NBA Finals 2012: Oklahoma City Thunder vs. Miami Heat


Wer wird Champ?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
:sleep: Schlechter Verlierer, dass du dich auf solch olle Kamellen stürzen musst?
Stellt sich die Frage wessen Niveau höher ist ...

Mir gings hauptsächlich um diesen Kommentar:

Die Heat führen also 3-1, haben noch ein Spiel zu Hause, zwei auswärts und insgesamt drei Matchbälle. Ich hoffe LBJ kommt in alter Stärke zurück, wenn ja, dann könnte die Serie vorentschieden sein.

Da kam dann der Frust hoch, denn wenn man nach Krämpfen schon anfängt mit der alten Stärke...naja :rolleyes:

------------------


Zum heutigen Spiel: Das wichtigste Spieler der jungen Thunder-Geschichte (das x-te Mal diese POs :D). Ich weiss nicht wieso, aber ich bin irgendwie optimistisch. Drei Spiele haben sie jetzt hintereinander verloren, in denen Harden ziemlich bescheiden gespielt hat, die Pfiffe der Refs ziemlich bescheiden waren (Durant, FTs allgemein) und die Mannschaft die Spiele letztlich selber durch dumme Fehler verloren hat.

Im Vergleich zur San Antonio Serie hatte ich vorgestern Nacht das Gefühl, dass der Mannschaft der Fokus und der Einsatz fehlte. Auf mich wirkte das Team irgendwie verwirrt und so, als würden sie sich unwohl fühlen. Dieser ganze Elan und der zusätzliche Einsatz aus den vorherigen Serien war wie weggeblasen. Ich kann mir vorstellen, dass die vielen ausbleibenden Pfiffe was damit zu tun hatten: Wenn Dinge plötzlich nicht mehr so laufen wie sonst, kommt man schon einmal aus dem Rhythmus. Dies äußerte sich sowohl defensiv als auch offensiv. Die Rotationen hinten waren größtenteils Mist und Leute wie Cole oder Chalmers kamen zu vielen zu einfachen Punkten. Vorne war fast kein Movement zu sehen, jeder stand nur rum und hoffte auf ein Wunder. Die kläglichen Momente der Thabos, Fishers und v.a. Hardens haben dann ihr übriges getan. Wäre RW nicht gewesen, hätten wir einen Blowout erlebt. Westbrook ist mit Jordan übrigens der einzige Spieler, der in einem Finals-Spiel mehr als 30 Würfe genommen hat, dabei mehr als 40 Punkte erzielt hat und gleichzeitig höchstens 5 FTA hatte. (Klick) Vielleicht schwenkt das Zepter der Refs mal wieder etwas in Richtung OKC..heute Nacht könnten es die Jungs gebrauchen.

Bin wie gesagt optimistisch. Vielleicht einfach deswegen, weil ich mir erhoffe, dass die Jungs alles geben werden was sie haben. Der Bärtige wird hoffentlich mal ein Bomben-Spiel auspacken und OKC zum Sieg führen. Wenn der Sieg auch ohne ihn gelingt solls mir auch recht sein :D

GO THUNDER!!!! :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich würde trotzdem Duncan von 2003 nehmen. ;) 25/15/5 über die Playoffs, in den Finals durchschnittlich 24 Punkte, 17 (!) Rebounds, 5.3 Assists, 5.3 Blocks (!) und die vielleicht beste Verteidigungsleistung eines Spielers in den Finals in den letzten 20+ Jahren (eigentlich braucht man dafür keine Statistik, nur das Auge, aber: Defensivrating von 83). Alleine, was er im Spiel 6 im close-out-game auf dem Feld zauberte (21/20/10 + 8 Blocks) war einfach traumhaft guter Basketball. :)
Das 2003er Spiel 6 gehört zu meinen All-Time Favorites. Nicht nur das Timmy näher an ein Quadruple Double kam als jemals ein anderer Spieler in den Finals, das Spiel war auch noch unterhaltsam und spannend bis zum Schluss.

So in der Rückschau liest sich LeBrons Playoff-Run auch nicht schlecht: 30+ PER, siebenmal 30-10 (wann gab's das zuletzt?), erstes 40-18-9 seit Elgin Baylor, erstes 45-15-5 seit Wilt Chamberlain, und am Ende vielleicht der Titel.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So, mal sehen ob James dann heute Nacht endlich von der ganzen "humble" Sache erlöst wird die er dieses Jahr von seinem PR-Team auferlegt bekommen hat und er wieder der alte King of the world douchebag sein kann, aber endlich mit dem Ring-Argument
coolface.GIF


Nike hat auch schon ein feuchtes Höschen, mal sehen was da nach dem "What should i do" Desaster ausgepackt wird. Wahrscheinlich das volle Kaliber, wenn das Team von James schlau ist bremsen die Nike ein wenig.

Die Heat gewinnen die Serie, das ist zu 99% klar für mich. Das interessanteste jetzt ist fast schon wie sich James dabei und danach verkaufen wird. Da kann er (trotz der "taunted" Championship) einiges gutmachen, aber genau so gut es gleich wieder kaputtmachen je nachdem wie er sich im Anschluß verhält. Das gleiche gilt für Nike.

Für den ganzen Kram den er (berechtigt und unberechtigt) die ganzen Jahre um die Ohren bekommen hat sollte er eigentlich erstmal einen auf Dirk machen, paar Minuten abhauen und in Ruhe geniessen. Und bitte keine "The return of the King" etc Ad´s von Nike.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Dann solltest du jetzt aber schonmal schreiben was für dich angemessen ist und was nicht denn ich fürchte egal wie er den Titel/sich feiert: Du wirst was zu stänkern haben :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Vor allem hat er auch noch Olympia vor der Brust, von daher sollte er am besten 1 Monat komplett in irgendnem 5-Sterne-Wellness-Resort abtauchen, gerne auch das teuerste und schönste des Planeten, Kohle hat er ja genug, und einfach mal nur Erholung + Familie auf die Tagesordnung setzen. Dann mit vollem Akku zur Vorbereitung von Team USA, danach die Offseason auch auf Reisen gehen und nebenbei die üblichen Sponsorentermine abklappern.

Das wäre jetzt das, was ich als Berater ihm vorschlagen würde. Aber gut, ich hätte ihm auch nicht "The Decision" empfohlen, von daher..

Wobei der entweder selber was dazugelernt hat, oder aber seine Berater haben dazugelernt, oder er hat neue PR-Heinis. Denn die Außendarstellung ist in diesen Playoffs doch wesentlich bescheidener als bisher..
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Vielleicht ist er einfach auch nur erwachsen geworden :)

Menschen ändern sich mit der Zeit, vor allem wenn sie schwere "Schicksalsschläge" hinnehmen müssen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Vielleicht ist er einfach auch nur erwachsen geworden :)

Menschen ändern sich mit der Zeit, vor allem wenn sie schwere "Schicksalsschläge" hinnehmen müssen.

Genau das ist ja das interessante jetzt. War es diese Saison tatsächlich ein "neuer" James oder war es sein belegtes PR-Seminar "Verhalten bis zum ersten Titelgewinn" ;)

Ich wünsch mir echt er hat gelernt und ist erwachsener geworden. Da kann er einiges an verlorenen Respekt des allgemeinen Fans zurückgewinnen. Mach den Dirk, genieß es und komm dann wieder, feier und mach ein ruhiges Interview.

Oder er macht halt das Brülläffchen und den di Caprio auf dem Scorers Table und erzählt im Interview daß 2-3-4-5 jetzt auch noch folgen werden und tanzt albern rum. Das wäre dann ziemlich verkackt.

Bzgl. Nike wird es auch interessant. Wie gesagt, ihr "What should i do" Rettungsversuch wurde ja ziemlich hart gepwned, mal sehen was jetzt kommt. Irgendwas stylisches bzgl. Belohnung harter Arbeit blabla, das typische halt. Wird es übel dann kommt "The return of the king" oder "What should YOU do" inkl. Foto eines Thrones und derartiger Kram....

Bin schon gespannt
popcorn.gif
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Und Wade wird immer einen Ring mehr haben. :saint:

Sefant hat schon recht; James kann mit vernünftigen Verhalten einige Hater loswerden. Und ich wurde liebend gerne dazu gehören.
 

coldwinter

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
28
Anfang des Jahres wurde ja schon bekannt, dass er den ehemaligen Camapgnen-Manager Schwarzeneggers als PR-Agenten engagiert hat, um sein Image wieder aufzubügeln. Ich würde das aber nicht überbewerten.
Es wurde ja über ein Jahr jeder noch so kleine Satz von James bis zum erbrechen durchinterpretiert. Die Medienkritik war überwiegend weit überzogen.
Wahrscheinlich hat jeder Spieler seines Kalibers ein Heer von Beratern um sich.
Ich glaube jetzt mal nicht (obwohl das wahrscheinlich einige anders sehen), dass Lebron mal so bei ESPN durchgeschellt hat und eine einstündige Sendung vorgeschlagen hat, um seine Wechselentscheidung mitzuteilen. Oder, dass er nach seiner Ankunft in Miami gesagt hat" mein lieber Pat, ich bin zwar erst seit einem Tag hier, aber mach mal Morgen die Halle voll, damit wir 3 feiern können, als hätten wir schon nicht sechs, nicht sieben, nicht acht Meistertitel".
Natürlich kann man nicht verleugnen, dass er diese Sachen dann tatsächlich mitgemacht hat, aber der Anteil schlechter Beratung wird sicherlich nicht klein gewesen sein.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Also ich hoffe ja, das die Mavs nächste Sasion hoffendlich wieder eine starke Truppe zusammen bekommen und es vieleicht nochmal eine neue Auflage der 2011er Final Serie geben wird. Zum Abschluss von Dirks Karriere währe das wohl der Hammer:love:. Freue mich aber auch schon nachhher aufs Spiel. Bin mal gespannt, ob die Heat das heute klarmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Also ich hoffe ja, das die Mavs nächste Sasion hoffendlich wieder eine starke Truppe zusammen bekommen und es vieleicht nochmal eine neue Auflage der 2011er Final Serie geben wird. Zum Abschluss von Dirks Karriere währe das wohl der Hammer:love:.
Ja, das wäre sicherlich sehenswert. Ich glaube aber nicht dass den Mavs das nochmal gelingt. Ich denke in den Finals 2013 werden wir die Heat gegen die Clippers sehen. Aber bevor wir derartige Prognosen debattieren, warten wir erstmal Game 5 ab. Der diesjährigen Finals. ;)
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Ist das nicht der selbe Affe, der meinte, LeBron müsste jede Woche ein Spiel wie MIA-BOS Game 6 abliefern? :rolleyes:

jap, ist er. hat aber möglicherweise damit zu tun, dass er aus ohio stammt und cavs-fan ist. ;)

eine stunde noch, dann wird wohl die (neue) dynasty der heat eingeläutet. falls die thunder es jedoch schaffen heute zu gewinnen vermute ich, dass es auf ein game 7 hinauslaufen wird. hoffentlich spucken einem die refs heute nicht in die suppe und versalzen den geschmack des spieles. wade gönne ich jeden titel, den er gewinnt.:jubel:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Teams, die in den Finals 1-3 hinten liegen, stehen laut Hollinger bei 0 Siegen und 30 Niederlagen. Müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn die Heat heute nicht den Sack zumachen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wie Ekelhaft das immernoch ist, 2. Foul gegen Wade, obvious call und die Heat Fans mit ihrem "Refs you suck" Chant. Schaut mal an die Decke, da hängt etwas, was sie dran erinnern sollte wie sehr sie denn "sucken"
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Das ist hoffentlich Ironie..

nein, tut mir leid. ich bin, seit ich die nba verfolge, ein großer fan von ihm. das gebitche stört mich nicht wirklich. ;)

wenn lebron sich weiter so präsentiert wie in den diesjährigen playoffs, zolle ich ihm den respekt, den er verdient. einfach nur business auf dem feld. :love:
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Wie Ekelhaft das immernoch ist, 2. Foul gegen Wade, obvious call und die Heat Fans mit ihrem "Refs you suck" Chant. Schaut mal an die Decke, da hängt etwas, was sie dran erinnern sollte wie sehr sie denn "sucken"
Jetzt geht das schon wieder los. Was erwartest du denn vom Publikum, wenn einer der wichtigsten Spieler schon nach so kurzer Zeit auf die Bank muss? Und das bei solch einem Spiel. Egal ob gerechtfertigt oder nicht. Natürlich versuchen sie Einfluss zu nehmen. Passiert bei jedem Team, in jeder Sportart (Halma und Schach vielleicht ausgenommen) ...
 
Oben