NBA Finals 2017- Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
nur ein 4:0 hätte diesen thread noch schöner gemacht...ist echt verwunderlich dass manchen leuten letzte nacht nicht das herz stehen geblieben ist, vor lauter wut über den titel für die warriors, und genau diese wut macht diesen titel einfach noch geiler. jeder wollte sie scheitern sehen, das ist nicht passiert, dann wird halt KDs legacy in frage gestellt, und seine teamkollegn sollten sich gleich noch mit "schuldig" fühlen, weil man ja so unfair überlegen ist...vor 2 jahren war man noch everybodys darling, doch plötzlich gewinnt man zu viel, schon hat man die hater am hals. das ganze macht für mich als langjährigen fan diesen titel noch besser als der erste 2015, einfach nur dieses quäntchen schadenfreude das heuer mit dabei ist :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.030
Punkte
113
Ja, allen Menschen bleibt das Essen im Hals stecken und sie verkriechen sich im Keller, um ihre unfassbare Wut auf einen Titel des einen Superstarteams über das andere Superstarteam zu verstecken. :gitche:

Das einzige was normalen Menschen in den Sinn kommt, ist dass man nicht die nächsten drei Jahre "LeBrons Superfreunde" gegen "Kevin nicht alleine in New York" sehen möchte. Aber ok, so weit denken ist schwierig.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Finalbilanz seit 2011: LeBron: 3 vs Rest der NBA: 4 :D

James ist immernoch der bedeutendste Spieler dieses Jahrzehnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Klares Ding insgesamt, trotzdem irgendwie nett dass die Cavs Game 4 gewonnen haben. Bei den Cavs wird sich was verändern, Love ist da der naheliegende Gedanke. LeBron und Irving beide unfassbar aber die Warriors werden in den nächsten 4-5 Jahren alles in Grund und Boden stampfen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Süß wie KD versucht, LeBron als seinen großen Rivalen zu etablieren. Klar, Durant war 2x in den Finals, 2x gegen LeBron.

LeBron hat 20 Rivalen.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Lebron war jetzt 7 mal in Folge im Finale, ich kann den dort nichtmehr sehen.
Ich könnte bei Curry kotzen. Seine dämliche mundschutzkauende Fresse bei den Freiwürfen, soll das cool sein, das ist wirklich was für 5-jährige. Seine Fouls die er permanent an der Dreierlinie schindet und die doofen Refs die leider auch viel zu oft den Mist pfeifen. Curry ist so ne Pussy. GS ist ein verdienter Champion, tolles Teamplay, MVP geht auch verdient an Durant, unfassbare Leistung von ihm, LeBron gleich auf.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
nur ein 4:0 hätte diesen thread noch schöner gemacht...ist echt verwunderlich dass manchen leuten letzte nacht nicht das herz stehen geblieben ist, vor lauter wut über den titel für die warriors ...
Wieso Wut? Wenn ich schreibe ich gönne es Durant weniger als James, dann ist es als würde ich schreiben ich mag eine Darmspiegelung mehr als eine Wurzelbehandlung, was zwar stimmt (allerdings nur hauchdünn wegen dem Propofol :clown:), aber ich hasse trotzdem beides.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Seine Fouls die er permanent an der Dreierlinie schindet und die doofen Refs die leider auch viel zu oft den Mist pfeifen. Curry ist so ne Pussy.

Das andere kann man so sehen, auch wenn man sich sicherlich gewählter ausdrücken kann, und nicht alle verunglimpft die Curry interessanter als du finden, aber das sei mal dahin gestellt. Der zitierte Teil ist aber einfach völliger Quatsch. Bei Curry ist es oft einfach andersrum, dass er beim Wurf gefoult wird, ohne das Foul auch zu bekommen. Bei Screens wird er regelmäßig umgepflügt, ohne, dass es dafür einen Pfiff gibt. Also mal ganz ruhig mit den Pferden, aber hätte nicht gedacht, dass sich jemand so eklatant darüber echauffieren kann. Wollte vorhin schon @BG widersprechen, aber anscheinend gibt es diese verbitterten Zuschauer, die manchen die Pest nicht gönnen, eben doch..
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.776
Punkte
113
Eine Franchise kann nicht Curry, Thompson und den secondrounder Green zu All Stars entwickeln und sie dann mit den Heat oder Cavs vergleichen:crazy:

Durant war ein dickes Zubrot, was sie sich aber nur durch ihre herausragende Arbeit die ganzen Jahre davor erarbeitet haben. Die Heat bekamen mit Lebron und Bosh zwei Spieler umsonst, weil schon einer ihrer Buddys mit Wade an Bord war, da wurde weder was entwickelt noch gabs da nur ein Zubrot. Bei den Cavs der gleiche Salat, nachdem Lebron die Franchise verlassen hatte in Richtung Miami war Cleveland Ewigkeiten am Bodensatz der Liga, sie bekamen 3x den 1. Pick, wovon die Warriors meilenweit entfernt waren, dadurch konnten sie sich Love ertraden und James kam wieder umsonst zurück.

Die Warriors haben sich hingearbeitet und entwickelt, die waren schon ohne Durant bockstark und mit ihm halt das beste Team aller Zeiten. Die Heat und die Cavs haben überhaubt garnix erarbeitet, die haben sich zusammengehuret.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.776
Punkte
113
Ich könnte bei Curry kotzen. Seine dämliche mundschutzkauende Fresse bei den Freiwürfen, soll das cool sein, das ist wirklich was für 5-jährige. Seine Fouls die er permanent an der Dreierlinie schindet und die doofen Refs die leider auch viel zu oft den Mist pfeifen. Curry ist so ne Pussy. GS ist ein verdienter Champion, tolles Teamplay, MVP geht auch verdient an Durant, unfassbare Leistung von ihm, LeBron gleich auf.

Mir gehts bei Lebron garnicht um seine Ticks oder sein ganzes Auftreten, was in deinem Fall bei Curry das Problem darstellt, sondern die Spaziergänge von ihm mit seinen Teams seit 7 Jahren(hier und da mal etwas enger früher, aber immer die Kontrolle) und dann immer den gleichen Stil mit Lebron in den Finals. Nach 7 mal ist das einfach ausgelutscht. Curry kaut seit 3 Jahren erfolgreich auf seinem Mundschutz rum, kann man schlecht vergleichen, wenn man es aber nicht sehen möchte dann geht das einfach in Richtung persönlicher Antipathie und das hatte ich bei Lebron nicht gemeint.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.854
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Das Thema wird sich jeder zurecht legen, wie er es gerne hätte.

KD hat es halt realistisch gesehen: Mit den Warriors und Cavs in der Liga wird er niemals Champion bei den Thunder. Auf so ein Jahr wie Dirk kann er nicht hoffen, da es erstens zwei Superteams sind, die würden choken müssen gegen ihn, zweitens diese Teams besser sind als die damaligen Heat im ersten Jahr und er mit Russ noch jemandem im Team hat, der selbst mit ihm an seiner Seite gerne mal ein wichtiges Game mit sinnlosen Pull up Dreiern in der Crunchtime wegwirft.

Also bleibt nur weggehen und den Max Contract hatte nunmal GSW zu bieten. Da kann jeder von halten was er will, aber Lebron hat auch nichts anderes gemacht, als er gemerkt hat, dass er mit den Cavs nie was gewinnen wird, bzw. als die Heat durch waren. Und das eben sowas auch schief gehen kann, wenn die Abstimmung im Team nicht stimmt, hat man ja im jeweils ersten Jahr seiner Superteams gesehen.

Ein kleines Sternchen kann man da natürlich an die Meisterschaft anhängen, aber nicht an seine Leistung. Und dieses Sternchen müsste man dann an jede von Lebrons Meisterschaften setzen, obwohl er übermenschlich gespielt hat. Aber was bringt's, ne Meisterschaft ist ne Meisterschaft, die Warriors sind die logische Schlussfolgerung der Rückkehr zu 3-Superstar-Mannschaften seit den Celtics.

Lustigerweise fühlt es sich an, wie ein Experiment der NBA, wieviele Hall of Famer man im Team braucht, um Lebron zu stoppen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.030
Punkte
113
Wie gesagt, die Warriors waren ursprünglich ein workers team, wo Leute erst durch ihren Erfolg zu Superstars wurden. Wer hätte denn vorher einen Aufstand gemacht um Stephen Curry ins Team zu holen ?

Stand jetzt muss die NBA aber verhindern, dass sich der Trend fortsetzt, und alle Stars und Borderline-Stars sich in 4 Teams die Klinke in die Hand geben, und die 26 anderen Teams zu Statisten werden wie das Gegnerteam der Globetrotters.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Aber was bringt's, ne Meisterschaft ist ne Meisterschaft, die Warriors sind die logische Schlussfolgerung der Rückkehr zu 3-Superstar-Mannschaften seit den Celtics.

Die Celtics hatten wenigstens noch die Lakers die für ein Gleichgewicht sorgten, die Warriors haben keine namenhafte Konkurrenz. Ihr größter Feind wird das Alter werden. Das bedeutet das wenn sie zusammen bleiben wir uns noch auf 3-5 weitere Warriorsmeisterschaften freuen können. Das hier geht in Richtung einer Dynastie ohne Gegenwehr.

Stand jetzt muss die NBA aber verhindern, dass sich der Trend fortsetzt, und alle Stars und Borderline-Stars sich in 4 Teams die Klinke in die Hand geben, und die 26 anderen Teams zu Statisten werden wie das Gegnerteam der Globetrotters.

Die NBA tut dafür schon viel was im legalen Bereich liegt. Zum Beispiel diese ganzen Vertragsklauseln die Loyalität gegenüber dem Team hochbezahlen. Aber sie können keinem Free Agent verbieten den Arbeitsplatz zu wechseln oder anzutreten. Das "Problem" ist dann, dass diesen Free Agents einfach Erfolg wichtiger ist als Geld.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Wer hat denn eigentlich noch bock auf Lebron in den Finals? Wird Zeit dass im Osten mal ein anderer Wind weht, allerdings sehe ich zumindest für die kommende Saison noch schwarz.

Wer soll denn sonst in die Finals, wenn nicht er??
LeBron ist der einzige Grund das es sowas wie "Spannung" gab und das überhaupt jemand die Finals schaut.
Wer will denn sehen wie Golden State die Celtics mit 40-50+ Punkten aus der Halle ballert??

Ja, Curry hat eine ueberragende Serie gespielt. Das geht neben Durant etwas unter. Waere er letztes Jahr fit gewesen haetten die Warriors den Threepeat, davon bin ich ueberzeugt.

Und ich bin davon überzeugt, das Curry ohne KD jetzt einen Ring hätte und LeBron vier.
Dennoch, starke Finals von ihm.

Am Ende lief alles so wie erwartet, KD macht den Unterschied, die Warriors insgesamt einfach zu stark.
Das Duell LeBron gegen KD war auch episch, nur der Rest dahinter, da sind die Warriors einfach besser.

Für KD freut es mich, aber außer ihm, Iggy und Livingston kann mag ich die Warriors einfach nicht, daher kam bei mir die gesamte Saison wenig Lust auf NBA auf und das wird die nächsten Jahre nicht anders, da niemand dieses Team stoppen kann.
Ich habe zwar einbisschen die Hoffnung das Paul in San Antonio landet und Pop sie irgendwie ins Finale zaubert, aber selbst mit Paul sind die Warriors favorisiert.

Ansonsten sehe ich nirgends auch nur annähernd die Konstellation um mit den Warriors zu konkurrieren, auch nicht in Cleveland.
Auch ein Trade von Love wird sie nicht auf Warriors-Niveau bringen und anders als TijuanaTornado glaube ich, das Kyrie am Ende seiner Entwicklung ist. Er ist und wird immer der hochbegabte Streetballer sein, der heiß laufen kann, der aber auch keinen besonders hohen Basketball-IQ hat und der auch einfach nicht verteidigen kann.
LeBron hat einfach Pech das in seinen letzten guten Jahren, als bester Spieler der Liga, ein Team absolut übermächtig ist.

Zu der KD-LeBron-Diskussion:
Ja, die Warriors sind anders "entstanden" als die Heat/Cavs, aber die Situation ist dennoch nicht vergleichbar.
Es geht ja darum, das KD zu einem Team gewechselt ist, das auch ohne ihn 73 Spiele gewann und das beste Team im Westen war.
Das war bei LeBron nicht der Fall.
Dennoch, KD´s Titel ist nicht weniger Wert!! Ohne KD verlieren die Warriors diese Finals und vielleicht auch schon gegen San Antonio, was ihn zum verdienten MVP der Finals macht.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.274
Punkte
113
Man kann den Warriors nur gratulieren, eine sehr starke Saison wurde durch überragende Playoffs gekrönt. Die Talentansammlung in GS ist schier unglaublich, gleichwohl sind Curry und Durant noch klar hervorgestochen. Einen Vorwurf kann man niemandem machen, weder Durant noch den Warriors. Hätte er diesen Schritt nicht gewagt, wäre er vielleicht titellos geblieben, was ihm dann rückblickend immer um die Ohren gehauen worden wäre. Nun gewinnt er mit GS vermutlich 4-5 Titel und in ein paar Jahren spricht niemand mehr davon, dass er einen billigen oder einfachen Weg gewählt habe.

Für die Spannung sind die Warriors dennoch sehr schlecht. Das Team hat keinen echten Gegner und sehe auch nicht, wie ihm in den nächsten Jahren einer erwachsen sollte. Wenn sich die Big-4 (und nichts anderes sind sie) weiter zusammenraufen und vielleicht sogar noch auf Geld verzichten, dann werden die alles gewinnen die nächsten Jahre.

Ich sehe die Chancen auch als sehr gering an, dass es sonst jemandem gelingen könnte, ein solches Team zu basteln. Es haben da so viele glückliche Faktoren mitgespielt, wie der cap-Anstieg zur rechten Zeit und der verletzungsbedingt tiefe Lohn von Curry; das lässt sich nicht leicht wiederholen.

Von daher sollen die GS-Fans die Jahre geniessen und der Rest stellt halt einfach den Wecker auf die Zeit nach den Warriors.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Mal abwarten was die kommenden Meisterschaften angeht. Spricht natürlich einiges für die Warriors, aber wer sagt denn, dass die Truppe nach drei Jahren ohne Verletzungen auch die kommenden Jahre davon verschont bleibt. Zerschießt sich KD oder Curry das Knie, haben wir im Handumdrehen spannende (WCF-)Finals.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Waere er letztes Jahr fit gewesen haetten die Warriors den Threepeat, davon bin ich ueberzeugt.

Mal davon abgesehen, dass ich Dir da nicht zustimme: Wären Love und Irving 2015 nicht verletzt gewesen (die konnten übrigens, im Gegensatz zu Curry letztes Jahr, gar nicht spielen ;)), dann wären die Cavs 2015 Meister geworden. Da wird man sich immer im Kreis drehen.;)

bevor das irgendwann untergeht. currys stats in den finals

26,8 punkte / 9,4 ast / 8,0 reb
44 % 39 % 3 pt, 18 würfe pro spiel

überragend.

Gute Stats. Und trotzdem war er nur der 3./4. beste Spieler der Finals? Curry war 3x hintereinander in den Finals und war noch nie der beste Spieler seines Teams oder gar der Serie. Ohne den Durant-Move wäre es dieses Jahr mMn düster geworden.

james hat das geerntet, was er gesät hat. er hat im grunde dazu beigetragen, dass wir heute diese verhältnisse haben

Und genau das habe ich 2010 nach dem Wechsel zu den Heat vorhergesagt - ein Superteam muss zwangsläufig weitere nach sich ziehen, was damals bezweifelt wurde. Und so ist es heute auch: Diese Warriors werden für weitere Veränderungen sorgen.

nur ein 4:0 hätte diesen thread noch schöner gemacht...ist echt verwunderlich dass manchen leuten letzte nacht nicht das herz stehen geblieben ist, vor lauter wut über den titel für die warriors, und genau diese wut macht diesen titel einfach noch geiler. jeder wollte sie scheitern sehen

Werde nie verstehen, dass einem in diesem Moment, wenn man den Titel gewinnt, Schadenfreude wichtig sein kann. Aber gut, ist euer Ding.;) Natürlich sind die Warriors unbeliebt, das ist der Lauf der Dinge - nimm die Lakers um 2000, teilweise die Spurs oder auch die LeBron-Teams, um mal die Teams aus der etwas jüngerer Vergangenheit zu nennen. Den Fans dieser Teams ist das natürlich egal (sollte es auch), aber es gibt keine perfekte Welt, dass man dominant und trotzdem mega beliebt ist. Circle of Life.

Durant war ein dickes Zubrot, was sie sich aber nur durch ihre herausragende Arbeit die ganzen Jahre davor erarbeitet haben.

Das ist mMn zu eindimensional gedacht. Die Warriors hatten auch ordentlich Luck. Sie haben nie mit Green in dem Maße geplant, mussten ihn dann aber einsetzen, als sich David Lee verletzte. Ohne die Curry-Verletzung hätten sie ihm nicht so einen moderaten Vertrag gegeben und in Kombination mit der extremen Cap-Erhöhung (auch ein Glücksfall) wurde KD erst möglich.

Auch LeBron hat von positiven Umständen bei der Teamzusammensetzung profitiert, aber ich glaube, dass manche unterschätzen, wie sehr er selbst der Grund dafür ist, dass jedes Team quasi sofort zum Contender wird und sich auch neu zusammengewürfelt in die Finals spielt. Das ist mMn keineswegs so selbstverständlich wie es manche annehmen.

In meinen Augen haben es sich beide Teams hart erarbeitet wo sie sind. Denn auch die Cavs haben das Team in den letzten Jahren punktuell immer etwas gefährlicher gemacht, das FO ist besser als bei LeBron's 1. Cleveland-Abenteuer.
Es sind verschiedene Wege, der eine ist nicht besser als der andere, und wer, wie Du, der Meinung ist, dass sich Heat und Cavs zusammengehurt haben, der muss das jetzt auch bei den Warriors mit KD so konsequent sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben