Die Superstar-Moves nerven gewaltig!
Das kann ich nur unterstreichen. Ich habe für Superstar beinahe gute sliders gefunden, aber sobald ein Superstar seine Spezialfähigkeit auspackt, kann ich einpacken.
Da fliegen Off-Reb-Slamdunk-Monster herein, machen PG's Punkte indem sie durch Gegenspieler durchlaufen oder sonst so ein Schmarrn.
Oder habt ihr das auch schon gesehen? Theatralisches Gefoppe nach einem Foul beim Wurf? Da schwebt ein Timmy Thomas sekundenlang in der Luft herum... :kotz:
Ich bin dennoch bald soweit. Meine neue Grottenfranchise steht. Jetzt geht es noch um realistische sliders für 10 Min./Viertel mit 50/50 - Siegchancen. Spielgeschwindigkeit 35 habe ich schonmal als praktikabel empfunden. Da kann man fastbreaks (mit-) laufen und es vergeht dennoch adäquat Zeit, bis eigener oder fremder Angriff abgeschlossen wird.
Fouls: alle runter auf 15 - bis auf Kontakte in der Luft auf 25. Auch meine phys. Ballverteidigung habe ich runter auf 35. Ich ziehe auch so Fouls, wenn ich will, aber eigene aggressive Verteidigung bringt manchmal was ausser Foultrouble.
Wurfquuote runter. Die eigene und die des Computers.
Den Vorschlag mit der Helpside-Orientierung muss ich noch testen. Hatte die auch mal hochgestellt, aber das ging gar nicht - weil meine Deppen dann geswitcht sind wie blöd, aber ihren 1:1 Gegner durchlaufen liessen. :idiot:
Naja - da konnte ich es auch nicht besser beim 2. Test. Vielleicht geht es ja jetzt.
Hilfreich finde ich meine A-Taste Wurf/Offensivfoul forcieren als Defensivwaffe. Man kann den Gegner dann mit diesem Stehenbleiben plus "rechter Stick nach oben" (Arm hoch) zu schlechten Würfen zwingen oder blocken bzw. er verweigert den Wurf.
Ich muss womöglich noch den Dunk (Layer auch?) - Häufigkeits-Vorschlag ( < 30) für den Comp berücksichtigen. Da war ich vielleicht für den Comp zu grosszügig und deshalb kassiere ich zu viele Punkte in Korbnähe, an denen ich nix ausrichten kann zu diesem frühen Stadium.
Ich meckere natürlich auch - das Spiel hat auf den ersten Blick erhebliche und grundlegende Mängel - aber sehe es auch als Herausforderung an, dies zu meistern.
Ein neues NBA-Live, bei dem ich in der 1. Woche nach Kauf auf Superstar alles weghaue, wird auch schnell öde.
Daher gedulde ich mich noch etwas, probiere spielbare slider aus, und verändere sie zu meinen Ungunsten, je besser ich werde.