NBA Playoffs 2019, EC, SF: Toronto (2) vs Philadelphia (3)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    70

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Zudem habe ich auch immer meine Zweifel, wenn berichtet wird, Spieler X habe mit 40 Grad Fieber noch Topleistungen erbracht.


Das sind reine Sensationsmeldungen, die in meinen Augen an fahrlässiger Körperverletzung vorbeischrammen. Denn erstens geht es nicht und zweitens ist es einfach ein saudummes Vorbild für den 0815-Mann. Beim Fluegame von Jordan ging es glaube um eine Magenverstimmung. Er hat die ganze Nacht gekotzt. Sowas geht in der Regel sehr schnell vorbei. Die Folgen wie Dehyrdierung kann man mit Infusionen ganz gut ausgleichen.

Ein Körper mit 40 Grad Fieber kann ziemlich genau nur noch eins: sich irgendwie ins Bett hieven. Alles andere funktioniert nicht mehr. Also ist es schon realisitsch überhaupt nicht möglich. Was aber noch wesentlich schwerer wiegt: Selbst bei einem leichten Infekt können körperliche Anstrengungen unfassbar schwerwiegende Folgen haben. Da ist der Tod dann fast ein Geschenk. Bei uns in der Nachbarschaft meinte ein Mann in seinen jüngeren Jahren trotz Erkältung den ganzen Nachmittag Holz hacken zu müssen, um zu beweisen, wie toll er doch ist. Ganz stolz hat er dann berichtet, dass er fit war und alles problemlos ging. Am nächsten Tag folgte dann der Hammer: Über 40 Grad Fieber, er war kurz davor den Löffel abzugeben. Im Krankenhaus dann Diagnose Herzmuskelentzündung. Er ist seitdem "gelähmt", kann keine größeren Anstrengungen mehr machen, weil sein Herz wegen der Schädigung nicht mehr richtig arbeiten kann. Angesichts seiner bitteren Lage hab ich mir böse Kommentare gespart.

Deswegen muss ich mir immer an den Kopf langen, wenn irgendwelche Idioten krank trainieren und sich dann noch geil vorkommen. In vielen Fällen greift zwar dann der Darwineffekt, aber das muss ja nicht sein. Wir reden jetzt aber von einem NBA-Spiel. Ärzte würden Embiid denke ich schon zurückhalten, aber wer krank ist, bleibt zuhause. Von einem dauerhaften Schaden kann er sich mit dem Gehalt oder irgendwelcher seltsamer Fanansichten (hö... echte Typen spielen auch krank!!) nichts kaufen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.765
Punkte
113
Wenn man eine entsprechende Herzmuskelentzündung bekommt, sind die Chancen hoch dass man auf ein Spenderherz angewiesen sein wird. Da sind ja schon nicht wenige Sportler dran krepiert, buchstäblich.

Verantwortliche Ärzte untersagen bei irgendeinem Risiko dieser Art strikt die Wettkampfteilnahme.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Das hat nichts mit Experten(bin ich garnatiert nicht) oder anderen Dingen zu tun, sondern mit purer Abneigung gegenüber den 76ers und ihrem seit Jahrzehnten andauernden Missmanagement.
Seit Larry Brown und der Iverson-Ära kam da nicht viel.
Es geht sicher schlimmer, aber gemessen an den Ansprüchen der Franchise und der Community, sind der E

Das meinte ich ja gar nicht. Interessant wäre eher zu wissen, was ein Spieler tun muss, eine "Pussy" zu sein und inwiefern du das als anlässt nimmst, den Spieler zu beleidigen.
Pussy ist erstens: frauenverachtend, zweitens verkörpert es das Bild des immer stark sein müssenden Mannes (auf Männer angewendet) und drittens ist es ABSOLUT Hirnlos jemandem vorzuwerfen, auf seine Gesundheit zu achten. Aber ich höre auch gerne zu, vielleicht habe ich dich ja auch falsch verstanden.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.264
Punkte
113
Stabiler Start (y)

Erstes Viertel passt. Embiid no Show, aber die anderen fangen das gut auf. Butler zum Start und am Ende simmons.

Edit 2: erst ein richtig guter Run, jetzt kommen die Raptors wieder ran. Harris nicht gut bis jetzt, boban sollte man vorne am besten gar keinen Ball geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.653
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Warum Kawhi auch in dem Spiel 40 Minuten abreißen muss, obwohl das Spiel schon spätestens zu Beginn des 4. Viertels entschieden war, weiß auch nur Nurse.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Schöne Reaktion auf das unsägliche Spiel 5. Man merkte auf Anhieb, dass das Team aktiver zur Sache ging als noch in Spiel 4. Raptors kamen hier und da mal etwas näher ran aber man konnte sich immer Ende von Viertel 1-3 absetzen. Ungefährdeter Sieg.

Gut auch, dass man 2 Tage zum Regenerieren hat. Das kommt den Sixers mit Embiid zugute, zwischen Spiel 4 und Spiel 5 lag ja nur ein freier Tag dazwischen, Embiid konnte sich nicht erholen.

Hoffen wir alle gemeinsam auf ein Flashback anno 2001! :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das meinte ich ja gar nicht. Interessant wäre eher zu wissen, was ein Spieler tun muss, eine "Pussy" zu sein und inwiefern du das als anlässt nimmst, den Spieler zu beleidigen.
Pussy ist erstens: frauenverachtend, zweitens verkörpert es das Bild des immer stark sein müssenden Mannes (auf Männer angewendet) und drittens ist es ABSOLUT Hirnlos jemandem vorzuwerfen, auf seine Gesundheit zu achten. Aber ich höre auch gerne zu, vielleicht habe ich dich ja auch falsch verstanden.

Ich mache es kurz. Embiid ist nicht der Franchise-Player für den er sich hält und als den ihn viel Experten sehen.
Und was das Thema "Frauen verachtend" angeht, musst du mir das als "stark sein müssender Mann" nachsehen. Ich hatte in der Schule kein Ethik. Trotzdem vielen Dank für die kleine Belehrung. Ich werde versuchen mich im Forum und speziell im Basketball-Forum an deine "Silver Linings" zu halten.(y)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Unglaublich starke Antwort mit der ich in dieser Form nicht gerechnet habe. Embiid immernoch mit Schwierigkeiten in der offense aber defensiv ist das einfach unglaublich stark. +40 ist einfach insane und kein Zufall. In dieser Serie mit +3 | + 4 | +31 | +17 | -15 | +40 Und das obwohl krank und offensiv nicht viel geht. Im Spiel 7 wird er mind. 40 min spielen müssen aus meiner Sicht. Hat ja jetzt schon 35 trotz Blowout gespielt. Jokic spielt in der anderen Serie 43 min pro Spiel. Ggf. muss er sogar so hoch gehen damit man gegen Toronto in Spiel 7 bestehen kann.

Bin gespannt. Die beiden Teams sind ja alles andere als Konstant. Aber schön das sowohl Embiid als auch Simmons reagiert haben nach all der berechtigten KRitik. Und Jimmy Butler ist einfach ein Tier.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.450
Punkte
113
Ort
OS
Ein Jimmy Butler ist einfach unfassbar wichtig. Ich konnte die kritischen Stimmen beim Trade und während der RS nie wirklich nachvollziehen. Der Junge geht voran als Leader. Das Team ist immer noch recht jung und unerfahren bezüglich Playoffs, da ist Jimmy doch Gold wert. Das wird natürlich den theoretischen Wert im Sommer eher steigern, aber ohne Jimmy sähe die Serien gegen die Raptors sehr böse aus.
Gut, dass Simmons aufgewacht ist, hoffentlich kann er das in Game 7 weiter zeigen. Von Embiid erwarte ich auch mehr Minuten, generell von allen Startern. Wird ein spannendes Spiel 7, mal schauen, ob ich es schaffe es zu schauen. Am Ende heißt es aber sowieso "clap your haaaaands, everybody. For Philadelphia, 76ers"!
 

AjatollahRodríguez

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
3
Das meinte ich ja gar nicht. Interessant wäre eher zu wissen, was ein Spieler tun muss, eine "Pussy" zu sein und inwiefern du das als anlässt nimmst, den Spieler zu beleidigen.
Pussy ist erstens: frauenverachtend, zweitens verkörpert es das Bild des immer stark sein müssenden Mannes (auf Männer angewendet) und drittens ist es ABSOLUT Hirnlos jemandem vorzuwerfen, auf seine Gesundheit zu achten. Aber ich höre auch gerne zu, vielleicht habe ich dich ja auch falsch verstanden.
frauenverachtend? Pussy? Der Mann muss immer stark sein? Ok, darum brauchst du dir keine Sorgen zu machen aber wie kann man nur von oben herab so indoktriniert sein. :wallbash:Furchtbar! Den Leuten geht es echt zu gut! Naja ich geh jetzt meine innere Frau entdecken und danach Alice Schwarzer anbeten :weghier:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
frauenverachtend? Pussy? Der Mann muss immer stark sein? Ok, darum brauchst du dir keine Sorgen zu machen aber wie kann man nur von oben herab so indoktriniert sein. :wallbash:Furchtbar! Den Leuten geht es echt zu gut! Naja ich geh jetzt meine innere Frau entdecken und danach Alice Schwarzer anbeten :weghier:

Ist es nicht etwas seltsam, sich derart darüber zu echauffieren, dass andere Leute ein unwichtiges Thema zu ernst nehmen würden? Wenn es für dich so unwichtig ist, wieso sollte es dich dann stören, wenn es für andere relevant ist?

Und @SirArap hat doch Recht. Natürlich ist es sexistisch, wenn man das weibliche Geschlecht als Synonym für ein Weichei verwendet. Das heisst ja nicht, dass derjenige, der den Ausdruck verwendet, ein frauenverachtender Typ ist. Der Begriff hat sich halt so eingebürgert. Aber ich finde es dennoch richtig, dass man sich darüber Gedanken macht, ob es sinnvoll ist, dass weibliche Attribute so häufig negativ konnotiert sind. Dafür muss man weder indoktriniert sein, noch Alice Schwarzer anbeten. Es käme ja auch niemand auf die Idee, eine schwache Frau als cock zu bezeichnen...

Erstaunlich finde ich aber, dass es immer wieder auf so grossen Widerstand stösst, wenn dies von jemandem angesprochen wird. Geht etwas in die gleiche Richtung, wie wenn die Leute am Rad drehen, weil sie nicht mehr "Negerküsse" und Zigeunerschnitzel sagen sollen. Dabei sollte man sich doch eher darüber freuen, wenn man einer Bevölkerungsgruppe so leicht eine Freude bereiten kann, indem man bloss auf gewisse Ausdrücke verzichtet, von denen ja eigentlich jeder weiss, dass sie nicht in Ordnung sind.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.264
Punkte
113
Embiid ist bei +40...

Logisch, er hat nen riesen impact. Zu dem Zeitpunkt war er aber bei 0 Punkten und man hat das klasse aufgefangen.

Das Spiel hat richtig Bock gemacht, Toronto erschreckend schwach vorne. Butler klasse in der ersten Hälfte, Simmons das ganze Spiel top. Aggressiv und selbstbewusst. Man hat von Anfang an die Halle mitgenommen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ist es nicht etwas seltsam, sich derart darüber zu echauffieren, dass andere Leute ein unwichtiges Thema zu ernst nehmen würden? Wenn es für dich so unwichtig ist, wieso sollte es dich dann stören, wenn es für andere relevant ist?

Und @SirArap hat doch Recht. Natürlich ist es sexistisch, wenn man das weibliche Geschlecht als Synonym für ein Weichei verwendet. Das heisst ja nicht, dass derjenige, der den Ausdruck verwendet, ein frauenverachtender Typ ist. Der Begriff hat sich halt so eingebürgert. Aber ich finde es dennoch richtig, dass man sich darüber Gedanken macht, ob es sinnvoll ist, dass weibliche Attribute so häufig negativ konnotiert sind. Dafür muss man weder indoktriniert sein, noch Alice Schwarzer anbeten. Es käme ja auch niemand auf die Idee, eine schwache Frau als cock zu bezeichnen...

Erstaunlich finde ich aber, dass es immer wieder auf so grossen Widerstand stösst, wenn dies von jemandem angesprochen wird. Geht etwas in die gleiche Richtung, wie wenn die Leute am Rad drehen, weil sie nicht mehr "Negerküsse" und Zigeunerschnitzel sagen sollen. Dabei sollte man sich doch eher darüber freuen, wenn man einer Bevölkerungsgruppe so leicht eine Freude bereiten kann, indem man bloss auf gewisse Ausdrücke verzichtet, von denen ja eigentlich jeder weiss, dass sie nicht in Ordnung sind.

Danke, besser hätte man es kaum beschreiben können. Ich habe nicht gesagt, dass wir hier den mega Sexisten haben, sondern einfach diesen ekeligen Begriff kritisiert. (y)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Unabhängig vom Ergebnis der Serie bin ich gespannt was mit Brett Brown passiert. Aus meiner Sicht hat er beide Coaching Duelle, sowohl in der ersten Runde gegen die Nets, als auch aktuell gegen Nurse gewonnen. Letztes Jahr war das aus meiner Sicht deutlich enger gegen Stevens als es viele ausgesprochen haben. Klar am Ende hieß es 4-1 für die Celtics, aber die Spiele waren alle brutal eng. Adjustments ala Brown hat man von Stevens gegen die Bucks dieses Jahr z.B. überhaupt nicht gesehen. 3 der 5 Spiele gegen die Celtics wurden mit 5 oder weniger Punkten entschieden. Beide Teams hatten jeweils einen Blowout win (Spiel 1 Celtics, Spiel 3 Sixers). Man kann durchaus argumentieren das die diesjährigen Celtics schlechter waren als die im letzten Jahr (logischerweise im Nachgang).

Brown hat aus meiner Sicht dieses Jahr unglaublich vieles richtig gemacht. Einziger Kritikpunkt meinerseits waren meist die Rotationen, aber das kann man auch der miesen Bank zuordnen und das sich kein Backup Center aufgedrängt hat.

Unter dem Strich hat er in dieser Saison 3 Teams trainiert
T1: Simmons - JJ - Covington - Saric - Embiid (mit TJ, Shamet & Chandler von der Bank)
T2: Simmons - JJ - Butler - Chandler - Embiid (mit TJ & Shamet von der Bank)
T3: Simmons - JJ - Butler - Harris - Embiid (mit Scott & Ennis von der Bank)

Damit hat er trotzdem 51 Siege geholt, hat die erste Runde Sourverän gewonnen und das als deutlich überlegen eingestufte Raptors Team mind. mal in 7 Spiele gezwungen dank maßgeblicher Entscheidungen seinerseits.

Aus meiner Sicht hat er es mehr als verdient auch bei einer Niederlage der Coach zu bleiben. Für mich zählt er auch allemal in die Top 10 der NBA Coaches.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Only in Philly...:kopfpatsch:

Edit: Wenn das stimmen sollte und man das vor dem wichtigsten Spiel der Saison mehr oder weniger öffentlich macht, dann ist Phillys Ownership noch viel dümmer, als ich eh schon immer gedacht habe.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.684
Punkte
113
frauenverachtend? Pussy? Der Mann muss immer stark sein? Ok, darum brauchst du dir keine Sorgen zu machen aber wie kann man nur von oben herab so indoktriniert sein. :wallbash:Furchtbar! Den Leuten geht es echt zu gut! Naja ich geh jetzt meine innere Frau entdecken und danach Alice Schwarzer anbeten :weghier:

Alternativ könntest du auch in ein Forum gehen, welches besser zu dir passt. Hat Bild.de eine entsprechende Community? :rolleyes:
 
Oben