so oder so später nicht mehr bekommen hätte. An der Position dann mMn normal, dass es da Fragezeichen gibt. Ich hätte schon auch lieber Curry auf der 1 oder einen der 3-4 Franchise-Forwards gehabt, aber das ist hier ja kein Wunschkonzert. Zudem hängt die Qualität eines NBA-Teams halt schon sehr stark vom besten Spieler ab, in Fussball-Drafts geht da mMn insgesamt mehr über die Teamzusammenstellung, bei NBA-Drafts ist spätes Draften schon ein größerer Nachteil. Aber gut, genug ausgeheult, der Rest muss bei mir jetzt natürlich sitzen. Westbrook hat bewiesen, dass er ein Team alleine sicher in die Playoffs führen kann, er ist mehrmaliger NBA-First-Teamer, Scoring-Champion und MVP und das nicht vor 10 Jahren+. Natürlich ist da nicht alles Gold was glänzt, was die individuelle Qualität angeht war er für mich an dieser Stelle einfach der beste verfügbare Spieler. Betrachte ich die bisherigen Posts zu meinem Team kann aber vermutlich auch direkt aufhören weiterzupicken. ;)

Das war von mir ja auch keine Welle von Kritik. Ich habe nur den Shooting Aspekt angesprochen. Allgemein finde ich deine ersten zwei Picks in Ordnung. Ich bin zwar kein großer Fan von Russ und denke auch, dass man mit Westbrook als erste Option niemals einen Ring holen kann, aber schlecht ist er nicht. Du weißt schon was du machst! (y)
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Tja, das habe ich natürlich auf dem Schirm. Westbrook wird mir allgemein zu schlecht gemacht, aber damit muss ich natürlich leben wenn ich ihn picke. Nach den ersten 10-15 gibt es da halt ne ordentliche Delle in der Qualität der Spieler, da macht man es sich dann nicht sonderlich leicht. Beide meine ersten Picks geben mir aber Qualitäten, die ich so oder so später nicht mehr bekommen hätte. An der Position dann mMn normal, dass es da Fragezeichen gibt. Ich hätte schon auch lieber Curry auf der 1 oder einen der 3-4 Franchise-Forwards gehabt, aber das ist hier ja kein Wunschkonzert. Zudem hängt die Qualität eines NBA-Teams halt schon sehr stark vom besten Spieler ab, in Fussball-Drafts geht da mMn insgesamt mehr über die Teamzusammenstellung, bei NBA-Drafts ist spätes Draften schon ein größerer Nachteil. Aber gut, genug ausgeheult, der Rest muss bei mir jetzt natürlich sitzen. Westbrook hat bewiesen, dass er ein Team alleine sicher in die Playoffs führen kann, er ist mehrmaliger NBA-First-Teamer, Scoring-Champion und MVP und das nicht vor 10 Jahren+. Natürlich ist da nicht alles Gold was glänzt, was die individuelle Qualität angeht war er für mich an dieser Stelle einfach der beste verfügbare Spieler. Betrachte ich die bisherigen Posts zu meinem Team kann aber vermutlich auch direkt aufhören weiterzupicken. ;)
Ich will dein Team hier nicht runtermachen. Es ist schließlich nur meine Meinung, aber ich packe das trotzdem mal in einen Spoiler.
Westbrook polarisiert natürlich, klar. Er ist aber in dieser Saison leider wirklich, und ich sehe nicht, wie ich es anders ausdrücken könnte, einfach schlecht. Er nimmt einen Wurf weniger als in der vergangenen Saison und hat eine TS% von 49%. Das ist historisch schlecht. Es gab bisher keinen Spieler mit einer ähnlich hohen USG% (über 30%), der je ineffizienter war. Selbiges gilt für Spieler mit 20+ Würfen pro Spiel. Sein Passing ist im Vergleich zum Vorjahr auch nicht besser geworden (AST% sogar nach unten gegangen). Westbrook ist übermäßig talentiert und spektakulär, keine Frage. Er ist offensiv in dieser Saison aber leider einfach mies.
Du kannst nix für deine Draftposition, aber Westbrook ist einfach ein zu heißes Eisen. ;)
Mit Draymond und WB hast du talentmäßig ja eigentlich einen super Core. Das Problem ist, dass beide dieses Jahr offensiv absolute Totalausfälle sind. Wenn man aber vergangene Leistungen mit einfließen lässt, ist das mit den richtigen Rollenspielern ein gutes Team.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da denkt man, dass jetzt endlich Fahrt aufgenommen wird und dann zerstört @John Lennon den schönen Lauf.

giphy.gif
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Freiplatzzokker und ich stehen auf die gleichen Spieler...
Hätte Josh in Runde 3 genommen...
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Ein backup PG und ein Spieler der die Saison nicht mehr spielen wird in Runde2? Habsch was verpasst? :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Oladipo kommt echt spät, ja. So wie ich das Spiel verstehe gibt es ja keine Verletzungen (so lange ein Spieler 10 Spiele macht ist er ja wählbar).

Nach seiner Saison Leistung schon ein sehr solider Pick.
 
Oben