NBA Playoffs 2017 Western Conference Semi-finals - (2) San Antonio Spurs vs (3) Houston Rockets


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Hab das Spiel auch noch nicht sehen können, aber anscheinend hat Kawhi seinen DPOY-Status noch mal deutlichst untermauert. Ach was sage ich, seinen MVP-Status! Offensiv geführt, defensiv den wichtigsten Gegner ausgeschaltet.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.124
Punkte
113
Ort
Österreich
Kawhi wird die Quoten zwar nicht halten können, aber hat Kawhi wirklich gerade über sechs Spiele den 55/50/95 Club gegründet? :eek:
Auch wenn es sehr hypothetisch ist: Würde die Leistung der Playoffs in das MVP-Voting mit einfließen, wäre es an dieser Stelle wohl nur noch ein Zweikampf zwischen LeBron und Kawhi.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Auf jeden Fall sind jetzt Mills und Aldridge richtig gefordert. Die Verletzung Parkers sah wirklich nicht gut aus, der Mann ist zwar schon älteren Semesters aber war dennoch sehr wichtig für die Spurs. Wird spannend zu sehen sein, wie der Ausfall kompensiert wird. Hoffen wir, dass es nicht das Ende einer Ära einläutet, aber eine solche Verletzung kann einen sicherlich ins Grübeln bringen, ob man nicht doch lieber ganz Schluss macht.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Auf jeden Fall sind jetzt Mills und Aldridge richtig gefordert. Die Verletzung Parkers sah wirklich nicht gut aus, der Mann ist zwar schon älteren Semesters aber war dennoch sehr wichtig für die Spurs. Wird spannend zu sehen sein, wie der Ausfall kompensiert wird. Hoffen wir, dass es nicht das Ende einer Ära einläutet, aber eine solche Verletzung kann einen sicherlich ins Grübeln bringen, ob man nicht doch lieber ganz Schluss macht.
Erstmal abwarten, was es genau ist. Das sah in jedem Fall ziemlich schlecht aus. Jetzt heisst es beten.

Das war defintiv die richtige Antwort und zeigt einmal mehr, dass Game 1s oftmals ziemlich truegerisch sind und man gerne dazu neigt zu viel zu interpretieren. Zum Glueck hoert Pop einen ******* darauf, was Sportforen-User Bobo23 von sich gibt und startet Pau Gasol. Das war ein guter Schachzug. Gasol's Laenge hat extrem geholfen. Seine Praesenz in der Zone hat extrem viele Wuerfe der Rockets veraendert. Dazu war er der entscheidende Faktor bei der Reboundueberlegenheit (47 rebs die Spurs, 32 fuer Houston). Gerade am offensiven Glas hat er enorm viele Baelle am Leben gehalten. Defensiv in der Zone toll, in Transition und in der P&R Defense ist er aber nachwievor katastrophal. Gute 40 Minuten fuer ihn und David Lee zusammen sind wahrscheinlich so ziemlich der optimale Wert.
Popovich hat dann doch deutlich mehr Small gespielt als ich es erwartet haette. Kawhi hat im zweiten und vierten Viertel viele Minuten auf der Vier gesehen. Die kleinen Lineups der Spurs konnten offensiv tatsaechlich mit den Rockets mithalten. Das macht durchaus Hoffnung. Kein Wunder, dass das Team mit Simmons (+15 in 20 Minuten) anstelle von Lee deutlich agiler und flexibler auftritt. Zu Kawhi braucht man kaum Worte verlieren. Wie erwartet, hat Houston keine Antwort auf ihn. Ariza hat in Game 1 wahrscheinlich die fuer seine Verhaeltnisse bestmoegliche Leistung gegen Kawhi gezeigt und selbst da war es nur ok. In der ersten Halbzeit hat Leonard Harden wirklich massiv eingeschraenkt. Man muss da aber auch fairerweise anmerken, dass Harden einfach (auch abseits von Leonard) ein schlechtes Spiel hatte. Da waren viele Wuerfe dabei, die er normalerweise trifft. Die Rockets insgesamt mit "nur" 32 Versuchen aus der Distanz (10 makes, 32%). Die Spurs haben durch ihre effiziente Offense und Ballsicherheit (nur 1 TO in der ersten Halbzeit) deutlich weniger Transition-Moeglichkeiten fuer die Rockets zugelassen und auch im Halfcourt deutlich konzentrierter in der Defensive agiert. Da sollte man natuerlich dran anknuepfen. Parker's Ausfall tut weh, auch wenn das Team gestern seinen besten Basketball ohne ihn gespielt hat. So oder so wird Murray jetzt wohl ins kalte Wasser geworfen. Aldridge sieht nicht fit aus und genauso spielt er auch (Popovich hat bestaetigt, dass er Wehwehchen hat). Natuerlich besser als in Game 1, aber das ist auch nicht sonderlich schwer. Hoffentlich faengt er sich. Insgesamt haben gute Adjustments von Pop, gepaart mit einer unterdurchschnittlichen Leistung der Rockets eben zu diesem Ergebnis gefuehrt.
Genauso wenig, wie man die Spurs nach Game 1 verteufeln sollte, sollte man die jetzige Leistung der Rockets ueberbewerten. Harden wird wieder besser spielen und auch die Bank wird wieder mehr Leistung zeigen. Ich denke das wird eine enge Serie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Live by the three, die by the three..

Und genau deshalb ist Houston ein Papier-Contender. Das wird nicht über mehrere Serien gutgehen

Erstes Spiel in San Antonio, das drittbeste Team der Liga, mit 27 gewonnen. HC Advantage erspielt.. steht 1-1 in der Serie.
Wenn man die Serie gewinnt zählt man zu den 4 besten Teams der Liga.. wer im Finale gegeneinander spielt wusste man sowieso schon
seit dem Durant Trade... also was ein gelaber :-D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dreierquote Spiel 1
Dreierquote Spiel 2

In Kombination mit meiner Aussage. Ja was für ein Gelaber.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.507
Punkte
113
Es schlägt jetzt die Stunde von Dejounte Murray:cool:

Der Knabe gefällt mir eh, schade das er sich dann im Saisonendspurt verletzt hat und erst wieder zu den POs fit wurde, aber jetzt hat er die Möglichkeit aufzutrumpfen, kann mich noch an das Game gegen die Cavs erinnern, da hat er mal ordentlich was aufs Parkett gezaubert. Klar wird Mills jetzt haufen übernehmen aber Murray wird reingeschmissen und hoffentlich kann er sogar ein kleiner X-Factor werden, zutrauen würde ich es ihm auf jedenfall.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Es schlägt jetzt die Stunde von Dejounte Murray:cool:

Der Knabe gefällt mir eh, schade das er sich dann im Saisonendspurt verletzt hat und erst wieder zu den POs fit wurde, aber jetzt hat er die Möglichkeit aufzutrumpfen, kann mich noch an das Game gegen die Cavs erinnern, da hat er mal ordentlich was aufs Parkett gezaubert. Klar wird Mills jetzt haufen übernehmen aber Murray wird reingeschmissen und hoffentlich kann er sogar ein kleiner X-Factor werden, zutrauen würde ich es ihm auf jedenfall.
Das waere dann der erste Rookie Guard der unter Popovich in den Playoffs eingesetzt wird nach...Tony Parker in der Saison 01/02. Ich hoffe auch, dass Murray Minuten sieht. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Kyle Anderson mehr Minuten bekommt und ohne Mills auf dem Feld Leonard vermehrt den Ballvortrag uebernimmt. Ich bin mir nicht sicher wie weit Popvich Murray vertraut.
 

Cucumber Thief

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
0
Schlechtes Spiel meiner Rox, die Spurs waren heute auf jeden Fall schlagbar (wobei sie in wichtigen Situationen treffsicher waren). Es wurden zu viele schlechte Entscheidungen getroffen, seit wann nehmen wir so viele Floater under Pressure? Was mich total nervt, sind die Beschwerden beim Ref wenn man denkt dass man unfair behandelt wird, klar pfeifen die dann Technicals.

Beim nächsten Spiel müssen wir schneller spielen und besser passen, die Offense muss das Spiel wie in Game 1 mit 3ern und einfachen Punkten übernehmen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Ich mag es, dass Lou Williams komplett kalt gestellt wird. Schade, dass es in Runde 1 nicht gelungen ist. So sieht man, was die Dreiermaschine ohne Defense wert ist. Die Spurs haben sich nach der derben Niederlage in Spiel 1 gut erholt. Jetzt läuft es, wie man sich das vorgestellt hat.:thumb:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das würde mich auch ankotzen. Mag das bei DAZN, dass da gar keine Spoilergefahr besteht.
 
Oben