LeBron bleibt mir auch nach so langer Zeit in der Liga noch ein Mysterium. Erst ein Hammer-Start. Trägt die Lakers im 1. Viertel fast alleine und dann nimmt er in Halbzeit 2 diese schlechten und völlig unispirierten langen Jumper gegen den Mann. WTF? Warum? Die D der Nuggets kann es mMn nicht gewesen sein.Wenn man auf die Stats schaut (26 Punkte, 11 Rebounds und 50 % aus dem Feld), sieht das an sich nach einem guten Spiel aus, aber 20 Punkte waren halt in der 1. Halbzeit. Diese unfassbar schlechte Wurfauswahl ist selten bei James und wird vermutlich eine Ausnahme bleiben. So richtig da war er jedenfalls nicht
Also gerade als Spieler Ü35 sollte man genug Erfahrung haben und seinen Körper so gut kennen, dass man so was sofort merkt.Ich kann mir vorstellen dass man es als Spieler Ü35 auch nicht so direkt merkt, wenn man in ein Loch fällt und die Energie um 30% absinkt. Da geht dann aber die Präzision schnell in den Keller, und man setzt sich lieber mal auf die Bank. Das kann er vermutlich nicht so gut, erkennen dass er ne Pause braucht und sich die nehmen.
Irgendwie bezeichnend. Da haben sie LBJ im Team und der ist angeblich pissed weil er nur 2. im MVP race geworden ist und dann motiviert der Coach mit einem "Was hätte Kobe gemacht?!?". Irgendwie hätte ich mich da als LBJ gering geschätzt gefühlt. Im Grunde heißt es doch "Nimm dir ein Beispiel an Kobe". Ein Spieler, den LeBron für unter ihm stehend halten muss. Vielleicht gab es ein ähnliches statement ja schon in der Halbzeit und LeBron hat quasi ein bisschen gebockt in Hälfte 2. Keine Ahnung? Es war halt einfach ein krasser Unterschied zu Halbzeit 1.Vogel in einer der Auszeiten im 4ten Viertel zu seinen offensichtlich schwächelenden Lakers...
"He said, 'Look at the jerseys you have on. He would have made big-time plays. So it's time for us to make big-time plays,'"
Würde ich auch denken, wenn Kobe noch leben würde, aber so muss man das doch schon in Kontext setzen. V.a. als Lakers-Legende. Und dein Kareem-Beispiel ist auch überhaupt nicht vergleichbar?Irgendwie bezeichnend. Da haben sie LBJ im Team und der ist angeblich pissed weil er nur 2. im MVP race geworden ist und dann motiviert der Coach mit einem "Was hätte Kobe gemacht?!?". Irgendwie hätte ich mich da als LBJ gering geschätzt gefühlt. Im Grunde heißt es doch "Nimm dir ein Beispiel an Kobe". Ein Spieler, den LeBron für unter ihm stehend halten muss. Vielleicht gab es ein ähnliches statement ja schon in der Halbzeit und LeBron hat quasi ein bisschen gebockt in Hälfte 2. Keine Ahnung? Es war halt einfach ein krasser Unterschied zu Halbzeit 1.
(In der Zeit des lockdowns gab es doch bei NBA auf YouTube diese ganzen classic games. U.a. das Spiel von Shaq an seinem Geburtstag, wo er 61 scorte. Er war so motiviert weil auf der Bank des Gegners Kareem saß und den Spielern erklärte wie sie Shaq verteidigen sollten. Hätte es sich Shaq von seinem Coach gefallen lassen, wenn der in der Halbzeit zu ihm sagt. Schau, versuch doch wie Kareem zu spielen?)
Der Hauptunterschied von LBJ zu Kobe ist mMn halt einfach dieser Killer-Ich will dir das Herz rausreißen-Instinkt. LeBron ist der mMn deutlich bessere Spieler. Keine Frage. Aber ein LeBron mit Killer-Gen wäre halt noch Mal eine andere Hausnummer.
Noch was anderes: Die extra lange Aufstellung mit Center + AD + LeBron fand ich durchaus bemerkenswert. Hat mich an Bynum + Gasol + Odom erinnert. Nicht vom Talent aber von der Länger. Brutal.
Der Hauptunterschied von LBJ zu Kobe ist mMn halt einfach dieser Killer-Ich will dir das Herz rausreißen-Instinkt. LeBron ist der mMn deutlich bessere Spieler. Keine Frage. Aber ein LeBron mit Killer-Gen wäre halt noch Mal eine andere Hausnummer.
Aber ein LeBron mit Killer-Gen wäre halt noch Mal eine andere Hausnummer.
Absolut. Ich habe auch beide Begriff nicht gebraucht und würde das auch nicht in Bezug auf LeBron.aber auch er kann mal schlecht spielen ohne das man Ihn sofort als uncluch oder "am chocken" betitelt.
Selbstverständlich. Habe ich auch nirgends angezweifelt. Ich kann mich sogar an schlechte Spiele von MJ erinnernEs gibt schlicht gute und es gibt nun mal auch schlechte Spiele, war selbstverständlich auch zu den aktiven Zeiten von Kobe so...
Sagst du hier, dass die Nuggets eine derart gute D in Halbzeit 2 spielten, dass LeBron einfach nix anderes mehr übrig blieb, als diese schlechten Distanzwürfe mit Gegner zu werfen? Dem würde ich nämlich nicht zu stimmen.die Nuggets haben in der 2ten Halbzeit der Lakers Offensive den Zahn gezogen und Lebron hat offensichtlich ebenfalls schlecht gespielt und somit dazu beigetragen
Ja, aber inwiefern ist das hier relevant?PS: @ Grimon
Schau dir analog dazu Game 7 2010 Lakers gegen Celtics an, dass war offensiv eines der schlechtesten Spiele von Kobe. Gasol und das Team haben dann die Kohlen aus dem Feuer geholt. Hier schlug das Momentum rechtzeitig zu Gunsten der Lakers um und der daraus resultierende "run" reichte aus um zu gewinnen.
Hey, hab meinen ersten Trainerschein vor 20 Jahren gemacht ich glaub, ich weiß ganz gut wie Basketball "funktioniert". Dem 2. Satz stimme ich so vereinfacht übrigens nicht zu. Bei gleich starken Spielern wäre die Offense immer einen Tick im Vorteil. Bei deutlich stärkeren offensiven Spielern kann die Defense relativ wenig ausrichten. Was willst du gegen einen Steph, KD usw. on fire machen? Egal. Diese Grundsatz-Diskussion hat hier auch nix verloren.Basketball ist eine der Sportarten die sehr stark Momentum abhängig sind und durch "runs" und deren Dauer diktiert werden, so auch heute Nacht. Die Dauer eines "runs" bestimmt weniger die Offensive als viel mehr die Defensive.
Das ist gut möglich. Hatte ja explizit "Keine Ahnung" dazu geschrieben.Generell interpretierst du meiner Meinung nach ein wenig zu viel in den Satz von Vogel rein.
Ist hier klar, was ich verglichen hatte? Wenn man zu Shaq gesagt hätte, er solle sich ein Beispiel an Kareem nehmen, wäre er stocksauer gewesen, weil er sich für den viel besseren Spieler gehalten hatte. Siehe das 2000er Spiel gegen die Clips. Ich will das hier nicht bewerten.Und dein Kareem-Beispiel ist auch überhaupt nicht vergleichbar?
Klar war der Pass richtig. Keine Frage.Ja war keine Crunch Sternstunde von LeBron gestern, aber dass er z.B am Ende dann rausgepasst hat, war ja dann auch komplett richtig. Kobe wird in der Hinsicht gnadenlos überschätzt.
Das ist er mit SicherheitLebron ist ganz klar ein anderer Spielertyp... und dadurch auch der kompaktere Basketballspieler
Davis vermutlich mit dem Dagger für die komplette Serie. Ich sehe die Nuggets nicht mehr als 1 Spiel holen. Die Offense im 4. Viertel war schon sehr sloppy.
das hab ich über die nuggets irgendwo schon mal gelesen
Du hast jetzt Westbrook genannt, um was zu verdeutlichen? Das es völlig unvernünftige Spieler gibt, die im Spiel zuhauf falsche Entscheidungen treffen?Ich sage auch mal, bei ehrgeizigen Spielern, und dazu gehört sicher auch ein LeBron, kommt das leicht vor dass die ihre Kräfte überschätzen, und es zwingen wollen. Also so einfach ist das nicht mit "jeder in der Kreisklasse weiss ...". Wenn man total platt ist, ok, aber wenn man nur die 20% nicht mehr hat um zu treffen gibt es reichlich Leute jeder Leistungsklasse die es trotzdem versuchen. Nimm mal einen Westbrook und erklär' ihm, er wäre nicht bei 100% und soll jetzt bitte schön auf die Bank. Von selbst käme der nie.