NBA Fantasy Draft Game ´13 - Diskussionsthread


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Smiths Impact in der Defense ist groß, aber auf SF doch nicht :crazy: Da ist er zu langsam für die anderen SF. Darüber hinaus wird er mehr am Perimeter verteidigen müssen als in der Zone wo er als guter Shotblocker eig. hingehört. Daher versteh ich nicht ganz was das soll, mit Lee und Noah hat man ein gutes Duo welches Offensiv wie auch Defensiv gut gerüstet gegen andere Teams ist. Da hätte es deutlich bessere Optionen auf Sf gegeben wenn man einen Defender und guten Rebounder gibt... Und da hätte nächste Runde immer noch gereicht... Naja, wie dem auch sei, ich hoffe mal ich komm heut noch dran :cool4:

Edit: Verdammt, Danny Green hatte ich für die Bank eingeplant, dachte vielleicht er wird unterschätzt :mad:
Guter Pick, passt schön ins Team :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fabi9alba

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Ich sehe die Resonanz auf meinen Josh Smith Pick ist nicht gerade gut :D . Es gibt doch die Möglichkeit zu traden oder nicht? Also falls jemand Interesse hat... Weil ich sehe dann keinen Sinn ihn zu behalten. Und als 6th Men ist er mir fast zu schade
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Guter Pick Cudi. Green ist sozusagen die Luxuslösung was 3-and-D Spieler angeht. :thumb:
Wenn du Gino nicht willst nehm ich ihn eben dann das nächste Mal :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Guter Pick Cudi. Green ist sozusagen die Luxuslösung was 3-and-D Spieler angeht. :thumb:
Wenn du Gino nicht willst nehm ich ihn eben dann das nächste Mal :D

Keine Namen :mad: :mad: :mad:

Green ist sowas von massig unterschätzt, das ist schon echt schade. Er wird fast nicht wahrgenommen, ist ja fast schon schade :(
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.971
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dagegen gefallen mir beide Picks von Pillendreher, der sein Team damit erster mal in Führung gebracht hat in meiner Liste. Dahinter liegt aktuell Cudi, der mit einem guten Pick da die Top-Position wieder erobern kann. 5 weitere Mitspieler könnten ihr Team auch noch an Pillendreher vorbeischieben.

Und? :D
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Josh Smith ist so unglaublich überschätzt. Er hätte die körperlichen Attribute um seiner Position seinen Stempel aufzudrücken, allerdings will sein Kopf da nicht ganz mitspielen. Auf dem Flügel wäre es ja noch schlimmer, als es jetzt schon ist. panik:
 

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
So Wunschspieler für diese Runde gefunden, jetzt hoffe ich, dass meine beiden Vorgänger es nicht versauen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Ich werde meine Taktik verändern und Anthony auf SF und George auf SG verschieben.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.436
Punkte
113
Josh Smith - Top Pick in Runde 4. Past aber nicht zu deinem Team.

Danny Green - Passt sehr gut ins Team, hätte ich aber nicht so früh erwartet.

Nene - :wall:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.436
Punkte
113
Bis zu dir wäre er nicht durchgerutscht; ich hätte ihn vorher gepickt. Aber wahrscheinlich hätte ihn noch jemand anderes zwischen Mystic und mir gepickt. ;)

Bin mir nicht sicher, ob den jetzt schon so viele auf der Liste hatten. Bei euch beiden hatte ich aber meine größten Bedenken.:D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.971
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bis zu dir wäre er nicht durchgerutscht; ich hätte ihn vorher gepickt. Aber wahrscheinlich hätte ihn noch jemand anderes zwischen Mystic und mir gepickt. ;)

Danny Green finde ich keine so tolle Wahl; allenfalls solide. Da gab es noch bessere Leute...

Ja, es gab bessere Leute, aber keine Leute, die besser ins Team passen. :)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Auch Lowry ist in vielen Advanced-Stats-Kategorien vor Holiday und muss sich auch hinter Conley kaum verstecken, trotzdem sehe ich in meiner subjektiven Wahrnehmung Holiday vor Lowry und Conley vor beiden.

Und das sind nur die Boxscore-Daten. Dazu kommt, dass bei der +/- Analyse Conley und Lowry erneut ziemlich klar vor Holiday liegen.

Das Problem liegt hier doch darin, dass der subjektive Eindruck schlichtweg falsch sein kann, und in diesem Fall sehr wahrscheinlich ist.

Wenn du hier von zu frühen und zu späten Picks sprichst, geht es aber nur um die von dir, ich nenn es mal salopp errechnete Spielstärke oder?

Ja

Der Effekt, den man dann hätte wenn man immer den besten verfügbaren Spieler nehmen würde wäre ja zum einen, dass man wahrscheinlich kein Team hätte bei dem alle 5 Positionen besetzt wären und zum anderen eines, dass zwar auf dem Papier toll aussieht aber tatsächlich nicht zusammen passt.

Durchaus, weswegen ich damit ja auch nicht das Team per se bewerte, sondern schlichtweg den jeweiligen Pick in Abhängigkeit von einem erwarteten Wert.

Ich persönlich werde das bei meiner Bewertung der Teams nicht außer acht lassen, deshalb ist die von dir "errechnete" Einschätzung in meinen Augen nur bedingt geeignet um zu bewerten ob ein Pick zu früh oder zu spät war, da es ja im Endeffekt darum gehen soll, wie gut die Teile zusammen passen.

Bei mir wird das nur marginalen Einfluss haben, denn grundsätzlich gibt es aufgrund der Norm-Verteilung der Spieler einfach einen Vorteil für diejenigen, die einen früheren Pick in der ersten Runde hatten. Ansonsten werde ich natürlich primär bewerten, wie gut das Team insgesamt ist, also Qualität der Spieler, Fit und Teamchemie. Grundsätzlich würde ich aber bei knappen Entscheidungen dann eher einen Bonus für "Pillendreher" als für "Chocolate Thunder" geben.

Smith ist deutlich besser als sein Ruf und ich denke der Best Player available, aber wie er sich neben Lee macht weiß ich auch nicht. Ein Steal in der 4. Runde ist er trotzdem.

In der Tat. Er schiebt sich auf zweiten Platz in meinem Steal-Ranking.

Und bezüglich des "Fit" würde ich mir jetzt weniger Gedanken machen an der Stelle, denn es sind 96 min im FC zu vergeben, Lee spielt ja nicht 48 Minuten, Noah ebenso wenig. In den richtigen Matchups sehe ich auch nicht, warum das mit Smith auf SF nicht funktionieren sollte. Also, erstmal abwarten, wie sich das Team entwickelt. Aus meiner Sicht ein sehr guter Pick.

@mystic: Jetzt ist der Spieler, den ich meinte, gepickt worden :D

Smith landet knapp hinter Millsap bei mir.


#1, SEHR knapp vor Pillendreher. Als Fit natürlich perfekt, aber es gab noch bessere Spieler im Draft. Aber ich denke, dass weißt Du selbst.

Josh Smith ist so unglaublich überschätzt. Er hätte die körperlichen Attribute um seiner Position seinen Stempel aufzudrücken, allerdings will sein Kopf da nicht ganz mitspielen. Auf dem Flügel wäre es ja noch schlimmer, als es jetzt schon ist.

Ich denke eher, dass er einen negativen Beigeschmack hat, allerdings zeigen die Ergebnisse mit ihm auf dem Feld eindeutig, dass er einen klaren positiven Einfluss nimmt. Natürlich primär in der Defensive, als einer der besten Help-, Weakside und Teamdefender. Offensiv natürlich eher PF als SF, aber grundsätzlich gibt es nur marginale Unterschiede im Impact als SF und PF. Zudem könnte er in einem Mix mit Lee sogar die Center-Position in der Defensive einnehmen, wenn das Matchup das erlaubt.
Aus meiner Sicht eher unter- als überschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben