lordoftheboard1
Nachwuchsspieler
naja wenn der Birdmann wieder fliegt, wirds lustig
3,5 Millionen Jahresgehalt? Dh er bekommt nur den Teil für das ausstehende Viertel, oder?
Garnett?
Richtig und der ist legitmimer MVP-Kandidat, hat aber im Vergleich sehr ähnliche Statistiken.
Last 5 Games: 20/11.4/3
Last 10 Games: 20/12.6/3.7
Darüber hinaus haben die Spurs mittlerweile eine Siegesserie von 9 Spielen.
Was genau meinst du?
Wobei auch von ihm in den POs eine deutliche Steigerung gefordert sein wird
aber man darf nicht vergessen das er einer der besten PF wenn nicht sogar der bester PF aller Zeiten ist.
Tim Duncan ist überhaupt kein Power Forward.
Was aussieht wie ein Center und auf dem Feld wie ein Center agiert, das sollte auch als Center bezeichnet werden.....
Genausogut könnte man argumentieren: "Was als PF aufgestellt ist und auf dem Feld (auch) wie ein PF agiert, das sollte man auch als PF bezeichnen können."
Auch wenn Duncan sogar ein Wurf bis zu 20 ft vorweisen kann (ich erinnere mich da an einen Game-Winner in den Playoffs über Shaq)...
Ja, das sollte man dann sogar. Aber Duncan spielt nun mal nicht wie ein PF, wird primär nicht auf PF eingesetzt, also ist er auch nicht PF.
Trotzdem hast Du natürlich Recht, wenn Du die starren Bezeichnungen kritisierst. Die Suns mit Stoudemire haben quasi ohne C gespielt, denn weder Stoudemire noch Diaw haben wie Center gespielt. Hier ist es also so, dass ein Team nicht zwangsläufig mit C, PF, SF, SG, PG spielen muss. Auch gibt es Spieler, die Offensiv und Defensiv unterschiedlich agieren. Als Beispiel wäre dabei Nowitzki zu nennen, der in der Verteidigung nun mal wie PF spielt, aber in der Offensive mitunter an einen zu groß gewordenen SG erinnert. Was ist er dann?
Die klassische Einteilung gibt da Beschränkungen, die so nicht mehr auf dem Spielfeld zu sehen ist. Wenn ich aber die klassischen Bezeichnungen verwende, dann sollte das mit der primären Spielweise des Spielers kompatibel sein. Auch wenn Duncan sogar ein Wurf bis zu 20 ft vorweisen kann (ich erinnere mich da an einen Game-Winner in den Playoffs über Shaq), spielt er eben doch in erster Linie wie ein Center und nicht wie ein Power Forward.
Naja ich finde das schön und toll euere Argumente, aber solange er von der NBA als solcher bezeichnet wird. Ist das wohl ganz offiziell :thumb: