NBA Finals 2016 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wer hätte diesen Ausgang nach Spiel 2 der Finals erwartet? Ganz großer Sport der Cavs, für die ich mich richtig freue. Inbesondere freue ich mich für Kevin Love, der völlig zu unrecht viel zu häufig in der Kritik steht bzw. stand. Ich hatte es schon vor kurzem geschrieben, aber die Cavs wären schön blöd, wenn sie ihn abgeben...
James war aus meiner Sicht auch der klare MVP. Irving hat zwar teilweise gut gescort, aber über die ganze Serie gesehen war der Impact doch eindeutig pro James.
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Klar, jetzt in aller Ruhe analysiert sage ich, geh auf den 2er und foule direkt, bei 37 Sekunden.
Steph hat Love mindestens 2x off balance und kann zum Korb ziehen um selbst abzuschließen, das Foul zu ziehen oder bei Hilfe nochmals nach außen zu geben.
Aber er spielt Hero Ball mit nem typischen wilden 3er.
Habe in einer Curry Doku von seiner Highschool Zeit nen Ausschnitt im Kopf, als er die State Championship verliert, weil er im letzten Ballbesitz zu einem Mitspieler passt und der verwirft.
Da sagt dann auch sein Dad, als bester Spieler muss er den letzten Wurf nehmen.
Für mich ist Leadership auch ein gesunder Mix aus Teamball und ich würd ihm z. B. nie einen Vorwurf machen, wenn er einen besser postierten Mitspieler einsetzt anstatt den Wurf zu forcieren.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ich les grad nochmal die relativierungen der ganzen experten hier...herrlich. bartek bringt einfach immer wieder geistige höhenflüge :D
Ernsthaft, ich sollte nicht schadenfroh sein, aber all der planlose shizzle den user wie bartek hier ausscheiden dürfen...fühlt sich jetzt an wie regenbogen die einhörner auf mich kotzen. Let it rain
 
Zuletzt bearbeitet:

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
interessanter ansatz für die top 10. woher ziehst du die daten für deine rechnung? finde garnett vor nowitzki, bird, magic ausm bauch heraus etwas sportlich. auch duncan hatte immer überdurchschnittlichen support.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.300
Punkte
113
Garnett hätte ich jetzt in keiner Top 10, Nowitzki auch eher an 10 und Magic davor. Danke für die Einschätzung. Aber gleich an Nummer 1 in zwei Seasons? Wie denn das?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113

Diese Szene zeigt auch das Curry nicht 100%ig fit war bzw. seine Schnelligkeit die er vor seiner Knieverletztung hätte nicht wieder auf altem Niveau war, sonst hätte Love keine Chance gehabt vor ihm zu bleiben.
Wie auch immer Cavs sind verdient Champ, wenn man von 1-3 Rückstand noch 4-3 gewinnt keine Frage. James hat geliefert, die Warriors sind implodiert, das ist schon ein choking-Job gewesen der seines gleichen sucht und jeder Warrior hatte da seinen Anteil dran.


http://go-to-guys.de/2016/06/20/nba-finals-game-7/

Für mich eine super Zusammenfassung, Respekt :thumb:

Offensive Eindimensionalität der Splash Brothers beschreibt es ganz gut was die Warriors letztlich den Titel gekostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

föhnfriseur

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Puh, wat'n Spiel. Gut gespielt hamse beide nich. Der Stress war spürbar.

Meiner Meinung nach, und das ist jetze freilich nur so jelabert, wird man in näherer Zukunft mehr über Stephs (Mangel an) Leistung reden als über LeBrons. Der Junge ist ja total abgetaucht. Dat unterscheidet wohl die Bengels von den Männern, wie man in so ner Situation agiert. Und Steph sah den ganzen Abend über so aus, als wollte er nur dass es endlich vorbei ist. LeBron sah aus als wäre er sich der Verantwortung bewusst, als hofft er die anderen verkacken es ihm net. Und Draymond so aus, als wäre er für so ein Spiel geboren. Wobei man im Vierten dann gesehen hat dass es leichter ist, in den ersten Dreien den Macker zu machen, als in der crunch time den Ball ins Netz zu zwingen.

Das fehlte den Warriors. Bei Cleveland fordert James am Ende den Ball, Irving och und selbst Love zeigt seinen Anspruch. Bei den Warriors wollte dann keiner mehr so richtig die Verantwortung übernehmen. Bei Curry konnte man das an der ganzen Körpersprache lesen, der hatte sowas wie ein imposter syndrome, der wollte Steph Curry sein, es ging aber nicht. Wie oft der irgendwie gezögert hat. Und die Curry Chucks die er dann nahm sahen aus wie die, die man seit seinem Erfolg auf sämtlich streetball Plätzen bestaunen kann. Ick hab auf Kritik dahin gehend bis jetzt immer geklugscheißt: wenn er se trifft, macht er alles richtig! Ja ... wenn ...

Bin mal gespannt, wie er damit jetz klarkommt. Der Hype wird sich erstmal legen und wenn er nächste Saison nicht stärker zurückkommt, könnte sich das als Karriereknacks rausstellen. Aber LeBron hatte nach den Finals 2011 eine ähnliche Situation - auch wenn der, muss man zugeben, nicht annähernd so abgetaucht war. Ma schaun ob wir über Steph in 10 Jahren sagen Guter Spieler mit nem außergewöhnlichen Jahr 2015, oder ob wir in immer noch in irgendwelche Top Tens reden.

Naja, hat der King es geschafft. Ich bin da jetz och nich der Typ, der da irgendwie drüber stehen kann und es ihm gönnt. Verdient und so. Ich mein, ich verdien och mehr Respekt im Job - dabei wird meine janze Abteilung im Leben net soviel Geld zusammenkratzen wie LeBron. Von daher kann ich damit leben so kleinkariert zu sein. :)

Ein bisschen freuts mich für die Stadt Cleveland. Ich bin da sicher wenig objektiv, aber wenn ich an Cleveland denke seh ich Typen wie mich, mit dreckiger Jeans und langweiligem Job. Bei Golden State denk ich immer Hipster und Yuppies.

PS: Hier schmeißen die Leute mit advanced stats uns sowas rum, kann mir einer sagen ob mein Eindruck stimmt, dass GSW im Laufe der Saison kontinuierlich schlechter wurde. Ich hatte so das Gefühl, am Anfang dachte man die schaffen bald 80 Ws und dann am Ende wurde es noch knapp mit dem Rekord. Curry fand ich nachm All Star Break (Pi mal Daumen) auch weniger im cheat modus und irgendwie ... "normaler"
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Wobei ich auch sagen muss, das jetzt Curry viel abbekommt, aber er bei weitem nicht der einzige war, der über die Serie gesehen da bei GS nicht überzeugen konnte.
Du kannst mal 1-2 schlechte Spiele haben, aber dann über nahezu 7 Spiele vieles schuldig zu bleiben in den Finals ist halt schon schwach.
Ich würde nicht sagen dass das peinlich war, aber enttäuschend. Mein Eindruck ist auch, dass GS durch die RS gecruised ist und es irgendwie so dermaßen geklickt hat im Team, dass sie selten einen Plan B benötigt haben. Da sah man Fast Breaks, die statt mit Layups mit 3er beendet wurden und Gegner wurden regelrecht filitriert.
Und da deckt sich mein Eindruck mit Föhnfriseur. In den Playoffs haben eben die Teams mehr Zeit, entwickeln Strategien und gegen Portland wurde das schon ne Serie, wo man dachte, dass GS nicht mehr so das kalifornische Surferfeeling ausstrahlt, sondern das mal ein Spiel auch richtig erkämpft wird.
Und dieses Mojo ging dann irgendwie nach OKC völlig flöten. Hab ja vorher schon die Rotationen erwähnt und in BIG O´s Link wird das ja auch nochmals analysiert.
Bin auch voll Mystics Meinung: Das fühlt sich einfach so an, als ob die Cavs schon verloren hatten und GS aber dann einfach net finishen konnte. Und die Cavs blieben dann einfach dran und haben nicht locker gelassen. Und diese Eindimensionalität machte es ihnen dann auch leichter. Schlussendlich hat es die individuelle Klasse von Lebron/Kyrie gerissen, denn wirklich per Gameplan/Setplay wurde da selten was herausgespielt. Ein Pick, Switch und dann 1on1. Jetzt zu sagen, dass war gutes Coaching, weil man Mozgov und Frye draussen gelassen hat und mit 7 Mann spielte, halte ich auch für gewagt. Wenn das GS mit ner überdurchnittlichen Leistung am Ende doch gerissen hätte, wären alle mit der Denke "Lu ist doch nur die Lebron Marionette" bestätigt gewesen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
...Aber LeBron hatte nach den Finals 2011 eine ähnliche Situation - auch wenn der, muss man zugeben, nicht annähernd so abgetaucht war....

Nur das LeBron James in den 3 Spielen in Dallas, ZUSAMMEN ganze 42 Punkte erzielte.
Dazu sein starker Auftritt in Spiel 4 - 8 Punkte nach 3. Vierteln, Punktlos im letzten Viertel geblieben, bei runterlaufender Shotclock statt Go to Guy like selbst den Korb attackieren oder zu mindestens den Jumper zu nehmen, hat er oben an der Dreierlinie stehend, die Verantwortung weitergegeben und die Bälle rum gepasst, das somit auf einfach Spieler wie Chalmers oder Miller den Abschluss nehmen musste.
Miami gewann Spiel 3 in Dallas und war auch kurz vor einem Sieg in Spiel 4, wegen eines Spielers: Dwyane Wade.
Da hilft auch ein Triple Double in Spiel 5 von James nichts.
Denn wie sich im Spiel 6 der Trend bestätigte waren James und Wade in Spiel 5 und 6 auch durch schlechter Trefferquoten nicht die beiden Spieler die für Miami den Sieg holen konnten.

Wenn es in den Finals 2011 bei den Heat einen MVP gab, dann war es mit Abstand Dwyane Wade.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.043
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Gratulation an die Cavs ...

Es freut mich besonders für Kyrie und Love!!

Lebrons "a titel 4 Clevland" Mission ist damit erledigt ... hat schon ein wenig von einer fairy tale das Ganze!

In wievielen Finals am Stück war Lebron nun?

6 Stück richtig?

Die letzte Finalserie ohne Ihn war die der Lakers gegen die Celtics?

Die 7te Finalteilnahme insgesammt! wobei das Thema des schwächelnden Ostens muss man natürlich mit in die Gleichung bauen ...!!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
In wievielen Finals am Stück war Lebron nun?

6 Stück richtig?

richtig, eine phänomenale Leistung von James, auch wenn er nur die Hälfte dieser Teilnehmen gewonnen hat. Klar, ein Bill Russell hat mehr Teilnahmen, aber er spielte auch in einer Liga mit 8 Teams.

James ist für mich unbestreitbar der beste/kompletteste Spieler unserer Generation.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.300
Punkte
113
Ich kann es immer noch nicht fassen, übermüdet und teilweise noch im Schockzustand.
Hier mal ein geiles Picture:

25955520je.jpg


Mich interessiert sehr wie die Leistung der Warriors und das verlieren des 3-1 in ein 3-4 in ein paar Jahren betrachtet wird.
Barnes und Ezeli nun ziehen lassen? @BG @GSWarriors - wie geht es nun weiter? Gerne auch im Teamthread.
 
Oben